20.Spieltag, 02.02.19 13.00 Uhr: Arminia - Hamburger SV

  • Die Modalitäten für den Kartenvorverkauf gegen den HSV sind veröffentlicht worden. Und entsprechen den bekannten Regelen.


    Von der Arminia Homepage:



    HSV-Vorverkauf beginnt am 10. Januar


    Das erste Heimspiel im neuen Jahr wird der DSC Arminia Bielefeld am 2. Februar 2019 (Samstag, 13:00 Uhr, SchücoArena) gegen den Hamburger SV bestreiten.
    Der Ticket-Vorverkauf für diese Partie beginnt am 10. Januar 2019 und ist in drei Phasen unterteilt. Wer nicht bis zum 10. Januar warten möchte, kann sich bereits ab dem 10. Dezember eine Rückrunden-Dauerkarte für die verbleibenden Heimspiele des DSC sichern.


    Phase 1: Dauerkarteninhaber (& Mitglieder)


    Am 10. und 11. Januar 2019 haben Dauerkarteninhaber der laufenden Saison ein exklusives Ticket-Vorkaufsrecht. Pro Dauerkarte können im Fan- und Ticketshop oder im Online-Ticketshop zwei zusätzliche HSV-Tickets gekauft werden. Dauerkarteninhaber, die zudem DSC-Mitglied sind, können (ausschließlich im Fan- und Ticketshop) maximal vier HSV-Tickets erwerben. Dauerkarten und Mitgliedsausweise sind an dritte Personen übertragbar, Kunden- und Mitgliedsname müssen jedoch identisch sein und die Nachweise müssen beim Kauf im Original vorgezeigt werden.


    Phase 2: Mitglieder


    Vom 14. bis zum 16. Januar 2019 haben DSC-Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht. Pro Mitgliedsausweis können im Fan- und Ticketshop oder im Online-Ticketshop zwei HSV-Tickets gekauft werden. Die Mitgliedsausweise sind an dritte Personen übertragbar und müssen beim Kauf im Original vorgezeigt werden.


    Phase 3: Freier Vorverkauf


    Am 18. Januar 2019 beginnt der freie Ticket-Vorverkauf. Eintrittskarten sind dann im Fan- und Ticketshop, im Online-Ticketshop und in allen bekannten DSC-Vorverkaufsstellen erhältlich. Pro Person können maximal zwei Tickets erworben werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das man Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder mal gleich behandelt kommt in diesem Verein nicht mehr vor. Warum nicht einfach zwei Tickets je Mitgliedschaft und Dauerkarte und fertig? Immer bekommen die selben Personen ein Exklusivrecht und immer werden die selben Personen hinten angestellt. Bei 8.000 Dauerkarten, etliche davon mit vierfachoption, Sponsoren und Fanclubs hat man als einfaches Mitglied doch schon wieder schlechte Karten.


    Ohne mich. Immerhin gibt's gegen den HSV eh nur wieder den Arsch voll. :thumbdown: :mad:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das man Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder mal gleich behandelt kommt in diesem Verein nicht mehr vor. Warum nicht einfach zwei Tickets je Mitgliedschaft und Dauerkarte und fertig? Immer bekommen die selben Personen ein Exklusivrecht und immer werden die selben Personen hinten angestellt. Bei 8.000 Dauerkarten, etliche davon mit vierfachoption, Sponsoren und Fanclubs hat man als einfaches Mitglied doch schon wieder schlechte Karten.


    Ohne mich. Immerhin gibt's gegen den HSV eh nur wieder den Arsch voll. :thumbdown: :mad:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man ja diesmal sogar etwas geändert (leider in die falsche Richtung), indem man die Dauerkarten noch mehr aufgewertet hat. Bisher war die erste Phase immer für DK + Mitgliedschaft, dann kam DK oder Mitgliedschaft, dann das "Fußvolk". Jetzt reicht für die erste Phase die DK, aber nicht die Mitgliedschaft. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich fragt, warum jemand, der über die DK ja schon für sich selbst eine Karte für das Spiel hat, nun unbedingt bevorzugt an Tickets kommen soll ist diese Abstufung in meinen Augen auch grundsätzlich mehr als bedenklich! Der DK-Inhaber hat ja schon einen Gegenwert für seine Zahlung, das Mitglied zunächst mal nicht. Wird sicherlich nicht gerade förderlich für die Entwicklung der Mitgliederzahl sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Als Mitglied hat man in diesem Verein so gut wie keine Vorteile mehr.....aber gut
    Bin Mitglied und habe Dauerkarte was auch so bleiben wird.


