21. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia

  • x




    Freitag 08.02. 18,30 Uhr



    Dann wollen wir doch mal schauen, ob aus 2 Siegen vielleicht sogar eine richtige Serie werden wird.
    Mit einem Erfolg am Freitagabend könnten wir dem Jahn auf die Pelle rücken und noch mehr ins Tabellenmittelfeld aufrücken.
    Sofern alle wieder fit sein sollten, dürfte Neuhaus keinen Grund haben personelle Änderungen vorzunehmen.

  • Das letzte Spiel in Regensburg hab ich in ganz übler Erinnerung. Ein blamabler Auftritt unserer Mannschaft, die danach dann gleich in den Winterurlaub geschickt wurde. Mit der Einstellung vomDezember 2017 werden wir wieder leer ausgehen.


    Die zwei letzten Siege waren aber Balsam auf die geschundenen Seelen aller Arminen. Die Einstellung stimmte und vielleicht ist ja wirklich noch ein Auswärtsdreier drin.
    Ich gehe davon aus, dass sich gegen den HSV niemand ernsthaft verletzt hat und rechne Deshalb auch mit derselben Starelf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wollte gerade schreiben, die Mannschaft hat da noch was gutzumachen (hat ja gegen den HSV auch geholfen), aber der Almgänger ist mir mit seiner Erinnerung zuvor gekommen.


    Wirklich ein grausames Spiel damals, die Mannschaft sollte gewarnt sein.

  • Wenn die Abwehr sich die individuellen Böcke verkneift und die Mannschaft insgesamt so diszipliniert verteidigt, sollte ein Punkt dort auf jeden Fall drin sein. Vorne sind wir durch die zusätzliche Qualität von Yabo immer in der Lage zu treffen. Selbstvertrauen dürfte nun reichlich vorhanden sein, Grund zu Veränderungen in der Startelf sehe ich nicht. Auch Schütz wird sich erstmal hinten anstellen müssen, wenn er in dieser Woche wieder fit werden sollte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Von diesem schlimmen Spiel einmal abgesehen, haben wir in Regensburg eigentlich immer gut ausgesehen - war allerdings im alten Stadion neben der Brauerei. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ein Spiel, das man absolut nicht tippen kann. Hier treffen mal wieder 2 Mannschaften aufeinander, die an einem guten Tag jeden schlagen und an einem schlechten gegen jeden wie eine Schülermannschaft aussehen kann.


    Wechsel sind nicht erforderlich und dann sollte sich normalerweise unsere Qualität durchsetzen. Same procedure as every week: Abwehrfehler minimieren, dann gewinnen wir auch.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bitte keine Dahlmann-Zitate, ich bin Ostwestfale und gehe zum Lachen in den Keller...
    Für mich ein relativ gut erreichbares Auswärtsspiel, daher werd ich vor Ort sein und hab tatsächlich auch wieder richtig Bock jetzt. Bis auf Stendal hab ich diese Saison noch keinen Sieg im Stadion sehen, ich hoffe das ändert sich Freitag. :arminia: Das Hinspiel hat denke ich gezeigt, dass beide Teams offensiv eine Menge Potenzial haben, hinten aber auch immer für 1-3 bescheuerte Gegentore gut sind, von daher sehe ich das Spiel auch als ziemlich Wundertüte an. Bin mal gespannt auf's neue Stadion, das alte direkt neben der Brauerei mit Gasthaus hatte schon Charme.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bin mal gespannt auf's neue Stadion, das alte direkt neben der Brauerei mit Gasthaus hatte schon Charme.


    Dann wirst du mit dem neuen Stadion keine Freude haben, ein hässlicher Continental-Klotz direkt an der Autobahn, der den Charme eines modernen Industriegebietes verströmt. Man kann sich nur wünschen, dass unsere Arminia da nicht schon wieder Punkte lässt.

  • Hab eigentlich ein gutes Gefühl für Freitag. Wir sind gut in Form, Regensburg ist keine Übermannschaft und wir ja noch Ray, der uns auch qualitativ einen Vorteil bringt ;)


    Würde nicht viel zum HSV-Spiel verändern, vielleicht Staude für Seufert, um mal zu schauen wie er sich so auf der 8 macht...


    Außerdem bin ich gespannt ob Massimo wieder mit in den Kader kommt, evtl. für Brandy der ja krank ist...

  • Habe gerade den Vorbericht auf der Homepage gelesen. Irgendwie ist der Stil unseres neuen Pressesprechers schon gewöhnungsbedürftig und etwas skurril. Nachdem sich beim Spielbericht zum HSV-Spiel alles um das berühmte Murmeltier aus Pennsylvania drehte, ist es jetzt die "Erfindung des Smilies". Wird spannend, über wieviele solche Anspielungen der Neue noch verfügt!


    https://www.arminia-bielefeld.…-dsc-arminia-bielefeld-4/


    https://www.arminia-bielefeld.…a-bielefeld-hamburger-sv/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ich finde das ganz amüsant, auch wenn der Schreibstil etwas anstrengend ist. Allemal besser als zuvor, wo Rechtschreibung und Grammatik sogar zu Wünschen übrig ließen.

