24. Spieltag: Arminia - Darmstadt 98

  • Vielleicht sollte man einfach mal probieren den Gegner in den ersten 15 Min zu überrennen und ein Tor zu erzwingen.

    Alternativ könnte man es vielleicht zu Hause auch mal anders probieren und sich nicht in die Spielmacherrolle drängen lassen. Einfach mal hinten reinstellen und abwarten, was Kackstadt macht. Dann bissiges, konsequentes Pressing im Mittelfeld und denen schön 2-3 Dinger einschenken.


    Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu, jetzt blos keinen Millimeter nachlassen! Nach 9 Tagen Pause kann man wieder vollen Einsatz erwarten. Ich bin so froh, dass die lange Zeit der sieglosen Spiele erstmal vorbei ist, das brauche ich nicht nochmal diese Saison!

  • Ich fürchte, es wird wieder ein zähes Spiel, dass durch Kleinigkeiten entschieden wird. Das können Schiedsrichterentscheidungen oder vergebene Chancen oder ein offensiv gewonnener Zweikampf sein.
    Wir müssen endlich diese leichten Gegentore vermeiden. Soviele Buden können die vorne gar nicht machen, wie wir Tore herschenken. Trotzdem sollten wir mit dem nötigen Matchglück gewinnen. Wenn wir allerdings einen Stegemann 2.0 bekommen, sind wir chancenlos.

  • Pflichtsiege hatten Union oder Hamburg letztes Wochenende auch auf dem Programm, Ausgang bekannt. Kämpferisch und läuferisch wird Darmstadt uns alles abverlangen, da braucht es vollen Einsatz und sicherlich auch das nötige Matchglück. Nur weil er unter uns platziert ist, schießen wir keinen Gegner mal eben aus dem Stadion.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Alternativ könnte man es vielleicht zu Hause auch mal anders probieren und sich nicht in die Spielmacherrolle drängen lassen. Einfach mal hinten reinstellen und abwarten, was Kackstadt macht. Dann bissiges, konsequentes Pressing im Mittelfeld und denen schön 2-3 Dinger einschenken.


    Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu, jetzt blos keinen Millimeter nachlassen! Nach 9 Tagen Pause kann man wieder vollen Einsatz erwarten. Ich bin so froh, dass die lange Zeit der sieglosen Spiele erstmal vorbei ist, das brauche ich nicht nochmal diese Saison!


    Genau das meinte ich schon nach dem Spiel gegen Magdeburg. Warum laden wir die Gegner immer ein, genau das zu spielen, was sie können? So kann man Darmstadt überraschen.


    Richtig Dampf machen wir in den ersten Minuten eigentlich immer, nur verpufft das dann oft schnell, weil der Gegner eben genau damit rechnet.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Gegner haben sich auf unser Spiel eingestellt. Entweder lassen Sie uns kommen und versuchen schnell zu kontern. Ist ja bekannt dass wir nicht die schnellsten sind. Oder sie wollen uns überraschen wie MD und pressen vorne damit wir uns 433 nicht durchdrücken können und wollen dass unsere die hohen Bälle von hinten auf Klos spielen, der dann von 2 Riesen abgefangen wird um die zweiten Bälle zu bekommen. MD hat das mit Kirchhoff und den schnellen Leuten vorne hinbekommen. Gegen Union konnten unsere trotz Pressing gut hinten rausspielen und haben weniger hoch auf Klose gespielt. Zu hause abwartend gegen D98 kannst du dem Zuschauer nicht zumuten. Sie sollen versuchen ihr Spiel durchzudrücken. Mit einem kreativen Yabo und einem dynamischen Lucoqui bzw. hoffentlich endlich mal besseren Eddy sollten wir zu Hause schon zu Chancen kommen. Entscheiden wird die Wucht sein mit der unsere zu Werke gehen. Halbherzig wie gegen MD wird gegen keine Mannschaft funktionieren. Mutig und mit viel Lauf und Kampfbereitschaft. In die Zweikämpfe musst du durch Laufbereitschaft erstmal kommen, dazu musst du eben bereit sein dich extrem zu quälen.

  • Ich finde, das eine schließt das andere nicht aus, ganz im Gegenteil! Man kann auch abwartend aus der Defensive attraktiven Fußball spielen, wenn man beherzt Pressing spielt und mutige Konter spielt. Scheiß auf Ballbesitz!

  • Die sollen spielen wie gegen Union, dann wird D98 nicht viel Land sehen. Ich glaube das wird endlich mal wieder ein richtiges Fußballfest am Sonntag auf der Alm und ich freue mich sehr darauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die sollen spielen wie gegen Union, dann wird D98 nicht viel Land sehen. Ich glaube das wird endlich mal wieder ein richtiges Fußballfest am Sonntag auf der Alm und ich freue mich sehr darauf.

    du kannst immer nur so spielen wie der Gegner es zulässt. Das wird ein völlig neues, anderes Spiel am Sonntag!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Da ist natürlich auch etwas dran, selbstverständlich ist jedes Spiel anders. Allerdings glaube ich,daß wenn Unsere ihr Ding durchziehen können sie den Gegner ihr Spiel aufzwingen.


