18. Spieltag Arminia - Heidenheim

  • ber dass hier der ein oder andere permanent nur noch von Sauhaufen und Dreckstruppe spricht, sorry aber das geht gar nicht. Die Personen sollten lieber mal zu Hause bleiben und ihre Agressionen am Boxsack ausleben.


    Zu viel Bayern-PKs geschaut :D :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sorry, aber nach zwei Spielen zu behaupten, der Trainerwechsel wäre verpufft, ist dermaßen hanebüchen... :nein:


    Ach ja? Neuhaus stellt auf wie Saibene und läßt so spielen wie Saibene. Ich sehe da keinen Unterschied. Außer vielleicht, das es weniger Langholz gibt. Aber auch das hat Saibene erfolglos ausprobiert.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich bemühe mich stets um Contenance. Wenn ich aber sowas lese, fliegt mir der Draht aus der Mütze. Saibene ist an den Fehlern der überforderten Abwehr gescheitert und in der Konsequenz war der Trainerwechsel längt überfällig? :wall: :wall: :wall:


    Der Trainerwechsel war so überflüssig wie ein Kropf und ist schon jetzt verpufft.


    Ironie oder ernst gemeint? Der Rausschmiss war mehr als überfällig, Saibene hat sich mehr oder weniger selbst abgeschafft!

  • Ach ja? Neuhaus stellt auf wie Saibene und läßt so spielen wie Saibene. Ich sehe da keinen Unterschied. Außer vielleicht, das es weniger Langholz gibt. Aber auch das hat Saibene erfolglos ausprobiert.

    Du musst Neuhaus schon mal mehr als nur diese zwei Spiele geben. Im übrigen wird das Spiel gegen Kiel scheinbar etwas vergessen. Oder war das einfach nur Glück?

    Für immer Arminia!

  • Wir haben keine Lösung gegen tief stehende Gegner. Das hatten wir aber auch letzte Saison kaum, da waren aber wenigstens die Standards gut.


    Da aber alle wissen, wie wir gefährlich werden, macht keiner mehr den Fehler, zu offen gegen uns zu stehen. Dadurch haben wir auf einmal die Verantwortung für das Spiel und dann haben wir den Salat.


    Voglsammer und Hartherz können bei dieser Spielweise nichts ausrichten, ihre Stärke ist die Wucht. Wir brauchen aber Ideen, Präzision und Spielkultur. Das liegt besonders den beiden nicht.


    Nicht zu vergessen hatten wir letzte Saison einen Kerschbaumer, der oft richtige Ideen und die Präzision hatte, um einen tödlichen Pass zu spielen, zudem selbst Tore schießen konnte und zusätzlich noch die Ausdauer, bis zur 95 Minuten zu rennen. Da fehlt es dem aktuellen Mittelfeld doch an Kreativität. Die aktuelle Misere mag ich nicht an Kerschbaumer festmachen, wer weiß ob der nochmal so ne gute Saison bei uns hingelegt hätte oder ob er sich von einer Niederlagenserie wie der Rest auch hätte anstecken lassen. Man weiß es nicht.


    Problem 2: die Verletzungen. Edmunddson, der vielleicht hätte einiges vom Kerschbaumer Verlust hätte ausgleichen sollen. Und dann die Verletzung von Schütz, die uns auch Defensiv Stabilität und Qualität bei Standards gekostet hat.


    Vom Glück mancher Tore der letzten Saison und Unglück dergleichen dieser Saison möchte ich gar nicht reden.


    Und richtig! Die meisten Trainer unserer Gegner wissen mittlerweile genau, wie sie uns ärgern können.

  • Nein. War kein Glück. Das war das was die Mannschaft spielen kann wenn sie einfach mal ihr Potential abruft.


    Edit: War mal wieder zu langsam. Der Post bezieht sich auf den Exteraner.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Jep, ist auch meine Meinung!


    Aber eigentlich auch egal, wir haben jetzt UN und Jeff ist Geschichte. Es bringt nichts, sich hierüber in die Köpfe zu kriegen, sondern es muss das Beste aus der Situation gemacht werden. Für den Klassenerhalt, für den Verein.

  • Klar war Kiel Glück!
    Das ganze rennen hätte doch nichts gebracht wenn Börner nicht getroffen hätte.
    Ein Tor von Schütz alle jubel Jahr reicht nun mal auch nicht.
    Die Stürmer müssen immer treffen und na klar muss man auch noch Glück haben.


    Letzte Saison hatten wir halt noch mehr solcher Glückspiele.
    Kerschbaumer und Stürmer die das Tor treffen usw. kommt noch dazu.
    Zieht mal 12 Saibene Glücks Punkte ab. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man darf sich auch gerne was vom Gegner abschauen. HDH kam ohne 2 Topspieler, musste dann früh einen weiteren Mann ersetzen - und hat dennoch äußerst sicher als eingespielte Einheit agiert. 2. Halbzeit war das sehr schön zu sehen. Klar, wenn Vogl das 2. Tor macht könnte es anders ausgehen. Aber diese Quer- und Rückpassflut bringt gar nichs, noch nicht Mal Sicherheit. Von Torgefahr war eh nichts zu sehen.
    Gut dass es bisher IN und MD auch nicht besser hinbekommen. Aber darauf verlassen?
    Viel Arbeit für Uwe.
    Allen Arminen dennoch schöne Feiertage :rolleyes:

  • Schade war das gestern, denn das Spiel hätte auch anders ausgehen können.
    Aber mit Kraftausdrücken wie Dreckstruppe o.ä. kommen wir nicht weiter.
    Und das ist auch nicht das Problem.
    Fakt ist, daß die Truppe gestern so schlecht nicht gespielt hat.
    Und es waren genug Chancen da um das Spiel zu gewinnen.
    Allein Vogl hatte Chancen für mindestens zwei Buden.
    Fakt ist aber auch, daß man den Gegner nicht außer acht lassen sollte.
    Die waren gut eingestellt. Das muß man dann auch einmal anerkennen.
    Ich denke auch, daß es ein Grundproblem ist, daß wir gegen tiefer stehende Gegner zu wenig Ideen haben.
    Da muß viel schneller umgeschaltet werden. Daran muß gearbeitet werden.
    Und Fakt sind auch diese individuellen Fehler. Das zweite Tor war geschenkt.
    Ich denke wir müssen hinten eine Verstärkung holen. Aber in der Winterpause auch nicht einfach.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!