13. Spieltag FC Ingolstadt 04- Arminia

  • FC Ingolstadt 04- Arminia



    Sonntag, den 11.11.2018 um 13:30 Uhr



    Die Ingolstädter spielen bisher eine katastrophale Saison.
    Als Aufstiegskandidat gehandelt, sind sie momentan Letzter mit nur 7 Punkten und einer Tordifferenz von -14.
    Der Trainerwechsel blieb erfolglos, im Gegenteil, Nouri ist saisonübergreifend dabei, den Rekord siegloser Spiele zu jagen.


    Was die Audis brauchen, ist ein Aufbaugegner.
    Wir werden das aber nicht sein.
    Leider wird Kerschbaumer nach dem Spiel getröstet werden müssen.
    Angelo Vier als dortiger Sportchef ist bereits geschasst und braucht keinen Trost mehr.
    Und Voglsammer darf sich auf der Tribüne philosophische Gedanken machen.



    Klewin
    Brunner-----Börner------Salger-----Luquoki
    Prietl------Schütz

    Edmundsson -------Seufert----------Staude
    Owuso

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Klos und Vogl raus in so einem Spiel? Never ever...


    Und Seufert von der Tribüne in die Startelf ... Das muss doch mal aufhören. Ich wäre froh, wenn einfach mal nicht gewechselt würde. Weihrauch hat zwar nicht überragt, aber vielleicht ist es hilfreicher, ihm mal den Rücken zu stärken und eine weitere Chance zu geben. Torquote hin oder her, ohne Klos würde ich nicht in dieses Spiel gehen.


    Ich rechne mit einem extrem unansehnlichen Spiel, vielen Zweikämpfen, mit vielen langen Bällen und wer zu erst einen durchrutschen lässt, verliert das Ding.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wobei ich mir Seufert als 10er in einem 4-2-3-1 deutlich besser vorstellen kann, als auf der 6er Position. Der Junge ist technisch beschlagen, es fehlt etwas die Körperlichkeit und Aggressivität in den Zweikämpfen und damit ist die Abwehrleistung ausbaufähig. Dann besser weiter vorne einsetzen. Gerne auch von der Bank, damit der frische Techniker gegen die leicht müden Gegenspieler besser zum Zug kommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Laut Westfalen-Blatt von heute ist man bei den Sponsoren nicht mehr ganz so entspannt. Das bringt natürlich nochmal mehr Druck auf den Kessel. Scheint so, als wird das Spiel in Ingolstadt, zum Schicksalsspiel für Saibene. Hoffen wir mal, dass das Team die Kertwende schafft. Zumindest sollte man nicht verlieren.

  • Wenn alle von Sonntag gesund sind, wird JS nichts wechseln. Davon gehe ich aus.


    Denn an der Ausgangslage hat sich nichts geändert. Die Spieler vorher haben enttäuscht. Die Spieler vom Sonntag wollten und haben z.T. ganz klar alles für eine Sieg getan. Bis auf den Bock von Salger, war das auch ganz ordentlich. Ich denke er wird genauso aufstellen. Einzig im Zentrum könnte es imo Änderungen geben, bzw. halte ich sie für realistisch. ggf. Seufert für Weihrauch, Eddy wieder auf rechts. Und JA, dann "nur" einen Stürmer, zunächst.


    GGf auch Prietl raus für Seufert, weil der körperlich mit dem Mittelfeld der Audis nicht gegenhalten kann.


    An anderer Stelle würde ICH aber nichts verändern. Die Krallen müssen ausgefahren werden! Dreck gefressen!


    VERDAMMTE SCHEISSE HOLT EINFACH DEN BESCHISSENEN SIEG!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Mit derselben Aufstellung und Einstellung beginnen.
    Hoffen auf einen neutralen Schiri.
    Und bitte , nach einem eventuellen Gegentreffer nicht wieder die komplette Ordnung verlieren.


