DFB-Pokal - 1. Runde: Viktoria Berlin - Arminia

  • Der Regionalligist ist ein gutes Los. Bin zufrieden, denn es ist machbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das hätte definitiv schlechter kommen können, wenn man sieht, wer da noch an Zweitligaabsteigern und Drittligistrn im Topf war. Viktoria war letztjährige Elfter in der Regio NO.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Das erste und letzte Spiel der Pokalsaison 2019 / 2020 in Berlin, geht doch :D


    Heimspiel! Guter Start für uns Berliner






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

  • Das erste und letzte Spiel der Pokalsaison 2019 / 2020 in Berlin, geht doch :D

    4 Spiele in Berlin wären der Hammer :thumbup:


    Ich freu mich über das Los. Zumal man Schreckensszenarien wie Sandhausen, Ingolstadt und Rödinghausen aus dem Weg gehen konnte. Und Berlin im August soll ja auch sehr schön sein. 8) :saufen:


    Es wird interessant zu sehen, wo man letztlich spielt. Ins heimische Stadion passen offiziell 4.300 Zuschauer, aber abgesehen von der Haupttribüne sind alle anderen begrünt. Ich weiß nicht, ob man da 1.000-2.000 Gästefans unterbekommt. Das Olympiastadion ist zu groß, die alte Försterei zu weit weg und der Jahn-Sportpark wird umgebaut. Könnte mir das Poststadion in Moabit oder das Karli in Potsdam als realistische Spielorte vorstellen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Jau!


    4300 reicht locker! Die Victorianer interessiert der DSC wahrscheinlich mal so gar nicht!
    Von dem her, mit gut 1000 Leuten da hin, kicken, gewinnen, feiern und wieder ab dafür!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich denke, dass ca. 1500 - 2000 Arminen in Berlin dabei sein werden. Die 4300 Zuschauer- Kapazität dürfte also reichen.
    Für die 1. Runde gibt's 166.000 Euronen, für die 2. Runde schon 332.000 . Da dieses Mal die gesamte Summe in den Kader investiert werden kann, wäre es sehr wichtig, hier mal ein bisschen weiter zu kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 4 Spiele in Berlin wären der Hammer :thumbup:


    Ich freu mich über das Los. Zumal man Schreckensszenarien wie Sandhausen, Ingolstadt und Rödinghausen aus dem Weg gehen konnte. Und Berlin im August soll ja auch sehr schön sein. 8) :saufen:


    Es wird interessant zu sehen, wo man letztlich spielt. Ins heimische Stadion passen offiziell 4.300 Zuschauer, aber abgesehen von der Haupttribüne sind alle anderen begrünt. Ich weiß nicht, ob man da 1.000-2.000 Gästefans unterbekommt. Das Olympiastadion ist zu groß, die alte Försterei zu weit weg und der Jahn-Sportpark wird umgebaut. Könnte mir das Poststadion in Moabit oder das Karli in Potsdam als realistische Spielorte vorstellen.

    Der Umbau des Jahn-Sportparks ist auf 2021 verschoben worden so dass das Stadion im August zur Verfügung stehen würde.
    Die Lage an der Schönhauser Allee ist für Unternehmungen vor und nach dem Spiel ideal :thumbup: .
    Ick freu mir ooch!
    Sportlich ist der Gegner nicht zu unterschätzen: hat den Berliner Landespokal gewonnen und ist in einem KO-Spiel nicht chancenlos.
    Mit der Einstellung und Klasse der letzten 5 Monate sind wir aber gut gerüstet.
    :arminia:

  • Ich denke, dass ca. 1500 - 2000 Arminen in Berlin dabei sein werden. Die 4300 Zuschauer- Kapazität dürfte also reichen.
    Für die 1. Runde gibt's 166.000 Euronen, für die 2. Runde schon 332.000 . Da dieses Mal die gesamte Summe in den Kader investiert werden kann, wäre es sehr wichtig, hier mal ein bisschen weiter zu kommen.



    166 tsd + 332 tsd oder 166 + 166 = 332 nach der 2. Runde?

    Lass ma' über Haie reden

  • Wir spielen tatsächlich im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, damit muss sich dann niemand Sorgen ob der Kapazität machen. Und Samstag 15:30 ist es auch noch, es gibt also keine Ausreden. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das ist doch mal ein super Termin! Samstags zur besten Fußballzeit ins sommerliche Berlin :thumbup: Da hat es andere Vereine nicht so gut getroffen, fragt mal in Hannover oder Stuttgart nach. Es gefällt mir auch, dass Berlin so gut mit Großprojekten kann und der Abriss des Jahn-Sportparks auf nächstes Jahr verschoben wurde. Ich hatte noch in Erinnerung, dass er dieses Jahr schon neugebaut wird. Aber so kann man ja nochmal einen Blick in diese Kultstadion werfen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Jau!


    Na das ist doch mal ne Ansetzung! :head:
    Schöner Ausflug in die Hauptstadt, beste Zeit zu kicken und die ein oder andere Berliner Weiße zu schlürfen!
    Passt mir gut!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!