12. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli

  • Da kann ich in großen Teilen mitgehen, würde aber gern vorher anfangen. D.h. vor einer Spielerauswahl stellt sich doch noch die grundsätzliche Frage Personal für die Startelf tauschen oder den Stamm einspielen lassen. Von Rotation will ich bei zwei bis drei Wechseln allerdings noch nicht sprechen. Das gleiche gilt für das Spielsystem.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich würde auch tatsächlich Massimo drin lassen und dann aber bitte auf rechts stellen. Da hat er Ende der letzten Saison teilweise toll gespielt und von da kann er auch seine Qualitäten am besten einbringen. Eddy dann entweder auf links oder als 2.Spitze neben Klos. In der IV würde ich allerdings Börner drinlassen. Der war jetzt sicherlich nicht schlechter als Behrendt und sollte als offizieller Kapitän schon seinen Platz behalten. Im DM hoffe ich wie viele andere auch auf Schütz. Ob der aber wieder fit genug ist, kann ich nicht einschätzen. Aber seine Präsenz vermisse ich dort im Zentrum schon sehr.

  • Ich würde auch tatsächlich Massimo drin lassen und dann aber bitte auf rechts stellen. Da hat er Ende der letzten Saison teilweise toll gespielt und von da kann er auch seine Qualitäten am besten einbringen. Eddy dann entweder auf links oder als 2.Spitze neben Klos. In der IV würde ich allerdings Börner drinlassen. Der war jetzt sicherlich nicht schlechter als Behrendt und sollte als offizieller Kapitän schon seinen Platz behalten. Im DM hoffe ich wie viele andere auch auf Schütz. Ob der aber wieder fit genug ist, kann ich nicht einschätzen. Aber seine Präsenz vermisse ich dort im Zentrum schon sehr.


    Das ist interessant, denn ich habe Börner im Pokal schlechter gesehen als Salger trotz Gegentor in Aue. Und Massimo hatte zwei Chancen mit mäßigem Ergebnis, da hätte dann Weihrauch eher Anspruch auf einen Einsatz.


    Grundsätzlich erwarte ich von diesem Spiel erstmal überhaupt nichts, daß Gleiche gilt auch für einen eventuellen Einsatz von Tom Schütz. Dieser Rolle als alleiniger Heilsbringer könnte er bestimmt auch nicht gerecht werden, da braucht es schon eine gravierende Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe, dass die Mannschaft das Spiel ein bisschen als Stunde null angehen wird. Es kann nicht wirklich viel schlechter werden als die letzten fünf Halbzeiten.


    Aus meiner Sicht ist es eigentlich dankbarer, jetzt gegen einen Gegner von oben zu spielen, der unserer Mannschaft spielerisch überlegen ist. In der nächsten Woche gibt es dann - soweit man jetzt schon davon sprechen kann - ein 6-Punkte Spiel. Da ist es aus meiner Sicht gut, wenn man vorher ohne den ganz extremen Ergebnisdruck wenigstens wieder positive Ansätze zeigen kann.


    Es fühlt sich irgendwie vermessen an, in der Verfassung auf einen Sieg zu setzen. Insofern wäre ich mit einem umkämpften 0:0 eigentlich zufrieden, falls man eine andere Einstellung als in den letzten Spielen erkennt.


    Zur Aufstellung habe ich eigentlich gar nicht so viele Wünsche. Wenn es beim 4-4-2 bleiben sollte, würde ich nur Brunner für Clauss und Owusu für Voglsammer bringen. Mich würde es sehr wundern, wenn Schütz nach der Verletzung direkt anspielt.


    Edit: Christiansen steht natürlich auch in seiner derzeitigen Form zur Disposition. Ihn würde ich alleine schon zu seinem persönlichen Schutz im Moment draußen lassen. Ich glaube nach wie vor, dass er sehr talentiert ist.

  • „Wir haben bisher 21.000 Karten verkauft und erwarten für Sonntag 22.000 Zuschauer. Stefan Ortega und Nils Quaschner fallen weiterhin aus.


    Saibene: "Die Mannschaft hat sich gestern ohne Trainerteam zusammengesetzt und sich ausgesprochen. Ein paar Reibereien gehören in so einer Phase dazu, aber es bleibt natürlich alles im Rahmen. Das finde ich gut!"

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • aus der heutigen PK:
    "Dass am Sonntag über 20.000 ins Stadion kommen, motiviert mein Team ungemein. Die Unterstützung brauchen wir, sie ist sehr wichtig.""Es ist keiner dabei, der nicht gewinnen will. Wir wollen alle wieder in eine positive Phase kommen, zumal wir ja wissen, wie sich das anfühlt. Keiner macht das momentan bewusst."
    "Leider gibt es im Fußball Phasen, in denen es nicht gut läuft. In so einer Phase befinden wir uns gerade. Gegen Duisburg bekommen wir mit der ersten richtigen MSV-Situation einen Gegentreffer. Klar, dass dann erstmal die Köpfe nach unten gehen."
    "Ich bin froh, dass wir zuhause spielen. fcstpauli hat eine stabile Mannschaft, die konstant punktet. Wenn wir aber unser Maximum herausholen, bin ich mir sicher, dass wir punkten können."
    "Natürlich merkt man, dass der ein oder andere unzufrieden ist. Aber das ist ganz normal - alles andere würde sich in der Situation auch nicht richtig anfühlen. Es braucht eben auch Typen in der Mannschaft, die mal Klartext sprechen."
    "Das beschäftigt mich extrem. Ich wache morgens auf und bin direkt mit der Situation konfrontiert. Ich muss zusammen mit dem Trainerteam probieren, die richtigen Lösungen zu finden. Alle sind fit, von daher gibt es viele denkbare Varianten für Sonntag."
    "Die Mannschaft hat sich gestern ohne Trainerteam zusammengesetzt und sich ausgesprochen. Ein paar Reibereien gehören in so einer Phase dazu, aber es bleibt natürlich alles im Rahmen. Das finde ich gut!"



