34. Spieltag: Arminia - Holstein Kiel

  • Das hier Einige so heiß auf ein Pyrofinanzierungsshirt sind, daß verstehe ich nicht wirklich. Aber jedem sein Film, und ich habe ja so ein Baumwolltrikot noch aus der ASC-Aktion vor Jahren.


    Übrigens bei einem 5:0 könnten wir die Störche noch in der Tabelle überholen. Wer hätte das nach der Hinserie auch nur zu hoffen gewagt?


    Prinzipiell wäre ich mit einem Unentschieden lecker zufrieden, wenn ich nicht zum Umerziehungsteam des Siekerfelders Kontakt hätte. So einen jungen Menschen an unsere Dramaqueen heranzuführen ist schon ein heikeles Unterfangen. Und besonders schwierig wenn die Zecken nebenan unwahrscheinlicherweise doch noch die Schale holen würden.


    Ich wünsche Allen hier im Forum ein tolles Abschluss-Spiel und eine friedfertige Sommerpause hier im Umgang miteinander. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gehe auch von 23 Tsd. aus. Zieht den Schnitt ordentlich nach oben und ma ist etwas über dem geplanten Soll Top!


    Schiedsrichteransetzung: Dr. Martin Thomsen, Dominik Jolk (SR-A), Henrik Bramlage (SR-A), Dr. Riem Hussein (4. Offizieller)

  • Aus der Kieler PK: Walter zum Personal: Janni Serra steht wieder zur Verfügung. Kingsley
    Schindler ist erkältet und fällt aus. Auch David Kinsombi kann noch
    nicht wieder spielen und steht somit nicht im Kader. #DSCKSV
    Den Serra sollte Pieper doch bestens kennen und somit hoffentlich gut in den Griff bekommen. Das fehlen von Schindler und Kinsombi wird sich hoffentlich auch auf dem Platz bemerkbar machen. Ich tippe auf ein 2:0 für uns!

  • Saisonabschluss vor heimischen Publikum. Die Stimmung ist gut und man ist zuletzt immer sehr souverän aufgetreten, Kiel hat das letzte Heimspiel zu Hause gewonnen und steht vor einem Umbruch. Ich sag mal einfach Kasalla und 3:0!

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Das hier Einige so heiß auf ein Pyrofinanzierungsshirt sind, daß verstehe ich nicht wirklich.


    Finde ich irgendwie etwas über.. dann kannst du auch gleich sagen alle Bier Trinker sind Alkoholiker. Macht halt absolut keinen Sinn! Und ich bin gewiss kein Ultra oder sonst was aber diese Schärfe und der Populistische Hintergedanke ist mir doch was zu Arg. Denn selbst wenn einige deppen immer wieder Zündeln, eine Choreo will auch bezahlt werden..

    Shitshow Fußball :thefinger:


  • Finde ich irgendwie etwas über.. dann kannst du auch gleich sagen alle Bier Trinker sind Alkoholiker. Macht halt absolut keinen Sinn! Und ich bin gewiss kein Ultra oder sonst was aber diese Schärfe und der Populistische Hintergedanke ist mir doch was zu Arg. Denn selbst wenn einige deppen immer wieder Zündeln, eine Choreo will auch bezahlt werden..


    Und die ist teurer als 5 Bengalo Fackeln, die es für ein paar Euro zu kaufen gibt. Ergo unterstützt du mit dem Geld eigentlich fast ausschließlich Choreos.

  • Hätte mich auch gewundert wenn darauf keine Reaktion gekommen wäre. Ich habe lange darüber nachgedacht und dann für mich einen Entschluss gefasst. Ich unterstütze nichts mehr von den Ultras und der Lokal Crew wegen der in meinen Augen schwachsinnigen Pyroaktionen. Dazu gehört das Verweigern von Spenden, der Nichtkauf von Irgendwas dieser Organisation und auch die Teilnahme an Choreos auf dem Block wo ich stehe.


    Kann jeder drüber denken, was er will. Ich fühle mich mit diesem konsequenten Handeln gut, akzeptiere aber natürlich auch andere Ansichten zum Thema. https://m.bpb.de/apuz/75845/populismus


    Nachtrag: Herzlich Willkommen bei der schreibenden Minderheit, Deeloud.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Die Einstellung gefällt mir. Ich kann den Pyroaktionen und dem Restlichen auch nichts abgewinnen.


