27. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Arminia

  • x

    Sonntag 31.03. 13,30 Uhr


    Weiter geht es für uns dann nächste Woche in Fürth.


    Die Spielvereinigung hat nach dem Trainer-Wechsel zurück in die Spur gefunden und kann den letzten Spielen ebenso wie wir relativ entspannt entgegen schauen. Zumal sie noch ein Nachholspiel haben.


    Bei uns fällt Behrendt mit Gelb-Sperre aus, bei den Franken fehlt mit Magyar ebenfalls ein Innenverteidiger aufgrund der 5. gelben Karte.


    An das Hinspiel werden sich sicherlich noch einige gut erinnern, als wir nach überlegener 1. Halbzeit und 2-0 Führung am Ende doch noch als Verlierer vom Platz gingen. Da gäbe es also etwas gut zu machen.


    Mit einem Sieg stünden wir bei 37 Punkten, die sollten in dieser Saison bereits zum Klassenerhalt reichen.

  • Da bin ich mal gespannt, wer den Platz von Behrendt einnimmt. Wenn man perspektivisch denken will, kann es eigentlich nur Pieper sein, der zukunftsträchtiger als Börner und Salger sein sollte. Und da ich sogar wetten würde, dass selbst die 34 Punkte jetzt schon zum Klassenerhalt reichen, muss Pieper in meinen Augen spielen.


    Ansonsten ist die personelle Lage wieder relativ entspannt und nach den sehr guten Leistungen gegen Bochum und Hannover entsteht schon fast ein Luxusproblem. Klos und Voglsammer sind unangefochten, Brunner und Börner wohl auch. Auf der 6 wird ziemlich sicher Prietl spielen, wobei auch Salger gegen Bochum gut war und ich das Testspiel gegen 96 nicht gesehen habe und daher nicht beurteilen kann, wie sich Schütz und Christiansen gemacht haben.


    Auf den Halbpositionen wird ein fitter Yabo immer spielen, um den 2. Platz streiten sich dann sicher Weihrauch und Seufert.


    Bleibt noch eine Position in der offensiven 3er-Kette. Edmundsson war die letzten Spiele nicht so gut, Clauss hingehen super, Staude hat gegen Hannover doppelt getrofffen und Massimo immerhin ein Tor aufgelegt. Hinzu kommt, dass Eddy aus mir nicht bekannten Gründen im Aufgebot der Nationalmannschaft gefehlt hat, ein Indiz, dass er nicht ganz fit ist, dazu hat er durch die Länderspielreise weniger mit der Mannschaft trainiert.


    Meine Wahl für rechts vorne würde auf Staude fallen, da ich Clauss von der Dynamik und der Spritzigkeit für den deutlich besseren Einwechselspieler halte.


    Würde dann so aussehen bei mir:


    ---------------------------------Ortega Moreno-----------------------------------
    --Brunner-----------Pieper----------------------Börner---------------Lucoqui--
    -------------------------------------Prietl-----------------------------------------
    -----------------------Seufert----------------Yabo-------------------------------
    ---Staude---------------------------Klos------------------------Voglsammer---



    Alles in allem gehen wir - besonders im Hinblick auf die Formkurve, aber auch was die Qualität im Kader angeht - sicherlich als Favorit in die Partie und sollten auch mit dem Anspruch "Auswärtssieg" ins Frankenland fahren.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich vermute, dass die Elf der ersten HZ vom Testspiel gegen Hannover auch, von 1-2 Ausnahmen abgesehen, die Startformation in Fürth sein wird.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/17e73391f0/m]




    Fürth ist wieder so ein Spiel wo man nicht weiss wie es ausgeht. Von einem 0:0 bis hin zu einem 3:3, oder einem 0:1 / 1:0 und auch einem 1:4 / 4:1 ist alles möglich. Ich tippe mal optimistisch auf einen 3:1 Auswärtssieg. Wenn Wir das Spiel gewinnen sollte das gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sein.

  • Bin bei meiner Aufstellung auch was die Gründe angeht ganz nah bei dem Eventfan. Arminia ist mit 34 Punkten schon relativ sicher durch. Zudem flößt einem die Sturmreihe der Fürther -im gegensatz vielleicht zu Köln- nicht allzuviel Angst ein. Zudem haben wir einen wiedererstarkten Börner in der IV. Einen viel besseren zeitpunkt zum Einsatz von Pieper in der IV kann es doch gar nicht geben. Er hat ja auch schon gegen Hannover durchgespielt, auch ein Indiz für einen möglichen Startelfeinsatz.
    Bei Seufert muss man sehen, wie schwer die Verletzung ist, die zur Auswechslung gegen Bochum führte. Weihrauch hat es gegen Bochum aber auch gut gemacht und wäre da mein Favorit auf der Position neben Yabo als 8er.