  • Warum sollten wir in Regensburg nicht punkten?
    Die Mannschaft hat einen Lauf, alle spielen wieder am oberen Level.
    Unsere beiden Stürmer sind immer (wieder) für 2 Buden gut.
    Ray und Eddie wissen auch wo die Bude steht.
    Unsere Innenverteidigung war gegen Hamburg saustark.
    Also Angst müssen wir jetzt nicht unbedingt haben.


    Danach geht es gegen die Magdebörger. Nur mal geträumt... das sind 2 Spiele die man gewinnen kann.
    12 Punkte aus 4 Spielen. Wann gab es das zuletzt?
    Ich hoffe nur, das die Spieler nicht so denken, wie ich träume. :spring:

  • Bin für Freitag optimistisch. Die zwei Siege haben Selbstvertrauen und Zuversicht gegeben. Frei nach dem Motto " Reinhold wird's schon richten". Klappt sicher nicht immer, aber mit Yabo haben wir richtige Power auf dem Platz.
    Regensburg hat allerdings eine gute Truppe am Start. Das konnte man schon im Hinspiel sehen. Wir dürfen nur nicht überheblich werden und sollten den miesen Auftritt vor einem Jahr immer als warnendes Beispiel Hinterkopf haben.
    Taktisch wird das ein ganz anderes Spiel. Der Jahn wird früh attackieren, um unseren Spielaufbau zu stören. Das dürfte dann häufig darauf hinaus laufen, dass lang und schmutzig auf den" Ochsen " vornedrin gespielt wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Habe gerade den Vorbericht auf der Homepage gelesen. Irgendwie ist der Stil unseres neuen Pressesprechers schon gewöhnungsbedürftig und etwas skurril. Nachdem sich beim Spielbericht zum HSV-Spiel alles um das berühmte Murmeltier aus Pennsylvania drehte, ist es jetzt die "Erfindung des Smilies". Wird spannend, über wieviele solche Anspielungen der Neue noch verfügt!


    https://www.arminia-bielefeld.…-dsc-arminia-bielefeld-4/


    https://www.arminia-bielefeld.…a-bielefeld-hamburger-sv/

    Ich find's gut. Ist doch besser, als wenn immer nur die üblichen Floskeln aneinandergereiht werden, "wir müssen hochkonzentriert sein" "von der ersten Minute an wach", "schwieriges Auswärtsspiel". Da ist etwas Trivia über die Stadtgeschichte doch eine gute Abwechslung. Und allenfalls besser als die pubertären Ergüsse seines Vorgängers, á la "Flotter Dreier, wir mögens hart und billig"...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist doch witzig. Wirklich neues erfährt man in diesen Artikeln eh nicht, außer eben über das Murmeltier bzw das Grinsen. Bin schon auf die nächste Geschichte gespannt.

    Italien- wir kommen!

  • Ich find's gut. Ist doch besser, als wenn immer nur die üblichen Floskeln aneinandergereiht werden, "wir müssen hochkonzentriert sein" "von der ersten Minute an wach", "schwieriges Auswärtsspiel". Da ist etwas Trivia über die Stadtgeschichte doch eine gute Abwechslung. Und allenfalls besser als die pubertären Ergüsse seines Vorgängers, á la "Flotter Dreier, wir mögens hart und billig"...


    Ich finde es auch besser als die "alten" Vorberichte.


    Und - Traummodus an - vllt. ist das ja sogar der erste Schritt hin zu einer insgesamt anderen medialen Darstellung. Und damit zu einer anderen - noch offensiveren - Nutzung der vorhanden Möglichkeiten, welches sich durch das - für Arminia doch scheinbar noch recht neue - Medium Internet insgesamt bietet.


    :D :D ...... Pressesprecher stellt stellvertretend all die Fragen, welche unsere lokalen Zeitungen sich bei den PK`s nie nachzufragen trauen ..... ;)


    Pressesprecher organisiert Liveübertragungen von Testspielen im jeweiligen Trainingslager via diverser Plattformen. Stellt sie zur Not auch selbst in Echtzeit ein mit dem ihm eigenen multifunktionalen Sprech, Schreib, Hör und Filmgerät. :thumbup:


    :love: Interviews mit den Spieler vor, in der HZ und nach dem Spiel via Ichsehunsselbstkamera inklusive. :love:


    Ich bin da mal vorsichtig optimistisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!