    Das T-Shirt wirkt im Übrigen auf den Bildern und aus der Beschreibung heraus auch billig.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Es steht aber klar geschrieben das die Einnahmen zum großen Teil in die Gestaltung des neuen Bereichs fließen, wenn die Alte Almhalle abgerissen wird.


    Jeder sowie er es möchte, ich werde es unterstützen.

  • Das geld hätte der Verein aber auch lieber direkt hineinfließen lassen, anstatt feuerwerk zu bezahlen. Für mich hat das einen seltsamen Beigeschmack.
    Den Verein schaden und dann den Samariter raushängen lassen.

  • Wenn ich es vor Ort gut finde kaufe ich es, wenn nicht dann nicht. Finde ich schon sehr amüsant wie hier einige den Leuten die das T-Shirt kaufen ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Ich kann den Ultras auch nicht viel abgewinnen, aber wenn jede meiner Kaufentscheidungen auf Prinzipien beruhen würde dann müsste ich mir meine Kleidung wohl selber nähen, hätte kein Smartphone mit Lithium Akku und würde auf jegliche Art von Fleischprodukten verzichten, das wäre dann konsequentes Handeln.
    Und "Pyrofinanzierungsshirt"? So ein par Bengalos werden wohl nicht allzu viel Kosten, das können die auch noch von ihrem Taschengeld bezahlen.

  • Wenig los hier. Nach den Spielen im TV heute freue ich mich darauf morgen selber im Stadion zu sein, Trikot und Bier und entspannte Atmosphäre mit hoffentlich guter Stimmung und dem letzten Sieg in dieser Saison.
    Ich gehe davon aus dass unser neues Trikot morgen noch nicht vorgestellt wird, das wäre ein wenig Kontraproduktiv zur Trikotaktion, oder?
    Bin mal gespannt ob wirklich nur die bereits bekannten Spieler verabschiedet werden oder ob es noch eine Überraschung gibt.
    Bei einem Sieg hätten wir einen Punkt mehr als letztes Jahr, wer hätte das gedacht.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Dunnerknipsel, der Derek hat aber recht. So ruhig war es vor einem, dem letzten, Saisonspiel aber selten. Grillemeier ist mit hoffentlich ein paar Anderen bei der A-Jugend, der Siekerfelder schon fast auf der Bahn in Richtung Bielefeld. Und der Rest?


    Eine der wichtigsten Fragen heute kann ja nur lauten: Regenjacke oder nicht?


    Ansonsten, Aufstellung weitestgehend klar, Spielerabgänge teilweise klar und Neuzugänge wie immer bei Arabi ein Geheimnis. Da tut sich hoffentlich etwas wenn die Saison dann offiziell beendet ist. Aber hach, was geht es der Arminia gut: Keine Abstiegssorgen, keine finanziellen Probleme, Trainer gut und mit Vertrag, der Südbereich wird zur neuen Saison ohne Almhalle hübscher und damit der Eingangsbereich endlich zeitgemäß umgestaltet. Vielleicht gibt es ja sogar ein neues Trainingsgelände?


    Und ja, Ihr habt ja recht: Eigentlich gibt es nichts zu schreiben, also bis gleich auf der Alm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist für Arminen schon eine ungewohnte Situation, 3 Spieltage vor Ende der Saison zu wissen in welcher Liga man nächstes Jahr spielen wird.
    Letztes Jahr war es ähnlich aber die 10 Jahre davor ging es am Ende immer noch um irgend etwas sehr wichtiges.

    Am Siggi war es heute Mittag schon schön voll, man bereitet sich gewissenhaft auf die letzte Aufgabe der Saison vor :D .
    Bis gleich :arminia:

  • Start-Elf:


    Ortega, Salger, Behrendt, Pieper, Schütz, Lucoqui, Prietl, Yabo, Voglsammer, Klos, Edmundsson



    Bank:


    Klewin, Hartherz, Özkan, Christiansen, Clauss, Weihrauch, Brandy

  • Interessante Aufstellung mit Salger als DM neben Prietl. Schütz wäre mir auf der Position allerdings lieber gewesen und dafür mal Özkan als RV, wenn nicht jetzt, wann dann?!
    Somit hätte man Salger noch als Backup auf der Bank. Na egal, tolle Kulisse und auf geht’s! :klatschen:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!