    hoffentlich konnten die Jungs die Dinge wirklich klären und es gab ein reinigendes Gewitter und nichts, was noch ewig anhält und intern für nur noch mehr Unruhe sorgt. Ich könnte mir denken, dass Fabi so einiges zu sagen hatte.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Alle sind fit, von daher gibt es viele denkbare Varianten für Sonntag."



    Dieser Satz macht mir Sorgen.
    Wieder viele Umstellungen?
    Erneut neues System?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Alle sind fit, von daher gibt es viele denkbare Varianten für Sonntag."



    Dieser Satz macht mir Sorgen.
    Wieder viele Umstellungen?
    Erneut neues System?


    Könnte auch einfach nur eine Nebelkerze sein und würde damit auch zu den vorgezogenen nicht öffentlichen Trainings passen. Und es könnte bedeuten das Tom Schütz wieder dabei wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Könnte auch einfach nur eine Nebelkerze sein und würde damit auch zu den vorgezogenen nicht öffentlichen Trainings passen. Und es könnte bedeuten das Tom Schütz wieder dabei wäre.


    das wäre natürlich absolut o.k.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nach der Vollkatastrophe am Mittwoch kann es eigentlich nur besser werden..
    Ist eigentlich fast egal wer spielt, zzt ist es viel zu leicht Tore gegen uns zu schießen, keine Stabilität bei Umschaltsituationen. Ballverlust, die Außen sind zu weit aufgerückt und schon stehen unsere IV da wie die Deppen..
    Ich würde also mal darauf setzen hinten sicher zu stehen und den Gegner kommen zu lassen, wenn man dann noch schafft mal Standards vernünftig zu verteidigen sollte zumindest nen 0-0 rausspringen, kontern können (konnten) wir ja eigentlich auch ganz gut.
    Behrendt, Clauss, Christiansen raus - Salger, Brunner, Seufert rein und hoffen :)

  • Morgen sind die beiden Vereine mit dem besten Standing bei den Schiris dran:






    ERHALTENE ELFMETER 2.BUNDESLIGA
    In dieser Liste werden die erhaltenen Elfmeter jedes Teams eines Wettbewerbs dargestellt. Zudem ist aufgeführt, wie viele davon verwandelt oder verschossen wurden.
    Saison auswählen:
    18/19


    18/19


    # Verein
    Erhaltene Elfmeter
    Verwandelt
    Vergeben
    Treffer-Quote
    1 Hamburger SV Hamburger SV 3 1 2 33,3 %
    2 SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg 3 2 1 66,7 %
    3 Dynamo Dresden Dynamo Dresden 3 2 1 66,7 %
    4 1.FC Köln 1.FC Köln 3 3 0 100,0 %
    5 SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 2 1 1 50,0 %
    6 VfL Bochum VfL Bochum 2 2 0 100,0 %
    7 1.FC Heidenheim 1.FC Heidenheim 2 2 0 100,0 %
    8 1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg 1 1 0 100,0 %
    9 SV Sandhausen SV Sandhausen 1 1 0 100,0 %
    10 SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 1 1 0 100,0 %
    11 SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth 1 1 0 100,0 %
    12 Holstein Kiel Holstein Kiel 1 1 0 100,0 %
    13 MSV Duisburg MSV Duisburg 1 1 0 100,0 %
    14 FC Erzgebirge Aue FC Erzgebirge Aue 1 1 0 100,0 %
    15 1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin 1 1 0 100,0 %
    16 FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04 1 1 0 100,0 %
    CarConnect



    Transfermarkt Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Das TM-Team | Jobs | Social Media | Die TM-App | Media | FAQ | Newsletter | Fehler gefunden?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Ich erwarte erstmal wieder Nichts...gehe aber trotzdem hin :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich erwarte erstmal wieder Nichts...gehe aber trotzdem hin :D


    Ok, dann gehe auch hin. Obwohl ich nach dem Pokalspiel nun wirklich den Kaffee auf hatte und das erste Mal wieder seit Jahrzehnten vor Spielende vom Block geflüchtet bin.Gerne würde ich erstmal bis zur Pause keinen Gegentreffer sehen und wenn möglich bitte einen Punkt mitnehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich erwarte erstmal wieder Nichts...gehe aber trotzdem hin :D

    Dito,es wird erstmal nichts erwartet aber auf Besserung gehofft....und natürlich hingegangen :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!