17. Spieltag Kiel gegen Bielefeld

  • Vor dem Paddelspiel haben alle auf die Höhe der Klatsche


    getippt (ich auch, zugegeben). Am Ende wurde es fast ein


    Sieg. Weiß der Geier, aber vielleicht haben Unsere wirklich


    einen Heimkomplex und können auswärts besser... Jaaa :S


    ich weiß, aber... wäre zu schön, wenn wir im Storchennest


    die Eier klauen könnten, oder ? :bigok:

  • Jetzt fehlts sogar hier im Forum an Punkten.. :baeh:


    Ich glaube auch, dass der Gegner uns besser liegt, allerdings muss die Mannschaft auch den entsprechenden Willen auf den Platz bringen. Aktuell ist die Mannschaft eine Wundertüte, man kann vorher nur sehr schwer einschätzen was für ein Spiel einen erwartet.


    Mal sehen was bis Freitag noch so passiert. Die Rehm'sche 10 Spiele Marke würde ja erreicht und mir fällt es schwer einzuschätzen ob Arabi noch hinter dem Trainer steht. Und auch bleibt die Frage wer sich bis dahin noch so verletzt, nicht mehr viele dann sitzt Nöthe wieder auf der Bank...

  • Ich habe es ja heute schon auf Richie erwidert: Die Mannschaft entscheidet zu einem erheblichen Teil mit ihrer Einstellung und Motivation selber, ob sie eine Chance hat, dort zu punkten. Mit einem Offenbarungseid wie heute sicherlich nicht!

  • Ich habe es ja heute schon auf Richie erwidert: Die Mannschaft entscheidet zu einem erheblichen Teil mit ihrer Einstellung und Motivation selber, ob sie eine Chance hat, dort zu punkten. Mit einem Offenbarungseid wie heute sicherlich nicht!


    Offenbarungseid? Übertreib mal nicht. Wenn man mal das Forum quer liest und sieht wie man sich "im Negativen suhlt" muss ich an Tante Käthe und den "noch tieferen Tiefpunkt" denken, wenn man den ganzen Scheiß hier liest. Das war heute ganz sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber noch meilenweit von irgendwelchen Offenbarungseiden entfernt. Da sollte man schon realistisch bleiben.

  • Realistisch gesehen war es aber gegen einen Tabellenletzten schon nah dran an so einem Begriff. Denen ist, mal wieder, nichts anderes eingefallen wie Langholz nach vorne. Und auch von der Bank sind keine Verbesserungen eingewechselt worden. Wenn ich gegen so ein limitiertes Team wie Sandhausen keine erfolgreichen Lösungen generiere, wie sollte man das denn dann beschreiben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube manche hier haben heute Hurrafussball erwartet, in der Situation gegen einen Gegner der nicht mitspielen wollte, geht es noch!!!
    Kiel wird uns wieder mehr liegen, ähnlich wie Paderborn, die wollen spielen und dann gibt es wieder mehr Räume.
    Die kapitalen Böcke wurden doch erheblich minimiert und wir haben einiges an verletzten Spielern die uns doch weiter helfen würden.



    Also konzentriert weiter machen und irgendwie noch 2 Siege bis Weihnachten holen.

  • Ich habe jetzt schon in mehreren Posts von einem Spiel gegen den Tabellenletzten gelesen.
    Das ist aber schon eine Weile her, denn Letzter ist immer noch der Aufstiegsaspirant Ingolstadt ...
    Gegen Kiel tippe ich auf eine 0:4 Niederlage.
    Das habe ich gegen Paderborn auch ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wäre auch genau meine Frage gewesen, @Zecke: Wie würdest Du diese erneute Nichtleistung denn nennen? Arbeitsverweigerung? Bis auf den Gästetrainer in der PK hat doch wohl niemand eine starke Arminia gesehen!


    Ich persönlich habe keinen Hurrafußball erwartet, aber zwingenden Siegeswillen. Scheinbar war das aber schon zuviel.

  • Wäre auch genau meine Frage gewesen, @Zecke: Wie würdest Du diese erneute Nichtleistung denn nennen? Arbeitsverweigerung? Bis auf den Gästetrainer in der PK hat doch wohl niemand eine starke Arminia gesehen!


    Ich persönlich habe keinen Hurrafußball erwartet, aber zwingenden Siegeswillen. Scheinbar war das aber schon zuviel.


    Die Mannschaft wollte, aber sie war mental verkrampft. Da ist dann die Leichtigkeit weg und mit der der Spielfluss und damit die Torgefährlichkeit. Weil dann alles zu umständlich gespielt wird. Auch aus Sicherheitsdenken. Es fehlt dann einfach das Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit, stattdessen wird überlegt und schon ist der Augenblick für den tödlichen Pass vorrüber, stattdessen kullert die Kugel ins Tor- oder Seitenaus.

  • Mit nem Sieg und dann 18 Hinrunden-Punkten könnte man sich noch halbwegs aus der Misere ziehen. Wenn da nicht unsere Negativserie, unsere Kiel-Bilanz und unsere Auswärtsschwäche wären. Ich sehe da ehrlich gesagt auch bei einer verbesserten Leistung unserer Jungs nichts zu holen.

