14. Spieltag: Arminia - MSV Duisburg

  • Wäre ich an deren Stelle auch. Vor dem Pokalspiel waren die Zebras noch sehr skeptisch und zurückhaltend, aber wer uns zweimal im eigenen Stadion so verarztet, der kann ruhig vor Selbstbewusstsein strotzen.


    Für die sind wir sichere 3 Punkte, ähnlich wie wir dass immer von PB denken... ;)

  • Die MSV Fans sind ja sehr sicher das sie uns schon wieder schruppen werden:


    http://www.msvportal.de/forum/…-arminia-bielefeld.16756/


    Diese Fakten und Aussagen dort sollten unserer Mannschaft als dringende Motivation dienen, denn dieses Sechspunke-Spiel muß gewonnen werden!

    Ich kann nur einen Tipp geben, lest dort nicht mit. Teilweise sowas von abgehoben. Das gibt es zwar in jedem Forum, auch hier. Aber in der Form ist das schon bemerkenswert. Aber vielleicht sind das auch nur ein paar wenige ‘Experten.



    Ich hoffe es gibt Freitag ein gutes Ende für uns.
    Auch wenn es schwer wird.

  • Ich kann da weiß Gott nichts Verwerfliches finden. Es gibt halt auch dort die Träumer und die Miesepeter, genau wie hier. Alles aber im Rahmen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nach dem Pokalspiel und unseren "Leistungen" in letzter Zeit haben sie auch allen Grund zum Optimismus. Man kann nur hoffen, dass das dämliche erduselte Unentschieden in Ingolstadt den Schalter jetzt umgelegt und eine andere Mannschaft aus der Länderspielpause kommt. Mit dem teilweise grotesk verunsichertem Auftreten in den letzten Spielen werden wir bis Weihnachten nicht mehr viel holen. Dass neben Ortega jetzt auch noch Edmundsson ausfällt, macht die Sache natürlich nicht leichter. :/:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ortega traniert seit heute wieder mit, dürfte für das Spiel Freitag wohl in der Startelf stehen

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ortega wird wohl wieder spielen... was gut und wichtig ist - allein in Sachen Spieleröffnung. Edmundsson wird sehr fehlen, da er gefühlt der einzige ist, der auch mal eine gefährliche Flanke schlagen kann. Jetzt sind die anderen umso mehr gefragt, endlich mal wieder Richtung Leistungslimit zu gehen. Dann kann das auch was werden mit den drei Punkten, auch wenn die letzten Heimauftritte gegen Duisburg und überhaupt nicht gerade Mut machen. Ich würde Vogl reintun - das Ingolstadt-Spiel ist nun durch und dieser Club vielleicht endgültig aus seinem Schädel. Der hat einiges zu beweisen, was in ähnlicher Form für Weihrauch gilt nach dem letzten Auftritt...


    Meine Elf für Freitag:
    Ortega - Lucoqui, Börner, Behrendt, Brunner - Staude, Seufert, Schütz, Weihrauch - Klos, Voglsammer
    Alternativ Vogl über rechts und Owusu von Beginn an neben Klos in die Spitze...
    Wollen wir das Beste hoffen - viel schlimmer als im Pokal wird es nicht kommen können.

  • Nach dem Pokalspiel und unseren "Leistungen" in letzter Zeit haben sie auch allen Grund zum Optimismus. Man kann nur hoffen, dass das dämliche erduselte Unentschieden in Ingolstadt den Schalter jetzt umgelegt und eine andere Mannschaft aus der Länderspielpause kommt. Mit dem teilweise grotesk verunsichertem Auftreten in den letzten Spielen werden wir bis Weihnachten nicht mehr viel holen. Dass neben Ortega jetzt auch noch Edmundsson ausfällt, macht die Sache natürlich nicht leichter. :/:


    Ja, ein richtiger Wendepunkt war Ingolstadt nicht. Auch wenn es natürlich schön war, dass man denen kurz vor Schluss noch einen eingeschenkt hat, darf es überhaupt keine Zufriedenheit geben. Hoffentlich ist allen nach diesem immerhin kleinen Erfolgserlebnis und 2 Wochen Pause der Ernst der Lage noch bewusst. Falls nicht, erleben wir im 3. Heimspiel gegen Duisburg in Folge die 3. Klatsche, da bin ich mir sicher.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Prognosen will ich zu diesem Spiel keine abgeben.
    Jetzt ein wenig "Halb-off-topic":


