26. Spieltag: Arminia - VfL Bochum

  • x


    Sonntag 17.03. 13,30 Uhr


    Nach der gestrigen Leistung ist wohl Wiedergutmachung angesagt.
    Mal schauen, welche personellen Konsequenzen Uwe Neuhaus ziehen wird.
    Mit einem Sieg könnte man nach Punkten mit dem VfL gleichziehen.
    Durch den Sieg gegen Heidenheim haben die Bochumer ihre Negativ-Serie (1 Punkt aus 5 Spielen) beenden können.

  • Das ist ein ganz anderes Spiel am Sonntag.


    Ich gehe nicht davon aus, dass die große Rotationsmaschine angeworfen wird. Börner wird wohl wieder zurückkehren, Seufert auch. Ich persönlich würde auch Edmundsson mal auf der Bank sehen wollen. Zum einen, weil in den letzten Spielen herzlich wenig von ihm zu sehen war und zum anderen, weil er auf so gut wie jeder offensiven Position einsetzbar ist und somit ein universeller, qualitativ guter Einwechselspieler wäre. Von mir aus darf dann gerne Massimo mal beginnen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sehe ich auch so und das nicht seit Samstag. Eddy braucht noch etwas nach der Verletzung. Ich würde allerdings Staude zuerst bringen.
    Eventuell auch Lucoqui für Hartherz. Hoffe auch dass Brunner sich wieder fit meldet, dann wäre Clauss für mich vorne rechts gesetzt. Massimo wäre zusammen wie Eddy dann Einwechselkandidat.

  • Börner für Salger sollte klar sein, zumal Bochum mit dem Hinterseer auch einen kopfballstarken Stürmer da vorne drin haben. Lucoqui für Hartherz finde ich auch richtig. Lucoqui hat es nicht schlecht gemacht am Samstag und Hartherz ist schon seit Wochen außer Form. Bei Weihrauch/Seufert bin ich unentschlossen. Fand den Weihrauch jetzt nicht so schlecht am Samstag ("gut" war ja eh keiner und Yabo`s Leistung z.B. habe ich noch schlechter gesehen), daher könnte er meiner Meinung nach nochmal anspielen.

  • Lucoqui für Hartherz, Börner für Salger, Pieper für Behrendt, Brunner für Clauss, Seufert für Weihrauch und Clauss für Edmundsson.

  • Warum. Bis auf Pieper für behrendt könnte ich damit leben. Börner kommt nur zurück. Lucoqui kam schon in Köln zurecht für hartherz. Brunner kommt aus einer Verletzung zurück. Clauss hat gespielt. Also triffts nur eddy richtig.

  • Lucoqui für Hartherz, Börner für Salger, Pieper für Behrendt, Brunner für Clauss, Seufert für Weihrauch und Clauss für Edmundsson.

    Ich bin jetzt auch nicht so oft bei Deinen Aufstellungsvorschlägen. Aber das könnte man tatsächlich so machen. Ich würde es mir noch etwas anders wünschen: ich würde gerne mal wieder Massimo sehen, der nach Ausage von Neuhaus ja seit einigen Wochen gut trainiert. meinetwegen auch nach 50 bis 60 Minuten als Ersatz für Clauss. Ich würde mir Staude mal auf der 8 wünschen...aber das sage ich ja schon seit Ewigkeiten, aber leider verstehen die jeweiligen Trainer nichts von ihrem Job :D . Hinten kann man das als Statement ruhig mal so machen, nach so einer Vorsstellung, auch wenn natürlich nicht nur die Abwehr verantwortlich war. Einig sind wir uns wohl bei Eddi, der zur Zeit rein gar nichts auf die Kette bekommt. Vogelsammer ist für mich gesetzt, Klos sowieso. Ist Schütz eigentlich noch verletzt? Prietl hätte vielleicht auch mal ne Pause verdient.

