22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg

  • Ich habe schon in der Winterpause gesagt, dass Magdeburg sich clever verstärkt hat. Man muss die Möglichkeiten betrachten, die man dort hat. Nun haben sie einen guten, weil häufig unterschätzten Trainer und mit Perthel und Lewerenz zwei erfahrene neue Leute geholt. Dazu kommt mir Kirchhoff ein Risikotransfer, der aber vielleicht ein Königstransfer werden kann, ähnlich wie Yabo bei uns. Die haben im Winter sehr gezielt ihre Baustellen geschlossen. Hinzu kommt, dass Türpitz und Beck nun auch langsam in der Liga so richtig ankommen. Das wird heute definitiv ein Spiel auf Augenhöhe und kein Schützenfest. Alles andere würde mich sehr überraschen.
    _
    Magdeburg ist eine homogene Truppe. In der IV spielt mit dem Erdmann eine Drecksau, der die Stürmer mit allen Mitteln bearbeitet. Davon darf man sich nicht entnerven lassen. Ich denke, spielerisch wird Arminia ein deutliches Stück besser sein, aber kämpferisch wird Magdeburg alles rein hauen. Die müssen heute was zeigen, da sie wieder auf dem Relegationsplatz stehen, sonst ist die Anfangseuphorie schnell wieder weg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da scheinen wir uns alle einig zu sein, ein sehr schweres Spiel heute gegen hochmotivierte Machteburger. Ihre Anfangsphase gegen Kiel hat mich wirklich beeindruckt und ich hoffe das unsere Abwehr sich hier keine Faxen erlaubt.


    Auch die Kaderbesetzung wird interessant sein, da wünsche ich Clauss eine anständige Bewährungsprobe und dafür ein solides Defensivverhalten. Auf der Bank Salger oder Pieper oder Beide? Behrendt keine Kopfschmerzen mehr und Börner ohne Borgeseinlagen, oder doch eine ganz andere Innenverteidigung? Können die Stürmer gut springen oder werden sie rasiert?


    Für Spannung ist also gesorgt, auch ob dem Verhalten unserer erstmaligen Gäste auf der Alm. Ich freue mich schon drauf!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Start-Elf:


    Ortega, Hartherz, Börner, Behrendt, Clauss, Weihrauch, Prietl, Yabo, Voglsammer, Klos, Edmundsson



    Bank:


    Klewin, Pieper, Lucoqui, Salger, Schütz, Seufert, Staude

  • Weihrauch bekommt den vorzug vor schützt und Seufert... der muss sich jetzt aber richtig reingehängt haben... Er kann ja einiges.. mal schauen ob wir Edmundsson und yabo auf der 8 haben, was ich nicht so cool finden würde, weil Eddy ist ne macht über rechts

    Lass ma' über Haie reden

  • Clauss in der Startelf, find ich auch etwas überraschend! Naja "Uns Uwe" wird sich schon was bei gedacht haben! :arminia:


    Meine Güte, ich glaube der Uhrzeiger ist heute kaputt! :help:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!