12. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli

  • Sonntag 04.11. 13,30 Uhr


    Ich hoffe mal, dass Saibene gestern Abend gesehen hat, welche Spieler uns in der derzeitigen Situation nicht weiter helfen (Clauss, Massimo, Christiansen). Wobei ich es mit den Wechseln aber auch nicht übertreiben würde und neben diesen Dreien nur noch Voglsammer rausnehmen würde. Auf LA würde ich es mit Lucoqui probieren, der mir in seinen beiden bisherigen beiden Einsätzen recht gut gefallen hat und ich daher auch nicht verstehe, warum er zuletzt so Außen vor war.
    Es wird Zeit, dass Jeff sein glückliches Händchen wieder findet und die Mannschaft ihren (eigentlichen) Charakter wieder entdeckt. Also rennen, kämpfen und beißen!


    ------------------------------[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/a86519c100/m]

  • Vieleicht sollte man es mit einem 4-1-4-1 probieren.
    Das hat uns in der vergangenen Saison auch wieder stabilisiert.
    Ich weiß es nicht.
    Grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag mit dieser Aufstellung gut.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich hoffe im Moment auf Schütz. Wenn der einigermaßen fit sein sollte, muss der ins Team. Der kann den Laden stabilisieren und vielleicht kommt auch mal wieder ein Standard vernünftig.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Man kann leider gar nicht so viel wechseln, wie man eigentlich sollte / müsste. Ich würde in einem 4-2-3-1 spielen, um endlich mal die immensen Löcher in der Mitte zu schließen! Prietl muss runter, dafür Schütz und Seufert auf der 6, in der Mitte davor Eddy (momentan der einzige mit Zweitligaformat!). Links Lucoqui und rechts Weihrauch, vorne Klos oder der Prince. Abwehr ist eigentlich egal, da sind alle momentan von der Rolle. Ein 0:0 wäre für mich in Saibenes Schicksalsspiel schon ein Erfolg!

  • Von dem Spiel erwarte ich nichts. Wichtig ist es die Niederlage in Grenzen zu halten, die Tordifferenz kann am Ende über Abstieg, Relegation und Klassenerhalt entscheiden. Wechsel würde ich einige vornehmen. Ich bin kein Freund von Rotation, aber unsere erste Elf ist einfach komplett von der Rolle.
    Klewin - Lucoqui, Salger, Behrendt, Özkan - Staude, Siya, Prietl, Edmundsson - El Quahmi, Kalac
    Behrendt würde ich mal die Binde geben, der reisst sich zumindest noch halbwegs den Arsch für unseren Verein auf.

  • Klewin - Lucoqui, Salger, Behrendt, Özkan - Staude, Siya, Prietl, Edmundsson - El Quahmi, Kalac
    Behrendt würde ich mal die Binde geben, der reisst sich zumindest noch halbwegs den Arsch für unseren Verein auf.


    Respekt! Mittags 13:00 Uhr und der Herr ist schon vollstramm.


    Ach ja Marcio, noch ne Frage. "lag unsere Niederlage gestern auch wieder am Schiri?"

  • Ich wünschte mir Marcio als Präsident, Geschäftsführer, sportlichem Leiter und Trainer in Personalunion...dann wären alle unsere Probleme in alle Ewigkeit gelöst...! Respekt!


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/97a2e41c30/m/plain]



    Ich fand Massimo nicht so schlecht, jedenfalls war er mutig und willig und man sieht auch, dass er fußballerisch ne Menge drauf hat. Aber da könnten letztlich auch Weihrauch oder Edmundsson spielen. Ich bin allerdings ein Freund von Leuten, die fußballerisch alles mitbringen. Daher gehört er genauso wie Staude auf den Platz. Ich könnte mir auch Edmundsson statt Owuso vorstellen...wenn ich mir am Sonntag allerdings wieder Christiansen und Clauss angucken soll, fahre ich noch vor dem Anpfiff wieder nach Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Vollkommener Unfug auf Clauss draufzuhauen. Die Frage ist wohl eher, was mit Brunner los ist, das Clauss spielt. Oder eher noch was mit Saibene los ist, das er Clauss aufstellt.
    Obwohl ich vergaß, stimmt, Saibene ist ja heilig.