    Edmundsson hat die Länderspielreise abgebrochen. Der wird sehr wahrscheinlich auch jetzt am Wochenende nicht anspielen. Auf RA haben wir da jetzt mehrere Optionen mit Clauss, Staude oder auch Massimo- fast schon ein Luxusproblem..!
    Dennoch: nicht vom tollen 5:0 gegen Hannover blenden lassen. Fürth hat sich unter Leitl wieder stabilisiert, das wird ein enges Spiel und ich wäre da mit einem Glückspunkt schon sehr zufrieden.


    "Starting eleven":

    Ortega

    Brunner Pieper Börner Lucoqui

    Prietl

    Weihrauch Yabo

    Clauss Klos Voglsammer


    E: Gaye- Salger, Hartherz, Staude, Schütz, Massimo, Seufert (sofern wieder einigermaßen fit) + 1 Spieler aus der "U19-U21-Gruppe"

  • Bei Pieper gibts nur eine Devise: wenn nicht jetzt, wann dann? Er sollte zum Saisonende einige Spiele machen, um zu sehen, ob er es nächste Saison packen kann.
    Eddy ist verletzt und wird untersucht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Pieper sehe ich genauso. Gleiches gilt für Staude und Massimo. Wenn man ihnen jetzt keine Spielpraxis zugestehen mag, braucht man auch nicht auf nächste Saison hoffen.

  • Durch die Sperre von Behrendt und die Verletzung von Eddy werden zwangsläufig zwei Positionen neu besetzt werden müssen, da würde es sicherlich Sinn ergeben, den jungen Spielern, die in dieser Saison noch nicht viel Einsatzzeit bekommen haben, den Vorzug zu geben. Dass darüber hinaus umgebaut wird, glaube ich aber nicht. Man sollte jetzt auch nicht am 27. Spieltag das Experimentieren anfangen, nur weil es zur Zeit einigermaßen entspannt aussieht. Dafür sind dann doch noch zu viele Punkte zu vergeben und ggf. Tabellenplätze gutzumachen oder wenigstens zu halten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man kann als Fan dem Spiel ja relativ gelassen entgegenblicken. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass es in der letzten Saison als wir oben waren, zu diesem Zeitpunkt auch noch nach unten recht eng war. Komische Liga.
    Ich persönlich hoffe, dass Pieper in der IV wirklich seine Chance bekommt. Die rechte Seite würde ich mit Brunner und Clauss besetzen. Ist denn Yabo wieder fit?


    Mein Tipp: 2-2

  • Also nach dem Testspiel meinte er nur dass es nur für eine Halbzeit gereicht hätte .. da das aber schon wieder 5 Tage her ist, denke ich dass er wieder fit ist. Ich tippe auch auf ein entspanntes 1:1 aber hoffe natürlich dass wir gewinnen werden.

  • Yabo ist komplett fit, Seufert und Eddy fallen neben den Langzeitverletzten sicher aus. Staude hat heute nicht trainiert wegen muskulärer Probleme.


    Spricht alles für Weihrauch und Yabo auf der 8, Prietl dahinter. Spannung besteht eigentlich nur darin, wer neben Börner spielt und wer vorne rechts beginnt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Behrendt ist gesperrt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vorne rechts: Clauss
    Neben Börner: Salger oder Behrendt vermute ich mal.


    Natürlich wolltest Du Pieper statt Behrendt schreiben ;) , und den wünsche ich mir da auch spielen zu sehen. Eine Entscheidung zwischen Zukunft und Sicherheitsdenken in der Gegenwart. Hat beides etwas für sich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pieper wird neben Börner spielen.
    Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.
    So kann man mal schauen, wie Pieper drauf ist. Und dementsprechend auch ein wenig die Transferpolitik ausrichten.

  • Was für ein Schnellschuß, wo es doch reichlich ernsthafte Gründe hinter diesem Allgemeinplatz geben könnte. Zum Beispiel eine Trainingsverletzung auf Grund überdurchschnittlichem Einsatz nach seiner guten Vorstellung gegen H96. Aber natürlich auch Dämlichkeit, wie man es ja bei dem füßewaschenden Morike Sako im Hotel erleben durfte. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Salger hat nach der schwachen Partie in Köln eine starke Reaktion gegen Bochum gezeigt. Wenn die Trainingsleistungen auch gut waren, kann er die Position auch einnehmen. Mit Pieper hätte ich auch kein Problem, aber weiß nicht, warum er um jeden Preis spielen muss. Ich hoffe, dass Neuhaus die 11 Spieler aufbietet, mit denen die Siegchance am größten ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was für ein Schnellschuß, wo es doch reichlich ernsthafte Gründe hinter diesem Allgemeinplatz geben könnte. Zum Beispiel eine Trainingsverletzung auf Grund überdurchschnittlichem Einsatz nach seiner guten Vorstellung gegen H96. Aber natürlich auch Dämlichkeit, wie man es ja bei dem füßewaschenden Morike Sako im Hotel erleben durfte. :lol:


    Tja wer 2 Meter groß ist kann auch schon mal ein Handwaschbecken mit ner Fusswanne verwechseln :rolleyes: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!