22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg

  • https://www.liga-zwei.de/holst…ttxdmjLw41v_cL871fKcSvf10

    Zitat

    "Schindler erlitt einen Bänderschaden im rechten Fuß nach hartem Einsteigen von Magdeburgs Dennis Erdmann."

    Wie viele Spieler hat der Erdmann eigentlich schon auf dem Gewissen gehabt? Unfassbar, dass dieser Irre immernoch kicken darf. Der nimmt doch die verletzung seiner Gegenspieler billigend in Kauf. Hoffen wir dass bei uns am Sonntag alle heile aus der Partie gehen.

  • 3:0 weghauen und dem Erdmann nach dem Spiel die "heul-doch" Geste geschlossen aus der Süd mit auf dem Heinweg geben

  • Man sollte Erdmann aber auch nicht überhöhen. Seine Art ist bekannt, am Ende muss der Schiedsrichter sanktionieren, wenn es über das normale Maß hinausgeht. Das dümmste wäre, wenn einer unserer Spieler auf die Provokationen eingeht und am Ende noch selbst vom Platz fliegt.


    Wichtiger ist, dass Magdeburg gut aus der Pause gekommen ist und daher ein schwieriger Gegner wird. Die haben jetzt gesehen, dass sie Spiele in der 2. Liga gewinnen können und der Klassenerhalt machbar ist. Von daher wird es eine unangenehme Aufgabe mit vielen Zweikämpfen und Standardsituationen. Ein Sieg für uns wäre schon fast gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Guck dir seine Insta-Bilder an, da sieht man doch direkt dass der Typ nen Rad ab hat. Niemand will den in den eigenen Reihen haben. Zumindest niemand der ein bisschen Menschenverstand hat.


    Und btw. was bringt dich dazu in Foren von anderen Vereinen zu gucken? Sonst nichts zu tun? Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt und niemand will dich hier haben.


    Na, na, na, will man sich weiter entwickeln, orientiert man sich nicht an Floskeln, ala, der war böse, so werden wir auch böse.
    Der User Machdeburch ist bisher nicht durch provozieren aufgefallen, ich persönlich lese und verstehe sein Posting als vereinstreu und mit Stolz erfüllt. Niemanden hier muss ich glaub an Fatmir erinnern, der bei uns ein Heiligtum, bei allen Anderen aber höchst verschrien war, und das nicht so ganz zu Unrecht. Da war es mit der Sportlichkeit gleich dahin :D


    Sicherlich is dat hier "unser" Revier, aber es gibt durchaus nette Gegenspieler aus all möglichen, und auch unmöglichen Regionen Deutschlands.
    Unsportlichkeiten kann ich übrigends auch nicht leiden, jemand deswegen Krätze (ich weiß, hat hier niemand geschrieben) an den Hals wünschen, ich weiß nich, ein Unsympath isser aber schon, schnelle rote und bye, wir werden das gewinnen.
    Ich tippe, wie immer für Arminia :arminia: 7:0, im Tippspiel :bier:


    mfg
    NetJay

  • Man sollte Erdmann aber auch nicht überhöhen. Seine Art ist bekannt, am Ende muss der Schiedsrichter sanktionieren, wenn es über das normale Maß hinausgeht. (...)


    Aber vielleicht müssen wir den Schiedsrichter als Publikum schon gleich zu Beginn auf diese Art hinweisen. Das würde es unserer Mannschaft erleichtern...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ich glaube nicht das das Ergebnis so klar ausfallen wird. Dresden, Regensburg und Hamburg haben versucht mitzuspielen. Solange kein Tor für uns fällt wird das eine zähe Angelegenheit. Kiel gegen Magdeburg war doch jetzt das beste Beispiel. Ich hoffe das Yabos ideen der Dosenöffner werden und ich hoffe das alle Bänder heile bleiben. Egal von welchem Arminiaspieler.


    4 Siege in Folge . Ich hätte jeden vorher für verrückt erklärt. Selbst bei den jetzt schon 3 Siegen.

  • Der Vorverkauf läuft ja leider etwas dürftig. Daher mal die Wettervorhersage für Sonntag: Sonnig 13 Grad. Und Jörg Dahlmann kommentiert leider nicht uns, sondern die Konferenz vom Kiel Spiel, also auf ins Stadion.

