16. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

  • x



    Sonntag 09.12. 13,30 Uhr


    Weiter geht es für uns dann am nächsten Sonntag gegen die Sandhäuser.


    Der SVS hat nach schwachem Start Kenan Kocak durch Uwe Koschinat ersetzt.
    Abgesehen von seinem 4-0 Debüt-Sieg gegen den FC Ingolstadt hat aber auch Koschinat noch nicht die große Wende einleiten können.
    So war das heutige 1-2 gegen Heidenheim das 5. sieglose Spiel in Folge.


    Unsere Bilanz gegen Sandhausen ist positiv: 12 Spiele - 6 Siege - 3 Remis - 3 Niederlagen.


    Man darf gespannt sein, wer von den vielen Ausfällen bei uns zurückkehren wird.
    Cédric Brunner hat seine Gelb-Sperre abgesessen.


    Nach der sichtbaren Verbesserung am Freitagabend wäre es nun mal wieder dringend Zeit für einen Sieg.
    Auf geht's Arminia!


    :arminia:

  • Nach den heutigen Ergebnissen könnte man sich mit einem Heimsieg ordentlich Luft verschaffen.
    Unten spielen momentan alle mit nur man muss das endlich mal ausnutzen.
    Dann könnte es durchaus eine schöne schwarz-weiß-blaue Adventszeit geben

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich gebe dir da völlig recht. Mit einem Sieg gegen Sandhausen stünden wir eigentlich ganz gut da. Wir haben wirklich viel, viel Mehl, dass es in dieser Saison gleich 4 Teams gibt die noch schlechter sind als wir. Letzte Saison hätte man sich eine Serie mit 2Punkten aus 8 Spielen nicht erlauben können.
    Sandhausen ist aber in einer ähnlichen Situation wie wir letzte Woche vor dem PB Spiel. Da brennt nach der Niederlage heute, insbesondere nach der echt schlechten zweiten Hälfte, richtig der Baum. Die werden hier alles raushauen nächste Woche, weil sie sonst den Anschluß verlieren könnten.
    Für unsere Aufstellung wünsche ich mir, dass wir wieder mit einer Doppelspitze agieren. Auch wenn viele das anders sehen, könnte Prietl wegen mir wieder ins DM rücken. In guter Form ist er mir da wichtiger! Die Innenverteidigung sollten dann BundB bilden. Brunner auf rechts für Clauss, obwohl der kein schlechtes Spiel gemacht hat. Christiansen dann bitte für Weihrauch auf rechts. Die linke Seite mit Hartherz und Staude kann so bleiben.

  • Zumindest können wir erstmal festhalten, dass wir immer noch ein 4 Punkte Polster zu den gefährlichen Plätzen haben und man deswegen auch nicht in Aktionismus verfallen sollte.


    Der Punkt gegen Paderborn muss jetzt vergoldet werden und man muss einen ähnlich couragierten Auftritt wie gegen SC Erzbistum zeigen.


    Wenn man live im Stadion war, war die Szene mit Saibene nach Spielschluss schon wirklich sehr rührend und bewegend. Mannschaft, Trainer und Fans wollen ja anscheinend zusammen die Situation meistern und solange man spürt, es ist noch möglich, kann man meinetwegen gerne es weiterprobieren!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^ Nach so einer Negativserie und nem Ausgleich in der 90. ist ein derartiger Schulterschluss mit dem Trainer wirklich bemerkenswert. Wirklich tolle Szenen da im Stadion. Wenn wir bei der Entschuldung den Bielefelder Weg mit Augenmaß, Demut und Nachhaltigkeit gehen können, warum soll so ein Weg nicht auch mit Jeff weiter gehen können? Mal nicht den Mechanismen und dem Aktionismus verfallen, dem Druck der Medien und dem Umfeld einfach mal widerstehen und zu seinen Überzeugungen stehen. Ich glaube wenn wir diesen Weg erfolgreich gehen, mit dem Bündnis im Rücken, kann da was besonderes entstehen.


    In diesem Sinne hoffe ich, dass wir die guten Ansätze aus PB endlich mitnehmen und gg Sandhausen in Erfolg ummünzen können.

  • ^ Nach so einer Negativserie und nem Ausgleich in der 90. ist ein derartiger Schulterschluss mit dem Trainer wirklich bemerkenswert. Wirklich tolle Szenen da im Stadion. Wenn wir bei der Entschuldung den Bielefelder Weg mit Augenmaß, Demut und Nachhaltigkeit gehen können, warum soll so ein Weg nicht auch mit Jeff weiter gehen können? Mal nicht den Mechanismen und dem Aktionismus verfallen, dem Druck der Medien und dem Umfeld einfach mal widerstehen und zu seinen Überzeugungen stehen. Ich glaube wenn wir diesen Weg erfolgreich gehen, mit dem Bündnis im Rücken, kann da was besonderes entstehen.


    In diesem Sinne hoffe ich, dass wir die guten Ansätze aus PB endlich mitnehmen und gg Sandhausen in Erfolg ummünzen können.


