32. Spieltag am 3.Mai Arminia - SC Paderborn

  • Einem Gegner in die Suppe spucken, macht doch immer Spaß.


    Allerdings (und vielleicht bin ich da in dem Forum in der Minderheit) finde ich es nicht schlimm, wenn die aufsteigen. Auf der einen Seite haben die das durch guten Fußball verdient. Auf der anderen Seite nimmt Arminia in keinster Weise Schaden davon, wenn ein Verein in der Nähe mal in der Bundesliga spielt, weder Zuschauer noch Sponsoren werden da umsatteln. War beim letzten Mal auch nicht so, und da waren wir sogar in Liga 3. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die dem HSV den Aufstieg wünschen. Warum auch? Arminia spielt nächstes Jahr zweite Liga, daher soll genau diese Liga auch möglichst attraktiv sein. Und der HSV ist für die zweite Liga superattraktiv. Dann kann sich lieber Paderborn (oder noch besser Heidenheim) dem Plastikzirkus der ersten Liga anschließen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Wenn man hier mal so die Kommentare verfolgt, ist das Spiel am Freitag schon mehr wie ein Nachbarschaftsduell. Paderborn spielt momentan den besten Fußball der 2.Liga und ist damit die mit Abstand beste Mannschaft der Rückrunde. Das nennt man wohl einen mega Lauf. Und diesen werden wir am Freitag stoppen,weil das Erzbistum jetzt einfach mal reif ist. 16 von 18 möglichen Punkten haben die aus den letzten Spielen geholt.
    Auf unsere Abwehr dürfte Schwerstarbeit zukommen. Ich hoffe mal, dass Börner und Co. einen guten Tag erwischen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gehöre auch wohl zu der Minderheit aber ich würde es auch eher Paderborn gönnen als dem HSV.


    Paderborn hat aus den Mitteln die sie haben was großartiges geschaffen. Das muss man neidlos anerkennen.


    Wir setzen meiner Meinung nach viel zu sehr auf ältere Spieler anstatt junge wilde die großen Erfolg haben wollen.


    Klar muss man den Trainer dazu haben. Aber das ist eben Mentalität.


    So wie es beim HSV seit Jahren läuft haben sie es wie ich finde nicht verdient aufzusteigen. Für wen es mir leid tun würde wäre Hannes Wolf.


    Gegen Paderborn wird es am Freitag sehr schwer. Man kann nur hoffen unsere Jungs zeigen Einsatz und den Willen wie damals gegen Braunschweig.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Ich gönne es Union und Heidenheim. Gegen die punkten Wir zu selten, wird Zeit das die in einer anderen Liga spielen :D .

  • Paderborn wäre eigentlich Regionalligist. Aber wären wir dann nicht 3 Ligist gewesen?
    1860 münchen oder wir in der Relegation.
    Das war die einzige Option.
    So hat Paderborn durch uns profitiert.

  • Quark. Ismaik war doch nur zu dämlich in Sachen Lizenz für Liga 3. 1860 ist ja gleich 2 Ligen runter. Daher blieb Paderborn drin.


    Also ich fände einen Paderborner Aufstieg grausam. Daher ist das Spiel Freitag absolut ein Must Win Spiel. Die dummen Sprüche von dir, auch wenn Finke nicht mehr da ist, braucht doch kein Mensch.


    Den Diven aus Hamburg gönne ich es auch nicht. Daher bin ich auch für den Vorschlag Union auf 2 und Stuttgart gewinnt die Relegation.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich war heute in der Wellblechhütte und haben mir das Spiel gegen die Heidenheimer angeschaut. Der Stadionsprecher hat alles dafür geben das unser Stadtname nicht fällt und uns immer die unaussprechlichen und die kleine Gemeinde von nebenan genannt. Der Gästblock war heute noch nicht ausverkauft, find ich schon mehr als schwach. Das Ergebnis vom heutigen Spiel, passt nicht zum Spielgeschen, Heidenheim war sogar die bessere Mannschaft aber so ist das wenn du einen Lauf hast. Ich hoffe das wir das Ding am Freitag klar für uns entschieden können.