    Und wenn Ingolfstadt immer noch die im Sommer aufgerufene Ablösesumme für Voglsammer zahlen will ihn gleich da lassen.


    Die Truppe hat sich pro Jeff geäußert und sollte auch dementsprechend für ihn spielen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und Seufert von der Tribüne in die Startelf ...

    Seufert war gegen Pauli krankheitsbedingt nicht im Kader, also Bett statt Tribüne! :hi: Grundsätzlich wäre ich aber auch dafür, an der Startelf nichts zu ändern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Laut Westfalen-Blatt von heute ist man bei den Sponsoren nicht mehr ganz so entspannt. Das bringt natürlich nochmal mehr Druck auf den Kessel. Scheint so, als wird das Spiel in Ingolstadt, zum Schicksalsspiel für Saibene. Hoffen wir mal, dass das Team die Kertwende schafft. Zumindest sollte man nicht verlieren.

    Der große Nachteil, wenn Sponsoren an Bord sind und glauben, auch in sportliche Bereiche mit hineinreden zu können... :/: Eher kontraproduktiv im Moment!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aber das ist doch auch allen klar, dass man natürlich nicht auch noch in Ingolstadt verlieren darf. Passiert es doch, wird die Trainerdiskussion rapide an Fahrt aufnehmen, Sponsoren-Meinungen hin oder her.
    Bleibe auch dabei, dass ich der Startelf vom Sonntag nochmal das Vertrauen schenken würde. Seufert ist einfach auch zu tor-ungefährlich, um ihn in einem so wichtigen Spiel plötzlich als 10er zu präsentieren. das kann man immer noch ausprobieren, wenn wir am 30.Spieltag mit 40 Punkten gesichert sind. Und bei Brunner fände ich es auch schön wenn er mal 90 Minuten durchhält und seine Flanken auch besser hinbekommt. Aber das geht alles nur mit Spielpraxis.

  • Prietl sollte definitiv raus aus der Startelf, unverständlich welch schlechte Entwicklung er diese Saison hingelegt hat (eine 30%-ige Zweikampfquote gegen Pauli sagt eigentlich schon alles!). Ansonsten sollte wieder mit der gleichen Elf begonnen werden und vor dem Spiel vielleicht auch nochmals auf die bislang extrem schlechten Schiedsrichterleistungen in unseren Spielen hingewiesen werden. Jeder, der am Sonntag aufläuft, sollte ein Messer zwischen den Zähnen haben und alles, aber wirklich alles für den Club geben. Wäre schön, wenn das Team und Saibene die Wende schaffen würden.


    Wird das Spiel in Ingolstadt jedoch auch noch verloren, ist meiner Meinung nach Saibene nicht mehr zu halten.

  • Ich weigere mich darüber nachzudenken, was wäre wenn.....
    Saibene wird auch das Spiel überleben, aber es würde sicher enger für ihn.
    Klar ist, wir werden Kämpfer brauchen, denn fußballerisch wird das sicher kein Leckerbissen. Tom Schütz ist für mich gesetzt. Ob dann Seufert, Prietl oder Behrendt neben ihm spielt, muss der Chef sagen. Seufert würde ich erst mal auf der Bank lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da frage ich mich wirklich warum der Trainer nach einem möglicherweise verloren gegangen Spiel gegen Ingolstadt nicht mehr zu halten wäre? Vielleicht weil die pöse Presse dann eine Ablösung fordert oder ein Sponsor Halskratzen bekommt? Man macht sich seine Zwänge immer selber oder halt auch nicht!


    Aber schietegal, wir gewinnen selbstverständlich dort und zwar mit Schütz, Prietl und Seufert :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun, Ingolstadt hat immer noch mehr Druck aufm Kessel als wir. Auch Nouri könnte nach dem Spiel fliegen. Für Ingolstadt ist es eine Riesenchance wieder an Platz 15 heranzukommen und Ihre Ambitionen sind andere als bei uns.


