16. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

  • Für Arminia ist das Spiel gegen Sandhausen wichtiger als das gegen den HSV. Schon komisch dass sich das nicht in den Zuschauerzahlen ausdrückt. Für echte Fans ist das heute ein extrem wichtiger Termin. Ich bin wirklich neugierig ob man heute mit allen Mitteln auf den Dreier geht, oder am Ende auch mit einem Punkt leben kann. Das Restprogramm für dieses Jahr ist happig, selten war ein Sieg notwendiger...Im Vergleich zum Paderborn Spiel ist die Aufgabe heute komplizierter. Sandhausen wird uns schön den Ball überlassen - schauen wir mal was geht. Zwischen 1:1 und 3:0 ist alles möglich. An eine Niederlage denke ich lieber nicht weil das dann folgende Szenario nicht wirklich für Ruhe sorgen würde. Also : Forza DSC!

  • Man muss dann davon ausgehen, dass Freitag in Kiel nichts geht und gegen Heidenheim spielen wir eh maximal unentschieden.

    Nö, muss man nicht! Wenn die Mannschaft ihre Fähigkeiten auf den Platz bringt, ist auch bei den Störchen was drin. Und gegen HDH muss man nur ein Tor mehr machen als das Ententier.

  • Die gleiche Aufstellung wie letzte Woche und dann noch das hier:


    Kapitän Julian Börner steht heute aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader.

  • Puh!
    Das lässt viel Spielraum für Spekulationen. Es wird ja wohl nicht darum gehen, dass Börner/Salger nach dem Training die Bälle nicht eingesammelt haben --
    Wobei das bei Börner, als Kapitän, irgendwie deutlich schwerer wiegt, oder? So wegen Vorbildfunktion und so ...


    Bin "etwas" ratlos.

  • Gelassenheit ist angesagt. Wenn nicht alle an einem Strang ziehen, sind die Chancen auf Sieg bzw. Klassenerhalt sowieso gering. Wir sollten nicht spekulieren, sondern Jeffs Entscheidung akzeptieren. Vielleicht hat sich ja etwas im Umgangston verändert: "Härter durchgreifen".

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich weiß nicht, warum die Aufregung so groß ist. In Paderborn hat genau diese Elf super gespielt. Warum also wechseln und einen Spieler bestrafen?
    Klar, dass Börni das nicht passt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mag sein, dass Saibene richtig handelt. Aber klar ist auch, dass wenn er in Kürze keine Ergebnisse liefert, ihm das alles um die Ohren fliegen wird. Riskant ist es allemal.

  • Wer immer noch meint, die Mannschaft sei intakt, naja. Ich kann es mir nicht vorstellen. Dafür passiert einfach zu viel seltsames.
    Und das von Woche zu Woche.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wer immer noch meint, die Mannschaft sei intakt, naja. Ich kann es mir nicht vorstellen. Dafür passiert einfach zu viel seltsames.
    Und das von Woche zu Woche.



    Das wird wohl so sein. Von einer homogenen Truppe kann man da nicht mehr sprechen. Der Kapitän mal aben komplett aus dem Kader geworfen, Salgen schon seit 2 Spieltagen nicht mehr dabei, da rumort es

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das wird wohl so sein. Von einer homogenen Truppe kann man da nicht mehr sprechen. Der Kapitän mal aben komplett aus dem Kader geworfen, Salgen schon seit 2 Spieltagen nicht mehr dabei, da rumort es

    Dann ist die Niederlage ja heute besiegelt, wenn ihr recht habt.

    Für immer Arminia!

  • Ändert nix an der Sieg Pflicht heute. Nur dass da irgendwas im Busch ist, kann man wohl schwer weg diskutieren.


    Sportlich gab es während der Saison viele Gründe gegen Börner, meist hat er dann doch gespielt. Und jetzt sind beide zwischenzeitlichen Stamm IV aufgrund Leistung und disziplinarischen Gründen nicht im Kader. Auf Verletzungen kann man während des Spiels nur bedingt reagieren. Sprich Notlösung Brunner oder Schütz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!