18. Spieltag Arminia - Heidenheim

  • Wieder so ein No Name Schiri.. Habe mir mal seine Bilanz angesehen, da ich diesen Schiri überhaupt nicht einordnen kann. Überwiegend Auswärtssiege.. :lol:

  • so langsam zweifel ich, wenn jetzt schon im Vorfeld die Schiedsrichter herangezogen werden. Arminia muss am Samstag siegen, ohne wenn und aber, auch wenns der 1.Erfolg daheim gegen Hoffenheim ist.

  • Unter Badstübners Leitung haben wir bisher 4 Spiele bestritten, jeweils 2 zu Hause und 2 auswärts. Dabei gab es 3 Siege und 1 Niederlage. Ein Sieg dürfte unter anderem unser bisher letzter (und einziger?) Heimerfolg gegen Heidenheim vom 18.11.2016 sein.
    Also im Vorfeld kann man eine potenzielle Niederlage sicher nicht am Schiedsrichter festmachen.

  • Vielleicht hört man aber einfach auch nix von den 150 Gesangbuchkünstlern. Von „erschallen“ kann ja nun schon lange keine Rede mehr sein!



    ist ja nicht nur bei uns so. Am Dienstag auf Sky Schalke Leverkusen, kurz vor Schluß anstatt die Heimmanschaft nach vorne zu peitschen, haben die Schalker auch nur tralala oder nix gesungen. Früher biste da mit nem Hörsturz raus aus Auswärtsfan..
    Keine schöne Entwicklung

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Dürfte morgen schwer werden, die Laufleistung von Kiel auch nur annähernd wieder zu erreichen. Das wird der schwere Boden wohl kaum zulassen... :S

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wieder so ein No Name Schiri.. Habe mir mal seine Bilanz angesehen...


    Was läuft bei Dir eigentlich schief, Marcio?
    Was erwartest Du eigentlich von den Schiris?
    Müssen sie mal hier gewohnt haben?
    Mal im Verein gewesen sein?


    Oder erwartest Du hier sogar Fifa-Schiris?
    Wie kann man den Mann im Vorfeld schon schlechtreden?


    95% deiner Postings schmettern gegen die Schiris. Hast Du eigentlich noch was anderes drauf?
    Zu den Spielen hast Du, außer über die Schiris zu motzen, nichts interessantes zu schreiben.


    Ich sags Euch, eines Tages wir steigen auf, holen den Pokal und die Schiris waren trotzdem alles Pfeifen....

  • Was läuft bei Dir eigentlich schief, Marcio?



    95% deiner Postings schmettern gegen die Schiris. Hast Du eigentlich noch was anderes drauf?
    Zu den Spielen hast Du, außer über die Schiris zu motzen, nichts interessantes zu schreiben.

    Doch: bahnbrechende, innovative und wahnwitzige Aufstellungen posten. :bier:
    Abhilfe schafft bei Bedarf die Ignorierliste. Funktioniert wunderbar.

  • Vielleicht hört man aber einfach auch nix von den 150 Gesangbuchkünstlern. Von „erschallen“ kann ja nun schon lange keine Rede mehr sein!

    Dann vielleicht einfach mal über den eigenen Schatten springen und wenigstens bei Klassikern mitsingen. Hat in Kiel sehr gut geklappt und wurde auch von den Kieler Fans gewürdigt.

  • Dir ist aber schon aufgefallen, dass es stimmungsmäßig durchaus einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen gibt, oder? Kiel war auswärts - HDH ist zu Hause.


    Abgesehen davon werden zu Hause die Klassiker ja eher von I/J angestimmt. ;)

  • Dir ist aber schon aufgefallen, dass es stimmungsmäßig durchaus einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen gibt, oder? Kiel war auswärts - HDH ist zu Hause.


    Abgesehen davon werden zu Hause die Klassiker ja eher von I/J angestimmt. ;)

    Ist mir sch.... egal. ich werde auf der West jedenfalls insbrünstig schmetternd in jeden Gesang mit einstimmen,welcher mir von der Süd entgegen geschmettert wird. Eine ähnliche Insbrunst von dort vorausgesetzt. :D

  • Dir ist aber schon aufgefallen, dass es stimmungsmäßig durchaus einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen gibt, oder? Kiel war auswärts - HDH ist zu Hause.


    Abgesehen davon werden zu Hause die Klassiker ja eher von I/J angestimmt. ;)

    Und wenn was aus I/J kommt wird vom Knabenchor alles dafür getan, dass nicht zu viele Emotionen aufkommen und weiter vor sich her getrallert wird..