  • Dass man nach einem 1:5 am liebsten alles ändern möchte, kann ich ja verstehen. Aber wir sollten aufpassen, dass sich die Geschichte der Hinrunde nicht wiederholt. Damals haben wir gegen Köln ganz gut gespielt, verloren und es begann die große Rotation, in der sich am Ende auch der Chef völlig verzettelt hat. Daher bin ich der Meinung, dass man es bei 2-3 Änderungen belassen sollte. Börner und Seufert (hoffentlich) sehe ich auch eher als Rückkehrer. Dann sind Lucoqui und Staude die Kandidaten für echte Veränderungen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das würde ich auch so sehen. Jetzt die komplette Mannschaft neu zu würfeln halte ich für abenteuerlich und wird auch unter UN nicht passieren.


    Ortega
    Clauss - Behrendt - Börner - Hartherz - Eddy - Seufert - Prietl - Yabo - Vogl - Klos

  • https://www.nw.de/lokal/bielef…lefeld-wird-gesperrt.html


    Das dürfte ein solides Chaos geben. Da ich über Rahden anreise, werde ich auch auf den SEV angewiesen sein...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Lukas Hinterseer fällt mit Knieproblemen am WE aus. Wäre ja mal nicht so schlecht für uns, wenn er nicht auflaufen könnte...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Massimo müsste sich für einen Kaderplatz erstmal im Training anbieten und das hat er ja schon unter Saibene nicht getan. Und da Arminia mitten in der Saison Leute auf dem Platz braucht die auch den Willen haben zu Spielen wird Massimo nur Bank oder Tribüne bleiben.
    Lucoqui hingegen würde ich auch gern anstelle von Hartherz sehen und das wäre auch im Rahmen der Möglichkeiten.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Im Kicker wird berichtet, dass Prietl an einem Infekt leidet und evtl. ausfällt. Sollte das passieren, würde ich aber lieber einen hoffentlich genesenen Schütz als 6er sehen und nicht etwa Seufert, wie es der Kicker spekuliert. Weiß einer etwas über Schütz`Zustand ? Lucoqui für Harthertz finde ich auch weiterhin gut. Voglsammer hat übrigens am Sonntag trotz Erkrankung gespielt und war dann immer noch notenbester Spieler bei Arminia-phatten respect dafür !

  • Im Kicker wird berichtet, dass Prietl an einem Infekt leidet und evtl. ausfällt. Sollte das passieren, würde ich aber lieber einen hoffentlich genesenen Schütz als 6er sehen und nicht etwa Seufert, wie es der Kicker spekuliert. Weiß einer etwas über Schütz`Zustand ? Lucoqui für Harthertz finde ich auch weiterhin gut. Voglsammer hat übrigens am Sonntag trotz Erkrankung gespielt und war dann immer noch notenbester Spieler bei Arminia-phatten respect dafür !


    Meiner Erkenntnis nach ist Schütz noch nicht wieder vollständig fit. Und da er die Probleme schon länger mit sich herumschleppt möchte man nun auf Nummer sicher gehen, dass es vollständig auskuriert ist. Aus dem Grund ist er meiner M. n. nach wie vor in der "Reha". Ich meine mich zu erinnern vor dem Darmstadt Spiel mal etwas von 2-3 Wochen gehört zu haben. Zum Fürth Spiel ist ggf. nach der Länderspielpause mit ihm zu rechnen.


    Prietls Ausfall wäre sehr ärgerlich. Im Falle von Seufert auf der 6 muss auf jeden Fall ein MF-Spieler sich deutlich defensiver orientieren um hier unterstützen zu können.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Dann könnte das vielleicht so aussehen, vorausgesetzt das Vogl, Schütz und Prietl noch krank und Brunner und Seufert wieder gesund sind. Auch Eddy könnte eine Pause vertragen und die offensiven Außenverteidiger könnten vielleicht die Defensive verstärken, damit auch Christiansen da nicht so ganz allein ist. Ich hoffe mal er bekommt noch diese Chance und nutzt die auch, es ist sowieso sehr schwer für ihn an dem gesunden Prietl oder Schütz vorbei zu kommen. Aber mindestens das Niveau von Seufert müsste er doch erreichen können?
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/135c31ff03/m]

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!