14. Spieltag: Arminia - MSV Duisburg

  • Am Freitag, den 23.11.18, geht's weiter. Mal wieder ein richtungsweisendes Spiel, um mit einem Sieg wieder in die Spur zu kommen.
    Nach der Klatsche im DFB Pokal haben wir mit dem MSV noch ein Hühnchen zu rupfen. Ich bin sicher, dass wir diesmal anders auftreten als vor ein paar Wochen.


    Die gute Nachricht ist, dass Ortega wohl wieder fit sein wird, die schlechte allerdings, dass Eddy länger ausfällt. Er ist mit Abstand unser bester Vorlagengeber.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/235dda96fa/m]


    Falls Massimo fit wird, würde ich es so probieren. Anderenfalls würde ich Staude auf rechts stellen und Lucoqui vor ziehen und Hartherz rein nehmen.


    Ganz genau so sehe ich es auch. Wobei meinetwegen auch Salger für Börner spielen darf, aber das ist eigentlich gehopst wie gesprungen.


    Massimo wird hoffentlich fit. Das ist jetzt seine Chance. Bis zur Winterpause fällt Edmundsson aus.


    Ich weiß, es ist noch echt ne ganze Weile hin, aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl für nächste Woche

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Edmundssons Ausfall ist mal richtig Scheisse. Wobei, für das Spiel wäre er ja ohnehin gesperrt. Ich bin zuversichtlich das Wir dieses Spiel gewinnen. Zumindest wenn die Einstellung so ist wie gegen St.Pauli und der Schiri fair pfeifft. Ich tippe mal ein optimistisches 3:1. Meine Aufstellung wäre nach den Eindrücken vom letzten Spiel :
    Klewin ( Ortega, wenn er wieder fit ist ) - Lucoqui, Behrendt, Börner, Brunner ( wenn noch verletzt, Bornemann ) - Staude, Schütz, Seufert, Massimo ( wenn noch verletzt, Weihrauch ) - Kalac, Klos


  • Genau so würde ich Stand heute auch aufstellen und das mit dem Hühnchen stimmt so was von!


    Das wären 4 Änderungen in der Startelf, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denke Prietl wird wieder anspielen, die Länderspielpause sollte zur Regeneration reichen.
    Hartherz hatte nach seiner Einwechselung die (zuletzt verlorengegangene) richtige Körperspannung. Deshalb würde ich ihn bringen, Lukoqui vorziehen und Staude mit seiner ansteigenden Form mehr in die Mitte ziehen neben Klos. Massimo gern, aber wahrscheinlich sehen wir Clauss wieder - wenn Brunner nicht fit sowieso. Lieber wäre mir aber so


    Ortega
    Brunner - Behrendt- Börner - Hartherz
    Massimo- Schütz - Prietl - Lukoqui
    Klos - Staude

  • Auch eine machbare Möglichkeit, allerdings würde ich gerne Seufert wieder auf dem Platz sehen. Dafür müsste er dann vorgezogen spielen und bei mir würde Massimo von der Startelf zum ersten Wechselspieler. Dazu dann Vogl mit seiner Laufbereitschaft für den ausgepumpten Klos ab der 60 Minute, auch bei ihm sollte ja mal der Knoten irgendwann platzen.


    Insgesamt wird es wahrscheinlich sehr von den Trainingsleistungen abhängen wer anspielt. Dazu muss unbedingt der absolute Wille zu gewinnen bei der Startelf ab der ersten Minute zu spüren sein. Das wiederum könnte vielleicht eher für Lucoqui als für Hartherz sprechen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Insgesamt wird es wahrscheinlich sehr von den Trainingsleistungen abhängen wer anspielt. Dazu muss unbedingt der absolute Wille zu gewinnen bei der Startelf ab der ersten Minute zu spüren sein. Das wiederum könnte vielleicht eher für Lucoqui als für Hartherz sprechen.


    Oder für beide.
    Was jetzt von mir kommt, mag vorab etwas seltsam anmuten. Sollte Brunner nicht fit sein wäre ich für Folgendes:
    Ortega


    Lucoqui - Behrendt- Börner - Hartherz


    Massimo- Schütz - Prietl - Staude


    Klos - Voglsammer


    Lucoqui und Hartherz sind nun einmal unsere beiden stärksten Außenbahnspieler. Und Lucoqui traue ich durchaus auch RV zu.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so auf rechts anfälliger wären, als wir es ohnehin bereits sind.
    Ist Brunner fit würde ich ihn als einen der beiden IV anspielen lassen. Alles andere wie oben.