    Hier würde ich mir wünschen, dass wir tatsächlich mal wieder kompakt stehen und nicht uns das Spielmachen wieder aufdrängen lassen.


    Schöne Konter fahren, zwischendurch ordentlich pressen und den Dreier eintüten.


    Hier ist auch Cleverness gefordert in diesem Spiel!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich halte unsere Aufstellung vom Pauli-Spiel für zu offensiv, würde aber nur Nuancen ändern und versuchen, einer Stammelf für die nächsten Spiele näher zu kommen. Für mich ist Hartherz verdient als LV gesetzt gewesen, ich gehe davon aus, dass er nach einem Spiel Pause wieder kommt.
    Ich würde Weihrauch für Hartherz draußen lassen, Lukoqui auf links vorziehen, Staude vorne neben/hängend hinter Klos und Edmundsson wieder auf rechts. Also so


    Klewin
    Brunner Börner Salger Hartherz
    Eddy Schütz Prietl Lukoqui
    Klos Staude


    Voglsammer würde ich in der Tat mal auf die Tribüne setzen.

  • Da frage ich mich wirklich warum der Trainer nach einem möglicherweise verloren gegangen Spiel gegen Ingolstadt nicht mehr zu halten wäre? Vielleicht weil die pöse Presse dann eine Ablösung fordert oder ein Sponsor Halskratzen bekommt? Man macht sich seine Zwänge immer selber oder halt auch nicht!


    Aber schietegal, wir gewinnen selbstverständlich dort und zwar mit Schütz, Prietl und Seufert :arminia:


    Schon richtig die Zwänge macht man sich selbst, aber meine persönliche Meinung ist, dass nach einer weiteren Niederlage ein frischer Impuls gesetzt werden müsste. Ich sage nicht, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist, aber meiner Meinung nach darf man mit der Truppe nach dann 13 Spieltagen nicht mir einem Punkteschnitt kleiner 1 dastehen und das müsste dann letztlich der Trainer verantworten.


    Aber soweit ist es ja nun Gott sei Dank noch nicht, wollen wir hoffen, dass die Welt nach einem Auswärtssieg ganz anders aussieht!

  • Bis zur Winterpause sollte die 20 Punkte Marke erreicht werden. Das ist eine wichtige Richtschnur. Gerland hat 10 sieglose Spiele überlebt, bevor er gehen musste. Sechs hat Saibene " geschafft". Es ist also noch Luft, sprich Zeit, das Ruder rumzureißen. Der 17. Spieltag ist am 16.Dezember. Anhand dieser beiden Kriterien wird sich Saibenes Schicksal entscheiden. Drücken wir ihm mal die Daumen. Seine Truppe ist dafür auf jeden Fall stark genug und hat sich auch für den Trainer stark gemacht. Also sind die Jungs auf dem Rasen gefordert den Audis mal ganz gepflegt den Motor auszuknipsen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :arminia: Ich hab mir auf Sky Kiel : Ingo extra angeschaut. Freund da kommt was auf uns zu so schlecht haben die Ingos nicht gespielt. Leider sind wir ja als Aufbaugegner bekannt, ich befürchte leider nichts gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Natürlich können die kicken, vermutlich in der Summe der Einzelspieler sogar besser als unsere. Aber wir alle hier und bestimmt auch die Mannschaft wollen unbedingt diesen Sieg um Zukunft positiv zu gestalten. In diesem Spiel wird der größere Wille entscheiden und nicht die spielerische Qualität. Und den größeren Willen sollten wir an den Tag legen, auch damit bei uns trotz aller Anstrengungen im finanziellen Bereich nicht doch noch alle Lichter ausgehen!


    Ich weiß noch nicht ob ich die Nerven habe mir das anzuschauen oder lieber nur auf das Ergebnis warte. Wichtigstes Spiel in dieser Saison, mal wieder...

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!