22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg

  • @ Fulio
    Ich gebe Dir recht!
    Arminia war nicht zwingend der künftige Sieger, aber ...


    Ob es ohne die Fehlentscheidung zu nem Punkt gereicht hätte ? ? ?
    Magdeburg war aber auch nicht soooooo stark .... -- es wurde erst gemacht! ? ? ?

  • Tja was sich unsere Komiker und Hobbyfussballer in der Innenverteidigung erlauben ist nicht zweitligareif. Börner muss sich sicher sein den Ball spielen zu können statt das Foul zu ziehen. Abseits hin oder her. So früh darfst du nicht die rote Karte riskieren, das sollten eigentlich die Spiele vorher gezeigt haben. Behrend dribbelt an der Mittellinie rum und verliert den Ball, als hätte er vergessen das Börner nicht mehr hinter ihm steht. Hartherz schwach, Clauss verbessert aber nicht gut. Yabo wurde mehrmals heftig angegangen, würder gerne wissen ob er deswegen vom Platz musste. Nach der zweiten Behandlung war er sehr passiv und kam nicht mehr ins Spiel. Vogelsammer spielt anscheinend in Ingolstadt aber heute nicht für Arminia. Dazu krasse Fehlentscheidungen und eine unsympathische Schauspielertruppe und schon ist der Tag gelaufen.

  • Konnte man nach 10min. sehen. Alle nen Schritt weniger, viel zu wenig investiert. Stattdessen lässt man sich vom Gegner und vom Schiri auf der Nase rumtanzen. Erbärmlich.


    Und die sollen bitte aufhören vom Ballbesitzfußball zu labern. Es reicht selbst gegen Magdeburg nur zu jämmerlichem Gepöhle. Die haben einen Kreisliga C Torhüter in der Kiste und nehmen 3 Punkte mit. Nicht zu fassen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Hmm, das war heute leider deutlich zu wenig. Im Stadion konnte ich es gar nicht sehen, dass es Abseits vor der Roten Karte gegen Börner war. Aber deswegen haben wir auch nicht verloren. Es war sonst auch einfach viel zu wenig in der 1. Halbzeit. Die Bördestädter haben auch fast alle Zweikämpfe gewonnen, Klos vorne oftmals der Alleinunterhalter. Bei den Bördestädtern konnte man den Abstiegskampf gut sehen, die haben alles reingeworfen.
    In der 2ten hat man teilweise gesehen, was eig. möglich gewesen wäre, aber mit einem Mann weniger und im Rückstand war es dann auch klar, dass Magdeburg noch zu Chancen kommen wird.


    Interessant werden jetzt auch die nächsten Spiele in Berlin und Köln, bzw. zuhause gegen die D98 und Bochum. Da wird sich dann zeigen, ob wir wirklich aus dem Gröbsten raus sind.

  • Für mich hatte das nicht mit der Einstellung zu tun, sondern irgendwie mit falscher Analyse oder falscher Herangehensweise.


    Magdeburg hat das gemacht, was alle gewusst haben. Die Räume so eng wie möglich gehalten, hatte Zweikämpfe geführt und die daraus resultierenden Ballgewinne für Bälle hinter die Abwehr genutzt. Wir haben uns klassisch locken lassen. Das war das Los der letzten guten Spiele. Scheiß doch drauf wie gut es aussieht, da muss man die einfach machen lassen. So haben wir zu lange versucht den Ball zu behalten und sind dafür bestraft worden. Die schlechte Schirileistung tat ihr Übriges und dann war es dann in der 30. Minute gegen diesen Gegner, der die oben genannten Stärken hat dann halt schon gelaufen.


    Taktisch einfach nicht gut. Das kannst du gegen einen solchen Gegner nur Spielen, wenn du sehr dominante und Spielstarke Innenverteidiger hast... und die haben wir halt nicht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Eventfans Analyse paßt schon.
    Wir haben heute in der ersten HZ versucht, spielerisch zu lösen, was nicht spielerisch zu lösen war.
    Heute hätte es körperliche Präsenz und Zweikampfstärke gebraucht. So wurde dem Gegner in die Karten gespielt.
    Die sind limitiert, aber stark im Zweikampf und schnell im Spiel nach vorn. Da muß man einfach dagegenhalten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Trotzdem bleibe ich dabei, dass diese Mannschaft ein Mentalitätsproblem! So, wie in der 1. HZ darf man zu Hause einfach nicht auftreten. Zumal ja, wie schon gesagt wurde, nichts überraschendes passiert ist, sondern Magdeburg hat einfach das gemacht, was man erwarten durfte und sich die ganze Woche drauf vorbereiten konnte.