  • Namen sind egal, die jüngste Heim-Bilanz gegen Duisburg fällt mit zwei Niederlagen und 0:7 Toren katastrophal aus. Die Spieler, die im Training das Messer zwischen den Zähnen haben und darauf brennen, die letzten Ergebnisse gegen den MSV auszuwetzen sollen spielen. Wer immer noch meint, dass 85% reichen, darf sich gerne auf die Tribüne oder in den beheizten VIP-Raum begeben. Kleine Schritte sind jetzt angesagt. Duisburg zu Hause irgendwie niederringen und dann in Paderborn nicht verlieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Namen sind egal, die jüngste Heim-Bilanz gegen Duisburg fällt mit zwei Niederlagen und 0:7 Toren katastrophal aus. Die Spieler, die im Training das Messer zwischen den Zähnen haben und darauf brennen, die letzten Ergebnisse gegen den MSV auszuwetzen sollen spielen. Wer immer noch meint, dass 85% reichen, darf sich gerne auf die Tribüne oder in den beheizten VIP-Raum begeben. Kleine Schritte sind jetzt angesagt. Duisburg zu Hause irgendwie niederringen und dann in Paderborn nicht verlieren.

    Du sagst es. Es kann einzig und allein nur darum gehen alles, aber auch wirklich alles mental und körperlich an Präsenz in das Spiel zu legen. Beißen und kneifen, zur Not auch geschickt unauffällig kratzen, ja so richtig fies sein zu den Meiderichern. Nur so kann es gehen, wenn man aus der gefährlichen Zone zeitnah wieder raus will.

  • Du sagst es. Es kann einzig und allein nur darum gehen alles, aber auch wirklich alles mental und körperlich an Präsenz in das Spiel zu legen. Beißen und kneifen, zur Not auch geschickt unauffällig kratzen, ja so richtig fies sein zu den Meiderichern. Nur so kann es gehen, wenn man aus der gefährlichen Zone zeitnah wieder raus will.


    Genau da liegt aber unser Problem. Es gibt leider keine Mentalitätsmonster außer Ortega und mit Abstrichen Schütz. Auch Klos, den ich sehr sehr schätze, neigt dazu die Schultern hängen zu lassen wenn es nicht läuft. Alle anderen haben halt die Profi-Attitüde. Das funktioniert dann gut, wenn die Ergebnisse stimmen. Rein sportlich passt es, aber die Truppe spielt derzeit weit unter ihren Möglichkeiten. Rumpi sollte die alle mal wachrütteln und mit Vollspann in den Arsch treten.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Genau da liegt aber unser Problem. Es gibt leider keine Mentalitätsmonster außer Ortega und mit Abstrichen Schütz. Auch Klos, den ich sehr sehr schätze, neigt dazu die Schultern hängen zu lassen wenn es nicht läuft. Alle anderen haben halt die Profi-Attitüde. Das funktioniert dann gut, wenn die Ergebnisse stimmen. Rein sportlich passt es, aber die Truppe spielt derzeit weit unter ihren Möglichkeiten. Rumpi sollte die alle mal wachrütteln und mit Vollspann in den Arsch treten.


    Vor 6 Jahren bestand fast die ganze Mannschaft aus Mentalitätsmonstern und das Obermonster stand an der Seitenlinie :devil:


    Das Spielerische kam damals öfters mal zu kurz, ich konnte trotzdem damit sehr gut leben, aber viele kritisierten es damals, darunter auch eine ehemaliger GF. Inzwischen sind divere Trainer gekommen und gegangen und das Bild hat sich komplett gedreht. Wir sind langsam von einem Extrem ins Andere gewandert. Nun sind wir spielerisch zwar Top, aber öfters mal zu soft für diesen Wettbewerb. Deshalb wundere ich mich, wenn gegnerische Trainer im Vorfeld einer Partie von einer "körperlich robusten" Arminia sprechen. Da scheint noch ein Stereotyp in den Köpfen der Gegner zu stecken, der so nicht mehr stimmt. Saibene ist für sowas sowieso nicht der Trainertyp. Saibenes Handschrift konnte man letzte Saison und anfangs dieser Saison sehen: Eleganter und technisch feiner Konter- oder Ballbesitzfussball. Und was die Zweikämpfe angeht so setzt Saibene eher darauf die gegnerischen Pässe abzulaufen bevor sie ankommen anstatt wie Krämer irgendwie irgendein regelkonformes Körperteil zwischen Gegner und Ball zu bekommen :lol:


    Aufgrund des finanziell engen Rahmens kann man in der Winterpause eh nur verpflichten wenn Leute uns verlassen (was ich nicht erwarte, die, die eh keine Chance mehr haben werden ihren Vertrag "erfüllen") und von den Stammkräften können wir es uns nicht leisten welche abzugeben. Also wird man es im Abstiegskampf weiter spielerisch versuchen müssen. Ein bisschen mehr Kampf und Wille ist mit Leuten wie Salger und Schütz ja wieder zurückgekehrt in die Truppe. Aber deren Verträge laufen aus, wie bei Klos, wenn ich mich nicht irre. Also bald sind diese drei Veteranen nicht mehr da und dann muss man schauen, wer zum "Mentalitätsmonster" taugt, ober ob sowas hier überhaupt noch gefragt ist? Oder ob man dann völlig auf die spielerische Karte setzt? Wobei ich daran meine Zweifel hätte. Selbst das weiße Ballett aus Madrid brauchte immer noch einen Ramos fürs Grobe ;)

  • Genau da liegt aber unser Problem. Es gibt leider keine Mentalitätsmonster außer Ortega und mit Abstrichen Schütz. Auch Klos, den ich sehr sehr schätze, neigt dazu die Schultern hängen zu lassen wenn es nicht läuft. Alle anderen haben halt die Profi-Attitüde. Das funktioniert dann gut, wenn die Ergebnisse stimmen. Rein sportlich passt es, aber die Truppe spielt derzeit weit unter ihren Möglichkeiten. Rumpi sollte die alle mal wachrütteln und mit Vollspann in den Arsch treten.


