22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg

  • x

    Sonntag 17.02. 13,30 Uhr


    Spitzenspiel!
    Zumindest wenn man auf die 2019er Tabelle schaut. Denn da stehen wir mit 9 Punkten auf Platz 1, der FCM mit 7 Punkten auf Platz 3.
    Während bei uns zuletzt vor allem die Offensive für die Punkte verantwortlich war (9 Tore), war es bei den Magdeburgern eher die Defensive (nur 1 Gegentor).
    Es dürfte also nicht so leicht werden den 4. Dreier in Folge zu erlangen.
    Mit einem Sieg würden wir die 30 Punkte voll machen und lägen damit trotz mauer Vorrunde nur einen Punkt hinter unserer Vorjahresmarke nach dem 22. Spieltag.
    Personell dürfte die Frage sein, wie sich unsere IV aufstellen wird, ob Börner und/oder Behrendt wieder fit sein werden.
    Ansonsten dürfte Uwe Neuhaus eigentlich keinen Grund haben etwas zu ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Baldrick ()

  • Dem gönne ich das Pech von Nöthe und Quaschner in einem durch und ein baldiges Ende der Laufbahn. Sowas hat nix im Fußball oder Ballsport allgemein zu suchen. Der soll ins Wrestling oder so wechseln und gut ist.

  • Du wärst doch froh, wenn solch ein Kämpfer in euren Team wäre :hi:


    Ich muss mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, um zu sagen, dass weder El Armino noch ich noch irgendwer sonst in diesem Forum (soweit sie Arminen sind) diesen Wichser in unseren Farben auf dem Platz sehen will. :nein:

  • Du wärst doch froh, wenn solch ein Kämpfer in euren Team wäre :hi:


    Was für Memmen in diesem Forum :lol:

    Er hat sich nicht nur einmal wie ein richtiges A....loch uns gegenüber verhalten, da braucht man nicht stolz drauf sein. So einen Psycho will ich hier nicht sehen.


    Der kann sich mal ein Beispiel an Grüttner nehmen und sich ne Scheibe fair play abschneiden.

  • Zitat

    Du wärst doch froh, wenn solch ein Kämpfer in euren Team wäre :hi:


    Was für Memmen in diesem Forum :lol:

    Guck dir seine Insta-Bilder an, da sieht man doch direkt dass der Typ nen Rad ab hat. Niemand will den in den eigenen Reihen haben. Zumindest niemand der ein bisschen Menschenverstand hat.


    Und btw. was bringt dich dazu in Foren von anderen Vereinen zu gucken? Sonst nichts zu tun? Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt und niemand will dich hier haben.

  • Das Spiel dürfte sich zu 90 Prozent im und um den Magdeburger Strafraum herum abspielen. Der Gegner wird nur versuchen unser Spiel durch Fouls und Treterei zu zerstören. An vorderster Front Rambo Erdmann, der sicher wieder seine ganze Palette an fiesen Tricks auspacken wird. Ursprünglich hatte ich mich über den Aufstieg dieses Traditionsclubs gefreut, aber nach der miesen Treterei im Hinspiel muss man feststellen, dass diese Mannschaft keine Bereicherung der Liga ist und schnell wieder in die Schweineliga verschwinden sollte. Ich hoffe, wir können unseren Teil mit einem Heimsieg dazu beitragen.
    Vorsicht ist allerdings vor den Kontern geboten, denn genau so haben sie in Ingolstadt völlig unverdient gewonnen.
    Hilfreich dürfte ein schnelles Führungstor sein, damit der Gegner sich nicht permanent am eigenen Strafraum einigeln kann, denn spielerisch gehört Magdeburg zu den schlechtesten Mannschaften der Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann auch nur sagen, dass ich vor dem Hinspiel eigentlich ein ganz ordentliches Bild von Magdeburg und vor allem auch von deren Fans hatte. Jetzt wünsche ich keiner Mannschaft mehr den Abstieg, als diesem Kackverein mit diesem absoluten Kernasi Erdmann, der in diesem erbärmlichen Klub auch noch abgefeiert wird. Für mich hat das nichts mit kämpfen oder sonstwas zu tun, sondern hat auf und auch neben dem Fußballplatz nichts verloren. Als Verantwortlicher hätte ich den schon lange rausgeschmissen. Aber Magdeburg hat ansonsten so wenig Möglichkeiten, dass ihnen jedes Mittel recht ist.