    Und 15 Min in der 2. HZ reichen nunmal nicht.

  • Magdeburg dagegen laut, wie ich selten hier jemanden gehört habe. Dazu haben sie auch deutlich launigeres Liedgut und Bewegung im Block ist ebenfalls top. Respekt dafür.


    Ja, es war ein entspannter Aufenthalt bei euch, rings um der Alm, alles friedlich und entspannt. Unsere Stimmung war gut, aber nicht nur wegen dem Resultat. Ich habe ein spannendes Spiel gesehen mit einer guten 1.HZ von uns. In der 2.HZ ist die Arminia gekommen und der Anschlusstreffer war auch nur eine Frage der Zeit. Ich fand das Spiel auch fair ohne eklige Nickligkeiten. Das auch mal ein Foul etwas härter wirkt ist aber normal, es ist schließlich auch ein Männersport. Gut fand ich auch, wie Fabian Klos nach dem Spiel jeden unserer Spieler abgeklatscht hat, was mir zeigt, dass er dies auch so gesehen hat. Es war kein Gift im Spiel!
    Ich komme gerne in der nächsten Saison wieder :bier:

  • Ich sehe das ein wenig anders:
    Spielentscheidend war natürlich das 0:1 dem offensichtlich eine Abseitsstellung vorsusgegangen ist.
    Folglich:
    Der Freistoss war kein Freistoss und keine rote Karte. leider haben das die Unparteiischen verpennt.
    Aber:
    Ich hatte heute den Eindruck, daß unsere Herren wieder einmal im Kopf nicht präsent genug waren.
    Viele Aktionen, insbesondere im Umschaltspiel waren einfach zu langsam.
    So kann man gegen eine Mannschaft wie Magdeburg nicht gewinnen.
    Und nach dem 0:1 waren da nur diese ewig langen Bälle.
    Das 1:2 war hingegen herausgespielt. So muß man es machen. Sie können es, wenn sie es wollen.
    Dann natürlich die Aufreger:
    Die in den weißen Trikots lagen mehr am Boden, als das sie gespielt haben.
    Fußballer lernen nix von den Handballern!
    Krönung der Schiri Leistung war natürlich die Nachspielzeit von 2 Minuten. Ein Witz!
    Trotzdem:
    Wir dürfen uns nicht beschweren.
    Den Sieg der Magdeburger muß man anerkennen.
    Er war vieleicht nicht unverdient. Sie haben clever agiert!
    Es bleibt dabei:
    Unsere Mannschaft tut sich gegen solch kompakte Gegner schwer.
    Die Magdeburger haben das klug gemacht,
    Nächste Woche gegen Union.
    Gegen einen Gegner der den Ball laufen lässt und selbst das Spiel machen will.
    Ich sehe da durchaus gute Chancen.
    Auf geht's Arminia!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Die eigene Leistung war nicht gut. Lag aber auch daran, dass Magdeburg hier nicht als Sparringspartner angereist ist, sondern als selbstbewusster und formstarker Zweitligist.


    Der Schiedsrichter für mich die ärmste Sau. Entweder haben seine Assistenten heute zum ersten Mal ein Fußballspiel begleitet oder es sollte so ausgehen. Was der Knabe vor der West in der 2. Halbzeit nicht an abseits abgepfiffen hat, war in der Form und Konsequenz schon einmalig. Wie gesagt, entweder hat man dem erst heute erklärt, was abseits ist oder die Entscheidung für Magdeburg sollte herbeigeführt werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @machdeburger
    Richtig, Magdeburg hat zweikampfstark, aber nicht überhart oder gar unfair (sehen wir mal von der dreimonatigen Schauspieleinlage der Nummer 4, die dann zu lächerlichen zwei Minuten Nachspielzeit geführt habe ;)) agiert.
    Der einzige wirklich unfaire Akteur war der Schiri, aber dafür könnt ihr ja nichts.
    Guter Support, anfangs von beiden Seiten, später situationsbedingt mehr von den Magdeburgern.
    Ich hätte mir ein besseres Spiel von unseren Blauen gewünscht, so war es letztendlich ein verdienter Sieg für den Europapokalgewinner ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Trotzdem bleibe ich dabei, dass diese Mannschaft ein Mentalitätsproblem! So, wie in der 1. HZ darf man zu Hause einfach nicht auftreten. Zumal ja, wie schon gesagt wurde, nichts überraschendes passiert ist, sondern Magdeburg hat einfach das gemacht, was man erwarten durfte und sich die ganze Woche drauf vorbereiten konnte.


