33. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Ich verstehe gar nicht, warum Seufert hier teilweise so schlecht wegkommt. Er ist was Tore und Vorlagen angeht aktuell leider höchst unproduktiv. Aber so zweikampfschwach finde ich ihn gar nicht. Außerdem ist er Anfang 20 und sollte also noch Potential besitzen. Gerade am Anfang der Saison fand ich ihn einen der stärksten Spieler auf dem Platz. Das war aber natürlich auch noch auf der Doppel-6. Er dürfte glaube ich auch nach wie vor zu den notenbesten Spielern der Saison zählen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde ihn spielen lassen. Ich würde ihm auch den Vorzug vor Weihrauch geben, sehe da einfach mehr Potential.


    Ich würde mich auch wundern, wenn Pieper nicht spielt. Nach dem starken Spiel am Freitag fände ich es nur konsequent. Aus dem kann sich in der Tat ein richtig guter Spieler entwickeln.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Seufert hat eine tolle Art Fußball zu spielen bzw. den Ball zu behandeln und erinnert immer ein wenig an Kroos. Allerdings ist er oft recht ineffektiv, spielt gerne hinten herum und hat eindeutig Schwächen im Zweikamp. Ihm fehlt noch die Übersicht und der Pass in die Tiefe, die ihn zu einem richtig starken 8er werden lassen könnten. Natürlich würde etwas mehr Torgefahr auch nicht schaden. Aber ich bin optimistisch, dass er noch viel Entwicklungspotential hat und sich noch verbessern wird. Ob nun er oder Weihrauch auf der 8 spielt, spielt für mich auch nicht die entscheidende Rolle. Ich sehe beide etwa auf dem selben Niveau. Yabo würde ich allerdings eine Pause gönnen.

  • Dann formuliere ich das leicht um: Er ist nicht wesentlich zweikampfschwächer als Weihrauch. Ist nur mein Eindruck und es stimmt, dass sich aktuell beide nicht viel tun von ihrer Leistung. Aber mein (natürlich subjektiver) Eindruck sagt mir, dass Seufert das größere Potential hat und daher spielen sollte. Aber Du hast natürlich recht, dass im Moment eigentlich Yabo derjenige ist, der draußen bleiben sollte. Seufert und Weihrauch klappt bestimmt auch (reimt sich, also ist es gut)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich muss sagen, dass ich relativ wenig von Seufert halte. Klar ist er einigermaßen gut am Ball und natürlich ist er noch jung, ABER: viel zu langsam und was viel schlimmer ist auch gedanklich langsam, was meistens bedeutet, dass er auch das Spiel langsam macht. Jedes Mal wenn er den Ball hat weiß man schon, dass es erstmal nach hinten geht - wenn er nicht sogar so nen kapitalen Fehlpass spielt wie in Duisburg. Aber dazu neigen bei uns ja einige. Zu seiner Körpersprache und seinen Abschlüssen und Standards will ich nicht mal groß was sagen: Nur so gechipte Bälle auf denen entweder Schnee liegt oder die jeder Torwart mit der Mütze fangen kann. Alles in allem sehe ich das Potential was ihm einige hier bescheingen einfach nicht - aber ich kann mich ja auch irren.
    Zum Spiel in Sandhausen: Ich könnte mit nem Punkt und ein wenig Rotation gut leben - Damit hält man Ingolstadt zumindest auf nem Relegationsplatz und die will nun wirklich niemand in der Liga behalten.
    Schütz für Prietl, Pieper statt Behrendt und dann vlt Staude und Weihrauch mal vorne drin, um Voglsammer und/oder Klos mal ne Pause zu gönnen (Falls die nicht unbedingt spielen können)

  • Ich muss sagen, dass ich relativ wenig von Seufert halte. Klar ist er einigermaßen gut am Ball und natürlich ist er noch jung, ABER: viel zu langsam und was viel schlimmer ist auch gedanklich langsam, was meistens bedeutet, dass er auch das Spiel langsam macht. Jedes Mal wenn er den Ball hat weiß man schon, dass es erstmal nach hinten geht - wenn er nicht sogar so nen kapitalen Fehlpass spielt wie in Duisburg. Aber dazu neigen bei uns ja einige. Zu seiner Körpersprache und seinen Abschlüssen und Standards will ich nicht mal groß was sagen: Nur so gechipte Bälle auf denen entweder Schnee liegt oder die jeder Torwart mit der Mütze fangen kann. Alles in allem sehe ich das Potential was ihm einige hier bescheingen einfach nicht - aber ich kann mich ja auch irren.
    Zum Spiel in Sandhausen: Ich könnte mit nem Punkt und ein wenig Rotation gut leben - Damit hält man Ingolstadt zumindest auf nem Relegationsplatz und die will nun wirklich niemand in der Liga behalten.
    Schütz für Prietl, Pieper statt Behrendt und dann vlt Staude und Weihrauch mal vorne drin, um Voglsammer und/oder Klos mal ne Pause zu gönnen (Falls die nicht unbedingt spielen können)


    Du hast den RV vergessen.... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein zwei Spieler ins Schaufenster gestellt werden...


