Saisonausblick 2019/20 Unsere Chancen-unsere Mannschaft- unsere Gegner

  • Biankadi wechselt von Rostock für schlappe 750.000 nach Heidenheim. Die Heidis haben offensichtlich nicht nur den Schotter, sondern könnten sich zum Geheimtipp hocharbeiten.


    Die Zusammenstellung von @ eventfan passt schon, wobei ich glaube, dass die Kieler irgendwo im oberen Mittelfeld mitmischen werden. Aber die Übergänge sind ja eh fließend und nicht vorherzusagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vor allem haben sie mit Dovedan und Andrich zwei starke Offensivspieler verloren und dafür aber auch 3,5 Mio. erhalten. Die hatten dann schon den Druck, offensiv noch nachzulegen und die 750 TSD. waren dann für die auch relativ leicht zu stemmen.


    Vielmehr wird man aber aich in der 3.Liga bei Rostock gucken, wie die ohne ihre beiden besten offensivleute Biankadi und Soukou in der kommenden Saison so klar kommen. Zumal die ja jetzt am Wochenende schon starten.

  • Sehe die "großen" bei weitem nicht so groß wie viele hier. H96 hat den Kader noch gar nicht zusammen, zwei gute Torhüter, aber sonst? Slomka als Trainer! Aufstieg? Never!
    Der HSV hatte überhaupt nicht gecheckt, wie 2. Liga funktioniert. Außer Lasogga, der meiner Meinung nach ein super Zweitligastürmer (aber eben nicht 1. Liga) ist, war da NIEMAND torgefährlich. Lasogga ist jetzt weg und Bobby Wood noch da! Noch Fragen? Aufstieg? Never!
    Der Glubb ist sympathisch, aber eben ein Depp. Ihnen traue ich es am ehesten zu, werden aber wohl die Reli verkacken. Aufstieg? Na ja, eher nicht.
    Und in Stuttgart ist blankes Chaos vorhanden. Das bleibt nicht im hohlen Zahn, dazu ein schweres Startprogramm, was gleich daneben gehen wird. Wo soll dann die Ruhe her kommen? In der Winterpause wird dann nachgekauft, aber der Zug ist ohne den dann dauernörgelndem Gomez bereits abgefahren. Aufstieg? Never!


    Und der Zug sind die Heidis und wir. Wenn der Start bei beiden glückt, sind wir dran! Wenn, dann diese Saison ! Aufstieg?? Treffen am Rathaus Mai 2020 :arminia: !


    Und nicht vergessen, in der Tipprunde war ich an 35. Stelle!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Und ich an zweiter Stelle und kann Deine Gedankengänge trotzdem gut nachvollziehen. Allerdings hat der VfB viel Spielerqualität und der HSV einen guten Trainer, also ähnliche Erfolgsargumente wie Heidenheim und Arminia auch. :D Könnte ein enges Rennen werden bis wir uns 2020 vorm Rathaus treffen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ab Ende März gibt Karsten Baumann den Arminia-Fans etwas Würde und Lächeln zurück.Durch eine Serie von 4 ungeschlagenen Spielen, darunter 3 torlose Remis, gelingt den Arminen noch der Sprung auf Platz 17.


    Schon vor dem letzten Spieltag steht fest, dass mit Pavel Dotchev ein alter Bekannter aus Ostwestfalen den Neuaufbau bei der Arminia wagen wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Analysen hier gefallen mir recht gut und stimme da auch zu daher sage ich:


    Wir haben die Trikots, den Trainer, die eingespielte Mannschaft, das Wissen um die Liga, die besten Fans der Welt, Lohmann und (s)ein Stadion, eine Legende am Ball, Tradition, Lohmann, ein echtes Derby, Lohmann, Sturheit, Galgenhumor selbst wenn es uns gar nicht gibt, Lohmann und das alles lässt ja wohl aber sowas von nur einen richtigen Schluss zu: Arminia Aufsteiger Nummer Eins! :ball:



    Schönen Abend noch. ;)


    Edith sagt: Ausserdem haben wir auch noch das Bündnis, einen Rapper, einen Witzbildmaler, und einen dauerrauchenden Leineweber! Das soll dann aber auch wirklich mal genug sein, ker. Und wenn wir nicht Aufsteigen ist das aber sowas von die Schuld von Arabi! Ganz allein, immer!


