23. Spieltag Union Berlin - Arminia

  • Moin,
    weiß jemand wo man da in Stadionnähe parken kann? Das was auf der Arminia Seite steht findet Google nicht.

    In direkter Stadionnähe gibt es quasi keine Parkplätze. Arminen mit dem Auto haben zwei Möglichkeiten:


    Entweder über P+R Altglienicke und weiter mit der S-Bahn. So wurde es für frühere Saisons zB bei den Braunschweigern oder beim Club vorgeschlagen. Das erscheint mir allerdings eher kompliziert, denn man muss erstens nochmal umsteigen (was in Berlin nie gut ist) und zweitens vom Ziel-Bahnhof Spindlersfeld vergleichsweise weit laufen.


    Oder (und das würde ich versuchen) man fährt bis zum S-Bahnhof Köpenick und parkt im Parkhaus vom Saturn. Das hat wohl zumindest vor 1,5 Jahren noch funktioniert und von dort ist der Fußweg nicht mehr lang. Zudem gehen die meisten Berliner Arminen ebenfalls diesen Weg, also S-Bahn Köpenick und dann an der Wuhle entlang.

  • Achja, noch ein Hinweis für die PKW-Reisenden. Aktuell ist im Berliner Südosten eine wichtige Verbindungsbrücke über die Spree gesperrt. Das führt, speziell in Köpenick zur Rush Hour, zu stark erhöhtem Verkehrsaufkommen. Von daher ist es möglicherweise doch stressfreier, die Variante mit dem P+R zu wählen. Oder man fährt ein ganzes Stück früher los...

  • Es ist endlich wieder Spieltach! Das wird heute ein verdammt schwieriger Gegner, der uns aber sicher besser liegen wird als Magdeburg. Ein Jahr lang kein Heimspiel zu verlieren ist schon eine Nummer, aber irgendwann reißt mal jede Serie und Arminia ist ja auch immer für eine Überraschung gut (im Guten wie im Schlechten).. ;)

  • Diesmal bin ich mit Bekannten im Unionerbereich und muss mich bei eventuellen Toren von uns etwas zurückhalten. Ich bin auch schon voller Erwartung, die vermutlich enttäuscht wird. :arminia:


    Das zentrale Parkhaus ist im sog. "Forum Köpenick" (nahe der S-Bahn) und wird als Abstellmöglichkeit auf dem Ticket genannt. Fussmarsch von dort zum Stadion ca. 10 Minuten. Ansonsten ist um die "alte Försterei" quasi Pampa, so dass man dort auch was finden sollte. Ich bin allerdings kein Autofahrer und habe auch nicht den richtigen Blick für sowas.

  • Ich bin auch durchaus positiv eingestellt. Zu verlieren haben wir heute jedenfalls nicht viel, die Buchmacher sehen uns als klaren Außenseiter. Da aber wie mehrfach angesprochen wurde, uns das Spiel von Union liegen könnte, hoffe ich auf ein Unentschieden. Die ganzen Krankmeldungen und die Rote Karte für Börner machen mich etwas sorgenvoll.

  • Leider kam wie jedes Jahr das Heimauswärtspiel bei den Eisernen wie aus heiterem Himmel und habe mich zu spät um Karten gekümmert! :sorry:
    Ich wünsche allen Auswärtsfahrern einen schönen Aufenthalt im dicken B an der Spree, das Wetter ist schön (kalt!) und der Strom geht auch wieder! :lol:
    Mit einem Remis wäre ich voll zufrieden heute! Auf gehts, Arminia! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Offensiv auf der Bank weiterhin sehr dünn.


    Seufert wieder von Beginn an. Özcan und Christiansen im Kader.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Start-Elf:


    Ortega, Hartherz, Salger, Behrendt, Clauss, Prietl, Seufert, Yabo, Voglsammer, Klos, Edmundsson



    Bank: Klewin, Lucoqui, Özkan, Pieper, Christiansen, Staude, Weihrauch

  • Tja, das der sich nochmal son Rentenvertrag wünscht ohne groß aktiv werden zu müssen, aus seiner Sicht voll nachvollziehbar. Ich hoffe inständig, man lässt das sein.


    Aber klang jetzt schon so, dass der auf Sicht nicht zur Verfügung stehen wird. Von der Leistung her unerheblich, aber wie gesagt, einen Stürmer haben wir zur Zeit überhaupt nicht auf der Bank.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 2 klare Karten gegen Union schon mal stecken gelassen... Läuft mit den Schiris.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!