13. Spieltag FC Ingolstadt 04- Arminia

  • Ja, aber das haben wir auch schon vor Aue gelesen und vor Duisburg und vor St Pipi wieder. Man kann sich jetzt eine Woche heiß machen und die Finger wund schreiben. Die Mannschaft wird trotzdem nicht hexen können. Ich bin erstmal gespannt, mit welcher Motivation die Jungs das Spiel bestreiten. Kommen sie endlich msl an ihre Grenzen, dann ist es möglich, dort zählbares mitzunehmen. Ehrlicherweise erwarte ich aber keinen Glanzauftritt und bin skeptisch. Tippe auf 2:1 für Audi.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Natürlich können die kicken, vermutlich in der Summe der Einzelspieler sogar besser als unsere. Aber wir alle hier und bestimmt auch die Mannschaft wollen unbedingt diesen Sieg um Zukunft positiv zu gestalten. In diesem Spiel wird der größere Wille entscheiden und nicht die spielerische Qualität. Und den größeren Willen sollten wir an den Tag legen, auch damit bei uns trotz aller Anstrengungen im finanziellen Bereich nicht doch noch alle Lichter ausgehen!


    Ich weiß noch nicht ob ich die Nerven habe mir das anzuschauen oder lieber nur auf das Ergebnis warte. Wichtigstes Spiel in dieser Saison, mal wieder...

    :arminia: Moin der Wille sollte doch bei jedem Spiel da sein, ansonsten Beruf verfehlt.



    Bei den Nerven geht es mir genauso werde mir das Spiel nicht anschauen.

  • Also ich werde es mir auf jeden Fall anschauen , die letzten 40 Jahre habe ich doch auch nie weggeschaut wenn die Blauen gespielt haben egal wie bedrohlich die Situation war...…


    Das Spiel gegen St. Pipi hat schon Mut gemacht,Mannschaft und Trainer bilden auf jeden Fall noch eine Einheit,ob das bei den Audis so ist wer weiß.
    Nouri wackelt ebenfalls

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Der große Nachteil, wenn Sponsoren an Bord sind und glauben, auch in sportliche Bereiche mit hineinreden zu können... :/: Eher kontraproduktiv im Moment!


    Vollkommen richtig!!!!!!!!!


    Aber l e i d e r gilt hier:
    Wer die Musik für alle bezahlt darf und wird sich auch mal einen Titel wünschen bzw. ihn fordern...…..

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vollkommen richtig!!!!!!!!!


    Aber l e i d e r gilt hier:
    Wer die Musik für alle bezahlt darf und wird sich auch mal einen Titel wünschen bzw. ihn fordern...…..


    Gut, es wurde von Unzufriedenheit und Nervosität berichtet. Das kann man nicht verhindern, wenn es so eine Niederlagenserie setzt, obwohl die Verantwortlichen in Aussicht gestellt hatten, dass die Mannschaft in dieser Saison weiter sei. Im Moment finde ich es auch noch richtig, dass dem Trainer der Rücken gestärkt wird. Dass haben er und die Mannschaft sich nach St. Pauli verdient. Ist sicherlich auch toll, wenn man andere Wege geht als Hamburg oder Bayern, wo die Trainer permanent im Kreuzfeuer stehen. Aber irgendwann muss man rational entscheiden.


    Die 3. Liga ist jedenfalls keine Option. Es bewegt sich finanziell momentan so viel in die richtige Richtung, auch der Verein professionalisiert sich in meinen Augen zusehends, da können wir nicht nächstes Jahr wieder neu aufbauen. Auch wenn manch einer es vielleicht romantisch findet, wenn man dann wieder den Stefan und den Flori und den Christoph am Samstagnachmittag auf der Alm beklatschen kann. Einige Spieler hängen momentan im Formtief oder schaffen es nicht, in der Entwicklung den nächsten Schritt zu machen. Dazu diese unsäglichen Fehlentscheidungen. Dennoch muss diese Truppe in der Lage sein, mindestens 5 Mannschaften hinter sich zu lassen. Mit welchem Trainer am Ende auch immer.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nachdem Arminia mir regelmäßig die letzten Wochenenden verdorben hat, werde ich mir das Spiel nicht anschauen und mich vom Endergebnis überraschen lassen. Da ich Arminia seit vielen Jahren kenne und aufmerksam verfolge, sagt mir mein Gefühl, dass es wahrscheinlich nix wird in Ingolstadt. Vielleicht ja ein Unentschieden, aber keinesfalls ein Sieg. Ich sehe Ingolstadt keineswegs so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Das waren zum Teil ganz enge Spiele, die sie verloren haben und es gibt dort einen gewissen Aufwärtstrend zu beobachten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die überzeugend gegen uns gewinnen, weil bei uns der Wurm drin ist. 6 Niederlagen in Folge sind schon krass. Trotz meines Bauchgefühles irre ich mich natürlich gerne und wünsche vor Allem Jeff hier den Turn Around. Mir fällt auch momentan kein Trainer ein, der es sonst schaffen würde.