    Übrigens der Grund, warum ich mir eine Aufstellung mit Lucoqui und Hartherz wünsche. Bei Hartherz bin ich mir sicher, dass er diesen Willen wieder auf den Platz bringen wird. Erste Anzeichen nach seiner Einwechslung in Ingolstadt waren ja bereits deutlich sichtbar. Und Lucoqui wirkte auf mich alles andere als demotiviert bei seinen Einsätzen. Ja, wenn ich nur nach Körpersprache gehe würde ich (Brunner fit vorausgesetzt) auch IV und DM umstellen, Brunner IV -als IV mit Spieleröffnungspotezial ;) -, dafür Prietl ne Pause gönnen und Behrend neben Tom Schütz auf die 6 stellen.


    Das mag auf den ersten Blick nach einigen Umstellungen klingen, sind jedoch für Behrend und Brunner ihnen bereits bekannte Positionen, welche sie schon im jeweiligen Verbund gespielt haben. Und für Lucoqui würde das lediglich einen Seitenwechsel bedeuten. Und schlechter aussehen als zuletzt Clauss kann er eigentlich auch nicht.

  • Zitat

    die jüngste Heim-Bilanz gegen Duisburg fällt mit zwei Niederlagen und 0:7 Toren katastrophal aus


    tippe dann mal auf drei Niederlagen und 0:10 Toren !

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Vor 6 Jahren bestand fast die ganze Mannschaft aus Mentalitätsmonstern und das Obermonster stand an der Seitenlinie :devil:


    Das Spielerische kam damals öfters mal zu kurz, ich konnte trotzdem damit sehr gut leben, aber viele kritisierten es damals, darunter auch eine ehemaliger GF. Inzwischen sind divere Trainer gekommen und gegangen und das Bild hat sich komplett gedreht. Wir sind langsam von einem Extrem ins Andere gewandert. Nun sind wir spielerisch zwar Top, aber öfters mal zu soft für diesen Wettbewerb. Deshalb wundere ich mich, wenn gegnerische Trainer im Vorfeld einer Partie von einer "körperlich robusten" Arminia sprechen. Da scheint noch ein Stereotyp in den Köpfen der Gegner zu stecken, der so nicht mehr stimmt. Saibene ist für sowas sowieso nicht der Trainertyp. Saibenes Handschrift konnte man letzte Saison und anfangs dieser Saison sehen: Eleganter und technisch feiner Konter- oder Ballbesitzfussball. Und was die Zweikämpfe angeht so setzt Saibene eher darauf die gegnerischen Pässe abzulaufen bevor sie ankommen anstatt wie Krämer irgendwie irgendein regelkonformes Körperteil zwischen Gegner und Ball zu bekommen :lol:


    Aufgrund des finanziell engen Rahmens kann man in der Winterpause eh nur verpflichten wenn Leute uns verlassen (was ich nicht erwarte, die, die eh keine Chance mehr haben werden ihren Vertrag "erfüllen") und von den Stammkräften können wir es uns nicht leisten welche abzugeben. Also wird man es im Abstiegskampf weiter spielerisch versuchen müssen. Ein bisschen mehr Kampf und Wille ist mit Leuten wie Salger und Schütz ja wieder zurückgekehrt in die Truppe. Aber deren Verträge laufen aus, wie bei Klos, wenn ich mich nicht irre. Also bald sind diese drei Veteranen nicht mehr da und dann muss man schauen, wer zum "Mentalitätsmonster" taugt, ober ob sowas hier überhaupt noch gefragt ist? Oder ob man dann völlig auf die spielerische Karte setzt? Wobei ich daran meine Zweifel hätte. Selbst das weiße Ballett aus Madrid brauchte immer noch einen Ramos fürs Grobe ;)



    Warum fällt mir da gerade der Jubilar hier ein? ;)


    [Blockierte Grafik: https://aisrtl-a.akamaihd.net/masters/1088289/1469x827/werner-lorant-in-rage-der-kult-coach-wettert-gegen-den-modernen-fussball.jpg]


    "Was ich nicht mehr hören kann, ist: 'Wir spielen im Raum.' Bei mir gibt es eine feste Zuordnung. Und wenn einer über die Mittellinie kommt, muss es weh tun. Fertig."


    So sieht es aus. Wann haben wir mal zuletzt einen weggeflext, der durch unsere löchrige Abwehr tanzte?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!