    Machdeburch: Bitte verschone uns zukünftig mit Deinen unqualifizierten Äußerungen!


    Ich hoffe wirklich, dass wir diesen Antifußballern aus Madgeburg Sonntag mal so richtig zeigen werden, wie man Fußball spiielt. Spielerisch und fußballerisch sind wir sicherlich die klar bessere Mannschaft und vielleicht fällt Neuhaus etwas mehr gegen eine solche Spielweise ein, als Saibene im Hinspiel. Wahrscheinlich ist das allerdings nicht und ich rechne eher mit einem 0:0 bis maximal 1:0 für uns..

  • Da muss ein Sieg her gegen diese Truppe, ohne wenn und aber. Das muss unser Anspruch sein.


    Mauern und Kloppen darf nicht reichen in dieser Liga. Aber das zu feiern ist sicherlich auch eine Frage der Mentalität...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die allgemeine Meinung zu dem unsportlichen Erdmännchen teile ich, allerdings ohne ihm bekloppterweise körperlichen Unbill zu wünschen!


    Wer die Anfangsvietelstunde der Magdeburger gegen Kiel gesehen hat wie ich, der wird hoffen müssen das wir uns mit unserer nicht immer sattelfesten Abwehr nicht zum Spielbeginn schon ein paar Eier fangen. Die haben dermaßen gepresst das sogar die gute Kieler Verteidigung Probleme bekommen hat. Bei dem Gedanken an unsere Rückpässe auf Tego wird mir ganz mulmig.


    Ist diese Drangphase und die dazugehörige nach der Pause überstanden, dann sollte für uns durchaus ein Sieg drin sein. Aber auch nur dann! Hoffentlich sind bis dahin wieder alle fit und der Trainer lässt sich zu diesem Gegner und dessen Spielweise etwas einfallen.


    Insgesamt ist mir der 1.FC Machteburch mit seinen vielen Fans aber immer noch sympathischer als die Mülltüten aus Elbflorenz ( https://rp-online.de/sport/fus…hamburger-sv_aid-36709343 ). Hoffentlich verhalten die sich auch so das dieser Eindruck bestätigen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ehrlich gesagt kann ich mich explizit an Erdmanns Vergehen aus dem Hinspiel nicht mehr erinnern. Ich weiß wohl noch, dass er hart und teilweise auch über die Grenze des Erlaubten gegangen ist, ihm aber deswegen körperlichen Schaden wünschen... ich weiß nicht.
    Die passende Antwort für solche Typen ist es ihnen einen Knoten in die Beine zu spielen, garniert mit dem ein oder anderen Tunnel.
    Unter normalen Umständen ist dieser Gegner schlagbar. Wichtig wird es sein die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen und den vorhandenen spielerischen Vorteil zu nutzen.


    Ich denke in der Abwehr werden Böner und Behrendt anspielen, sollte sich kein Spieler verletzen oder krank werden wird es ansonsten keine weiteren Wechsel geben.
    Ich tippe auf ein 3:1

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bisher 7x gelb und 1x gelb/rot zeigen ja schon klar auf, wo die Reise bei ihm hingeht. Dazu kommen unzählige versteckte Fouls sowie permanenter Trashtalk aus der untersten Gosse. Für meine Einschätzung ist er mit der Anzahl Karten noch sehr gut bedient.


    Bei uns „führt“ übrigens Brunner mit 6x gelb, wobei ich ihm in keinster Weise Unfairness unterstellen würde. Klos übrigens bei sehr erfreulichen 2 gelben! :respekt:

  • Ich weiß nur dass er eine ziemlich harte Gangart hatte. Schlimmer aber seine "heul doch" Pose (kann mna sich bei you-tube anschauen) direkt nach einem Foul. Einfach unprofessionell und kindisch. Aber wie schon andere hier geschrieben haben - der Typ ist eh ein wenig verquert wenn man sich so seine sozialen Kanäle anschaut.


    Ich wünsche mir ein schönes 5:0 und glaube sogar daran :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!