DFB-Pokal - 1. Runde: Viktoria Berlin - Arminia

  • Wochenendausflug nach Berlin - das macht man doch gerne aus Bayern! Sehr gute Terminierung und große Vorfreude auf die Arminiafans Berlin :arminia: :saufen: :jump:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Na toll! Am 10. August bin ich mit meiner Frau beim Gestüt in Lipica (ja, da wo die Lipizzaner herkommen). :cursing:


    Damit hast du aber auch ein super Argument, warum du die nächste Pokalrunde mit oder ohne ehelicher Begleitung auf jeden Fall besuchen wirst... :thumbup:


    (Ich bin mit dir zu den Lippizianern gegangen, also kannst du auch mit mir nach Chemnitz fahren...)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich find es super, dass dort die große Werbetrommel gerührt wird. In Berlin findet jeden Tag so viel statt, da muss man schon prominent für sich werben, damit die Leute darauf aufmerksam werden. Auch gefällt es mir immer, wenn beim Amateurverein ein größerer Betrag hängen bleibt. Häufig frisst die Miete für ein größeres Stadion die Mehreinnahmen komplett auf. Außerdem macht ein zu 20% gefülltes Stadion, wovon die Hälfte aus Bielefeld kommt,einfach weniger Spaß.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • :lol: :lol: :lol: nicht schlecht... wenn die nicht gerade zig tausende Freikarten verteilen, können sie aber vermutlich froh sein, wenn es 5.000 Zuschauer werden. ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Hier jetzt ein überzeugender Sieg mit einer ansprechenden Vorstellung unserer Neuzugänge und den Saisonstart könnte man dann doch als einigermaßen geglückt bezeichnen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Pokalspiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden,alles andere wäre peinlich.
    Normalerweise darf sich dort auch mal die zweite Garde beweisen welche ja auch immer Anspruch auf einen Stammplatz erhebt.
    Um auf deine Frage einzugehen:Ein Heimsieg gegen Aue und man darf den Saisonstart als geglückt bezeichnen.
    Um das wie mal wegzulassen:unentschieden gegen St.Pauli und in Boxxum sind kein Weltuntergang und wer zweimal hintereinander in letzter Minute noch den Ausgleich erzielt beweist eine tolle Moral.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Würde auch die Reservespieler anspielen lassen.
    Aufstellung dann wie folgt:
    Klewin
    Kunze, Pieper, Nilsson, Lucoqui
    Schütz
    Seufert, Hartel
    Soukou, Klos, Staude


    Ist zwar UN viel zu viel Rotation, denke er wird das Spiel eher dazu nutzen wollen Abläufe mit der ersten 11 zu verfestigen. Deshalb wird wahrscheinlich auch ziemlich genau die selbe Elf anspielen wie gestern.

  • Nach dem Spiel gegen St.Pauli hat ganz Fußball-Deutschland über die neue Regelauslegung bei einem Handspiel diskutiert. Danach gab es das Spektakel gegen Bochum mit sechs Toren in der zweiten Halbzeit.


    Es sieht auch so aus, als hätte Uwe Neuhaus für diese Saison von seinem Vorgänger das Glück der späten Tore gepachtet. Gegen Viktoria Berlin wünsche ich mir trotzdem ein ganz humorloses 4:1 oder höher. Keine Schlagzeilen und schon gar nicht, dass David dem Goliath ...., der Kleine gegen den Großen ... oder der Pokal seine eigenen Gesetze hat.


    Hinfahren, weghauen und anschließend in der Lostrommel auf einen schönen Gegner für die zweite Runde warten.


    In Berlin sind sie auf jeden Fall sehr eifrig.


    https://www.ran.de/fussball/df…ert-die-hauptstadt-130058


    Zitat

    Abraham sicher: "Mannschaft kann Mauer einreißen"


    Live mitfiebern wird Ex-Boxweltmeister Arthur Abraham. "Da steht eine junge Mannschaft auf dem Platz, die mit 20.000 Zuschauern im Rücken Mauer einreißen kann", frohlockt der 39-Jährige: "Wenn ganz Berlin am 10. August ein Viktorianer ist, werden wir die Mannschaft in die 2. Runde des Pokals durchboxen und Bielefeld k.o. spielen."


    Viel Spaß beim durchboxen, ein Glück dass Abraham mit einer der letzten Regeländerungen jetzt mindestens einen Meter Abstand zur Mauer einhalten muss. :D

  • An 20.000 Zuschauer glaube ich nie und nimmer. Gegen Frankfurt waren es damals 10.000 und das halte ich für realistisch.
    Klar ist, dass es ne heiße Kiste werden kann. So wie vor ein paarJahren in Essen, als es zum Elfmeterschiesen kam. Wir sollten also gewarnt sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf alle Fälle hat die Viktoria zu Hause gegen Lok Leipzig 0:2 verloren heute und C. Menz hat im Laufe der zweiten Halbzeit eine rote Karte bekommen.


    Seriös und ernst die Aufgabe annehmen. Dann sollte es keine negativen Überraschungen geben.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Eine offizielle Angabe wird bestimmt im laufe der Woche mit den Fan-Infos zum Spiel bekannt gegeben. Ich spekuliere mal auf ca. 2.000 Gäste. Berlin ist immer eine Reise wert und durch die Ferien können viele Familien kommen. Auch die Preise sind mit 14 Euro für einen Sitzplatz sehr fanfreundlich. Und das Alles zur besten Fußballzeit Samstag 15:30. Die Arminia Fans Berlin haben dazu ein ordentliches Programm mit Bootsfahrt und ZZZ-Hacker-Konzert auf die Beine gestellt. Wem das nicht gefällt, der kann auch Abends zum Jubiläumskonzert von SDP in die Wuhlheide gehen :thumbup:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Jau!


    Und nicht zu vergessen nach dem Konzert von der "faulsten Band der Welt" (Aussage der Ärzte) legt noch Mike aus dem Desperado"s als DJ Don Limpio auf!



    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!