  • Wir sahen immer besser gegen Mannschaften aus, die mitgespielt haben und versucht haben auch ein Tor zu erzielen. Die Kloppertruppe wird sich so lange hinten einigeln, solange die Null steht. Das wird dann mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln geschehen.
    Es wird sicher schwierig diesen Riegel zu knacken und könnte dauern.
    In Magdeburg können sich Erdmann und Konsorten eher eine robuste Gangrat erlauben. Auf der Alm wird das hoffentlich anders werden und jede unfaire Aktion mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert werden.
    Klos, Vogl Hartherz und andere werden sicher mit der körperbetonten, unfairen Spielweise des Gegners vermutlich klar kommen, aber bei Technikern wie Eddy und Yabo, die gerade aus Verletzungen zurück kommen, kann man schon Angst bekommen. Dafür wird der Rambo schon sorgen. Bleibt die Prämisse, schnell abzuspielen, um nicht permanent den rüden Attacken ausgesetzt zu sein. Und schnell in Führung zu gehen, damit Magdeburg selbst auch was nach vorne machen muss. Das schafft dann Raum für uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ob es so extrem wird? Es wird sich auch bis Magdeburg rumgesprochen haben, dass unsere Defensive nicht immer sattelfest ist. In Regensburg war es vor allen Dingen Ortega, der uns vor Gegentreffern bewahrt hat; Chancen hatte der Jahn wie vorher auch Dynamo reichlich. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass der FCM den ein oder anderen Vorstoß wagt. Für uns spricht, dass die Standards wieder besser sind. Mit einem fitten Börner kann das eine Waffe sein, wenn aus dem Spiel nicht viel geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es gibt halt so Spieler, die in der Form auffallen. Aber solange die Verbände solche Leute nicht aus dem Verkehr ziehen, wird das so weiter gehen. Es geht ja dabei auch gar nicht um ne zweite Chance, wenn man mal zu hart einsteigt, das ist vermutlich jedem Fußballer mal passiert und in den meisten Fällen vermutlich ohne Verletzungsvorsatz.


    Stichwort Fehltritt, was der aktuelle neue Volksheld aus Dortmund namens Axel Witsel sich geleistet hat in jungen Jahren... Unfassbare und unbegreifliche Szene.


    Wenn man aber an Spieler wie Maik Franz zurück denkt, Suarez oder Ribery oder den genannten Erdmann, muss man nicht verstehen. Die Schauspielerei vieler Südamerikaner. Neymar das prominenteste Beispiel. Alles Dinge, die kein Mensch braucht und mich am Fußball immer mehr nerven. Drexler auch noch son Beispiel.


    Heimsieg wäre schön. 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und das Thema Abstieg dürfte nicht mehr aktuell werden für den Rest der Saison.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Letztes Jahr lief das Erdmännchen ja mehrere Tage hintereinander als Tagesvollster mit seiner Aufstiegstruppe durch den Bierkönig...


    Vielleicht läuft er dieses Jahr wieder da rum und ich stolpere mal durch Zufall... :D


    Was für nen Vollspacken!

  • Ich dachte auch es geht hier um neue Taktikvarianten oder überraschende Spielkader-Veränderungen. Naja, sehr wahrscheinlich wird es wohl ein "never change a winning team"- warum auch ? Okay, Börner wird wohl wieder reinkommen, sofern wieder fit. Das war`s dann aber auch. Einzig Schippe Schipplock sehe ich nach seinem Testspiel-Tor als Kandidat für die Ersatzbank. Da ist es mit "reinen" Stürmer ja doch schin recht mau.
    Denke auch das wird ein enges Spiel werden, Magdeburg hat sich ganz gut stabilisiert. Und neben Erdmann haben die ja durchaus auch andere spannende Kicker in ihren Reihen wie Beck oder den Bülter, der letztes Jahr noch quasi vor unserer Haustür in Rödinghausen und damit der 4.Liga gekickt hat. War auch bei dem Oenning erst sehr skeptisch,aber im Moment holt er aus der Truppe doch so ziemlich das Maximum raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!