    Eine Sache des Willens und des Könnens und natürlich versucht der Gegner das Gleiche. Hier wird also die Qualität der Einzelspieler, die Geübtheit des Zusammenspiels und natürlich auch die Tagesform entscheiden. Den Schiri lasse ich mal bewusst außen vor :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und EIGENTLICH wird es auch mal Zeit einen Heimsieg einfach zu erzwingen.


    Die Heimauftritte diese Saison erinnern stark an die Aufstiegssaison unter Meier. Zu Hause tat man sich schwer und konnte kaum Chancen kreieren, mit dem Unterschied, dass man unter Nobbi zumindest regelmäßig die Remis eingetütet hat.


    Heimtabelle Saison 2014/15 3. Liga:
    1. Arminia Bielefeld (A) 19 Spiele 14 Siege 3 U. 2 N. 48:20 +28 45 P.

  • Ach so, ok. Das stimmt. Das war die Hamstertaktik gepaart mit einem Defensivbollwerk. Als Aufsteiger muss man nicht meinen die Liga dominieren zu müssen. Das Ziel Klassenerhalt hat Nobbie damit vorzeitig erreicht. Als Aufsteiger ist sowas legitim in meinen Augen. Macht gerade Magdeburg unter Oenning auch nicht viel anders.


    ----


    Das morgige Spiel wird wie das vorhergesagte Wetter: anstrengend. Das wird ein richtiges Gewürge werden. Hoffentlich holt man irgendwie 3 Punkte. Oder verliert zumindest nicht. Dann bleiben die Lilien schön im Sumpf unter uns stecken.


    Ist natürlich scheiße dass die ausgerechnet bei uns ihren neuen Trainer auf die Bank setzen. So kann Neuhaus die Spielvorbereitung größtenteils in die Tonne kloppen weil keiner weiß was der Neue bei denen vorhat. Und hinzu kommt auch noch, dass sich bei den Südhessen nun jeder Spieler zeigen will. Das dürfte richtig giftig werden. Ich hoffe der Schiri behält die Übersicht.

  • Naja ich denke dass der neue Trainer jetzt nicht in einer Woche der Mannschaft eine neue Spielphilosophie eingebleut hat... Der wird sich erstmal darauf besinnen, der Mannschaft Basics wie Kampf, Leidenschaft und ein vernünftiges Zweikampfverhalten beigebracht haben. An der Spielweise wird dann Woche für Woche weiter gefeilt.


    Also ich denke nicht, dass der Trainerwechsel jetzt nen riesigen Einfluss auf die Spielvorbereitung hatte.

  • Trainerwechsel können sehr oft , gerade kurzfristig gesehen, eine durchschlagende Wirkung haben. Jüngste Beispiele gibt es reichlich: Neuhaus Debüt, Walpurgis in Dresden, Duisburg Sieg in Köln usw. . Insofern ist es morgen schon etwas unberechenbar.
    Wir werden das Spiel machen müssen und sollten dies auch tun, denn Verwaltung ist nicht unser Ding. Die Lilien werden dicht gestaffelt stehen und ihr Glück in Kontern suchen.
    Mit einem Dreier könnten wir einen mega Sprung von den Abstiegsrängen ins gesicherte Mittelfeld machen. Ein ganz wichtiges Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit einem sieg heute könnte man sich aus der Abstiegszone nahezu endgültig verabschieden und die Saison im gesicherten Mittelfeld zu Ende spielen. Das wäre aus meiner Sicht super.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und wir wissen ja, wie solche Spiele mit unserer Beteiligung immer ausgehen...


    ...hoffentlich heute mal anders. Sehe das auch so. Sieg heute wäre die halbe Miete für nen entspannten Restverlauf. Klares 6 Punkte Spiel, Darmstadt wäre dann erstmal auf Distanz und aufgrund der Aufgabe nächste Woche in Köln müssen heute eigentlich zwingend 3 Punkte her. Verlieren auf jeden Fall verboten.


    Ich sitze über den Büchern, kann heute leider nicht. Bei meiner Quote im Stadion ist das eher nen gutes Omen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Freu mich schon auf das Spiel. Bin seit langem mal wieder live dabei. 2:1 für Arminia.
    :arminia:


    Prima, dann kann das ja nur was werden. Ist ja auch typisches Bielefelder Kampfwetter, hier und heute muß gewonnen werden. Auch wenn es Arminia ist...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Start-Elf:


    Ortega, Hartherz, Börner, Behrendt, Clauss, Seufert, Prietl, Yabo, Voglsammer, Klos, Edmundsson



    Bank:


    Gaye, Salger, Pieper, Brunner, Lucoqui, Weihrauch, Staude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!