23. Spieltag Union Berlin - Arminia

  • Natürlich hat der Trainer seinen Anteil. Aber, das muss auch gesagt werden, das Team wirkt plötzlich wieder fokussierter. Der Satz von Neuhaus: Wir wollten dem Gegner unser Spiel aufzwingen! Erinnert der euch an was?? Genau die selbe Wortwahl hat Saibene auch in seiner anfangs erfolgreichen Zeit immer wieder benutzt. Für mich ist diese Saison bereits abgehakt. Nach unten und nach oben werden wir nicht mehr rutschen. Ob die Truppe wirklich was kann, wird sich in der nächsten Saison zeigen, wenn es darum geht sich weiter zu entwickeln. Meine Emphatie für diese Saison ist aufgebraucht. Ich hab das Gefühl wir werden den Nichtabstieg locker schaffen, der Rest wird sich dann nächste Saison zeigen.
    Sorry. Ich weiß was hier bzgl. Jeff für Gerüchte herumgehen, aber bringt man es auf den Punkt. Der Kern der Mannschaft hat ihn im Stich gelassen. Und bei dieser Kante, Jeff, vergesse ich das nicht so schnell, auch wenn Neuhaus ein Guter zu sein scheint.

  • Auch wenn ich es ungerne an einem einzelnen Spieler festmachen wil/möchte. Aber seit Edmundsson wieder dabei ist, passt es irgendwie wieder. Er tritt zwar selten in Erscheinung, aber für unser Spiel ist er eben ein ganz wichtiger Spieler. So wie Kerschbaumer im letzten Jahr.


    Ungerne möchte ich einen einzelnen Spieler hervorheben, zumal er schon häufiger im Arminia-Trikot überzeugt hat:
    Aber heute war Edmundsson völlig blass, eigentlich unser schwächster Spieler.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Tja, schade eigentlich. Da war mehr drin. Mit etwas Glück, einem Schiedsrichter der Fouls erkennt und der auch rote Karten dabei hat, hätten wir das Ding gewonnen. In der zweiten Halbzeit war das schon ganz große Klasse.
    Edmundsson auch für mich der einzige Totalausfall auf dem Platz. Er hatte genau eine Szene und sonst war da leider gar nichts. Da hätte ich deutlich eher gewechselt. Bei ihm frage ich mich sowieso, wieso der hier so ein überragendes Standing hat. Hätte Vogelsammer oder gar Staude so eine Leistung wie Edmundsson abgeliefert, wäre hier aber was los.


    Ungerne möchte ich einen einzelnen Spieler hervorheben, zumal er schon häufiger im Arminia-Trikot überzeugt hat:
    Aber heute war Edmundsson völlig blass, eigentlich unser schwächster Spieler.

    Nochmal zum Gegentor: Im TV konnte man klar sehen, dass das Tor nicht hätte fallen dürfen, weil ca. 15 Sekunden zuvor ein klares Foul passiert. Klarer geht es kaum. Warum pfeift der Vollhonk das nicht? Das Foul an Yabo ist für mich rot.
    Soviel zur guten Schiedsrichterleistung.
    Das Tor hätte trotzdem nicht fallen dürfen. Salger kann man keinen Vorwurf machen, weil er gegen zwei Mann steht. Aber warum? Weil Behrendt und Clauss völlig falsch stehen und dann auch noch im Trab versuchen, auf ihre Positionen zu kommen. Die Hauptschuld würde ich aber bei Behrendt sehen, der da irgendwo durch den Strafraum eiert. Das ist dann letztlich viel zu einfach für Union und man macht sich durch solche leichten Fehler alles kaputt. Schade.
    Trotzdem macht vor allem die zweite Halbzeit Mut. Ich denke, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen, es sei denn der Truppe fällt nächste Woche ein, dass ihr wieder irgend etwas nicht mehr passt.


