28. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • Na ja, schaut man sich mal Aues Kader an, dann haben die grundsätzlich immer Personalsorgen. Denn bei denen haben nur ein paar Spieler Zweitligaformat: Hochscheidt, Paco, Kalig, Kempe (verletzt), Männel, Fandrich - der Rest hat bestenfalls noch Welpenschutz, aber gehört ansonsten in die 3. Liga. Vom Kader her sind wir deutlich stärker besetzt als Wismut.


    Trotzdem wirds kein einfaches Spiel. Aue kommt hier mit der üblichen Taktik auf die Alm: Die werden kämpfen, rennen, beißen und sich dabei hinten reinstellen und auf Kontermöglichkeiten warten, wie im Hinspiel halt. Also verlieren wir den Ball und sind dazu noch unsortiert könnten wir uns ein frühes Gegentor fangen. Und dass würde denen richtig gut in dem Kram passen, dann wird es ein richtig ekliger Kick.


    Auch wenn die Kontergefahr besteht sollten wir gegen Aue versuchen das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel möglichst in ihre Hälfte zu verlagern. Einfach um die erstmal möglichst weit weg von unserem Kasten zu halten. Außerdem sind die meiner Meinung nach nicht so sattelfest bei Ballbesitz und wenn wir denen auf den Füßen stehen könnten sich für uns Angriffsmöglichkeiten auftuen. Liegen die erstmal hinten dann haben wir den Wismutkäfer schon fast schon auf den Rücken gedreht, denn ich glaube nicht daran, dass Aue in diesem Kader Spielmacherqualitäten hat. Dann noch ein paar Konter setzen und der Heimdreier sollte fix sein, außer wir machen uns hinten wieder mal das Leben schwer, dann darf Paco Danke sagen.


    Tippe auf 3:1 für :arminia:

  • Ich hoffe auch, dass heute der Klassenerhalt gefeiert werden kann. Allerdings darf man Aue aber nicht unterschätzen. Die kratzen und beißen sich oftmals zum Erfolg und kämpfen bis zum Schluss. Ein Dreier sollte aber möglich sein. :arminia:

  • Eigentlich beste Vorzeichen um in alter Arminia Tradition zu verkacken. Mal sehen ob die Mannschaft diese Prüfung besteht, nach der "misslungenen" Fürth-Prüfung.

  • Mal sehen, was das gleich gibt... Aufstellung ohne größere Überraschungen.
    Ich habe ein ähnlich positives Gefühl wie vor Magdeburg - leider ;)!

  • Sehr durchwachsen, der übliche Beginn, dann unnötig unter druck geraten! Viel kann Aua aber auch nicht, 2:0 nachlegen und dann ist Ruhe im Karton! In der HZ Pause erstmal die ganzen Blessuren verarzten lassen! :nein:
    Puh, das Vogi Tor da hatten wir Glück, dass hätte man auch abpfeifen können wg Handspiel!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!