    Wenn ich jemanden helfen kann der Karten braucht gerne per PN melden
    Selbstverständlich helfe ich ohne Eigenverdienst an den Karten,nur anstellen müsst ihr euch selber

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich weiß, dass solche Äußerungen natürlich uncool sind, da man natürlich immer und jederzeit den Verein unterstützen muss etc, aber ich habe nach dem Kartenvorverkauf für das Spiel in St. Pauli letzte Saison, meine Mitgliedschaft gekündigt, weil ich für mich wirklich Null Mehrwert mehr gesehen habe.


    Mit dem VVK für den HSV sehe ich mich darin auch bestätigt.


    Da gehe ich für die 100 Euro im Jahr lieber einmal mehr schön Essen oder sonstwas.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ja schade da ist man mitglied 2er Klasse , nur weil ich keine Dauerkarte habe. Die 96€ zahl ich , weil ich den Verein unterstützen möchte. Könnte man aber eigentlich auch in den Tierschutz spenden.

  • Bei attraktiven Auswärts- oder bei Pokalspielen macht eine Gleichbehandlung von DK-Inhabern und Mitgliedern ja durchaus noch etwas Sinn. Aber bei einem Heimspiel in der Liga den DK-Inhaber, der ja ohnehin das Spiel sehen kann, auch noch gegenüber dem Mitglied zu bevorzugen, ist für mich pervers und krank! 8o

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ach Leute..... dramatisiert es doch nicht so. Ich finde das nicht sooooo schlimm.


    Ich behaupte mal, jedes Vereinsmitglied hat in seinem Umfeld reichlich Leute, die eine DK besitzen und teilweise zusätzlich auch noch Vereinsmitglied sind. Es sollte also kein Problem sein sich mit einem Ticket einzudecken. Und wenn der/die Bekannte keinen Bock hat sich bei der GS anzustellen: Die DK und die MG-Ausweise sind übertragbar.


    Der Sinn der Übung ist doch der: Man will verhindern, dass die Hamburger mit uns das machen, was wir mit Schloß Neuhaus gemacht haben. :D


    Edit: Wenn ich bin dahin nicht von meinen Kumpels genötigt wurde mich selber anzustellen, stelle ich meine DK und meinen MG-Ausweis beizeiten gerne zur Verfügung. :sorry:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Ja schade da ist man mitglied 2er Klasse , nur weil ich keine Dauerkarte habe. Die 96€ zahl ich , weil ich den Verein unterstützen möchte. Könnte man aber eigentlich auch in den Tierschutz spenden.


    Genau so hab ich auch gedacht. Gibt genug Projekte, die man unterstützen kann. Kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er möchte und unter diesen Konditionen sind mir andere Projekte einfach wichtiger zu unterstützen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Habe heute an den DSC geschrieben und gefragt, warum ich eigentlich noch Mitglied bin?
    Vielleicht sollte man wirklich die Konsequenz ziehen und kündigen, zumal andere DFL Vereine den Mitgliedern einiges mehr bieten.

