17. Spieltag Kiel gegen Bielefeld

  • Ich muss sagen bisher fühlt sich alles nicht nach Aufbruchstimmung an, sondern eher nach einem fiesen Kater.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Hat Neuhaus nicht 433 mit schnellen außen gespielt? Wäre eigentlich perfekt für spielertypen wie Staude, Massimo und zum Teil Eddy.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Denke ohne Training wird er das System nicht ändern...


    In der winterpause könnte ein 433 einstudiert werden!


    Er sagte auf der pk, dass er mutig und mit Mumm spielen lassen möchte..

    Lass ma' über Haie reden

  • ...und auf einmal steht Neuhaus ehemaliger Lieblingsspieler Brandy in der Startelf... - im Ernst, genau wie Richie es woanders eingeworfen hat, auch ich bin gespannt, wer sich zum Wochenende fit meldet und wer zum Kader gehören wird.

    Ich glaube nicht, dass die jungen Wilden dabei sein werden. Bin gespannt, wer in der Innenverteidigung beginnt und ob Salger wieder zum Kader gehört.

  • Das wird wirklich spannend werden.


    Was die jungen Wilden betrifft , ein Owusu wird uns in dieser Saison noch nicht weiterhelfen können....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein 4-3-3?
    Jetzt bin ich wirklich gespannt!
    Ich rechne sicherlich nicht in Kiel damit, aber nach der Winterpause?
    Ich rechne auch mit Nöthe!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ein 4-3-3?
    Jetzt bin ich wirklich gespannt!
    Ich rechne sicherlich nicht in Kiel damit, aber nach der Winterpause?
    Ich rechne auch mit Nöthe!!



    Wann und wo stand Nöthe eigentlich zuletzt auf dem Trainingsplatz? Weiß das wer? Der wird doch wohl kaum die letzten Wochen abseits in irgendeinem Fitnessladen Eisen gestemmt haben oder im Wald Runden gebolzt haben.


    Glaube nicht, dass der aufläuft.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Dann bin ich mal gespannt, ob Stuttgart Massimo im Winter zu sich beordert. Müsste dann ja noch etwas Kohle für uns geben.

    Warum sollten die Stuttgarter ihn denn jetzt zurückholen und dafür auch noch Kohle rausschmeißen? Bei denen wird er im Abstiegskampf mit Sicherheit keinen Platz finden. Da ist die Chance auf Einsätze bei Arminia ja nun bedeutend höher. Es sei denn, Neuhaus plant überhaupt nicht mit ihm, was ich mir kaum vorstellen kann.

    Für immer Arminia!

  • Sorry mein Fehler, hab vergessen hinzuzufügen das ich mir das 433 erst nach der Winterpause vorstellen kann.


    Ich kann mir einen Sieg auch nur schwer vorstellen, ein Punkt wäre überragend.


    Anscheinend ist Seufert zumindest wieder im Training, das wäre wenigstens ein spielerischer Lichtblick.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Mein Text war auf die These bezogen, dass UN wohl vermehrt auf alte Haudegen setzt als auf junge Talente. War eher mit einem Zwinkern gemeint.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich der VfB das kaum noch 1/2 Jahr so mit anschaut. Von wegen muskuläre Probleme und dann wochenlang pausieren und so. :whistling: Ihr habt doch nach einer Begründung gefragt...

  • Also ich könnte mir das 4-3-3 auch schon am Freitag sehr gut vorstellen. Immer wenn wir notgedrungen vorne mit 3 Stürmern agiert haben, weil wir hinten lagen, sah das soooo schlecht gar nicht aus. Das könnte man dann je nach Gegner, Verfassung, Spielsituation auch sehr offensiv, sehr defensiv oder ausgeglichen gestalten. Sehr defensiv meint, dass 3 Sechser das Mittelfeld bilden, sehr offensiv meint, dass nur ein Sechser spielt und die anderen beiden Mittelfeldpositionen dann von beispielsweise Staude und (in Zukunft) Edmundsson besetzt werden.


    Für Kiel hätte ich es gerne so:


    ---------------------------Ortega--------------------------
    -Brunner--------Behrendt-------Prietl-------Hartherz---
    -------------------Schütz------Christiansen--------------
    --------------------------Seufert--------------------------
    ---Voglsammer----------Klos----------------Staude-----



    Das schafft wirklich Möglichkeiten für nach der Winterpause. Massimo könnte auf der Voglsammer-Position spielen, Owusu im Prinzip alle 3 Positionen vorne. Edmundsson kann in diesem System ab Seufert alles spielen, Staude kann auch auf diese Position. Volle Kapelle wäre natürlich, wenn nur ein Staubsauger vor der Viererkette spielt und dann davor Staude und Eddy und vorne die 3 Kanten. Ja doch, ich könnte mich damit anfreunden.


    Wir gewinnen in Kiel.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!




  • Gewinnen wäre der absolute Durchbruch, soweit möchte ich nicht gehen, aber seit WOCHEN freu ich mich wieder auf ein Spiel. Ist schon mal viel wert. Unentschieden ist aber auf jeden Fall drin mit etwas Euphorie.