  • Und wenn was aus I/J kommt wird vom Knabenchor alles dafür getan, dass nicht zu viele Emotionen aufkommen und weiter vor sich her getrallert wird..


    Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Finde doch grenzwertig hier so über die Fans auf der Süd abzulästern. Manches was da auf I und J angestimmt wird, ist auch grenzwertig und öde. Auch können die Jungs nichts für den Trend dass man Stadien heute nur noch für Sesselfurzer baut. Sicherlich haben sie beim Abriss der alten Osttribüne auch nicht den Hammer geschwungen. Wenn euch also die Stimmung nicht passt, macht selber was und hackt nicht auf denen rum, die es versuchen.

  • Dir ist aber schon aufgefallen, dass es stimmungsmäßig durchaus einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen gibt, oder? Kiel war auswärts - HDH ist zu Hause.


    Abgesehen davon werden zu Hause die Klassiker ja eher von I/J angestimmt. ;)

    Ja, bin ja in den letzten drei Saisons bei allen Spielen dabei gewesen. Denke da musst du mir nichts erklären.


    Wenn für dich 3x ,Schalalala Arminia' von Block I/J Klassiker sind, gehen auch da unsere Meinungen auseinander. Bemerkenswert finde ich, wenn die Süd dann mit einstimmt und die Leute auf Block I/J aufhören zu singen. Ist nicht nur einmal vorgekommen diese Saison.


    Und dass der Vorsänger seit er wieder auf Block 3 steht, so ziemlich auf jeden Wunsch eingeht, dürfte auch keinem entgangen sein.

    Oh, nur Auswärtsfahrer sind wahre Fans oder wie?

    Ich wehre mich einfach gegen so haltlose Sachen. Das besagte Lied wurde in Kiel vom Vorsänger angestimmt, der Block hatte passend dazu die Schals hoch.

  • Und wenn die "spielbezogene Stimmung" von I/J bzw. der West wie gegen Sandhausen in erster Linie darin besteht, schon ab den ersten kleineren Fehlern missgünstige Töne von sich zu geben und damit eine verunsicherte Mannschaft in eben dieser noch zu bestärken, weiß ich nicht, ob das so viel besser ist als das "Shalalalala".

  • Dieser Trainer und die Mannschaft müssen jetzt auf der Alm erstmal beweisen, daß sie nachhaltig etwas besser machen als unter Jeff!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute ist das zweite und letzte Bonusspiel unter UN.


    Gemessen wird ab 30.01.19 in Dresden


    Dennoch hoffe und glaube ich heute an drei weitere Zähler

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Unsere Spieler sind emotional viel zu erschöpft durch das gegen den Trainer spielen, dass die nur nach Hause in den Weihnachtsurlaub wollen...frühe Führung....abschalten und sich in der 80. einen fangen...meine Prognose.



    Zur Stimmung....zur Trainerfrage....zur sportlichen Ausrichtung....


    Ich kann mich nicht erinnern, wann unsere Fans und Mitglieder untereinander so geteilt waren, wie in der Zeit jetzt...


    Gut, dass das Jahr heute zuende geht....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dann sage ich erstmal Glückwunsch, dass Du es 3 Jahre einrichten konntest, zu jedem Spiel zu fahren. Und das meine ich ehrlich, Hut ab!


    Ja, Du hast recht, wenn die Süd mal in Songs von I/J einstimmt, dann hören diese meist schon auf zu singen, weil der Song dann schon zu Ende ist. Früher hat sich so etwas innerhalb von Sekunden im Stadion ausgebreitet, heute singt der Kern der Süd überspitzt gesagt erstmal noch ihr Liedchen zu Ende, blättert im Gesangbuch um und wenn sie dann noch andere Geräusche wahrnimmt, gibt es vielleicht eine 30% Chance, dass mit eingestimmt wird. Klar, dass darauf nicht wirklich oft gewartet wird.


    Ich stimme Dir zu, dass die 5 Songs, die von I/J kommen, immer dieselben sind und auch nicht besonders kreativ. Aber sie sind spielbezogen, etwa wenn die Mannschaft Unterstützung benötigt oder eine mitreißende Aktion geliefert hat. Das ist für mich der entscheidende Unterschied zum Gesangbuch, das unabhängig vom Spielgeschehen geträllert wird und sowas von einschlafend wirkt.


    Würdest Du uns denn bitte mal Deine Zufriedenheit mit der aktuellen Stimmung erläutern? Wenn Du jedes Spiel dabei bist, müssten Dir doch noch viel mehr Dinge auffallen, die verbesserungswürdig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!