18. Spieltag Arminia - Heidenheim

  • Ein absolut unangenehmer Gegner.
    Aber UN lässt ja nach eigener Aussage gerne ballbesitzorientiert spielen.
    Wenn es ihm dann wieder gelingt die Mannschaft entsprechend einzustellen und auch mutig gespielt wird dann dürften drei Punkte möglich sein. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel denn ich denke das UN seine Philosophie von Spiel zu Spiel mehr einbringen wird. Und am Samstag werden wir das zu sehen bekommen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Angeblich steht Heidenheim mittlerweile ja nicht mehr so tief und nimmt sogar am Spiel teil :rolleyes: Wäre vermutlich besser für uns.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Angeblich steht Heidenheim mittlerweile ja nicht mehr so tief und nimmt sogar am Spiel teil :rolleyes: Wäre vermutlich besser für uns.


    Ich verfolge die echt kaum bis gar nicht... weil mir deren fussball nie Freude gemacht hat :D
    Hast du das so gehört oder konnte man das diese Saison sehen?

    Lass ma' über Haie reden

  • Die Heidis sind weiterhin schwer zu bespielen.....


    Aber ohne Marc Schnatterer sind sie bei eigenen Standards natürlich nur halb so gefählich

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich verfolge die echt kaum bis gar nicht... weil mir deren fussball nie Freude gemacht hat :D
    Hast du das so gehört oder konnte man das diese Saison sehen?


    Die Quellen weiß ich nicht mehr. Wurde halt mehrfach in allen möglichen Medien so dargestellt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Quellen weiß ich nicht mehr. Wurde halt mehrfach in allen möglichen Medien so dargestellt.


    Heidenheim steht definitiv nicht nur tief. Vielmehr versuchen sie ebenfalls den Gegner bei eigenem Ballverlust sofort agressiv gegenzupressen um wieder in Ballbesitz zu kommen und sofort nach vorne zu spielen.
    Schmerzen dürfte HDH, das neben Marc Schnatterer mit Robert Glatzel eine weitere Offensivkraft wegen Verletzung ausfällt.

  • Ich hoffe mal das wir es bei einem mitspielenden Gegner schaffen, so kurz vor dem geplanten Aufstieg wenigstens einen Punkt gegen den Abstieg einfahren zu können. ;)


    Im Ernst, Heidenheim ist auch ohne Glatzel und Schnatterer eine richtige Hausnummer und nicht viel schlechter als Holstein Kiel. Was auch immer das zu bedeuten hat? Ich möchte die Mannschaft nach dem Jeffdebakel aber vor allem nicht nur kämpfen, sondern auch ideenreich gegen diesen Gegner spielen sehen! Das war mir im letzten Heimspiel viel zu wenig Inspiration. Denn noch geht es für mich hauptsächlich gegen den Abstieg und den zu verhindern wird bestimmt noch schwer genug.


    Bei diesem Unterfangen, welches hauptsächlich im nächsten Jahr stattfinden wird, hoffe ich stark auf auf die kreativen Edmundsson und Seufert. Dazu müssen Ortega Moreno, Schütz, Prietl, und Klos als Korsettstangen des Teams unbedingt verletzungsfrei bleiben und ihre Form halten. Das wären dann auch gleich die frommen Wünsche zum Jahreswechsel! :Hail:


    Am Samstag beginnt nun also die Rückrunde und die neue Trainerzeit auf der Alm. Hoffentlich können wir da in unserem Wohnzimmer diesen Willen zum Klassenerhalt sehen und das Spiel erfolgreich gestalten. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Guter Nebensatz, von wegen "nach dem Jeffdebakel". Es ist extrem wichtig wie sich die Mannschaft in diesem Spiel präsentiert. Vielen Leuten, mir auch, ist der Rausschmiss echt schwer im Magen gelegen und nicht wenige nehmen das der Mannschaft persönlich übel.


    Hoffentlich kann das Publikum am Samstag einen Haken an die jüngste Vergangenheit machen und das Spiel als Einzelnes Betrachten. Also weder ein "Na jetzt können se es auf einmal" noch ein "Dat is doch die gleiche Scheiße wie immer".


    Es wird sicherlich nicht schön, ich persönlich muss auch nicht unbedingt spielerisch viel sehen. Ich will nur Pressing und Aggressivität sehen, dann sind wir meistens ganz gut. Also los. Fangt einfach an wie in Kiel! Und wechselt euch alle 5 Minuten damit ab, Börner mal zu zwicken, dass er wach bleibt ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es gibt ja auch ein Wiedersehen mit Patrick Mainka. Er hat ja lange bei uns in der Jungend gespielt und sich bei den Heidis etabliert.


    Irgendwie habe ich so ein Gefühl das ein Wunderheiler gefunden wurde, der ein paar Knochen gewürfelt hat und Zack....Schnatti Schnatterer kann gegen uns spielen :D

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das meint der Gästetrainer im Kicker an Veränderungen in unserem Spiel unter Neuhaus erkannt zu haben: "Die entscheidende Veränderung ist aber, dass sie anders Fußball spielen: Es beginnt mit dem Spielaufbau und dem Positionsspiel. Insbesondere lässt sich eine Spitze bis 20, 30 Meter vor das eigene Tor fallen. Sie wollen mehr auf Ballbesitz spielen.„


    Hat das Klos nicht immer schon gemacht wenn es vorne keine Bälle gab?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Endlich gibt es bei mir mal wieder Vorfreude auf ein Heimspiel


    Unser Coach heißt Uwe Neuhaus ,unter ihm wird endlich wieder gewonnen , die Mannschaft zieht mit und die Vergangenheit interessiert mich nicht.


    Ein Heimsieg am Samstag und man kann das Jahr 2018halbwegs vernünftig abschließen.


    Und um nichts anderes geht es......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aus der PK: „Edmundsson, Massimo und Quaschner werden uns fehlen. Wir erwarten 15.000 Zuschauer, darunter 75 Gäste.“


    Richtig süß sieht der Andy da aus, besonders wenn er über Vogy, Schützy, Klosy und Harty plaudert:


    https://www.arminia-bielefeld.…d-1-fc-heidenheim-1846-4/


    Spricht gut, der junge Mann! Sehr sympathisch und bestimmt nicht stumpf.


    Radio Bielefeld: http://www.radiobielefeld.de/sport/arminia-podcast.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das bekommt der Vorturner doch niemals auf die Reihe...


    Oder der Dauertrommler :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • ....wenn der Text an der Anzeigentafel erscheinen würde .......


    Aber man sollte die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!