    Noch ein Satz zum Magdeburgspiel. Ich kann das nicht mehr hören, dass das ein schlechtes Spiel gewesen sein soll. 10 Minuten ordentlich, 20 Minuten schlecht, rot, 0:1, Spiel vorbei. Man hat doch gestern gesehen, wie sich Spiele entwickeln können. Wer weiß denn schon, was ohne die Szene passiert wäre? Ich behaupte wir wären mit einem 0:0 in die Kabine gegangen und hätten die in der zweiten Halbzeit 3:0 abserviert oder vielleicht hätten wir auch 0:0 gespielt oder...

  • Erste Lau, zweite wow! Einfach mal zwei hälften so zu Werke gehen! Noch was zu Ray, in der zusammenfassung konnte man gut sehen, dass der Ball kurz vorm Abschuss zur Hoppelbombe wird, gut möglich das er ihn deshalb nicht richtig getroffen hat. Die Köpenicker Maulwürfe haben den Eisernen gestern einen Punkt gerettet! Hat sich Tony Kross schon über den Rasen beklagt? ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Finde ich gut das Ray im Interview gasagt hat das es einen bitteren Nachgeschmack hat, in Berlin nicht gewonnen zu haben. Da setzt man sich Ziele und ist nicht satt. Finde ich gut, macht dann lust auf mehr. Bitte auch mal bei Heimspielen!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Starke Leistung bei der heimstärksten Mannschaft, jetzt muss es nur noch zu Hause besser werden. Und dann ist auch der einstellige Tabellenplatz absolut möglich.

    Für immer Arminia!

  • Es zeigt sich mal wieder, dass Arminia besser funktioniert, gegen Mannschaften, die übers Spielerische kommen und auch mal Platz für einen Konter lassen, als gegen eher defensiv ausgerichtete Teams, die über Zweikämpfe ins Spiel kommen und selbst lieber kontern. Das ist denke ich auch mit ein Grund dafür, dass es auswärts besser läuft als auf der Alm zur Zeit. Die IV bleibt aber ein Problem. Salger und Behrendt haben weniger Komplettaussetzer als Börner, machen aber immer noch zu viele Fehler und wissen vor allem überhaupt nichts mit sich anzufangen, wenn sie mal den Ball haben. Diese Quer- und Rückpassstaffetten waren schon entnervend, da wäre selbst Langholz nach vorne zumindest ab und zu mal die bessere Variante gewesen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Nochmal zum Gegentor: Im TV konnte man klar sehen, dass das Tor nicht hätte fallen dürfen, weil ca. 15 Sekunden zuvor ein klares Foul passiert. Klarer geht es kaum. Warum pfeift der Vollhonk das nicht? Das Foul an Yabo ist für mich rot.
    Soviel zur guten Schiedsrichterleistung.

    Sehe ich auch so, mehr rot geht eigentlich nicht. So eine Grätsche (im Mittelfeld!) von hinten findet man nur noch im Sportschau-Archiv der frühen 80iger, und selbst damals biste dafür gegangen. Dafür nur Gelb ist einfach unfassbar.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Dafür, dass Union seit über einem Jahr kein Heimspiel verloren hat, fand ich die Stimmung gestern auch richtig übersichtlich! An der alten Försterei wehte sonst ein ganz anderer Wind. Schalala wie bei uns - furchtbar! Keine Ahnung, inwieweit sich das auf das Spiel ausgewirkt hat, aber geholfen hat diese Stimmung sicherlich nicht.


    Ist denn die Mehrheit der Stadiongänger einfach nur noch satt und möchte entertaint werden.

  • War das wirklich abseits von Yabo beim Stand von 1:1 ca 15 Minuten vor Schluss, als er noch weiterspielt und den Ball (aus Frust über den Pfiff) am Tor vorbei schiebt? Ist das irgendwo diskutiert worden? Ich fand’s arg knapp...


    Die schiris übersehen sowas nur auf der gegenseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!