    Oder anders herum, sich zeigen können.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ihm fehlt noch die Übersicht und der Pass in die Tiefe, die ihn zu einem richtig starken 8er werden lassen könnten.


    Das ist allerdings auch der entscheidende Punkt. Seufert spielt immer hinten herum. Wenn er das nicht abstellen kann, dann wird er scheitern. Der Junge braucht extrem viel mehr Mut nach vorne. Aktuell ist er die Personifizierung des Ausdrucks "Brotlose Kunst". Talent, Technik und Ballgefühl sind eben nicht alles.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gibt es aktuelle Informationen über den Gesundheitszustand von Clauss? Wenn der auch ausfällt, wird es schwierig. Schütz muss durch den Ausfall von Prietl meiner Meinung nach auf die 6. Wer bleibt also für RV? Wobei ich Clauss da auch nicht für die beste Lösung halte. Hat Behrendt das schon mal gespielt? Kann Pieper das? Weihrauch?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn Clauss ausfällt ist Schütz eigentlich für zwei Positionen (DM/RV) gesetzt :D Ich würde glaube ich in dem Fall mit Schütz auf RV spielen, da mir das lieber wäre als weitere Experimente mit Behrendt, Weihrauch, Pieper oder gar Özkan. Auf der 6 haben wir mit Salger und Behrendt zwei weitere defensivstarke Spieler, die diese Position kennen und schon mehrfach gespielt haben.

  • Der Kicker spekuliert ja mit Schütz als RV und dann eine Mittelfeldreihe mit Seufert-Weihrauch, Yabo. Das wiederum kann ich mir so gar nicht vorstellen, da mir bei dem Trio der zweikampfstarke robuste Abräumer fehlt. Wenn Clauss ausfällt, wird wohl Schütz als RV spielen. Für den Part als 6er haben wir ja noch Salger, Behrendt oder auch Christiansen.

  • Schütz ist meiner Meinung nach auf der RV Position als Taktgeber verschenkt. Der sollte auf die 6. Davon abgesehen, halte ich ihn im 4-3-3 als RV für zu langsam. Wenngleich er über seine Erfahrung im Stellungsspiel vieles wettmachen kann. Ich sähe dort lieber Pieper oder Behrendt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn mit Brunner UND Clauss tatsächlich beide etatmäßigen RV ausfallen, wird sich UN was grundlegendes überlegen müssen, denn wie auch immer er entscheidet, es hat Folgen für weitere Mannschaftsteile.MMn wird es auf RV auf Pieper oder Behrendt rauslaufen, da Schütz im def MF wertvoller ist, um die Angriffe der Sandhaufener zu stören.

  • Wenn mit Brunner UND Clauss tatsächlich beide etatmäßigen RV ausfallen, wird sich UN was grundlegendes überlegen müssen, denn wie auch immer er entscheidet, es hat Folgen für weitere Mannschaftsteile.MMn wird es auf RV auf Pieper oder Behrendt rauslaufen, da Schütz im def MF wertvoller ist, um die Angriffe der Sandhaufener zu stören.


    Genau das wollte ich sagen! Du hast es nur besser auf den Punkt gebracht. :thumbup:


    Und Schützi ist auf der 6 nicht nur defensiv deutlich besser als Behrendt oder Salger.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Sollten beide RV ausfallen, lege ich mich auf Schütz als RV und Salger als 6er fest.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Aha? Weil Du das glaubst, oder weil Du das für die beste Lösung hältst?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich würde mit Schütz auf der Sechs unbedingt anfangen, dazu soll Özkan unbedingt auch seine Chance erhalten. Schließlich ist er RV Nummer drei und alles andere wäre in dieser Situation besonders Forum ihn nicht nachvollziehbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde mit Schütz auf der Sechs unbedingt anfangen, dazu soll Özkan unbedingt auch seine Chance erhalten. Schließlich ist er RV Nummer drei und alles andere wäre in dieser Situation besonders Forum ihn nicht nachvollziehbar.


    Besonders Forum? Verstehe ich nicht.......... Wieder das MT4 was ja eigentlich T9 heißt?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Aha? Weil Du das glaubst, oder weil Du das für die beste Lösung hältst?


    Das hätte ich einfach getippt, nach dem, was man von Neuhaus so an Wechseln gesehen hat.


    Jetzt allerdings sieht es anders aus, weil ich davon ausgehe, dass Neuhaus gerne einen IV auf der Bank hat und wir nur noch 3 haben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Kicker spekuliert ja mit Schütz als RV und dann eine Mittelfeldreihe mit Seufert-Weihrauch, Yabo. Das wiederum kann ich mir so gar nicht vorstellen, da mir bei dem Trio der zweikampfstarke robuste Abräumer fehlt. Wenn Clauss ausfällt, wird wohl Schütz als RV spielen. Für den Part als 6er haben wir ja noch Salger, Behrendt oder auch Christiansen.


    Die Kickermittelfeldreihe hätte in etwa so viel Zweikampfhärte wie ein in heißem Kaffee badender Butterkeks :D
    Das wird so nicht kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!