  • Ich war heute in der Wellblechhütte und haben mir das Spiel gegen die Heidenheimer angeschaut. Der Stadionsprecher hat alles dafür geben das unser Stadtname nicht fällt und uns immer die unaussprechlichen und die kleine Gemeinde von nebenan genannt. Der Gästblock war heute noch nicht ausverkauft, find ich schon mehr als schwach. Das Ergebnis vom heutigen Spiel, passt nicht zum Spielgeschen, Heidenheim war sogar die bessere Mannschaft aber so ist das wenn du einen Lauf hast. Ich hoffe das wir das Ding am Freitag klar für uns entschieden können.

  • Ich war heute in der Wellblechhütte und haben mir das Spiel gegen die Heidenheimer angeschaut. Der Stadionsprecher hat alles dafür geben das unser Stadtname nicht fällt und uns immer die unaussprechlichen und die kleine Gemeinde von nebenan genannt. Der Gästblock war heute noch nicht ausverkauft, find ich schon mehr als schwach. Das Ergebnis vom heutigen Spiel, passt nicht zum Spielgeschen, Heidenheim war sogar die bessere Mannschaft aber so ist das wenn du einen Lauf hast. Ich hoffe das wir das Ding am Freitag klar für uns entschieden können.

    Wenn du schon da warst: Gibt es die legendäre Bad Driburger Fan-Box noch? Ist doch einfach zu schön, wenn ich mich als Mitglied der kleinen Gemeinde von nebenan über die Kleingeister aus dem Erzbistum beömmeln kann, die sich da komplett zur Lachnummer machen :lol: :D :thumbup:

  • Verdient wäre der Aufstieg von der Paderborn wohl schon, weil sie in der Rückrunde konstant spielen. Ich glaube auch, dass sie am Ende mindestens 3. werden. Eher gehe ich aber davon aus, dass sie den 2. Platz halten, weil bei Hamburg jetzt die Nerven flattern und Union sicherlich auch nochmal patzt.


    Freuen würde mich das aber nicht. Dass der SCP anscheinend das Gästekontingent für Freitag nicht vollständig an den Fan bringt, zeigt doch die ganze Trostlosigkeit des Vereins. Die wollen ein Derby, aber bekommen nicht mal das eigene Lager motiviert die 45 Kilometer in die unaussprechliche Stadt zurückzulegen. Korrigiert mich, aber ich lese es auf deren Homepage so, dass es noch Tickets im Gästebereich gibt.


    Und ich finde schon, dass jeder fußballinteressierte Gelegenheitszuschauer, der im kommenden Jahr lieber mal in Paderborn Dortmund, Schalke oder Bayern gucken möchte und sich daher gegen ein Almbesuch entscheidet, weh tut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nicht den Dreck unter den Nägeln....


    Einen Scheiß habe die verdient. Die gehören überhaupt nicht in den Profifussball. Und wer das Spiel von denen in TV gesehen hat hat auch mitbekommen, dass der "GUTE FUSSBALL" Konterfussball ist....


    Hier sind manche wohl im falschen Forum?! Sind wir inzwischen so ein weischspüler Verein geworden..? schrecklich.


    Die dienen nur als Abschiebe-Verein solcher Bielefelder Helden wie Van der Biezen.....


    HAT JEMAND EINE PAPIER TÜTE?


    Wenn es bei uns um Aufsteig geht, kacken sich alle in die Hose.."zu früh"...blablabla....Aber ein Verein, der seine Profifussball Lizenz im Tausch gegen eine Küche bekommen hat, hat es auf einmal ..."verdient?!"


    :kotzen:


    Arminia Bielefeld..die graue Maus der 2. Liga...Und in 2 Jahren gönnen wir es Osnadreck?


    Wo sind die Valium...? :help:


    Ich hoffe unser Team hat den Pleitebornern etwas mehr Power entgegenzusetzen als wir hier...


    Gutes Spiel euch allen.


