22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg

  • 2 Seiten über unseren Erdmann, man was müsst ihr für eine Angst vor dem haben :lol:

    Hast Du denn auch sinnvolles zum Spiel beizutragen oder willst Du nur doof labern und provozieren? Schade eigentlich, ich meine mich zu erinnern, dass Du vor dem letzten Aufeinandertreffen durchaus ansehnliche Texte geschrieben hast. Seitdem zu viel gekifft?


    Der Fairness halber möchte ich anmerken, dass wir auch schon Spieler in unserem Kader gehabt haben (z.B. Vata), den andere Vereine gehasst haben und mit dem sie uns verschmäht haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass von uns jemand dann in anderen Foren noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen hat.

  • Und Vata hat sicherlich niemanden absichtlich verletzt. Er hat ähnlich wie Hemlein aus manchen Fouls nen bisschen mehr gemacht, aber er war kein Treter oder reiner Schauspieler. Meistens wurde er durchaus gefoult.


    Daher hinkt der Vergleich. Es gibt schon einen Unterschied zwischen nervig und unsportlich.


    Zum Kader, es wäre schon sinnvoll, wenn mit Schipplock nen Stürmer auf der Bank säße. Ich halte nicht viel von ihm, aber die letzten Spiele hatten wir gar keinen Körper mehr für vorne zentral. Nur Staude und Weihrauch waren Offensive Optionen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich befürchte auch, dass es ein sehr schwieriges Spiel für uns wird. Es wäre schön, wenn diesmal auch die Abwehr wieder etw. besser steht, als gegen Regensburg und es nicht allzu viele hochkarätige Szenen vorm Tor von Ortega gibt.


    Inzwischen sind die Erwartungen bei manchen auch wieder gestiegen, was in der Vergangenheit auch oftmals in die Hose ging.


    Außerdem waere es schön, wenn noch ein paar mehr Leute wieder ins Stadion kommen würden. So um die 20.000 könnten es schon sein.

  • Vielleicht wäre es ja möglich, das Thema Erdmann bis zum Spielbeginn ruhen zu lassen. Der Typ bekommt hier deutlich mehr Aufmerksamkeit als ihm überhaupt zusteht. Zudem werden die Magdeburger überraschenderweise auch noch mit 10 anderen Spielern antreten.

  • @Pragmatiker hat schon recht. Wie wär's vom Machedburger denn mal mit einem konstruktiven Beitrag zum Spiel, wass Taktik oder ähnliches betrifft?
    Die Spielstrategie ist doch klar. Der FCM macht hinten dicht und will uns mit Kontern schlagen. Wir werden 90 Minuten anrennen und müssen höllisch aufpassen, dass wir keinen Konter fangen. Wenn Börni wieder fit ist, spielt er. Ansonsten heißt die Devise:
    Never change a winning team.
    Magdeburg ist ne Gurkentruppe , aber auch gegen die kannste verlieren, wenn de nicht aufpasst.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Magdeburg ist ne Gurkentruppe , aber auch gegen die kannste verlieren, wenn de nicht aufpasst.


    Gurkentruppe ist schon zum schmunzeln. Wir kommen aus der Börde und nicht aus dem Spreewald wo Gurken angebaut werden ;)
    Ich glaube wir können einen Punkt mitnehmen, was ein Erfolg wäre. Unter unseren neuen Trainer Oenning hat sich das Spiel von uns schon verbessert was ja auch die Ergebnisse in diesem Jahr zeigen, wobei in Ingolstadt wir nicht so pralle gespielt hatten, aber mit 3 Punkte zurück gekommen sind. Auch zuletzt gegen Kiel haben wir ein gutes Spiel gemacht und alles andere als eine Gurkentruppe waren!
    Wir werden mit über 2000 Fans in Bielefeld erscheinen und unsere Mannschaft Stimmungsvoll nach vorne treiben um vielleicht auch etwas mehr als nur 1 Punkt mitzunehmen. Ich freue mich auf meinen ersten Besuch auf der Alm und bin gespannt was uns bei euch für Stimmung erwartet. In Köln waren wir von deren Stimmung enttäuscht!

