Saisonvorbereitung 19/20 mit Trainingslager/Testspielen

  • Den Stream schauen <5k Leute..das sollte also kein Problem darstellen :D
    Gefälliges Spiel - gute Arminia - sieht flüssig aus, Farke klingt auch wenig entspannt da draußen

  • Was man zu Hartherz sagen soll, weiß ich auch nicht. Richtig schlecht. Leider.
    Vogl best man. Da müssen wir aufpassen, dass der Farke den nicht gleich mitnimmt.
    Ansonsten ist es mir ein bisschen viel " hinten herum". Ortega ist ja schweißgebadet.


    Mit Tego kannst du das aber auch machen, der hat einfach mal die Ruhe wech! ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Consbruch mit seinem ersten Treffer zum 2:2, gutes Spiel insgesamt und die Trikots kann man so in Echt auch ertragen. Da hat der Junge aber wesentlich mehr aus seinen 5 Minuten gemacht als Owusu, der so aussah als wenn er mit angezogener Handbremse anlaufen würde. Oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Klasse Tor. Und schön rausgespielt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man bedenkt, dass wir 55 min zu zehnt gespielt haben, war dass ganz ordentlich. Schönes Tor von Consbruch, hoffentlich kann man den halten.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • :thumbup:
    Dann kann ich ja morgen mit dem Auto fahren und benötige keine aberwitzigen Erkennungsmerkmale.


    Die aberwitizigen Merkmale kommen dann bei der nächsten Gelegenheit ins Spiel.. :bigok:



    Apropo Spiel. Mir hat unser Auftritt insgesamt gut gefallen. Und wenn man bedenkt, das wir fast 2/3 in Unterzahl spielen mussten...Respekt. Gar nicht hat mit Hartherz gefallen...
    Und Pieper hat hoffentlich nur einen dicken Kopp von seiner Begegnung der dritten Art mit dem Zaun zurück behalten.


    Insgesamt gefällt mir persönlich diese Mischaung aus hinten rasu daddeln (wenn auch mit viel Riskio) und zwischen durch langes Holz auf Vogelsammer und Klos sehr gut. Macht uns unberechenbar.. :thumbup:

  • Ordentliches Spiel gegen einen guten Gegner, der aber sicher auch noch nicht volle Pulle gespielt hat.
    Yabo mit einem Tor und guten Ansätzen. Seine Form wird entscheiden, ob wir oben mitspielen können.
    Vogl und Klos sind gesetzt, aber was kommt dann? Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Beide werden nicht die komplette Saison "durchknallen" können. Da muss noch ein Stürmer her, egal ob der Prince bleibt oder geht.
    Nilsson unauffällig in der 2. HZ. Eddy noch nicht in Form, während unser Franzose schon in Frühform ist.
    Bei Cronsbruch frage ich mich ernsthaft, was der in Schalkes 2. Mannschaft will. Bei uns kann er in der 2. Liga spielen und den Durchbruch schaffen, was bei Schlacke zu 99,9 % nicht passieren wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.


    Für mich war Manuel Prietl heute der stärkste Akteur auf dem Platz und bereits voll im Liga-Modus. Da würde ich mich nicht wundern, wenn Norwich eher ein Angebot für den Marathonmann abgibt. Die Engländer wissen vielleicht nicht, dass ihm diese ein oder zwei technischen Schmankerl sonst nur im eigenen Garten gelingen.


    Bei Jonathan Clauss fühle ich mich weiterhin am wohlsten, wenn der näher zum gegnerischen, als zum eigenen Tor steht. Als Rechtsverteidiger ist das unterirdisch. Ich meine auch, dass er das 0:1 mit einem Fehlpass am eigenen Strafraum eingeleitet hat. Der gehört nach vorn und hinten benötigen wir dringendst eine Alternative für Cedric Brunner.


    Bei Jomaine Cronsbruch könnte dieses Tor zum 2:2 eine Art Initialzündung bewirken. Ansonsten gilt sein Vertrag (aus der U19) noch bis 2020. Jetzt wäre es die große Frage, ob man ihm von unserer Seite aus einen Profivertrag anbieten sollte. Ich kenne Jomaines Ambitionen nicht und vielleicht fühlt er sich ja von morgen an wie ein König.


    Beim dritten "Jo" lässt sich unschwer erkennen, dass er das Stellenprofil als Innenverteidiger vorzüglich erfüllt. Der Herr Nilsson hat sich da unauffällig und fehlerlos eingefügt. Da wird unser blindes Huhn von GF-Sport doch nicht tatsächlich mal ein Korn gefunden haben?


    Die Daddelei vorm eigenen Tor wurde hier ja bereits thematisiert, das wirkt zu einem Großteil immer noch befremdlich und verursacht Schnappatmung. Unsere Stürmer kommen aber wieder ins Rollen Da fehlte zwar noch die letzte Konsequenz, dass ein Konter mit dem entscheidenden Zuspiel in die Spitze ausgespielt wird. Das wird sich aber unter Wettbewerbsbedingungen sicherlich ganz schnell ändern.


    Die blauen Trikot haben mir heute richtig gut gefallen; ... von hinten. ;)


  • Bei Jonathan Clauss fühle ich mich weiterhin am wohlsten, wenn der näher zum gegnerischen, als zum eigenen Tor steht. Als Rechtsverteidiger ist das unterirdisch. Ich meine auch, dass er das 0:1 mit einem Fehlpass am eigenen Strafraum eingeleitet hat. Der gehört nach vorn und hinten benötigen wir dringendst eine Alternative für Cedric Brunner.