  • Grundsätzlich muss man sich Kriterien der Kartenvergabe genau überlegen, damit es halbwegs gerecht wird.
    Das aktuelle Prinzip beruht ja darauf, dass diejenigen , die Mitglied und zugleich DK Inhaber sind, sich am meisten für den Verein einsetzen ( bezahlen), und damit bevorzugt werden. Das finde ich soweit auch in Ordnung
    Es ist ja nicht nur bei uns so, dass eine Mitgliedschaft nicht automatisch die Sicherheit bietet eine Karte zu bekommen. Das geht schon aus dem Zahlenverhältnis 12.000 Mitglieder plus ca.7000 DK Inhabern und den zur Verfügung stehenden Plätzen hervor.
    Das man mit seiner Mitgliedschaft den Verein finanziell unterstützt und somit den Profifußball in BI unterstützt, sollte man nicht vergessen. Man kann nicht immer nur von den Sponsoren Millionenbeträge verlangern, wenn man als " kleiner" Fan nicht bereit ist auch etwas zu tun. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man es sich finanziell leisten kann.
    Meine Kritik am Vergabesystem ist , dass man zu viele Karten zusätzlich ordern kann. Nämlich bis zu vier. Ich fänd es besser, dass jeder DK Inhaber , der zugleich Mitglied ist, eine zusätzliche Karte holen darf. An dieser Stelle könnte dann die reine Mitgliedschaft ins Spiel kommen. Wie man das dann genau aufteilt, weiß ich aber nicht wirklich, denn es wird immer ein Großteil der Mitglieder leer ausgehen.
    Wer ein besseres /gerechteres Verfahren als das jetzige hat, sollte es mal hier darlegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das aktuelle Prinzip beruht ja darauf, dass diejenigen , die Mitglied und zugleich DK Inhaber sind, sich am meisten für den Verein einsetzen ( bezahlen), und damit bevorzugt werden. Das finde ich soweit auch in Ordnung


    Die vollkommen gerechtfertigte Bevorzugung besteht ja schon darin, dass man für Dauerkarte und Mitgliedschaft jeweils auch zusätzliche Karten ordern kann.



    Es ist ja nicht nur bei uns so, dass eine Mitgliedschaft nicht automatisch die Sicherheit bietet eine Karte zu bekommen. Das geht schon aus dem Zahlenverhältnis 12.000 Mitglieder plus ca.7000 DK Inhabern und den zur Verfügung stehenden Plätzen hervor.


    Das Problem ist ja nicht, dass man mal leer ausgehen kann. Sondern das im Zweifel immer dieselben leer ausgehen. Die Ungerechtigkeit liegt auch nicht darin, dass man für Dauerkarte und Mitgliedschaft im Paket mehr Tickets oder ein besonderes Vorkaufsrecht bekommt. Das sind alles Dinge, die man für sich genommen machen kann, wenn man jene die sich durch die Kombination von Dauerkarte und Mitgliedschaft positiv hervortun belohnen will.


    Das Problem entsteht, wenn man zusätzliche Tickets und ein Vorkaufsrecht in Kombination anordnet. Dadurch entsteht ein massives Ungleichgewicht zu Ungunsten der einfachen Mitglieder. Erst recht, wenn man nun auch noch die einfachen Dauerkarten mit in den elitären Kreis nimmt. Die waren zuvor ja auch oft die gekniffenen. Faktisch steht man als einfaches Mitglied jetzt ganz weit unten in der Hierarchie, obwohl man für sein Geld im Gegensatz zu einer Dauerkarte nicht mal einen direkten Gegenwert bekommt. Man muss schon eine Menge Fanartikel und Stehplatzkarten ordern, um das noch ins Verhältnis zu bekommen. Und die JHV interessiert - wenn man ehrlich ist - doch in normalen Jahren auch nur am Rande und da in erster Linie nur die Arminia-Nerds. Die breite Masse lässt sich da jedenfalls nie blicken. Das kann also auch schlecht als Ausgleich zählen.


    Das Ende vom Lied ist, dass über die Dauerkarten und Mitglieder mit Dauerkarten, die Ihre eigene Eintrittskarte bekanntlich schon haben, jetzt deren Buddys ziemlich gut an Tickets kommen und Vereinsmitglieder warten müssen, bis sich dort bedient wurde.



    Das man mit seiner Mitgliedschaft den Verein finanziell unterstützt und somit den Profifußball in BI unterstützt, sollte man nicht vergessen. Man kann nicht immer nur von den Sponsoren Millionenbeträge verlangern, wenn man als " kleiner" Fan nicht bereit ist auch etwas zu tun. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man es sich finanziell leisten kann.


