Saisonvorbereitung 19/20 mit Trainingslager/Testspielen

  • Arminia Bielefeld hat zwei weitere Termine für die Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison veröffentlicht. Demnach wird der DSC während des Trainingslagers in Scheffau/Österreich am Samstag, 6. Juli, um 18 Uhr ein Testspiel in Kufstein gegen Drittligist KFC Uerdingen bestreiten.


    Ein interessantes Duell folgt am Wochenende darauf im Gütersloher Heidewaldstadion. Dort treffen die Arminen am Sonntag, 14. Juli, um 16 Uhr auf Norwich City FC.


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…t-gegen-Norwich-City.html

  • Irgendwie waren in den letzten drei Jahren die interessanteren Spiele in der Vorbereitung immer in Gütersloh und nicht auf der Alm. Ohne Barnsley jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber Norwich auf der Alm wäre attraktiver gewesen. Aber egal, ich nehme ohnehin beide Spiele mit.

  • Irgendwie waren in den letzten drei Jahren die interessanteren Spiele in der Vorbereitung immer in Gütersloh und nicht auf der Alm. Ohne Barnsley jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber Norwich auf der Alm wäre attraktiver gewesen. Aber egal, ich nehme ohnehin beide Spiele mit.

    Ich würde einfach mal vermuten, dass das jeweils Mannschaften sind, die ihr Trainingslager in der Klosterpforte haben. Die kommen also nicht extra für uns nach Deutschland sondern sind hier und suchen sich Gegner, die zu einem Testspiel kommen wollen. Und bei schönem Wetter ist der Heidewald ja auch immer mal ganz nett

  • Uerdingen? - Bäh!
    Gegen solche Mannschaften macht man keine Testspiele.
    :kotzen:


    Jau!


    Ich kann mich an Trainingslager erinnern da "durften" wir gg Hans A Rohrstock testen!
    Wenn beschissen, dann das! ;)



    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Auf Norwich freue ich mich schon... Habe den Saisonverlauf verfolgt. Ganz sympathische Truppe.


    Mal schauen, wie Onel sich entwickelt hat.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • In Gütersloh ist dann in der Tat unserer interessantestes Vorbereitungsspiel wenn man mal die Tradition mit Fichte außen vor lässt. Da werde ich ebenfalls nach GT aufbrechen.

  • 10 Minuten Fussweg. :D


    Nach Jahren betrete ich dann mal wieder den Heidewald

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ahoi.. mal was anderes wie ist denn die Park Situation am Trainingsgelände? Da ich vorher noch nie dort war, heute aber auch mal den Trainingsauftakt mit ansehen möchte, wäre es schön wenn hier jemand Feedback geben könnte. :hi:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Das ist ein Industriegebiet mit einem sehr kleinen Parkplatz am Eingang und Parkmöglichkeiten entlang der Hagemannstr. Eventuell musst Du etwas laufen aber Parkmöglichkeiten sollten genügend auffindbar sein.


    Vielleicht war ja schon jemand heute Vormittag da und kann berichten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist ein Industriegebiet mit einem sehr kleinen Parkplatz am Eingang und Parkmöglichkeiten entlang der Hagemannstr. Eventuell musst Du etwas laufen aber Parkmöglichkeiten sollten genügend auffindbar sein.


    Vielleicht war ja schon jemand heute Vormittag da und kann berichten?

    Wunderbar! Ich Danke! :thumbup:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich werde mir wohl am Nachmittag die Einheit um 15.00 Uhr anschauen und hoffe, dass ich mal ein paar Worte mit Peter Nemeth wechseln kann.


    Gibt es denn heute am Gelände wenigstens eine Bratwurst- und Getränkebude oder haben wir da auch kein Geld für, weil wir Carsten Rump noch abfinden müssen?

  • Ich werde mir wohl am Nachmittag die Einheit um 15.00 Uhr anschauen und hoffe, dass ich mal ein paar Worte mit Peter Nemeth wechseln kann.


    Gibt es denn heute am Gelände wenigstens eine Bratwurst- und Getränkebude oder haben wir da auch kein Geld für, weil wir Carsten Rump noch abfinden müssen?


    Der wollte doch noch nicht eher weg, weil es ihm ein echtes Bedürfnis ist heute für die anwesenden Fans zu grillen.
    Ich hoffe man ist sich zumindest über die "Kohle" einig geworden, denn die Würstl plus Grill stiftet er selbst. Nur ist er aktuell etwas knapp an Kohle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!