Saisonvorbereitung 19/20 mit Trainingslager/Testspielen

  • Die Bezeichnung Sozialschmarotzer für Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht regelmäßig arbeiten, empfinde ich mehr als grenzwertig.


    Entschuldigung, wenn das falsch rübergekommen sein sollte. Damit meine ich nicht Menschen, die arbeiten wollen und aus welchen Gründen auch immer keinen Job finden (Ü60, alleinerziehend, krank, ...). Mit der Bezeichnung meine ich ausschließlich diejenigen, die es sich in ihrer Hartz-Blase bequem gemacht haben und einfach keinen Bock haben. Hätte ich vielleicht gleich dazuschreiben sollen.

  • Mit der Bezeichnung meine ich ausschließlich diejenigen, die es sich in ihrer Hartz-Blase bequem gemacht haben und einfach keinen Bock haben.

    Wenn man nicht hinter jeder unbedachten Äußerung gleich ein übles Ansinnen oder eine Beleidigung wittert, hat man das denke ich auch bei deinem ersten Post schon so verstanden. Der Begriff an sich ist wohl das Problem, da er den Verwender in kein gutes Licht rückt.
    Wie auch immer, nur weil hier in Berlin womöglich die Einwohnerzahl Bielefelds keiner geregelten Arbeit nachgeht, sind diese Menschen ja nicht automatisch Unioner. Eher BFC'ler, wenn wir mal bei den Klischees bleiben wollen ;)


    Marcio hat im Übrigen einen weiteren, in der Sache ebenfalls unverständlichen Punkt benannt:


    Ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre finanziell besser gewesen für Union, so muss man jetzt das Personal wie z.B. Ordner bezahlen und es kommen sicher nur 50-100 Fans. Das rentiert sich nicht.

    Hätte man niemandem von dem Spiel erzählt, gäbe es auch keine Befindlichkeiten. Außer vielleicht, warum es auch im Jahr 2020 wahrscheinlich die absolute Ausnahme bleibt, dass Testspiele einfach von den Vereinen selbst live gestreamt werden (an fehlender Technik kann es kaum liegen), bleibt also die Frage: warum ein solches Spiel auf einen Wochentag und diese Anstoßzeit legen und die Leute darüber informieren?



    Geht halt auf den Trainingsplatz, spielt 90 lockere Minuten (keine weiteren Verletzungen bitte) und postet anschließend eine kurze Meldung auf Twitter oder sonstwo, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!