    Und 15 Min in der 2. HZ reichen nunmal nicht.


    Dass das deine einzige Erklärung für alles ist, ist ja schon zur Genüge bekannt. Ich habe das jedenfalls nicht erkannt. Dass Edmundsson, Weihrauch und Yabo nicht die sind die im Mittelfeld gegen diese robuste Truppe einen Zweikampf nach dem anderen gewinnen, ist hinlänglich bekannt. Das ist keine falsche Einstellung, das ist einfach eine Frage der unterschiedlichen Stärken und Schwächen der einzelnen. Da darfst du dich halt nicht auf kleinklein einlassen. Vor allem dann nicht wenn deine Viererkette spielerisch nicht gut genug ist eine solch aggressive Spielweise zu umgehen.


    Dass jede Niederlage immer nur mit Einstellung zu erklären ist, ist unglaublich billig und dünn als Erklärung. Aber gut... du wirst es wissen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die eigene Leistung war nicht gut. Lag aber auch daran, dass Magdeburg hier nicht als Sparringspartner angereist ist, sondern als selbstbewusster und formstarker Zweitligist.


    Der Schiedsrichter für mich die ärmste Sau. Entweder haben seine Assistenten heute zum ersten Mal ein Fußballspiel begleitet oder es sollte so ausgehen. Was der Knabe vor der West in der 2. Halbzeit nicht an abseits abgepfiffen hat, war in der Form und Konsequenz schon einmalig. Wie gesagt, entweder hat man dem erst heute erklärt, was abseits ist oder die Entscheidung für Magdeburg sollte herbeigeführt werden.


    Wenn ich die Entscheidung für ZWEI :wall: Minuten Nachspielzeit sehe, weiß ich, zu welcher Option ich tendieren würde ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @ Eventfan:


    Dass Du es permanent negierst und alles, aber auch alles, was an Ausreden herhalten kann, zu Rate ziehst, ist ebenso bekannt. ;)


    Komisch nur, dass die von Dir genannten Spieler es während der Drangphase in der 2. HZ plötzlich konnten.

  • Der Mannschaft jetzt wieder ein Mentalitätsproblem anzurichten, halte ich für übertrieben. Neuhaus hat es im Radio treffend gesagt. Auch wenn du es dir anders vornimmst, gibt es Spiele, in die du nicht gut reinfindest. Und dann in Rückstand und Unterzahl ist es schwierig. Kann man auch den HSV mal fragen. Einige Spieler waren heute nicht in allerbester Verfassung, aber Selbstzufriedenheit oder Arroganz habe ich nicht gesehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dann ist ja alles geklärt. Würden diese charakterlosen Söldner mal wollen, wären sie schon vor Jahren aufgestiegen. Von den Fähigkeiten kommt in der Liga nämlich keiner an sie ran.


    Edit: dir ist aber schon nicht entgangen, dass sie in der 2. Halbzeit genau die von mir beschriebene Spielweise eben nicht mehr versucht haben, sondern sich dann aufs besser stehen und lange Bälle konzentriert haben. Das von Beginn an und Magdeburg wäre vermutlich nicht zur Geltung gekommen und irgendwann hätte sich die individuelle Qualität durchgesetzt und wir hätten ein 1:0 reingewürgt und einen sogenannten Arbeitssieg verbuchen können. Haben wir aber nicht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • @ Eventfan:


    Dass Du es permanent negierst und alles, aber auch alles, was an Ausreden herhalten kann, zu Rate ziehst, ist ebenso bekannt. ;)


    Komisch nur, dass die von Dir genannten Spieler es während der Drangphase in der 2. HZ plötzlich konnten.

    Für Dich ist ein Mensch aber anscheinend auch nur eine Maschine, die auf Knopfdruck genauso zu funktionieren hat, wie einprogrammiert. Dem ist aber nun mal leider nicht immer so!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Heute liegt Pragmatiker gar nicht so falsch.
    Die erste HZ war eine Frage der Mentalität, da waren uns die Magdeburger überlegen.
    Wir scheinen so etwas wie Kampfgeist nur gegen vermeintlich bessere Teams abrufen zu können.
    Da stellt sich schon die Frage, warum das so ist...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schlechte Leistung von Arminia? Ja, aber in der Zusammenfassung war deutlich zu sehen das dort zwei Spieler mindestens einen Meter im Abseits stehen. Der Linienrichter steht genau auf der Höhe und der Schiedsrichter schaut auch hin. So was darf nicht übersehen werden wenn es keine Absicht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!