19. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Grundsätzlich haben wir die letzten Jahre in Dresden immer gut ausgesehen und auch zumindest 1fach gepunktet. Ich bin gar nicht so skeptisch. Magdeburg und Ingolstadt haben heute angefangen ihre Negativserien zu beenden. Es sollte also für uns irgendwie schon Druck auf dem Kessel sein morgen. Bin gespannt wie das neue System unter Wettkampfbedingungen funktioniert, insbesondere darauf wie wir mit schnellen Gegenstößen mit nur einem Sechser verteidigen. Das wird der Knackpunkt im neuen System sein.

  • Der Trainer versucht etwas, woran seine Vorgänger allesamt an dem Haufen gescheitert sind. Ein neues System zu etablieren. Ob wir die Spieler dafür haben, bin gespannt.


    Der eine Neuzugang kann wohl noch nicht zu 100 Prozent helfen, der andere klingt nach Perspektivverpflichtung.


    Auswärtsspiel und danach eins von 4 Spielen gegen Teams außer Konkurrenz, wo man grundsätzlich ne Niederlage einplanen muss.


    Beste Voraussetzungen heute Abend, ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann es immer noch nicht glauben, dass man im Verein von dieser Systemumstellung überzeugt ist. Ich befürchte, das geht wieder krachend in die Hose, zumal das Personal schon bewiesen hat, dass es für diese Art von Spiel nicht geeignet und/oder gewillt ist. Aber gut, gequatscht wurde genug, geben wir den Jungs die Chance zu zeigen, dass sie es können!

  • Unsere Jungs und Ballbesitzfußball: das ist
    wie Feuer und Eis. Börner bolzt, Hartherz blozt und irgendwann ist die Pille drin.
    Na gut, vielleicht ja im gegnerischen Tor. Man gibt die Hoffnung ja nicht auf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nur zur Einnordung: Dresden hat in der Winterpause auch ein neues System einstudiert, bzw. genau wie wir versucht einzustudieren. Sie sind vom alten 3-4-3 auf ein 4-4-2 umgestiegen. Ich hoffe dass dadurch der Köttel in der Hose bei manchen hier kleiner wird ..


    Aufgrund von Verletzungspech kann es aber auch sein dass sie doch das alte 3-4-3 spielen. Das hin und her müssen die Spieler trotzdem erstmal sortieren im Kopf.

  • Und schon wieder keine Stimmung DSCeee....


    Ganz schön viel "Neutralität" zum Start. Hat sich die Mannschaft aber auch brav erarbeitet. :nein:


    Ich denke auch nicht, dass wir das Spiel gewinnen können. Und das wird die Stimmung vor dem HSV-Spiel deutlich drücken. Und nach dem HSV Spiel sind (wären) wir bei ..tadaa...3 Spielen ohne Sieg in Folge.


    Nach dem "Rückfall" gegen Heidenheim, schwindet mein Glaube an die Mentalität dieser Mannschaft. Aber die Hoffnung bleibt...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nun ja. Wir brauchen uns hier aber auch nicht in die Hosen kackern. Schließlich können wir morgen mit einem Remis den Abstand auf die Abstiegsplätze sogar vergrößern. Und viel besser als wir sind die Dynamos auch nicht. Also immer ruhig bleiben

  • Ich kann es immer noch nicht glauben, dass man im Verein von dieser Systemumstellung überzeugt ist. Ich befürchte, das geht wieder krachend in die Hose, zumal das Personal schon bewiesen hat, dass es für diese Art von Spiel nicht geeignet und/oder gewillt ist. Aber gut, gequatscht wurde genug, geben wir den Jungs die Chance zu zeigen, dass sie es können!


    Naja, ich kann ja auch nicht die ganze Zeit meckern, weil wir bei Ballbesitz keine Lösungen haben und dann aber so einen Systemwechsel nicht unterstützen. Das Problem, was Saibene in dieser Saison hatte ist, dass sein System entschlüsselt war und alle wussten, sie müssen uns nur möglichst viel Ballbesitz überlassen. Ich finde es richtig, wenn man nun dagegen steuert.


    _
    Ich glaube auch nicht an dieses Märchen von der Mannschaft, die gegen alles ist und ihren eigenen Willen hat. Das ist für mich exklusive Sichtweise einiger Fans. Wo ich mit Dir einer Meinung bin, ist die Frage der Eignung. Da wird uns vor allem Yabo nach vorne bringen, aber sicherlich auch der Positionswechsel von Eddy und Seufert auf die 8er. Ich bin sehr gespannt auf heute Abend.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • bei der Bi*** steht folgendes UN Zitat:


    Zitat

    Neuhaus: „Mit Edmundsson ist schon ein Spieler in der Startelf, der auch aus einer längeren Verletzung kommt. Das Risiko, beide gleichzeitig spielen zu lassen, ist mir zu groß.“

    Also wird Yabo wohl erst später für Eddy kommen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ich hab Bock auf heute Abend, bin auch positiv gestimmt für nen Auswärtssieg! Dresden hat auch nicht gerade gut gespielt in letzter Zeit und wie schon oben beschrieben auch ein neues System einstudiert.