  • Da würde ich aktuell mal nicht zu viel erwarten. Wenn Du hier etwas weitläufiger mitliest, wirst Du merken, dass es diverse Diskussionen um das Thema Stimmung gibt, die selbst bei ausverkaufter Hütte gegen den HSV kilometerweit vom durchaus bekannten Almroar entfernt ist. Ich glaube, richtig laut würde es nur, wenn der vom Gesangbuch fast eingeschläferte OWLer gereizt wird, sei es durch den Schiri, pöbelnde Gästefans oder halt durch Erdmann.


  • Gurkentruppe ist schon zum schmunzeln. Wir kommen aus der Börde und nicht aus dem Spreewald wo Gurken angebaut werden ;)
    Ich glaube wir können einen Punkt mitnehmen, was ein Erfolg wäre. Unter unseren neuen Trainer Oenning hat sich das Spiel von uns schon verbessert was ja auch die Ergebnisse in diesem Jahr zeigen, wobei in Ingolstadt wir nicht so pralle gespielt hatten, aber mit 3 Punkte zurück gekommen sind. Auch zuletzt gegen Kiel haben wir ein gutes Spiel gemacht und alles andere als eine Gurkentruppe waren!
    Wir werden mit über 2000 Fans in Bielefeld erscheinen und unsere Mannschaft Stimmungsvoll nach vorne treiben um vielleicht auch etwas mehr als nur 1 Punkt mitzunehmen. Ich freue mich auf meinen ersten Besuch auf der Alm und bin gespannt was uns bei euch für Stimmung erwartet. In Köln waren wir von deren Stimmung enttäuscht!


    Da erwarte nicht zu viel von uns. Die meiste Zeit gibts bei uns das übliche seichte Ultra-Lalala, was in etwa so einprägsam und spielbezogen ist wie die Einkaufsdudelmusik im Supermarkt. Hin und wieder je nach Spielverlauf ein paar Bielefeld Rufe, Pfiffe gegen die schwarze Sau und ein paar Krakeeler möglicherweise. Ansonsten alles ganz entspannt.


    Ich bin mal gespannt wie eure 2000 hier auftreten werden. Vermutlich wird die Polizei nach den Erfahrungen mit dem Dynamo-Erstauftritt in Bielefeld vor ein paar Jahren eher die rigorose Schiene fahren. Da darf man dann gespannt sein, wie eure Leutchen damit umgehen werden? Gibts Ärger, wie schon öfters mit Ostmannschaften, oder geht alles zivilisiert ab? Jedenfalls schön, dass so viele kommen. Das ist mir doch lieber als die 60 Nasen aus Heidenheim. Dann schallt auch mal was aus der Gästekurve.


  • Gurkentruppe ist schon zum schmunzeln. Wir kommen aus der Börde und nicht aus dem Spreewald wo Gurken angebaut werden ;)
    Ich glaube wir können einen Punkt mitnehmen, was ein Erfolg wäre. Unter unseren neuen Trainer Oenning hat sich das Spiel von uns schon verbessert was ja auch die Ergebnisse in diesem Jahr zeigen, wobei in Ingolstadt wir nicht so pralle gespielt hatten, aber mit 3 Punkte zurück gekommen sind. Auch zuletzt gegen Kiel haben wir ein gutes Spiel gemacht und alles andere als eine Gurkentruppe waren!
    Wir werden mit über 2000 Fans in Bielefeld erscheinen und unsere Mannschaft Stimmungsvoll nach vorne treiben um vielleicht auch etwas mehr als nur 1 Punkt mitzunehmen. Ich freue mich auf meinen ersten Besuch auf der Alm und bin gespannt was uns bei euch für Stimmung erwartet. In Köln waren wir von deren Stimmung enttäuscht!


    Vorab erstmal, ich freue mich wenn Fans anderer Vereine sich die Mühe machen sich hier anzumelden und dann auch vernünftig zu posten. Von daher verstehe ich natürlich Deine Vereinsbrille und bin gespannt auf weiterhin konstruktiven Austausch. Meinungen und Einschätzungen von Nichtarminen machen das Forum spannender und relativieren manch eingefahrene Einstellung.


