Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12.05.2019, 18:18

34. Spieltag: Arminia - Holstein Kiel

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Gibts doch gar nicht! Ich kann mal nen Spieltagsthread aufmachen!

  • Werden es mehr Punkte als im Vorjahr?
  • Vollgas mit Stammkräften oder den 1B-Spielern vertrauen?
  • Geht es nach Abpfiff auf den Rasen?
  • Bekommen wir wie die Fans der großen Clubs das neue Trikot schon nächste Woch zu sehen?

Beiträge: 11 409

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12.05.2019, 18:32

19.Mai 15.30 Uhr auf der Alm

Unser letztes Heimspiel für lange Zeit und gleichzeitig der Abschied für einige Spieler. Ich hoffe mal das ich dieses Erlebnis als positiven Saisonabschluss über den Sommer in Erinnerung behalten darf. Und natürlich gehört ein Heimsieg dazu :arminia:
Mein Heimatverein seit 1966

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Beiträge: 2 594

Dabei seit: 19.03.2007

Wohnort: OWL (zurück aus Kiel)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12.05.2019, 19:16

Schönes Spiel zum Ende. ^^

Hoffe auf Sieg, da bei den Störchen ja auch alles drunter und drüber geht. Viele Spieler und Trainer weg. Die Kicker werden sich da nicht mehr groß verletzen wollen.
Zitat Anleihe 2006:
Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006)
REINHARD SAFTIG (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006) sowie diverse Komplizen aus Vorstand und AR

4

Sonntag, 12.05.2019, 19:20

Die Spiele zwischen Arminia und Holstein waren ja immer enge Kisten und hart umkämpft. Denke, dass Kiel diesmal nicht mehr so voll bei der Sache sein wird und die Luft ziemlich raus ist (wobei, heute gegen allerdings auch sehr schwache Dresdner sah das noch mal ziemlich gut aus), von daher werden die drei Punkte wohl in Bielefeld bleiben, tipp ich mal. Ich werde mir das Spektakel jedenfalls live vor Ort angucken. :)

Beiträge: 3 563

Dabei seit: 12.11.2007

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12.05.2019, 19:22

Ein Sieg wäre schön und auch wichtig. Da Sandhausen in Regensburg den noch fehlenden Punkt zum Klassenerhalt einfährt und St. Pauli gegen Fürth nichts gebacken bekommt, können wir dadurch auf Platz 7 vorrücken. Aber hoffentlich ist das dann kein schlechtes Omen: letztes Jahr wurde Duisburg Siebter. :huh:

6

Sonntag, 12.05.2019, 19:25

Hab ich zwar auch schon im passenden Thread geschrieben, aber hier nochmal: Vorher U19 gucken, die können im direkten Duell mit Lippstadt den Aufstieg entweder so gut wie klarmachen oder vermasseln. Kollidiert keineswegs mit dem Spiel der 1. und sollte bei hoffentlich ordentlichem Wetter und 1-12 Bier doch schon Bock machen ;) :arminia:

7

Montag, 13.05.2019, 09:42

5:0 und wir können noch 6. werden. 4 mal Fabi und er ist auf Platz zwei der Torjägerliste. Das sollte doch kein Problem sein...

8

Montag, 13.05.2019, 10:46

In der Vorbereitung nochmal Braunschweig-Videos gucken und ab geht's!
Ich hoffe auf einen schönen Abschluss im letzten Spiel der Saison und dann auch noch zuhause... Ob es 5 Tore werden darf bezweifelt werden aber ich bin zuversichtlich, dass wir mit einem Heimsieg zumindest and Regensburg oder Pauli vorbeiziehen.

Unabhängig vom Ergebnis werden wir die Saison irgendwo auf den PLätzen sechs bis elf (wegen des Torverhältnisses eher sieben bis zehn) beenden. Wer hätte das im Winter gedacht?

9

Montag, 13.05.2019, 13:04

Klingt angesichts des Saisonverlaufs und der Platzierung erstmal etwas merkwürdig, aber: Mit einem Sieg können wir die 48 Punkte aus der letzten Saison sogar noch überbieten.
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

10

Montag, 13.05.2019, 19:20

"Saisonverlauf" ist schon reichlich euphemistisch... Wir haben in der HR 10 Spiele am Stück nicht gewonnen und dabei satte 3 Punkte geholt... So gesehen hatte unsere Saison nur 26 oder 27 Spiele ;) :D

Ne, ernsthaft, sowas gehört ja auch zu einer Saison aber wenn wir gegen Kiel einen Punkt holen bin ich lecker zufrieden, denn dann haben wir immer noch mehr Siege als Niederlagen und mehr Tore geschossen als bekommen... So einfach wäre meine Saisonbilanz... Wenn man mit einem Sieg irgendwie noch am Jahn und/oder den Hafenkindern vorbei kommt, nehm ich das natürlich auch gerne mit.... :bier:
Auf dem Sterbebett möchte ich Mitglied von Preußen Münster werden...
Wenn ich schon in's Gras beissen muss, dann wenigstens auch einer von denen !