  • Euren Optimismus in Ehren, aber Kiel hat eine der derzeit stärksten und effektivsten Offensivreihen in Liga 2.


    Wir sind derzeit die anfälligste Mannschaft defensiv und bekommen nach vorne ausser langer Farbe nicht viel hin.


    Spielsystem hin oder her.


    Ich rechne eher mit einem 0:4 als das wir da nur einen Blumenpott holen.


    Ich sehe einfach keinen Grund für Verbesserung oder gar Optimimus, die Leistungen der letzten Wochen geben dafür einfach Null Anlass.


    Und nein, ich wechsel jetzt nicht den Verein, weil ich das geschrieben habe.

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Hmm, hab mir mal gerade ein bisschen den Kieler Kader angeguckt. Auf den ersten Blick wirkt das ein bisschen NoName. Das täuscht aber. Ist einerseits eine gute Mischung mit ein paar alten Führungsspielern wie Klopper Peitz, oder van den Bergh, und viele junge Talente dazu, und obendrauf noch ein bisschen ausländische Qualität mit den Asiaten.


    Bei den jüngeren Spielern tauchen erstaunlich oft Namen von Erstligisten als Vorgängervereine von Holzbein in den Spielersteckbriefen auf. Da oben hat man anscheinend einen Plan. Und anscheinend auch die nötige Kohle und Überzeugungskraft junge Nachwuchskräfte von etablierten Erstligisten an die Förde zu lotsen. Die Störche sind gut aufgestellt, nicht nur finanziell und bald mit komplett neuem 25 Tsd.++ Stadion. Man kann anscheinend überzeugend argumentieren gegen einen Verbleib beim Erstligisten und zum Schritt nach Kiel. Dafür braucht es nicht nur Kohle, ich schätze die planen insgeheim schon für einen Aufstieg in die 1. Liga innerhalb der nächsten 3 Jahre. Denn dieser Kader hat aufgrund seines Alters noch lange nicht sein Leistungsmaximum erreicht. Aber schon jetzt spürt Union den Kieler Atem im Nacken.


    Ich glaube das wird da oben richtig schwer für uns. Hinzu kommt ja auch noch, dass Kiel momentan richtig gut drauf ist. Dynamo trocken 2:0 im eigenen Stadion zu schlagen schaffen nicht viele in dieser Liga. Ein Unentschieden an der Förde wäre sicherlich ein Erfolg.

  • und bald mit komplett neuem 25 Tsd.++ Stadion.


    Daran würde ich mal eher nicht so glauben, dass das "bald" fertig wird. :D Man ist derzeit noch auf der Suche nach einem Bauunternehmen allein für die neue Osttribüne. Bis da irgendwann eine 25.000er Arena stehen wird, werden noch viele Jahre ins Land gehen...


    Aber ein Gutes hat die abgerissene alte Gästekurve jetzt – die Gästefans stehen nun (vorläufig) auch auf der Gegengeraden, was bedeutet, dass sie endlich halbwegs vernüftige Sicht auf das Spielgeschehen bekommen und zudem endlich ein Dach über dem Kopf haben. Also schon fast so wie in einem richtigen Zweitligastadion. ;)


    Zum Sportlichen – wenn meine beiden Lieblingsvereine gegeneinander spielen ist das ja immer mein Highlight des Jahres. Ich denke, es wird, wie immer, eine umkämpfte und unansehnliche Partie mit vielen kleinen Fouls und Fehlern auf beiden Seiten. Bisher hat Holstein ja irgendwie immer das bessere Ende für sich gehabt (manchmal eher glücklich), und die Vorzeichen (Form, Tabellenstand) deuten diesmal wieder darauf hin. Denn nach den Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison hat sich der runderneuerte Kader nun gefunden und es löppt. Schwachpunkt bei Kiel ganz klar die Abwehr, die systembedingt weit aufgerückt ist und dann zudem auch gerne mal pennt. Solange vorne mehr Tore geschossen werden als man hinten kassiert, passt das natürlich irgendwie noch. ;) Peitz spielt übrigens nicht mehr, er steht auch nicht im Kader, das als Beruhigung.


    Ich bin gespannt, was sich Saibene (EDIT: nun also der neue Trainer, wer auch immer es sein wird) so ausdenkt, um an der Förde nicht baden zu gehen. Eine defensive Ausrichtung ist eigentlich Pflicht, wenn man in Kiel nicht unter die Räder kommen will. Gegen Sandhausen hatte Holstein übrigens immense Probleme und nur mit sehr viel Glück den knappen Sieg über die Zeit gerettet.

  • So spielen wie gegen Regensburg. Soll der Schnatterer seine drei Tore machen, Wir schießen dann einfach mindestens Vier. :D


    Seit wann spielt der in Kiel?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kiel ist eine offensiv eingestellte Mannschaft mit Zug zum Tor.
    Ähnlich wie auch Paderborn.
    Da entstehen dann auch mal Räume die man nutzen kann.


    Solche Mannschaften liegen uns eher.
    Ich bin daher vorsichtig optimistisch.
    Ein Punkt wäre schön.
    Die Frage ist nur, wie Neuhaus die Mannschaft einstellen wird.
    Ein 4-4-2 mit Pressing? Eher defensiv?
    Für was für eine Art Fußball steht Neuhaus?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!