    :arminia: :bier:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dass der SCP anscheinend das Gästekontingent für Freitag nicht vollständig an den Fan bringt, zeigt doch die ganze Trostlosigkeit des Vereins. Die wollen ein Derby, aber bekommen nicht mal das eigene Lager motiviert die 45 Kilometer in die unaussprechliche Stadt zurückzulegen. Korrigiert mich, aber ich lese es auf deren Homepage so, dass es noch Tickets im Gästebereich gibt.


    Das ist wirklich der größte Witz überhaupt. Da spielst du um den Aufstieg mit und willst ein Auswärtsspiel beim großen Nachbarn zum Derby hochstilisieren und bekommst es nicht einmal hin 3.000 Karten für ein Spiel in 50 km Entfernung an den Mann zu bringen.


    Können gerne hoch meinetwegen. Genau wie Ingolstadt, Sandhausen und solche Truppen gerne runter dürfen. Ich spiel dann lieber gegen Vereine mit Fans. Ob ich denen das gönnen würde? Nö, aber dann sind se wenigstens weg.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • PattyG


    Hoffe Dein Post ist nur entstanden, weil Montagmorgen ist :S :rolleyes:



    Aber immer wieder faszinierend, wie viele Leute das Spiel gg Paderborn als nichts Besonderes deklarieren wollen und wie sehr dann der Ein oder Andere hier abgeht, wenn das Spiel näher rückt.


    Da müssen sie in Telgte langsam eifersüchtig werden auf das Erzbistum :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hätt ich Freitag Mittag auch geschrieben...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Im ersten Moment ist so ein Aufstieg ja toll. Aber es gehört leider mehr dazu.
    Die finanzielle Kluft ist doch mittlerweile so groß. Siehe Hannover und nürnberg.
    Ich hätte keine Lust das Arminia nach 31 Spielen mit mickrigen 18 Punkte am Tabellenende steht und man 4 Siege und 21 (!!!!) niederlagen geholt hat. Da macht der Fussball keinen Spass.

  • Der Verein selber ist mir auch egal, da es der direkte, hochnäsige Nachbar ist kann ich aber nicht leugnen, dass das Spiel selber schon einen anderen Reiz hat als ein Spiel gegen Heidenheim z.B.
    Grundsätzlich freue ich mich auf jeden Fall auf eine volle Alm Freitag Abends unter Flutlicht.
    Ich kann mich an ein Spiel kurz vor Saisonende erinnern, da konnten wir einen Aufstiegskandidaten geringfügig ärgern ;) warum das nicht wiederholen?

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Im ersten Moment ist so ein Aufstieg ja toll. Aber es gehört leider mehr dazu.
    Die finanzielle Kluft ist doch mittlerweile so groß. Siehe Hannover und nürnberg.
    Ich hätte keine Lust das Arminia nach 31 Spielen mit mickrigen 18 Punkte am Tabellenende steht und man 4 Siege und 21 (!!!!) niederlagen geholt hat. Da macht der Fussball keinen Spass.

    Das ist der entscheidende Punkt. Selbst Vereine wie Freiburg, Mainz und Augsburg sind doch meilenweit voraus mittlerweile. Das war vor 10 Jahren noch nicht so krass. Wir haben uns da 5 Jahre gehalten, das war zu der Zeit aber auch noch möglich, weil die Unterschiede nicht so extrem waren wie sie jetzt sind. Selbst wenn du wie Darmstadt ein Jahr sensationell drin bleibst, gehts im zweiten bergab. Da ist auch egal, ob Du Union Berlin, der FC St. Pauli, der SC Paderborn oder Arminia bist. Und einfach das Geld mitnehmen kannst Du ja auch nicht, weil in der ersten Liga höhere Auflagen (Infrastruktur) gelten und Du ja auch eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft brauchst. Und all das will nach einem Wiederabstieg auch noch weiter finanziert werden.


    Lange Rede, kurzer Sinn: So erstrebenswert wie viele denken finde ich einen Erstligaaufstieg nicht, vielleicht finde ich es unterbewusst daher auch nicht schlimm, wenn Paderborn mal dahin entschwindet.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!