Beiträge: 3 563

Dabei seit: 12.11.2007

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

11

Montag, 13.05.2019, 19:49

Wenn wir in der Hinrunde so viele Punkte wie bisher in der Rückrunde geholt hätten, stünden wir jetzt drei Punkte vor dem HSV auf Platz vier. 8|

Wenn wir in den ersten 16 Spielen der Hinrunde so viele Punkte wie in den ersten 16 Spielen der Rückrunde geholt hätten, stünden wir jetzt zwei Punkte vor Paderborn auf Platz zwei. :cursing:

12

Montag, 13.05.2019, 20:26

Und wenn Roland Kentsch nicht gewesen wäre würden wir heute noch Bundesliga spielen. :D
Danke Bud.

Beiträge: 11 409

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

13

Montag, 13.05.2019, 20:33

Übrigens sind mit Schütz, Lucoqui und Vogl drei Spieler in der Kickerelf des Spieltags. Allerdings gibt es auch fünf Spieler die mehr gelaufen sind als er, hat er ein besseres Stellungsspiel als Prietl? :D
Mein Heimatverein seit 1966

14

Montag, 13.05.2019, 23:02

„Er“?
Du meinst wahrscheinlich Salger ;)
Ja, hätte ich nicht gedacht, daß der eine ähnliche Laufleistung wie Prietl zustande bringt. Respekt!
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Beiträge: 784

Dabei seit: 16.12.2013

Wohnort: Waldsee

Beruf: das war einmal

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14.05.2019, 11:26

Bei allem "Respekt": gegen Sandhausen in dieser Verfassung hätte jeder gut ausgesehen. Und wenn deren Trainer Koschinak nach dem Spiel erzählt, er habe 2. HZ nicht offensiver spielen lassen, um das 0:3 zu halten und sich nicht noch mehr Konter einzufangen, dann sagt das doch alles.
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

16

Dienstag, 14.05.2019, 19:19

Meinst du das Sandhausen, das auf Platz 6 der Rückrundentabelle steht und aus den vorherigen 8 Spielen 20 Punkte geholt hat... und abgesehen davon kann ich mich nicht erinern, wann letztmalig in Liga 2 ein Mannschaft eine Heimniedelage gegen Arminia in der Höhe lieber direkt genommen hat, als noch mehr zu kassieren... aber was sagt das denn ?
Auf dem Sterbebett möchte ich Mitglied von Preußen Münster werden...
Wenn ich schon in's Gras beissen muss, dann wenigstens auch einer von denen !

Beiträge: 3 563

Dabei seit: 12.11.2007

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14.05.2019, 19:55

Meinst du das Sandhausen, das auf Platz 6 der Rückrundentabelle steht und aus den vorherigen 8 Spielen 20 Punkte geholt hat... und abgesehen davon kann ich mich nicht erinern, wann letztmalig in Liga 2 ein Mannschaft eine Heimniedelage gegen Arminia in der Höhe lieber direkt genommen hat, als noch mehr zu kassieren... aber was sagt das denn ?

:bigok:

Beiträge: 11 409

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14.05.2019, 20:17

Die Leistung richtig einordnen können höchstwahrscheinlich nur diejenigen, die auch vor Ort das Spiel gesehen haben. Meistens gehören ja immer mehrere Aspekte zur Beurteilung, da wird die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegen. Schließlich kann das starke Rückrunden-Sandhausen auch mal einen schlechten Tag gehabt haben. Oder auch unsere Diva mit einer überdurchschnittlichen Leistung dem Gegner nicht ins Spiel hat kommen lassen.

Unbenommen davon hab ich am PC eine tolle Vorstellung unserer Elf beobachten können.
Mein Heimatverein seit 1966

Beiträge: 9 995

Dabei seit: 15.12.2008

Wohnort: ArminenCity

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16.05.2019, 17:45

Block D und E plus B gibts noch reichlich Karten. Der Rest sieht gut aus. Es dürften also um die 23 000 werden.
15 Euro für das Retro Shirt sind am Sonntag gebont.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille


:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Beiträge: 3 563

Dabei seit: 12.11.2007

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16.05.2019, 20:18

Mist, ich kann Sonntag nicht. Die T-Shirts sehen schon cool aus. Kann mir einer von euch Sonntag eins besorgen (ernst gemeint)?