27. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Arminia

  • Wir können sagen : unbeständig, launisch, wechselhaft....


    Aber bis zum Ende dieser Saison möchte nicht mehr irgendwelche negativen Attribute im Zusammenhang mit den Worten Charakter oder Einstellung hören....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Punkt nehme ich gerne mit. Hilft beiden Teams ein bisschen. Hätte auch anders laufen können nach dem Start.


    In Sachen Laufleistung die Fürther in der 2.Hz überholt, also da 2 km mehr, da stimmte es dann wieder. Zweikämpfe und Passquote im Ergebnis zugunsten der Fürther, die sich durch den Trainer und den frühen 3 Wechseln auch ein bisschen selbst im Weg standen.


    Sandhausen hätte jetzt nicht mehr sein müssen zum Schluss. Für Audi gehen tatsächlich langsam die Lichter aus. Ähnlich wie Uerdingen, teurer Kader macht noch keine Mannschaft.


    Ein Sieg noch und es sollte auch rechnerisch so gut wie durch sein. Am besten am Freitag schon.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klos mit deutlicher Kritik bzgl der ersten Halbzeit an die Mannschaft. Aber sind ja nur nen paar Querulanten hier, die sich das einbilden. (wie gesagt, es war schon mal schlimmer) Aber da reibt sich der Klos bestimmt heute Abend die Hände. :whistling:


    Zum Vertrag sagt er nix. Ggf könnte man rein interpretieren, dass der rechnerische Klassenerhalt (bzw 40 Punkte) Voraussetzung ist, bevor es kommuniziert wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Trainer spricht es jede Woche an, Klos thematisiert es in jedem Interview, aber nein, im Forum möchte man nichts mehr von Motivation und Einstellung hören. :lol:


    Gut zurückgekommen heute, das 2:2 geht in Ordnung und ist auch leistungsgerecht!

  • Wenn ich Arminia nur anhand der Beiträge der 3-4 Leute, die ihre Freude daraus ziehen, wenn sie motzen können, beurteilen würde, könnte ich auf die idee kommen, dass wir mit Ingolstadt um platz 17 spielen


    Habe mich jetzt mal informiert und mit totaler Überraschung festgestellt, dass wir auf Platz 3 der Rückrundentabelle stehen.


    Bin etwas verwirrt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn ich Arminia nur anhand der Beiträge der 3-4 Leute, die ihre Freude daraus ziehen, wenn sie motzen können, beurteilen würde, könnte ich auf die idee kommen, dass wir mit Ingolstadt um platz 17 spielen


    Habe mich jetzt mal informiert und mit totaler Überraschung festgestellt, dass wir auf Platz 3 der Rückrundentabelle stehen.


    Bin etwas verwirrt.


    Da haben wir es doch, mit der Einstellung ist einfach nicht so als Platz 3 drin. Die haben alle keinen Bock auf mehr, sogar der Torwart ist beim ersten Gegentor zu faul sich aus den Weg zu bewegen. ;)


    Ernsthaft betrachtet bin ich auch verwirrt, wenn selbst Klos es anspricht muß da ja etwas sein. Ein Fall für den Psychologen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann sei bitte so konsequent und kritisiere Klos für sein Interview, dass er absolut keine Ahnung hat. Sonst bin ich verwirrt.


    Punkt durch die zweite Halbzeit war ja halbwegs verdient, dennoch wäre wieder mal mehr drin gewesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Dann sei bitte so konsequent und kritisiere Klos für sein Interview, dass er absolut keine Ahnung hat. Sonst bin ich verwirrt.


    Punkt durch die zweite Halbzeit war ja halbwegs verdient, dennoch wäre wieder mal mehr drin gewesen.

    Habe das interview nicht gehört oder gelesen. Sonne scheint und ich sitze nicht mit dem Messer zwischen den zähnen vorm PC...


    Unterschied erste Halbzeit war wohl, dass voglsammer der ball verspringt, 2 Leute an weihrauchs ball vorbeisegeln und in halbzeit 2 der ball zweimal auf kloses Rübe landet.


    Meinetwegen war die 2. Hz auch besser als die erste. Ich bin im Büro aber über den tag verteilt und auch über die Woche und das Jahr verteilt nicht immer gleich motiviert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das hat mit Messer zwischen den Zähnen relativ wenig zu tun und die süffisanten und genüsslichen Kommentare zwischendurch lassen durchaus was anderes vermuten, aber sei es drum. Am Ende wollen wir hier alle nur ne erfolgreiche Arminia.


    Kannst es dir bei Gelegenheit ja mal im Podcast anhören, aber glaub uns ruhig, Klos war mächtig angepisst.
    Wie schon gesagt, ich fand es heute nicht mal so extrem wie sonst schon mal, aber es war doch das übliche Muster erkennbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Mannschaft holt gegen eine recht heimstarke Mannschaft ein 0:2 auf. Das sollte doch eigentlich schon reichen als Argument. Ich könnte es ja verstehen, wenn sie nach Rückständen jedes Mal abschenken würden. Dem ist aber nicht so. Und hin und wieder ist auch ein Gegner gut und schießt mal ein Tor.

    Aber wahrscheinlich ist es so, dass Ortega einfach keinen Bock hatte und deshalb die Pille mit dem Pöter im eigenen Kasten versenkt hat.


