Spielplan 19/20

  • Die Begegnung in Karlsruhe ist schon im Vorfeld verloren, weil nach 3 Spielen im 3-Tage-Rhythmus auch noch irgendwie der Aufstieg gefeiert werden muss: Am 18. Juni ff. nach dem Heimsieg gegen Darmstadt (!).

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Am Ende ist man natürlich schlauer. Trotzdem darf von Verein da jetzt auch mal Protest kommen. Auch nach ein paar Stunden durchatmen empfinde ich das immer noch als Skandal.


    Ich warte darauf, dass der DFB für diese 4 Spiele Benjamin Brand, Bastian Dankert, Timo Gerach und erneut Harm Osmers ansetzt.


    Würde mir Sonntag jetzt so gerne nen 3er vor den Latz der DFL und den Memmen aus Stuttgart wünschen. Aber es ist Arminia. Kennen wir ja alles schon.


    Ich hoffe Klos und Neuhaus können durch diese Ansetzung ne richtige Trotz Reaktion rauskitzeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Situation ist doch für alle Mannschaften gleich. Insofern verstehe ich die Empörung nicht wirklich. Es kommt zum Ende hin knüppeldick, aber wir haben 7 Punkte Vorsprung und die anderen müssen aufholen. Grundsätzlich wären für uns 2-3 Niederlagen kein Problem, denn das würde wahrscheinlich trotzdem reichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ne englische Woche mit 4 Spielen hat Stand jetzt sonst keiner. Von daher nein, nicht für alle gleich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube rein rechnerisch ist nur noch Platz 16 möglich. Aber nicht berücksichtigt, dass auch nicht jeder Gegner immer gewinnen kann. Von daher sollten wir schon mal nicht mehr absteigen;)

  • Zitat

    Also ne englische Woche mit 4 Spielen hat Stand jetzt sonst keiner. Von daher nein, nicht für alle gleich.

    Dünamo hat in 27 Tagen 9 Spiele und die Mannschaften, deren Spiel gegen Dresden ausgefallen ist, müssen diese nachholen. Das ist leider nicht zu ändern. Die Formulierung muss "ähnlich" heißen statt "gleich".
    Man könnte natürlich auch noch die Kilometer nachmessen, die die einzelnen Mannschaften zurücklegen müssen. Da wird man mit Sicherheit auch noch ein Haar in der Suppe finden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also kacke ist der Spielplan definitiv und ganz fair auch nicht... Aber deswegen jetzt wieder Verschwörungstheorien von DFL, HSV und VFB zu wittern ist in meinen Augen albern. Einerseits wird hier zurecht auf Mislintat draufgehauen und andererseits ist jeder Schirifehler gegen uns und jede unschöne Ansetzung direkt teil des Plans uns aus der Bundesliga fernzuhalten?! Sry, aber das kann ich nicht nachvollziehen...

  • Darf ich vielleicht noch einmal darauf hinweisen die (böse) DFL nur die Interessenvertretung der Bundesliga-Vereine ist. Die beschließen nicht einfach so etwas zum Nachteil einzelner Clubs, die sollten immer den bestmöglichen Kompromiss für alle gemeinsam! beschließen. Natürlich kann man über das Ergebnis immer unterschiedlicher Meinung sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube rein rechnerisch ist nur noch Platz 16 möglich. Aber nicht berücksichtigt, dass auch nicht jeder Gegner immer gewinnen kann. Von daher sollten wir schon mal nicht mehr absteigen;)


    Ich schaffe im Tabellenrechner nur maximal Platz 11. Und selbst da wäre am letzten Spieltag noch der Aufstieg drin.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wenn die Mannschaft ihre Qualität auf den Platz bringt führt der Aufstieg nur über Arminia, alles andere sind nun wirklich abenteuerliche Ausreden.

    Für immer Arminia!

  • Sehe ich trotz extrem pessimistisch getippten Tabellenrechner auch so, ein Punkt in Hamburg und wir sollten das schaffen. Sogar Dünämö könnte das nach meinen Tipps noch schaffen, wenn sie sich wirklich Mühe geben. :smokin:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich schaffe im Tabellenrechner nur maximal Platz 11. Und selbst da wäre am letzten Spieltag noch der Aufstieg drin.


    Wie gesagt, sehr einfach gerechnet. Noch 8 Spieltage, macht 24 Punkte. Wir haben aktuell 52. Minus 24 = 28. Somit könnte uns Wiesbaden als 16. rein rechnerisch noch einholen. Alle anderen davor für sich alleine genommen auch. Da ja aber nicht immer alle anderen voll punkten können, sollten wir auch vor dem 16. Platz und einigen anderen davor save sein.
    Und vom Gefühl her bleiben wir sowieso unter den Top 3.

  • Das war auch nicht böse gemeint oder so. Viel mehr hat dein Beitrag meine Neugier geweckt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!