Spielplan 19/20

  • Die Ansetzungen der Spieltage 27-29 sind veröffentlicht:
    Sonntag, 24.5.: Hamburger SV - Arminia
    Mittwoch, 27.5.: Arminia - Dynamo Dresden
    Samstag, 30.5.: Holstein Kiel - Arminia

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • 4 Spiele innerhalb von 10 Tagen im Endspurt der Meisterschaft? Das kann für uns noch zu einem extremen Nachteil werden, da ist jetzt mindestens ein Punkt in Hamburg Pflicht, sonst verspielen wir das am Ende noch, weil uns die Kraft ausgeht während die Konkurrenz aus dem Vollen schöpfen kann.

  • Situation positiv annehmen oder allen anderen mit Klage drohen und sich beschweren? Ich wäre für Ersteres, grenzt uns auch vom VfB ab. Und obwohl ich nur wenig Sympathie für die Gelben von der Elbe habe, die spielen mit diesem Hammerprogramm gegen den Abstieg.


    Mit unserem ausgeglichenen Kader und derzeit ohne Langzeit-Verletzte sollten wir auch das schaffen. Und wertet dann den Aufstieg noch zusätzlich auf!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herausforderung annehmen und Aufsteigen ;)


    Ich verstehe nur nicht warum man nicht eine der beiden Wochen davor nimmt und lieber die bereits bestehende englische Woche noch weiter aufbläht, das ist schon eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Aber Dresden hat da zumindest eine ähnlich beschissene Situation und ich denke mal solche Benachteiligungen die durch den strengen Zeitplan entstehen werden alle Vereine bei der Fortsetzung des Spielbetriebs berücksichtigt und abgenickt haben.

  • Der Spielplan ist heftig. Aber für alle Mannschaften. Dünamo hat aber wohl die A...Karte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herausforderung annehmen und Aufsteigen ;)


    Ich verstehe nur nicht warum man nicht eine der beiden Wochen davor nimmt und lieber die bereits bestehende englische Woche noch weiter aufbläht, das ist schon eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Aber Dresden hat da zumindest eine ähnlich beschissene Situation und ich denke mal solche Benachteiligungen die durch den strengen Zeitplan entstehen werden alle Vereine bei der Fortsetzung des Spielbetriebs berücksichtigt und abgenickt haben.


    Deshalb: https://www.kicker.de/775898/a…t_am_15_juni_in_bielefeld


    Und ich würde Wettbewerbsverzerrung zum Unwort des Jahres erklären, da findet doch jeder ein Argument für seine Forderungen an Alle und Jeden. Übrigens nicht nur im Sport sondern erst recht in der aktuellen Corona-Hilfe-Diskussion.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Freitag Abend das weiteste Auswärtsspiel und Montag dann gegen Dresden? Englische Woche Donnerstag Darmstadt und dann Sonntag wieder weit nach Karlsruhe? Geht's noch?


    Sorry, aber da dürfen wir jetzt eigentlich auch mal jammern. Frechheit hoch 10. Fußballmafia.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich dürfen wir jammern, aber erst wenn diese Mafia unseren Aufstieg mit dieser ungerechten Ansetzung verhindert haben. Und glücklicherweise werden die Fans ja mit den vielen Hin- und Herreisen nicht belastet.


    Jetzt aber: Nutzt ja alles nix, durch da und alle wegputzen. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich konnte das ehrlich gesagt nicht wirklich glauben. Das wird ein extremes Pensum wo auch die 2. Reihe gebraucht werden wird. Hauptsache das geht gut!

  • Wenn man für das Weiterführen der Saison war braucht man jetzt nicht rumjammern. War doch klar das es so kommt, oder wie sollte es sonst funktionieren?
    Für uns sehe ich da allerdings große Probleme, da ich den Fitneßzustand und das Zusammenspiel der Spieler am Wochenende schlechter gesehen habe als bei den anderen Vereinen.

  • Immerhin sind die beiden mittleren Spiele Heimspiele. Das ist in Anbetracht der engen Taktung das beste um das Übel ein wenig zu verringern. Dresden hat nur noch englische Wochen und muss im Dreitagesrythmus Auswärts nach Bielefeld, Kiel und Sandhausen. Um ehrlich zu sein glaube ich fast, dass die Dresdner sich mit dem Wunsch auf die Verlegung ein Eigentor geschossen haben. Ich glaube einmal durchzuatmen bevor es in die möglicherweise direkten Abstiegsduelle mit Sandhausen und Osnabrück geht wäre mehr wert gewesen als die längere Trainingsphase vor dem ersten Spiel.

  • was mich ja so richtig ankotzt, ist dass die unsympathischen, nur am jammernen Stuttgarter, völlig unaustrainierte Dresdner als Futter präsentiert bekommen. Als I-Tüpfelchen pressen sie uns dieses schwere (auch und gerade wegen der langen An- und Abfahrten) Programm rein :(

  • Diese völlig hirnverbrannten Spielansetzungen werden uns den Aufstieg kosten. Punkt. Und am Ende zucken wieder alle mit den Schultern. Das kann unsere zweite Reihe im Kader nicht leisten.

  • Ohje. Schön dass zumindest im forum alles beim alten ist *seufz*

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sollten wir samstag gewinnen oder den Punktevorsprung auf Platz 3 trotz 1 Spiel mehr halten nachdem der vfb und hsv gegeneinander gespielt haben ist das nachholspiel eigentlich nicht schlimm. Blöd wird es nur wenn man dadurch auf Platz 3 abrutscht . Mal schauen wie es dann mit den Nerven aussieht, wenn man nachziehen muss.

  • Schon ein ganz dickes Brett, aber die aktuelle Planung ist immer noch das best case Szenario. Wenn ein weiterer Gegner oder gar wir selbst in Quarantäne müssen, reden wir über ganz andere Dinge. Unsere Geschlossenheit kann uns jetzt zu Gute kommen. Schließlich sollen ja Spieler wie Lucoqui, Schipplock, Weihrauch oder Schütz trotz geringer Perspektive ordentliche Arbeit abliefern, wenn man zwischen den Zeilen immer richtig gelesen hat. Dann werden sie es auf dem Platz nochmal zeigen müssen.


    Dazu Voglsammer immerhin wieder dabei und mit Behrendt ein weiterer erfahrener Notnagel.


    Gomez, Badstuber, Didavi, Kittel oder Hunt werden dieses Programm auch nicht durchstehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • müssen die Gegner alle nur einmal in der Woche spielen oder warum heulen wir?
    mimimi der Platz war Schuld oder ?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!