    Zur Stimmung auf der Alm: Wenn Dir das in Köln noch zu wenig war, was erwartest Du dann von Ostwestfalen? Wir freuen uns mehr so innerlich und die richtig geile Stimmung kommt dann ab dem 4:0 oder bei ungewöhnlichen Pokalerfolgen gegen Bundesligisten auf.


    Zum Spiel: Wenn wir Eure erste Viertelstunde wie gegen Kiel überstehen, dann sollte für uns auch ein Punktgewinn möglich sein.


    Zu Herrn Erdmann: Solange er nur prollig und ekelig spielt kann ich damit leben. Tritt einen der Unseren kaputt muss er aufpassen das er heile aus der Stadt kommt. Ihm eilt nun mal ein besonderer Ruf voraus.


    Also auf ein stimmungsvolles, friedliches und für beide Seiten zufriedenstellendes Spiel am Sonntag. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich persönlich bin von den Magdeburgern ziemlich begeistert und wünsche mir von ganzem Herzen, dass der Club in der zweiten Liga Fuß fassen kann. Anders als solche Affenvereine wie Ingolstadt oder Paderborn hat es dieser Verein aus eigener Kraft, also mit wirtschaftlicher Vernuft, Geduld und extrem treuen und begeisterungsfähigen Fans wieder nach oben geschafft. Dieser Tatsache sollte man Respekt zollen. Einen tollen Verein nur auf Erdmann zu reduzieren, wie einige das hier tun, finde ich unwürdig. Find den auch nicht so toll und wirklich Angst braucht man vor dem wirklich nicht zu haben.
    Spielerisch war deren Hinrunde nicht so dolle, aber das hat sich unter Oenning verbessert. Ich erwarte trotzdem, dass wir uns in Ballbesitz kreativer zeigen als im Hinspiel und rechne daher mit einem 2 - 0 Erfolg für die Schwarz-Weiß-Blauen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich persönlich bin von den Magdeburgern ziemlich begeistert und wünsche mir von ganzem Herzen, dass der Club in der zweiten Liga Fuß fassen kann. Anders als solche Affenvereine wie Ingolstadt oder Paderborn hat es dieser Verein aus eigener Kraft, also mit wirtschaftlicher Vernuft, Geduld und extrem treuen und begeisterungsfähigen Fans wieder nach oben geschafft. Dieser Tatsache sollte man Respekt zollen. Einen tollen Verein nur auf Erdmann zu reduzieren, wie einige das hier tun, finde ich unwürdig. Find den auch nicht so toll und wirklich Angst braucht man vor dem wirklich nicht zu haben.
    Spielerisch war deren Hinrunde nicht so dolle, aber das hat sich unter Oenning verbessert. Ich erwarte trotzdem, dass wir uns in Ballbesitz kreativer zeigen als im Hinspiel und rechne daher mit einem 2 - 0 Erfolg für die Schwarz-Weiß-Blauen.


    Du sprichts mir aus der Fan Seele.
    :thumbup:

  • Mit Sascha Stegemann pfeift das Spiel zumindest schon einmal ein relativ erfahrener Erstligaschiri.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Endlich sehe ich mal echte FCM-Fans, die Machdeburger hier im Westen sind ja einige zu BVB- oder Schalke-Fans mutiert.
    Keine Frage dass das Sonntag eine ganz schwere Aufgabe wird. Der HSV war ein dankbarer, offensiv ausgerichteter Gegner.
    Magdeburg wird dagegen eklig zu bespielen sein aber ich hoffe auf eine Fortsetzung der schönen Serie.
    Gern mit Börner und Behrendt weil beide gegen den HSV sehr stark waren. Ich bin mir nicht sicher ob beide einsatzbereit sind?
    Von den Zuschauern die am Sonntag da sein werden darf man mehr Enthusiasmus erwarten als von einigen der Eventfans gegen Hamburg.
    Gerne darf die Stimmung mal wieder ein wenig hoch kochen, der Gegner wird sicher etwas dafür tun.
    Ich freu mich auf das Spiel!
    :arminia:

  • Meine Hoffnung: wie viel Siege hintereinander hatte der Terrier vorhergesagt?