    Sehe ich auch so, vor dem 1:1 wirft er den Ball direkt zum Gegner.



    Mir haben die Trikots auch von vorn ganz gut gefallen. ;)

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Sehe ich auch so, allerdings wäre mit einem nicht geschobenen Schiri das 1:1 nicht gefallen. Edmundssons Platzverweis war ein Witz, Clauss mit einem normalen Schiri nicht alleine auf rechts. Somit hätte Edmundsson auf Clauss eingeworfen und Clauss nicht auf Ortega ;) .

  • Ich kann mich distro weitestgehend anschließen, wobei ich auch Clauss ein sehr gutes Spiel als RV attestieren würde, abzüglich des Einwurfs zum 1:1. Mit Clauss und Schütz und einem bald wieder fitten Brunner halte ich die Verpflichtung eines weiteren RV für vollkommen überflüssig.


    Nilsson hat sich in meinen Augen nicht nur unauffällig eingefügt, sondern genau so, wie ich mir das vorstelle. Beim allerersten Pass noch ein wenig die Flatter gehabt und ungenau gewesen, aber dann wunderbar kompromisslos im Zweikampf und sogar schon mit einigen Kommandos an die Neben- und Vorderleute. Zusammen mit Pieper immerhin in Halbzeit 2 zu Null gespielt.


    Gerne dazu stoßen dürfte noch ein zentraler Mittelfeldspieler, wenn er denn zu haben wäre und ein Mittelstürmer. Aber wenn nicht, hätte ich auch kein Problem damit, mit genau diesem Kader in die Saison zu gehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das war gestern ein durchaus interessantes Testspiel auf ordentlichem Niveau, das wieder ein paar Erkenntnisse gebracht hat. Zumindest wissen wir schon mal, dass wir keine Angst haben müssen, wenn Arminia mal in Unterzahl gerät ;)...
    Ortega hat das überwiegend prima gemacht... gut, dass wir bei diesem Spielaufbau einen fußballerisch so starken Torhüter haben. Hoffen wir einfach, dass er gesund bleibt.
    Alle vier Innenverteidiger waren gestern nicht schlecht, die Zukunft gehört hier sicher den beiden Jungs aus Halbzeit 2 - das sieht sehr gut aus. Stand jetzt tippe ich für den Start in der IV auf Behrendt und Pieper.
    Hartherz ist aktuell weit von seiner Bestform entfernt - hier wird wohl Lucoqui den Vorzug bekommen. Rechts hinten wird es bis zu Brunners Rückkehr - vor allem bis zur alten Form - sicher noch eine Weile dauern. Also wird das wohl erst einmal Schütz machen. Clauss hat hinten immer mal nen Haken zu viel, ne falsche Idee oder sonst irgend einen kleinen Schnitzer drin, ist dafür vorne rechts aber zur Zeit richtig stark. Somit könnte er dort anspielen, nachdem Edmundsson so ein bisschen seiner Form hinterherläuft und etwas unglücklich agiert. Aber das ist ein toller Zweikampf auf hohem Niveau zwischen den beiden. Und nicht zu vergessen unser Benin-Boy Soukou, der auf die beiden, aber auch die anderen Offensiven zeitnah ordentlichen (positiven) Druck ausüben wird.
    Prietl ist als Laufwunder und Spielleser gesetzt. Der macht so viele Wege des Gegners zu und unterbindet Pässe im Keim wie kein zweiter. Yabo zeigt aufsteigende Form und wird uns sicher viel Freude machen in der kommenden Saison. Ob im DM noch Seufert, Salger oder ein genesener Wehrauch dazukommt, entscheiden dann Gegner, Trainingsleistungen und Tagesform.
    Voglsammer war richtig stark und ist mit Klos sowieso eindeutig gesetzt. Staude ist trotz seiner Tore in den anderen Vorbereitungsspielen keine Alternative - dafür ist das alles viel zu wechselhaft und gestern hat man ihn beispielsweise annähernd gar nicht wahrgenommen. Trotzdem darf er mich natürlich gerne eines Besseren belehren - allein der Glaube daran fehlt, da man ihn ja schon ein paar Tage lang kennt...
    Und Owusu? Ich fürchte, der wird nicht sonderlich viel Spielzeit bekommen, sofern sich nicht mehrere Leute verletzen.
    Gestern hat man ihn ja nicht sonderlich lang gesehen und er ist eigentlich nur durch seinen Ballverlust ganz kurz vor Schluss aufgefallen, bei dem es gut ein Gegentor hätte geben können. Da macht mir der junge Consbruch deutlich mehr Spaß - mal sehen, wo die Reise bei Consbruch hingeht.


    Ach ja, bleibt noch Kunze... zu ihm kann man noch nicht allzuviel sagen - aber unsere Verantwortlichen werden schon wissen, warum sie ihn haben wollten und die paar bisherigen Testspieleindrücke waren ja auch durchaus positiv.
    Ist natürlich alles nur eine Momentaufnahme und der Eindruck aus den letzten Testspielen. Da kann in zwei Wochen noch viel passieren - Vogi-Abgang, Neuverpflichtung(en), Rückkehr eines oder mehrerer Verletzten, neue Verletzungen/Krankheiten, Formveränderungen usw.
    Auf alle Fälle steigt die Vorfreude auf den Saisonstart täglich... noch 14 Tage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!