    Du hast solange Erfolg wie es dir gelingt, die diversen Jungunternehmer mit Hang zum Egotrip zu moderieren bzw. hinter einem plausiblen gemeinsamen Ziel zu versammeln.
    Wenn du als Coach aber selbst der größte Egoshooter bist und das Team zu offensichtlich als Räuberleiter für dein eigenes Vorankommen instrumentalisierst, geht dir die Gefolgschaft flöten. Man hört dir nicht mehr zu.


    Insofern geht auch gegen Pauli nix. Woher soll es denn auch kommen. In Ingolstadt übrigens auch 0 Punkte.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Vielleicht liegt uns Chance bei diesem Spiel darin das wir nach dem Pokalspiel eigentlich nur noch als Opfer angesehen werden? Siehe auch diverse MSV-Foren... So richtig Bock auf den nächsten Almbesuch hab ich momentan nun wirklich nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß nicht, woher ihr immer Schütz herzaubern wollt? Der ist seit Monaten verletzt und wird jetzt nicht plötzlich von der Tribüne in die Startelf purzeln. Ich glaube auch, dass er extrem wichtig für unser Spiel wäre, aber das ist jetzt nicht realistisch.


    Behrendt ist momentan fast der einzige, der sich noch den Arsch aufreißt, sollte auf jeden Fall gesetzt sein.

  • Du hast solange Erfolg wie es dir gelingt, die diversen Jungunternehmer mit Hang zum Egotrip zu moderieren bzw. hinter einem plausiblen gemeinsamen Ziel zu versammeln.
    Wenn du als Coach aber selbst der größte Egoshooter bist und das Team zu offensichtlich als Räuberleiter für dein eigenes Vorankommen instrumentalisierst, geht dir die Gefolgschaft flöten. Man hört dir nicht mehr zu.


    Insofern geht auch gegen Pauli nix. Woher soll es denn auch kommen. In Ingolstadt übrigens auch 0 Punkte.


    Hast du da Hintergrundinformationen? Manchmal hat es nämlich schon den Anschein, dass so etwas bei Saibene im Hinterkopf herumspuken könnte. Aber das ist vielleicht auch nur mein etwas voreingenommener Eindruck...


    Ich weiß auch gar nicht, wieso ein Behrendt hier positiv erwähnt wird. Der hat am Mittwoch auch keinen Pass über 5 Meter spielen können und genauso wie Börner einige Male schlecht ausgesehen.

  • Ich weiß nicht, woher ihr immer Schütz herzaubern wollt? Der ist seit Monaten verletzt und wird jetzt nicht plötzlich von der Tribüne in die Startelf purzeln. Ich glaube auch, dass er extrem wichtig für unser Spiel wäre, aber das ist jetzt nicht realistisch.


    Behrendt ist momentan fast der einzige, der sich noch den Arsch aufreißt, sollte auf jeden Fall gesetzt sein.


    Tom Schütz ist seit genau 28 Tagen ausgefallen: https://www.transfermarkt.de/t…erletzungen/spieler/39105

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hast du da Hintergrundinformationen? Manchmal hat es nämlich schon den Anschein, dass so etwas bei Saibene im Hinterkopf herumspuken könnte. Aber das ist vielleicht auch nur mein etwas voreingenommener Eindruck...


    Ich weiß auch gar nicht, wieso ein Behrendt hier positiv erwähnt wird. Der hat am Mittwoch auch keinen Pass über 5 Meter spielen können und genauso wie Börner einige Male schlecht ausgesehen.

    Nein, habe ich nicht. Das ist meine subjektive Wahrnehmung gepaart mit Küchentisch-Psychologie sowie Erfahrungen aus anderen Berufszweigen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Hat der Brunner nicht die fünfte Gelbe in Aue kassiert und ist gesperrt ? So hab ich mir zumindest die Clauss Aufstellung gestern als Testlauf interpretiert...


