Saisonvorbereitung 19/20 mit Trainingslager/Testspielen

  • Da steht er aber noch nicht seit einem Jahr drauf, sondern erst seit ein paar Wochen, nachdem er ein Jahr lang quasi NULL Engagement gezeigt hat. Das wurde ja auch von UN bemängelt. Selbst jetzt, wo er Einsatzzeit bekommt, um sich anderweitig zu empfehlen, kommt nichts. Sorry, verstehe ich nicht, gerade bei einem talentierten jungen Spieler nicht.


    Es geht ja nicht drum, plötzlich alles in Grund und Boden zu spielen, sondern darum, Engagement zu zeigen und das kann auch ein junger Spieler, der nur ein Mensch ist.

  • Von NULL Engagement hab ich nirgends etwas gelesen und wenn Du das nicht verstehst, dann sind wir schon zwei. Allerdings unterstelle ich ihm keinen bösen Willen, vielleicht geht es aus irgendwelchen Gründen hier einfach nicht. Das es dann jetzt im Schaufenster nicht besser wird ist leider blöd für alle Seiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich beunruhigt das in keinster Weise. Ist doch gängige Praxis, dass in Testspielen auch mal alle anderen Hüter Spielzeit bekommen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ok .. dann hoffe ich mal dass ich mir zu viele Sorgen mache. Mich hat einfach nur "fehlte ohne Grund" beunruhigt. Ansonsten war es ein lockerer Sonntagskick. Espelkamp hat nach der 60 dann ziemlich nachgelassen weil die Kräfte bei 30 grad auch nicht mehr so ganz da waren.

  • Wille war bei Christiansen voll da aber die Umsetzung war sehr schlecht.
    Dies trifft übrigens auch auf Staude zu, was der sich zurecht gespielt hat. Er hatte zwar in der ersten Halbzeit eine gute Chance aber die ersten 5 Annahmen sprangen weg und waren dann auch sofort weg.
    Ansonsten war es wie Behrend schon gesagt hat ein Test, wo die Ansprüche nicht erfüllt wurden.

  • Besten Dank für die Einschätzung. Ortega wird wohl auch nicht gespielt haben weil wir Rehnen ja auch ins Schaufenster stellen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mh mich beunruhigt es dass Ortega ohne Grund (lt. NW) gefehlt hat .. da wird doch wohl nicht jemand angeklopft haben?


    War letzte Saison beim ersten Testspiel doch genauso.
    Damals spielten Gaye und Klewin

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es hätte besser ausgesehen von Vereinsseite aus, man würde als Grund " wird geschont " angeben. Wenn Jemand " ohne Grund " fehlt sieht das so aus als hätte man keine Lust nach Espelkamp zu fahren. In meinen Augen etwas unglücklich diese Aktion. Sehe den Fehler da aber bei unserer Presseabteilung, nicht bei Ortega. Das man Rehnen ins Schaufenster stellt ergibt ja durchaus Sinn.

  • Wir wissen doch alle, dass diese Truppe Null-Charakter hat. Die haben sich doch alle lieber im Biergarten sitzen sehen, anstatt in der Provinz bei über 25 Grad kicken zu müssen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir wissen doch alle, dass diese Truppe Null-Charakter hat. Die haben sich doch alle lieber im Biergarten sitzen sehen, anstatt in der Provinz bei über 25 Grad kicken zu müssen :D


    ... und dann müssen ja zuerst noch die ganzen Neuzugänge integriert werden.

  • Wille war bei Christiansen voll da aber die Umsetzung war sehr schlecht.
    Dies trifft übrigens auch auf Staude zu, was der sich zurecht gespielt hat. Er hatte zwar in der ersten Halbzeit eine gute Chance aber die ersten 5 Annahmen sprangen weg und waren dann auch sofort weg.
    Ansonsten war es wie Behrend schon gesagt hat ein Test, wo die Ansprüche nicht erfüllt wurden.

    Ich bin mal gespannt, ob Staude es diese Saison schafft, sich durchzusetzen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • „Bei den Einheiten auf dem Rasen fehlten Brunner, Seufert, Owusu, Quaschner und Schipplock.“


    Gern würde ich erfahren wie sich so der Fitnesszustand und die Prognose zur vollen Einsatzfähigkeit darstellt! Besonders die drei Erstgenannten gehören doch eigentlich zum Stammkader. Owusu wird sich so nicht beim neuen Trainer empfehlen können und auch Seufert scheint Einiges von seiner Strahlkraft eingebüßt zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • „Bei den Einheiten auf dem Rasen fehlten Brunner, Seufert, Owusu, Quaschner und Schipplock.“


    Gern würde ich erfahren wie sich so der Fitnesszustand und die Prognose zur vollen Einsatzfähigkeit darstellt! Besonders die drei Erstgenannten gehören doch eigentlich zum Stammkader. Owusu wird sich so nicht beim neuen Trainer empfehlen können und auch Seufert scheint Einiges von seiner Strahlkraft eingebüßt zu haben.


    Der interessanteste Satz des Artikels ist doch der zwei Sätze später: "Bei der Einheit auf dem Rasen fehlten Cedric Brunner, Nils Seufert, Prince Osei Owusu, Nils Quaschner und Sven Schipplock. Sie trainierten mit Athletikcoach Reinhard Schnittker beziehungsweise drehten einsame Laufrunden (Owusu) oder arbeiteten im Kraftraum (Brunner). Patrick Weihrauch fehlte."

  • Diese Hitze, denn lesen kann ich auch. Das Interessante ist für mich die Frage nach dem Zustand und der voraussichtlichen Einsatzfähigkeit. Was mit Weihrauch ist würde ich dann auch gerne wissen wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nils Seufert und Patrick Weihrauch sind heute ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber absolvieren die Einheiten noch mit gedrosselter Intensität. Ebenfalls bei den Profis dabei sind aus der U19 Jomaine Consbruch und Dildar Atmaca #immerdabei #AufArminia #saisonvorbereitung

  • Irgendwie musste man ja 11 gegen 11 spielen können.... Wobei da immer noch 4 Torhüter unter den 22 sind...
    Korrektur, mit Weihrauch und Seiffert sind wir bei 20 feldspielern

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Nils Seufert und Patrick Weihrauch sind heute ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber absolvieren die Einheiten noch mit gedrosselter Intensität. Ebenfalls bei den Profis dabei sind aus der U19 Jomaine Consbruch und Dildar Atmaca #immerdabei #AufArminia #saisonvorbereitung


    Prima, Herr Mucha scheint hier auch mitzulesen. Schönen Gruß :hi: und bitte weiter mehr aktuelle Informationen, so weit es machbar ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!