    :D :rolleyes: :D

  • Ich sehe da aber noch einen großen Unterschied zwischen "die erste Halbzeit wieder verschlafen" (Zitat Klos) und dem, was hier an Einstellung, Charakter und Moral kritisiert wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Danke für die Aufklärung foreverdsc. Das klingt dann ja schon wieder etwas anders

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dann sei bitte so konsequent und kritisiere Klos für sein Interview, dass er absolut keine Ahnung hat. Sonst bin ich verwirrt.


    Punkt durch die zweite Halbzeit war ja halbwegs verdient, dennoch wäre wieder mal mehr drin gewesen.


    Das habe ich ernst gemeint, daß dann da etwas dran sein muß. Ist aber auch einfach so ein Vorwurf an die Kollegen wenn man gerade selber hervorragend geliefert hat.(Edit: Nach dem Beitrag von foreverDSC sehe ich aber auch einen Unterschied zwischen „Halbzeit verschlafen“ und einer Charakterfrage).


    Einzig die Definition von Einstellung, Charakter und Motivation bleibt dann noch mal wieder zwischen allen Diskutanten hier zu klären. Ich persönlich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß ein Zweitliga-Profi auf den Platz geht und nicht gewinnen will. Aber ich kann mir wie Sushi vorstellen, daß nicht alle Spieler immer die volle Leistung aus verschiedensten Gründen abrufen können, sind halt auch nur Menschen.


    Insgesamt bin ich nach diesem 2:0 Halbzeit-Rückstand mit einem Punkt aus Franken sehr zufrieden. Zumal die sich unten alle schön bedeckt mit dem Punktesammeln halten und man bei den guten Kielern sieht wie so etwas auch in die Hose gehen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Also ich meine für mich exakt dasselbe wie Klos, der im Interview über auch derbere Worte gewählt hat und sich zum Teil hörbar beherrscht hat. Was man dann hier in das geschriebene rein interpretiert, das ist dann halt individuell und scheint auf beiden Seiten eher in das Extreme zu gehen, was vermutlich nicht mal beabsichtigt ist.


    Auch Edit:
    Man liest halt nur das, was man hören will, siehe Sushis Interpretation des verkürzten Klos Zitats (bitte höre es mal komplett!).


    So, 96-Schalke ist auch vorbei, "überraschenderweise" wird Schalke wohl nicht absteigen, und damit verabschiede ich mich auch, weiterhin mit Freude über den 1 Auswärts Punkt, in den in der Tat schönen sonnigen Abend.


    Nächsten Freitag bin ich auswärts auf Konzert und auf den Ticker angewiesen, habt also 2 Wochen Ruhe vor mir. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die erste Halbzeit hätte auch gut in die andere Richtung gehen können . Voglsammer legt sich den Ball zuweit vor.
    Börner und vogl verpassen frei vorm Tor und wir bekommen ein Gurkentor welches Ortega natürlich extra mit seinem Po reinlenkt und der Konter war einfach erste Sahne von fürth.
    So ist der Fussball und das hat nichts mit schlechten Charakter zu tun.

  • Einen Unterschied zwischen 1. und 2. HZ hast Du aber schon wahrgenommen, oder?

    Die Frage wäre ja jetzt, ob es realistisch ist, dass Arminia quasi konstant super Leistungen bringt. Und insgesamt kann man mit der Rückrunde nur zufrieden sein.

    Für immer Arminia!

  • Zurück vom Spiel. Ohne hier was gelesen zu haben wird das ein unvergessliches Erlebnis für mich bleiben. Hatte vip Zugang über eine Freundin Fürtherin. Danke an Sebastian Hülle für alle Unterschriften auf meine Arminia Jacke. Die Jungs sind absolut fannah und natürlich. Danke auch für die Bilder mit Klose, Ray, Börni und Tom :love:


    Zum Spiel. Erste Halbzeit leider verschlafen. Spieler im Rückwärtsgang aus den Augen verloren. Macht Vogl die hundertprozentige rein, gewinnen wir das.
    Börner hat ein gutes Spiel gemacht. Hoffe er bleibt. Sehr sympathisch dazu. Zu Klose muss man nichts sagen. Er musste ein paar Mal schimpfen weil die Spieler hinter ihm nicht aufrücken und mitpressen. Da hat sich Weihrauch einiges anhören müssen. Trainer Spieler Verhältnis sehr positiv und respektvoll.
    Lucoqui hatte einen gebrauchten Tag im Halbzeit eins.

  • Die erste Halbzeit hätte auch gut in die andere Richtung gehen können . Voglsammer legt sich den Ball zuweit vor.
    Börner und vogl verpassen frei vorm Tor und wir bekommen ein Gurkentor welches Ortega natürlich extra mit seinem Po reinlenkt und der Konter war einfach erste Sahne von fürth.
    So ist der Fussball und das hat nichts mit schlechten Charakter zu tun.


    Das trifft es ziemlich gut, dazu kommt noch der Schuß von Yabo in Vogls Hacken vor dem Gegentot-Konter, wo auch Klos schon einschußbereit war. Dann geht man mit 3:1 in die Pause und der Drops ist gelutscht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Frage wäre ja jetzt, ob es realistisch ist, dass Arminia quasi konstant super Leistungen bringt. Und insgesamt kann man mit der Rückrunde nur zufrieden sein.

    Das ist doch gar nicht der Anspruch. Das war heute in der 2. HZ eine ordentliche, engagierte Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, das darf man in jedem Spiel erwarten.
    Super Leistung geht anders, siehe z.B. 6:0 gegen BS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!