    Das stimmt zwar, aber ist ja nun kein angemessener Einwand, wenn man sich hier über den unterschiedlichen Umgang mit Mitgliedern ohne Dauerkarte echauffiert. Im Gegenteil. Als Mitglied geht man in Vorleistung, während man mit einer Dauerkarte schlicht sein Eintrittsticket erwirbt und das auch noch mit 17 für 15 rabattiert. Das Argument wäre also ehr geeignet, um zu fordern die Dauerkarten beim Vorverkauf unberücksichtigt zu lassen. Das fordert hier zum Glück und richtiger Weise aber niemand. Im Gegenteil. Die Forderung lautet niemanden komplett hinten anzustellen.


    Ansonsten könnte man genauso gut den jetzt doppelt bevorteilten einen davon erzählen, dass man für Arminia ja mal etwas zurück stecken könne. Wäre auch kein gutes Argument, oder?



    Wer ein besseres /gerechteres Verfahren als das jetzige hat, sollte es mal hier darlegen.


    Einfach die unterschiedlichen Vorverkaufsphasen innerhalb der Mitglieder und Dauerkarteninhaber sein lassen und ich wäre schon zufrieden. Mir geht’s nicht darum, mal nicht zum Zuge zu kommen. Ich bin kein Kind mehr und weiß, dass sowas halt vorkommt. Aber immer zur Gruppe der unterprivilegierten zu gehören, obwohl man von seinen immerhin knapp 100 Euro den Großteil eh nicht mehr sieht. Das stinkt mir gewaltig. Da schließt sich auch Dein Einwand mit den Sponsoren. Die Sponsoren wissen auch, dass das Geld nicht direkt zurück kommt, versprechen sich aber in der Regel andere Dinge davon. Ich denke hier ist eine Änderung nicht zu viel verlangt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich frage mich, was die ganze Aufregung soll? Wenn man in Bielefeld eine Karte bekommen möchte und sich etwas bemüht, bekommt man auch eine.
    In dieser Saison wird die Alm drei mal ausverkauft sein. Gegen Köln, Hamburg und Paderborn. Aber selbst gegen Köln gab es im freien Verkauf noch reichlich Karten und das wird gegen Hamburg nicht anders sein. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Bude wirklich voll wird. Wenn wir bayrische Verhältnisse hätten, könnte man sich darüber aufregen.

  • Ich frage mich, was die ganze Aufregung soll? Wenn man in Bielefeld eine Karte bekommen möchte und sich etwas bemüht, bekommt man auch eine.

    Das frage ich mich auch, irgendwie kommt man schon an eine Karte, wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt. Die einfachste Möglichkeit als nicht DK-Inhaber an eine Karte zu kommen, ist doch die Rückrunden-DK oder nicht? Dann spart man sich den Stress auch noch für Paddelborn, da wird es ja so ähnlich werden...

    Auf unsere Süd!
    Auf die besten Fans der Welt!
    Auf, Arminia!

  • Trotzdem ergibt der Vorverkauf keinen Sinn und Mitglieder werden als Fans zweiter Klasse abgespeist. Eine alleinige Mitgliedschaft hat inzwischen keine relevanten Vorteile mehr. Wenn ich keine Dauerkarte hätte, dann wäre die Mitgliedschaft schon gekündigt.

  • Ich frage mich, was die ganze Aufregung soll? Wenn man in Bielefeld eine Karte bekommen möchte und sich etwas bemüht, bekommt man auch eine.


    Wenn das doch alles überhaupt kein Problem ist, dann fragt man sich doch, warum der Verein dann völlig ohne Not eine solche Priorisierung vor nimmt?



    Die einfachste Möglichkeit als nicht DK-Inhaber an eine Karte zu kommen, ist doch die Rückrunden-DK oder nicht? Dann spart man sich den Stress auch noch für Paddelborn, da wird es ja so ähnlich werden...


    Sehr geil. Und Du bezahlt mir die Spiele zu denen ich es nicht schaffe. Hand drauf! :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!