    Habe gerade im Kicker ein Interview mit Schmidt Trainer von Heidenheim gelesen.
    Stellvertretend für die Heidenheimersituation ist folgende Aussage:
    "Wir haben jetzt eine Viererkette, die eingespielt ist... Unsere
    mannschaftliche Laufbereitschaft ist immer im absoluten Grenzbereich.
    Hinzu kommt unsere Sprintqualität. Wir sind häufig bereit, im höchsten
    Tempo Räume zuzulaufen, um noch in den Zweikampf zu kommen."
    Genau die Dinge die wir in den letzten Spielen häufig haben vermissen lassen und die uns letzte Saison stark gemacht haben.


    Schaffen wir es diese Grundtugenden wieder abzurufen sind 3 Punkte absolut realistisch.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Ich weiß nicht wie es kommt, aber ich überlege ernsthaft am Freitag wieder auf die Alm zu gehen.

    ......die Frage stellt sich nicht. Da geht man auf jeden Fall hin!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Wenn man mal kurz Arminias wechselhafte Geschichte seit dem Bundesligaskandal Revue passieren lässt und sich die ganzen Aufs und Abs nochmal vor Augen führt, der fragt sich, auf welcher Grundlage manch einer Arminia nach nem halben Dutzend Kackspielen boykottiert. ?(
    Freitag wird gewonnen und die Krise Stück für Stück ad Acta gelegt. Danach kann man dann immernoch in Selbstmitleid verfallen.

  • Da wird aber in einzelne Aussagen hier mal wieder eine Menge hineininterpretiert, Boykott ist da schon gewagt. Vielleicht darf ich, möglicherweise als Beispiel für uns Ältere, die seit dem Bundesliga-Skandal 70/71 und teilweise noch länger dabei sind, daß mal relativieren? Denn auch mir fällt es mit zunehmenden Alter manchmal etwas schwerer sich nach den vielen Nackenschlägen durch meinen Heimatverein, bei dem ich auch gespielt habe, uneingeschränkt zu jubeln.


    Allein die Hoffnung auf ruhige und sportlich solide Zeiten, verbunden mit Highlights im Pokal oder Liga, helfen da dann schon. So nach dem Motto, schlechte Spiele bis jetzt gesehen, aber heute mit der finanziellen Gesundung im Rücken, da hauen sie mal wieder einen raus.


    Und ja, auch und gerade gegen Duisburg erhoffe ich mir das und deshalb gehe ich auch wieder hin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich gehe ich wie immer hin , Nackenschläge ist man im Laufe der Jahrzehnte doch nun wirklich gewohnt.
    Aber wir haben schon mit erheblich schlechteren Mannschaften sowie auch Trainern in der Krise gesteckt
    Von daher verbuche ich die momentane Situation mal als schwarz-weiß-blauen Alltag und hoffe das es ab Freitag wieder aufwärts geht...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir stehen noch verhältnismäßig gut da, das wenigste was jetzt Hilft, wäre ein fernbleiben am Freitag. Vielmehr sollten sich alle mobilisieren und Freitag endlich mal wieder gut ins Wochenende kommen.

  • Wir stehen noch verhältnismäßig gut da, das wenigste was jetzt Hilft, wäre ein fernbleiben am Freitag. Vielmehr sollten sich alle mobilisieren und Freitag endlich mal wieder gut ins Wochenende kommen.


    Freitag abends gegen den MSV unter Flutlicht! Das ist eigentlich immer ein muss für mich. Erst recht jetzt bei unserer etwas prekäreren Lage. Geht nur "leider :D " logistisch nicht wegen der aktuell doch noch etwas längeren Anreise. ich machs dann mal wieder wie gegen Ingolstadt. Irgend einen "Fremdstrom" suchen. Sky geht wegen Geoblogging nicht...
    Und dazu gegen etwaige Stromausfälle parallel der Audiostream auf Prime Music. Das alles nachts um halb eins. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm 2704 () aus folgendem Grund: Zeitverschiebungberechnungsfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!