  • Wo diese positive Denke zum Spiel in Kiel herkommt, daß erschließt sich mir nicht wirklich. Einzig eine Überraschung wie in Paderborn wäre eventuell möglich, ansonsten ist mir mit der Leistung aus dem Sandhausen-Spiel nur eine deutliche Niederlage vorstellbar.


    Gewinnen wir dort, ist entweder Neuhaus ein Zauberer oder die Mannschaft unmoralisch. Aber is halt Arminia, da geht fast alles.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wo diese positive Denke zum Spiel in Kiel herkommt, daß erschließt sich mir nicht wirklich. Einzig eine Überraschung wie in Paderborn wäre eventuell möglich, ansonsten ist mir mit der Leistung aus dem Sandhausen-Spiel nur eine deutliche Niederlage vorstellbar.


    Gewinnen wir dort, ist entweder Neuhaus ein Zauberer oder die Mannschaft unmoralisch. Aber is halt Arminia, da geht fast alles.


    Das ist das Problem, was ich sehe. Egal wie das Ergebnis lautet, die Mannschaft kann nur verlieren. Wegen solcher Gedanken. Das geht mir richtig gegen den Strich. Dass (neben wirklich schwachen Leistungen) besonders in den letzten beiden Spielen viel Pech dabei war, spielt keine Rolle, sollten wir jetzt auf einmal in Kiel gewinnen ist entweder Saibene oder die Mannschaft scheiße. Ja schönen Dank.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mir geht es komplett andersherum. Ich habe selten so emotionslos einem Arminiaspiel entgegen gesehen.

    Also ich freu mich tatsächlich auch aufs Spiel am Freitag, einfach weil ich mir etwas vom sagenumwobenen "Trainerwechsel-Effekt" erhoffe/erwarte und Kiel genauso wenig weiß wie wir, was die taktische Ausrichtung der Mannschaft angeht. Dennoch muss man mit einem Punkt zufrieden sein und ein verdienter Sieg wäre eine Überraschung, aber warum nicht positiv denken?

    Auf unsere Süd!
    Auf die besten Fans der Welt!
    Auf, Arminia!

  • Das ist das Problem, was ich sehe. Egal wie das Ergebnis lautet, die Mannschaft kann nur verlieren. Wegen solcher Gedanken. Das geht mir richtig gegen den Strich. Dass (neben wirklich schwachen Leistungen) besonders in den letzten beiden Spielen viel Pech dabei war, spielt keine Rolle, sollten wir jetzt auf einmal in Kiel gewinnen ist entweder Saibene oder die Mannschaft scheiße. Ja schönen Dank.


    Richtig ist: Neben dem Pech war in den letzten Spielen die wirklich schwachen Leistungen der Hauptgrund für unsere Negativserie. Und ich sehe hier hauptsächlich die Mannschaft, die einzelnen Spieler in der Hautverantwortung, weniger den Trainer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gewinnen wir dort, ist entweder Neuhaus ein Zauberer oder die Mannschaft unmoralisch. Aber is halt Arminia, da geht fast alles.[/quote]


    Das ist das Problem, was ich sehe. Egal wie das Ergebnis lautet, die Mannschaft kann nur verlieren. Wegen solcher Gedanken. Das geht mir richtig gegen den Strich. Dass (neben wirklich schwachen Leistungen) besonders in den letzten beiden Spielen viel Pech dabei war, spielt keine Rolle, sollten wir jetzt auf einmal in Kiel gewinnen ist entweder Saibene oder die Mannschaft scheiße. Ja schönen Dank.[/quote]
    Richtig ist: Neben dem Pech war in den letzten Spielen die wirklich schwachen Leistungen der Hauptgrund für unsere Negativserie. Und ich sehe hier hauptsächlich die Mannschaft, die einzelnen Spieler in der Hautverantwortung, weniger den Trainer.[/quote]



    Ja und der Trainer hätte es gar nicht erst soweit kommen lassen dürfen, Das ist der Vorwurf den sich schon der Trainer gefallen lassen muss. Damit möchte ich die Spieler nicht aus Ihrer Verantwortung nehmen. Die sind jetzt eh gefordert und sollten wissen, dass die Fans ganz genau hinschauen werden und wehe....


  • Richtig ist: Neben dem Pech war in den letzten Spielen die wirklich schwachen Leistungen der Hauptgrund für unsere Negativserie. Und ich sehe hier hauptsächlich die Mannschaft, die einzelnen Spieler in der Hautverantwortung, weniger den Trainer.


    Und da hast du ja auch absolut Recht mit, das streitet ja auch niemand ab. Ich halte nur den ursprünglich gezogenen Umkehrschluss für falsch. Dann könnte man ja jedes mal, wenn irgendwas eine Zeit lang falsch gelaufen ist und plötzlich funktioniert sagen: "Geht doch, man muss nur mal wollen."

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!