    Jepp...... prima Beitrag :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zumal Jeff, so viel Fußballromantiker bin ich, diese Rückendeckung nicht sooo schnell vergessen wird und hoffentlich nicht bei einem Angebot von Fortuna D den Nobby machen wird...
    Jeff hat fast überall langfristig gearbeitet, und das sollte auch unser Anspruch sein. Aber der Erfolg muss schon zumindest derart dasein, dass wir über dem Strich stehen. Dritte Liga ist, auch mit Jeff, keine Option!!
    Wir haben diese Saison das Glück, dass Magdeburg deutlich abfällt. Die sind für mich bei aller gebotenen Vorsicht, erster Absteiger. Wenn wir gegen Sandhausen nicht verlieren und auch unsere Rückspiele zuhause gegen Aue, Magdeburg, Ingolstadt und Heidenheim nicht, dann sollten wir uns doch fangen und gefestigt aus dieser Krise hervorgehen!

  • Westfalenblatt heute: Sandhausen, der "Klub von der Ostalb." Jetzt brauchen sie schon Nachhilfe in Erdkunde !! :lol:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • ...“Ob dieselbe Startelf wie in Paderborn auflaufen wird, wollte der Luxemburger aber noch nicht verraten. “Auf der einen oder anderen Position bestehen noch Fragezeichen – da gibt es mehrere Alternativen.” Mögliche Kandidaten sind wieder Cedric Brunner, der seine Gelbsperre abgesessen hat, und der wiedergenesene Kapitän Julian Börner. Weiterhin nicht für den Kader in Frage kommen dagegen Jóan Símun Edmundsson, Roberto Massimo, Sven Schipplock, Nils Seufert und Nils Quaschner, die sich aber allesamt wieder im Aufbautraining befinden.“...


    Da fragt man sich was die alle haben, selbst bei Quaschner dauert mir das Aufbautraining etwas lang. Einzig bei Eddie war die Prognose mit dem Zeitraum bis zum nächsten Jahr relativ klar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieder mal ein „Endspiel“! Chance auf 6-7 Punkte Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz oder mitten drin statt nur dabei. Wieder mal ein „Endspiel“ und gefühlt ganz Bielefeld schläft! Ja, Sandhaufen ist ein farbloser, uninteressanter Verein, aber geht verdammt nochmal ins Stadion und schreit unseren Club aus dieser verdammten Krise. 14 - 15T sind ein Armutszeugnis. Ja, es ist November, ja, es ist kalt, vielleicht regnet es sogar. Aber das ist alles Nebensache, was zählt ist der Klassenerhalt. Und da geht es morgen maßgeblich drum! Wichtig! :arminia:

  • Wieder mal ein „Endspiel“! Chance auf 6-7 Punkte Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz oder mitten drin statt nur dabei. Wieder mal ein „Endspiel“ und gefühlt ganz Bielefeld schläft! Ja, Sandhaufen ist ein farbloser, uninteressanter Verein, aber geht verdammt nochmal ins Stadion und schreit unseren Club aus dieser verdammten Krise. 14 - 15T sind ein Armutszeugnis. Ja, es ist November, ja, es ist kalt, vielleicht regnet es sogar. Aber das ist alles Nebensache, was zählt ist der Klassenerhalt. Und da geht es morgen maßgeblich drum! Wichtig! :arminia:

    Ähem, es ist Dezember!!! :rolleyes: Und das Spiel ist übermorgen! :baeh:


    Aber ansonsten hast Du zu 100% Recht! :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wetter nebensächlich,hauptsache es wird ein Sieg.
    Und hoffentlich noch ein paar Zuschauer mehr als erwartet

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wetter nebensächlich,hauptsache es wird ein Sieg.
    Und hoffentlich noch ein paar Zuschauer mehr als erwartet


    VIelleicht schaut Herr Texeira ja vorbei, weil er das ostwestfälische Wetter vermisst;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • https://m.westfalen-blatt.de/D…-Von-Pflichten-und-Zielen


    Danach sieht es so aus als wenn Börner und Staude erstmal nichts anspielen. Wenn Lucoqui seine Chance bekommt hoffe ich sehr das er sie nicht nur nutzt, sondern das seine Leistungen dann auch anerkannt werden.


    Bei Staude hast du wohl recht, wenn er unter der Woche mehrere Tage krank war und nicht trainieren konnte. Bei Börner ist es aber reine Spekulation vom WB, einziges "Argument" ist, dass es in Paderborn gut geklappt hat. Dann müsste man Brunner mit in die Reihe auf nehmen, weil er laut Jeff am 3. Fragezeichen der Startaufstellung beteiligt ist und es insgesamt in Paderborn ja gut geklappt hat.
    Wenn Staude unter der Woche krank war und kaum trainiert hat ist es schon wahrscheinlich, dass er wohl nicht anspielt. Aber bei Börner und Brunner sehe ich es bei beiden nach den Aussagen von Jeff komplett offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!