Fans auf Auswärtstour

  • Hallon Leutz,


    Ich wollte gern mal wissen ob jemand von euch eine Seite kennt oder weiss, wo man sehen kann, wieviele Arminien zu den Auswärtstouren mitkamen?!
    Ich bin auf der HP von Arminia auf diese Zuschauer-Heimstatistik gestossen.
    Nun wollte ich eigentlich mal das traurige Bild dieser Saison(die kleine Masse Mitfahrer) verdeutlichen.
    Aber ich finde auf keiner Seite Angaben wieviele Arminen mit in den anderen Stadien waren.
    Weiss jemand mehr?



    Gruss
    x-man

  • Hab jetzt nicht nach geguckt, aber vielleicht steht ja in den jeweiligen Vereins-Seiten was, z.B. bei der off. Schalke Seite unter Schalke gegen Bielefeld was. Verstehst du was ich meine?? Nur musst du dann viel suchen, da du dann ja alle Vereins-Seiten anklicken musst. Aber das schaffst du schon ;)


    gruß Indi


  • Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Statistik gelesen habe! Werde mal in der Geschäftsstelle anfragen ob sie das nicht einmal online stellen können, schliesslich wissen sie ja zumindest die im Vorverkauf abgesetzte Menge Karten!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ja Indi, ich habe mich auf den Vereinsinternen Seiten schon umgesehen. Konnte aber nichts herausfinden.
    Benno, das wäre natürlich nicht schlecht. Da frag mal bitte nach.


    Gruss
    x-man

  • Es sollte wirklich nicht allzu schwer sein, die Anzahl der eigenen Fans bei Auswärtsspielen zu ermitteln ... +/- 10% sind ja zu verschmerzen ......


    Zitat

    Hannover 96 26.601 3.300 Sa. 24.05


    Das wäre ja weniger als gegen BVB, BMG, FCB und S04 .... hmmm .... prozentual gesehen wäre es ok, aber ich hoffe doch auf rund 5.000 rotgekleidete Anhänger am Samstag!


    Bis dahin .... :hi:

  • Es gab früher einmal eine Internet-Seite mit einer inoffiziellen Auswärts-Fan-Statistik. Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings leider nicht, ich habe sie nicht wiedergefunden. Vielleicht mal bei den Ultras fragen...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Habe mal soeben eine Mail an Walter gesandt, jedoch noch keine Antwort erhalten, ob sie solch eine Statistik bereitstellen werden.


    Also Alminator, es gab sicherlich auch Spiele die mehr als 1000 Fans zu einer Auswärtsfahrt geführt haben.


    Beispiele:


    Dortmund, Hannover, Leverkusen, Bochum, Gladbach, Schalke, Hamburg ........




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Denn was ist mit dem Arminia-Fan, der in München lebt und mit Freunden im Heimblock sitzt. Da muß man eine ganze Menge tun, um solche statistischen Fehler rauszurechnen. Man denke mal an die ausverkauften Alm-Spiele gegen Bayern, Dortmund und Schalke. Wie will man auch nur ungefähr wissen, wer da wer im Stadion war. Und schlagt mich tot, aber es gibt auch Groundhopper, die zu keiner der beiden Mannschaften einen besonderen Bezug haben.


    "Fans" kann man wohl klassifizeren, aber "Zuschauer"? Also ich weiß nicht...

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Denn was ist mit dem Arminia-Fan, der in München lebt und mit Freunden im Heimblock sitzt. Da muß man eine ganze Menge tun, um solche statistischen Fehler rauszurechnen. Man denke mal an die ausverkauften Alm-Spiele gegen Bayern, Dortmund und Schalke. Wie will man auch nur ungefähr wissen, wer da wer im Stadion war. Und schlagt mich tot, aber es gibt auch Groundhopper, die zu keiner der beiden Mannschaften einen besonderen Bezug haben.


    "Fans" kann man wohl klassifizeren, aber "Zuschauer"? Also ich weiß nicht...


    Natürlich kann es sich bei den Zahlen nur um die Menge der verkauften Tickets in der Geschäftsstelle beim Vorverkauf handeln.


    Eine genaue Anzahl werden wir wohl nicht bekommen, jedoch ein ungefähre Zahl, an der man wenigstens die Tendenzen erkennen kann!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Vielleicht bekommst du ja ein paar offizielle Zahlen, Benno?!
    Derweil hat Segelohr mir eine Mail geschickt. In der er aufgelistet hat, wieviel Fans ungefähr(nach seinen Einschätzungen) mit dabei waren. Bis auf zwei Spiele war ich zwar auch überall mit, aber ich bin mir nie richtig sicher(im Schätzen gg) So wie )ö(, hätte ich es aber auch ungefähr gesehen.


    Auswärts:


    FC Bayern: 1000
    Saarbrücken II (P): 30 (gezählt ggg)
    1. FC Kaiserslautern: 350
    VfB Stuttgart: 200
    Mönchengladbach: 1000
    Bor. Dortmund: 4800
    1860 München: 100 (hätte ich 150 gesagt)
    Oberhausen (P): 300
    Cottbus: 150
    VfL Bochum: 1700
    Hannover 96: 2500
    Bremen: 1200
    Wolfsburg: 1200
    Hertha BSC: 200 (hätte ich auf 300 getippt)
    Schalke 04: 6000
    Hamburger SV: 2000
    Nürnberg: 300 (hätte ich auf 4-500 gschätzt)
    Leverkusen: 2000
    Rostock: 700


    Naja, wie dem auch sei, auf jedenfall eine ziemlich schlechte Vorstellung!! :nein:


    Bei den beiden Hallenturnieren seien übrigens 4(!?)Arminen mit gewesen
    Hallenturniere (Schwerin & Kiel): 4


    Gruss
    x-man


    Und schönen Dank an )ö(

  • Wenn jetzt auch noch Benno ein paar Daten bekommen sollte, gibt es jedenfalls ein paar brauchbare Anhaltspunkte.


    Jetzt müßte man dann nur noch die Daten von den anderen Vereinen wissen so zum Vergleich. Aber ich glaube, Arminia schneidet nicht so gut ab. Und das, obwohl Ostwestfalen sich nicht gerade in einer Randlage befindet wie etwa Hamburg, Cottbus, Freiburg oder München.

  • Stop!
    Bloß keine Angaben von anderen Clubs. Ich finde dieses, obige, Bild schon grauenvoll...;( :nein:


    Jens, bitte nicht!?


    Gruss
    x-man

  • Auf www.stadionwelt.de gab es früher immer eine Statistik mit Auswärtsfanzahlen, aber das haben die aus Zeitmangel eingestellt. Da gab es früher auch immer schöne, viele und aktuelle Fotos von den Spielen. Jetzt gibt es "nur noch" Bilder der leeren Stadien...

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich will mich ja mit niemandem anlegen, aber 2500 bei uns, daß sah mir eher nach 1500-2000 aus.


    also wie man unter dem oben genannten Link sehen kann, sind allein in BI für das Spiel bei euch 3200 Karten verkauft worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!