    Denke der Sieg wird vom zentralen Mittelfeld abhängen. Wenn Prietl auch alleine defensiv gut arbeitet und Eddy und Seufert auf der 8 viele Ballaktionen bekommen/ Lücken in der Offensive finden werden wir gewinnen.


    Bin auch sehr gespannt wer heute auf der Bank sitzt. :arminia:

  • Richie:


    Du hast ja Recht damit, dass etwas passieren musste und ich bin auch gar nicht pauschal gegen einen Systemwechsel. Nur hätte ich zuerst das geeignete Personal dazu verpflichtet anstatt jetzt diejenigennunter Druck zu setzen, die damit nachweislich überfordert sind. Mit Börner und Hartherz kannst Du das nicht spielen und was Clauss auf RV machen wird, weiß ich auch noch nicht.


    System entschlüsselt hört sich für mich zu einfach an. Man hätte auch kluge Maßnahmen überlegen können, um sich eben nicht zu Ballbesitz zwingen zu lassen. Stattdessen ist man relativ dumm immer und immer wieder in die Falle gelaufen und hat sich zu individuellen Fehlern hinreißen lassen.

  • So oder so freu ich mich dass es endlich wieder losgeht und das sollte die Mannschaft auch um zu beweisen, dass sie es besser kann als in der Hinrunde. Und auf morgen freu ich mich dann auf die ein bis zwei Neuzugänge die da noch kommen, ganz gleich wie das Spiel heute ausgeht.


  • System entschlüsselt hört sich für mich zu einfach an. Man hätte auch kluge Maßnahmen überlegen können, um sich eben nicht zu Ballbesitz zwingen zu lassen. Stattdessen ist man relativ dumm immer und immer wieder in die Falle gelaufen und hat sich zu individuellen Fehlern hinreißen lassen.

    Im Zeitalter der Faxe hat man innerhalb einer Liga wahrscheinlich nicht so viele Geheimnisse voreinander.


    Da sollte man sich auf der Trainerbank schon ein paar Tricks, Kniffe und Varianten überlegt haben. Für umsetzen auf dem Platz bedarf es dann natürlich motivierter Mitarbeiter, die vielleicht auch bereits mehr Abschlüsse als nur den Handyvertrag vorweisen können. Stichwort: "mental anstrengendes Trainingslager" ... :lol:


    Na ja, im Zweifel kommt dann halt ein neuer für den positiven Ruck im Team. Bis zum nächsten Ruck.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Heeeey Leute es geht heute wieder los... freue mich riesig drauf zu sehen was die Mannschaft sich erarbeitet hat!!!!


    Hab mega Bock auf yabo, Seufert, Eddy und Konsorten...


    Erstrahle im neuen Glanz arminia :ball: :arminia:

    Lass ma' über Haie reden

  • Einerseits freue ich mich, daß es wieder los geht, andererseits habe ich heute ein ganz bescheidenes Gefühl ...
    Ich denke Edmundsson und Yabo sind noch richtig fit und werden uns heute noch nicht weiter helfen können.
    Ich bin gespannt, wie Neuhaus gegen seine alte Truppe spielen läßt. Hoffentlich nicht mit zu vielen Veränderungen.
    Nur ein 6er würde mir bei unserer Abwehr schon Sorgen machen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Vorfreude ist bei mir auch da, allerdings ist die Stimmung wirklich nicht euphorisch. Keiner weiß wirklich wo die Mannschaft steht, jetzt vor allem im neuen System. Hoffen wir einfach, dass wir eine neue positive Arminia sehen.

  • Ich versuch's mal mit Zweckoptimismus!
    Tego hält die Bude sauber und trotzt auch den Fehlern der Vorderleute.
    Eddy ist mindestens an einem Tor beteiligt.
    Yabo kommt in der 2. Hz und sorgt für neuen Wirbel zwischen den Dresdner Reihen.


    Irgendwie steht's dann 2:0 und trotzdem ist man soeben noch an einem Herzkasper vorbei gerauscht.
    Die Dynamos drohen in der Schlussphase irgendwem, irgendeine Ortschaft, in irgendeinem Zeitraum zu verlassen und Arminia netzt zum 3:0 ein, Abpfif, Ende, Heimreise.


    KASALLA! :head:

    Shitshow Fußball :thefinger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!