  • Ich hoffe inständig auf einen Sieg. Allein schon damit hier endlich wieder Ruhe und Gelassenheit einkehrt. Wir wissen doch wo sich die NW bedient wenn von Unruhe im Umfeld und der Trainerfrage berichtet wird. Hier herrscht teilweise eine Weltuntergangsstimmung die die sportliche Situation bisher m.E. nicht hergibt.


    Und selbst wenn das Spiel verloren geht, wäre man gut beraten dem Chef weiterhin das Vertrauen zu schenken. Der Chef hat experimentiert, das ist in die Hose gegangen, er hat es gemerkt, die richtigen Konsequenzen gezogen und die Mannschaft steht hinter ihm.


    Wer dennoch den Kopf des Trainers fordert, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man dann einen neuen braucht. Wer soll das erstens besser können und wer soll zweitens den Spielern dusselige Stockfehler austreiben können? Vom Zeitpunkt in der Saison, dem Imageschaden und der verbrannten Kohle mal ganz abgesehen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • So lange über Nacht keine neuen Schiedsrichter eingeflogen werden, brauchen Wir Uns über einen Sieg in Ingolstadt keine Gedanken machen. Da kriegen Wir wieder solche Nieten wie Aarnink vorgesetzt.

  • So lange Vogl oder der Rest der Mannschaft in Ingolstadt drei oder vier Buden macht, brauchen wir uns über den Schiri keine Gedanken zu machen. Bei Vogl wäre noch der zusätzliche Vorteil das man die dann die wieder aufkeimenden Begehrlichkeiten des FCI im Winter dankbar bedienen könnte. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prietl sollte definitiv raus aus der Startelf, unverständlich welch schlechte Entwicklung er diese Saison hingelegt hat (eine 30%-ige Zweikampfquote gegen Pauli sagt eigentlich schon alles!). Ansonsten sollte wieder mit der gleichen Elf begonnen werden und vor dem Spiel vielleicht auch nochmals auf die bislang extrem schlechten Schiedsrichterleistungen in unseren Spielen hingewiesen werden. Jeder, der am Sonntag aufläuft, sollte ein Messer zwischen den Zähnen haben und alles, aber wirklich alles für den Club geben. Wäre schön, wenn das Team und Saibene die Wende schaffen würden.


    Wird das Spiel in Ingolstadt jedoch auch noch verloren, ist meiner Meinung nach Saibene nicht mehr zu halten.


    Prietl ist in der Tat ein Schatten seiner selbst und sollte dringend eine Pause bekommen. Meiner Meinung nach wäre Seufert die erste Wahl mit Schütz auf der 6.
    Ich würde Saibene noch nicht infrage stellen, bin sicher das er die Situation meistern wird

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Seit der unsäglichen Niederlage unter Ewald und Denneboom bekommt mich keiner mehr in den Audipark … :nein: :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Prietl ist in der Tat ein Schatten seiner selbst und sollte dringend eine Pause bekommen. Meiner Meinung nach wäre Seufert die erste Wahl mit Schütz auf der 6.
    Ich würde Saibene noch nicht infrage stellen, bin sicher das er die Situation meistern wird


    habe ich schon diverse mal auch angemerkt. Der ist durch Saibene so in den Himmel gelobt werden, dass er sich nur noch auf seine fehlende Torgefährlichkeit konzentriert. Teilweise extrem langsam, zweikampfscheu und ungewohnt ungelenk, Pässe kommen so gut wie nie an....was ist da los ? Können doch nicht alle auf einmal ein Leistungstief haben. Ich würde ihn dennoch bei Audi mit Schütz bringen. Gerade gegen seinen Spezi wird er hoffentlich motiviert sein.

  • Ingolstadt gehört zu den Gegnern, bei denen ich unabhängig von der aktuellen Situation eine 0-Punkte Erwartung habe, sowohl zu Hause als auch auswärts. Eigentlich versuche ich auch immer, im Vorfeld die positiven Aspekte zu sehen, die mich optimistisch stimmen, dass irgendwas gehen kann. Trotz Leistungsverbesserung gegen Pauli gelingt mir das aber diesmal nicht.


    Was ich von Ingolstadt in den letzten Spielen gesehen habe, war eigentlich auch nicht so schlecht.


    Deshalb mein Tipp:
    Ingolstadt geht früh in Führung und kontrolliert das Spiel.
    In der zweiten Halbzeit sieht Klos aus Frust die rote Karte und wir verlieren 2:0.


    Nach der Länderspielpause gibt es dann aber den Dreier gegen Duisburg (hoffentlich mit Saibene).

  • Zitat

    Roberto Massimo musste das Training am Mittwoch wegen einer Sprunggelenkverletzung abbrechen. Der Offensivspieler wird einige Tage pausieren müssen und für das Ingolstadt-Spiel vermutlich ausfallen. Genauso Sven Schipplock, der wegen erneuter Kniebeschwerden fehlte. Cédric Brunner (Knie) und Cerruti Siya (Adduktoren) absolvierten individuelles Training: Sie fuhren Rad.


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…Talfahrt-ueberrascht.html

  • hat der uns in Liga 3 nicht damals in Heidenheim gepfiffen?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Damit hat sich mein Wunsch nach einem neutralen Schiri erledigt...….


    Dennoch , es darf keine Ausrede für das Spiel am Sonntag sein

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!