    Meine Sorge: siehe meine Signatur.


    Fürchte um Yabo, könnte übel abgegrätscht werden.


    Und Magdeburg hat sich in der Pause mega verstärkt und wird nicht mauern.
    Da werden sich einige hier noch wundern.
    Wir müssen aufpassen und sofort bei jedem Foul dem Schiri die Meinung geigen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich sehe keinen Grund warum wir nicht gewinnen sollen. Wenn man so konzentriert zur Sache geht wie in den letzten Spielen, dann sollte der Sieg möglich sein.

  • Kurz ein Satz zur Stimmung....um einen bekannten Wirtschaftsprofi zu zitieren...


    "Für die Stimmung seid Ihr doch selber verantwortlich...!"


    Was im bayrischen Zusammenhang kein Sinn machte, tut es aber bei uns.



    Bei der Stimmmung war es immer so, dass es von der Tribüne kommt (allgemein) und nicht von "einem Block".


    Jeder muss selbst einen Beitrag leisten und den NebenMann/Frau animieren und mitziehen um Stimmung zu machen.


    Wenn die "Welle der Stimmung" bei euch nicht weiter kommt, liegt es eher an euch selbst! Das hat mit den Fans auf der Süd nix zu tun.



    Handschuhe ausziehen..selber klatschen.


    Nicht an die Stimmung von gestern erinnern...die Stimmung von heute gestalten.


    Als Zuschauer mit seiner Stimme auf das Spielgeschehen einwirken hat etwas mit Selbstvertrauen zu tun und erfordert MUT! Die Alternative ist Bequemlichkeit. Nicht bereit sein sich für "die Sache" einzubringen, denn...es wird schon werden...


    Es gibt Solche und Solche....lange Rede kurzer Sinn....blablabla....


    Das nächste mal wenn jemand im Stadion zur Süd guckt und sich denkt...die müssen anfeuern, es läuft nicht...


    Aufstehen, klatschen und selbst anfeuern! Aus der Emotion heraus. Zwei werden euch vielleicht blöd angucken..und die, die es genauso sehen werden auch aufstehen und anfeuern...und danach die beiden anderen blöd angucken...;-)



    Und die, die jetzt Einwände haben dürfen sich zuerst fragen, ob sie nicht genug Mut haben,oder letztlich doch nur zu faul sind, selbst nach vorne gehen..stimmungstechnisch. Und falls jemand einfach nur Fussball gucken will, darf er das doch. Nur niemand hat ein Anrecht darauf gute Stimmung zu erfahren, aber jeder hat ein Anrecht darauf Stimmung zu machen!


    Jeder Fan der etwas zur Stimmung beiträgt, verdient zunächst erstmal ein Danke!.....und kein "das ginge aber besser"!


    Singt die Hymne am Sonntag einfach etwas lauter als sonst, tankt Mut! Und probiert es doch erstmal selbst aus. Wenn jeder versucht ein bischen mehr zur Stimmung beizutragen, wird die Stimmung zwangläufig besser. Nur fangt bei euch an und nicht bei den anderen...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wow patty du alter Philosoph und Buddhist ;). Hätt ick dir so gar nit zugetraut.
    Hast ja recht. Aber es gibt ja nun auch welche die sehr wohl selber auch Stimmung machen aber vom tralala trotzdem aus schon so oft genannten gründen genervt oder einfach nur enttäuscht sind oder teilweise auch nicht dagegen ankommen.
    Was ist so schwer daran spielsituationsbezogen zu supporten? Man kann ja 4 bis 5 Szenarien auswählen und sich dazu passendes Liedgut überlegen und dieses dann zur passenden Situation abfeuern um es mal gaaaaaanz einfach darzustellen. Für Stimmung sind alle zuständig stimmt, auch die die das für sich in Anspruch nehmen

  • Volle Zustimmung Patty! Von einem Arminien-Spiel muss man heiser nach Hause kommen. :D


    Die Drei Punkte müssen hier bleiben. Auf geht`s Arminia, kämpfen und siegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!