    Und ohne Ernst sehe ich uns auf Platz 4-6, mit ohne 10 Spiele Trübsal und etwaigen Trainerwechseln. Also eine Grundsolide, positive, voller Vorfreude auf eine spannende Saison gespickte Meinung. Oder so ähnlich..

    Shitshow Fußball :thefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von Südmensch ()

  • So, spaßeshalber hab ich mal mal ne Tabelle für ( meinen) Endeinlauf gemacht.
    Leider fällt danach die Feier vor dem Rathaus aus. ....


    1.Stuttgart
    2.HSV
    3.Nürnberg
    4.Arminia
    5.Heidenheim
    6.Hannover
    7. Kiel
    8.Bochum
    9.St. Pauli
    10.Darmstadt
    11.Regensburg
    12.Sandhausen
    13.Dresden
    14.Aue
    15.Osnabrück
    16.Fürth
    17.Karlsruhe
    18.Wehen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So so auch wenn du nur aus Spaß getippt hast. Es ist schon sehr gewagt Arminia auf Platz 4 zu tippen. Meiner Meinung nach haben wir uns bisher nicht verstärkt (stand heute). Mein Tipp haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun, bin ich zu Frieden. Nochmal stand heute. :hi:


  • Vaterlandsverräter :hi:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Chaos hin oder her. Allein durch die finanziellen Möglichkeiten muss man Stuttgart und Hamburg für die oberen Plätze auf dem Zettel haben. Überhaupt nicht einschätzen kann ich Hannover. Da ist von oben dabei bis zum direkten Durchmarsch in die 3. Liga alles drin. Was Kind da zu verantworten hat ist mit normalem Verstand nicht nachzuvollziehen. Letztlich steht man finanziell deutlich hinter den erstgenannten zurück, hat kaum Vorlauf bei der Kaderplanung, trotz frühzeitiger Klarheit bzgl. der Spielklasse und in wirklich jeder Ecke brennen Störfeuer und droht die Demontage durch den "Chef" ...



    Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich sehe Hannover in der unteren Tabellenhälfe, wenn da jetzt nicht kurzfristig und völlig überraschend der Knoten platzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • https://www.liga-zwei.de/armin…lefeld-teamcheck-2019-20/


    Nicht wirklich viel Neues, Herrn Staude sehe trotz guter Vorbereitung noch nie in der Startelf. Dafür gibt es im Mittelfeld zu viel gute und erfahrene Konkurrenz, auch wenn Christiansen und Weihrauch nicht dazu gehören. Auch bei Owusu hab ich mittlerweile größere Bedenken ob er zweitligatauglich ist oder nochmal werden kann, hoffentlich belehrt der junge Mann mich schnell eines Besseren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kiel hat heute gegen den neuen Club von Börner nicht nur das Spiel sondern auch noch einen wichtigen Abwehrspieler (Jannik Dehm - Diagnose: Schienbeinbruch) verloren. Zwar halte ich von Schubert als Trainer recht viel, nur ist der x-te Umbruch schon recht heftig. Dazu jetzt mind. die Hinrunde ohne eingespielte Abwehr. Die Störche dürften es schwer haben diese Saison.


    Zum Glück hat es bei den Blauen keinen so schlimm in der Saisonvorbereitung erwischt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • In Stuttgart ist auch einiges in der Etappe. Gomez wird mit Trabzonspor in Verbindung gebracht, Neuzugang Kalajdzic hat sich schwer verletzt, Baumgartel und Donis stehen kurz vor dem Abflug.


    Nicht auszudenken, wenn sie in Stuttgart mit Simon Terodde nachbessern. Dann wäre Fabi Klos nicht mehr aktueller Top-Scorer in Liga 2 und die 6 Punkte gegen den VfB könnten wir uns auch abschminken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!