    Edith merkt an, nochmal nachgezählt, komme nur auf 4 gelbe....

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Ehrlich gesagt fehlt mir Frau Graf richtig...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie guckt man denn nach diesen 2 Schreckensauftritten gegen Aue und Duisburg nach vorne? Schwierig, aber ich will es mal versuchen. Nützt ja nix. Und dann nützt es auch nichts nur aufzuzählen, was alles scheiße ist, sondern nach Möglichkeiten zu suchen, wie man wieder erfolgreich werden kann. Man sieht aktuell ganz deutlich die Verunsicherung, da fehlt jegliches Zutrauen. Hier müssen wir durch eine etwas andere Spielweise wieder ansetzen, dann kann man bis Weihnachten wieder in einen Lauf kommen.


    Mal nach Positionen sortiert:


    Abwehr: Hier würde ich auf das Personal setzen, bei dem am Ehesten damit zu rechnen ist, dass sie aufgrund der Erfahrung und der Routine ein fehlerarmes Spiel machen. Brunner rechts, Innen ist es eigentlich gar nicht so entscheidend und links sollte trotz schwacher Spiele in den letzten Wochen Hartherz auflaufen, weil ihm eine Steigerung zuzutrauen ist.


    Mittelfeld: Hier besteht in meinen Augen am meisten Handlungsbedarf, nee, wir wollen ja positiv in die Zukunft schauen, also nennen wir es Optimierungsmöglichkeiten! ;) Im Zentrum brauchen wir Präsenz Galligkeit, da es uns spielerisch aktuell sehr schwer fällt. Hier würde dann Seufert durchs Raster fallen, dessen Zeit dann wieder kommt, wenn wir wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen haben. Hier fällt dann immer wieder ein Name: Tom Schütz. Wenn er fit ist, muss er in einer solchen Phase auf den Platz. Macht solide das, was er kann, ist menschlich ein Fixpunkt in der Mannschaft und bringt mit Standardsituationen ein Element auf den Platz, bei dem uns die Gefahr aktuell komplett abgeht. Sollte ein Einsatz noch zu früh kommen, hätte ich da gerne Brian Behrendt.
    Außen haben sich die Gegner mittlerweile sehr gut auf die invertierten Flügelspieler und die dementsprechend nachrückenden Außenverteidiger eingestellt, indem sie häufig den Ball nach Außen zulassen, dann aber den Weg in die Mitte oft mit 2 Spielern zustellen und uns somit dieses Elemenes komplett berauben. Für mich kann das in letzter Konsequenz nur bedeuten, dass da ein Umdenken stattfinden muss dahingehend, dass Außen Leute spielen, die mit Tempo am Gegner vorbei gehen und dann mit ihrem starken Fuß flanken können. Links würde das heißen, dass entweder Edmundsson die Seite tauscht oder, wenn er das nicht kann Lucoqui, der bisher einen guten Eindruck hinterlassen hat spielt. Rechts blieben dann Weihrauch und Massimo, bei denen ich nicht zu sagen vermag, welche Option die Bessere ist.


    Sturm: Klos ist als Kapitän (ich weiß, dass er die Binde nicht trägt, aber sind wir doch mal ehrlich....) und einziger Spieler, dem man den Willen ansieht unantastbar. Neben ihm sehe ich Owusu, der vor allem eines braucht: Spielzeit. Der junge hat ein wahnsinniges Potential und hat bei jedem seiner Einsätze mindestens eine Aktion dabei, die mir innerlich ein großes oder kleines "wow" abringt. Seine "Kinderkrankheiten" stellt er nur ab, wenn er sie im Spiel lernt. Da muss auch mal ein Anpfiff eines etablierten Spielers drin sein. Muss er mit leben und ich bin sicher das kann er auch.


    Bringt mich dann also zu folgenden 11 "Bockumstoßern" am kommenden Sonntag:


    ------------------------------Klewin---------------------------------
    --Brunner--------Behrendt---------Salger--------------Hartherz--
    -------------------Schütz--------------Prietl------------------------
    ---Massimo---------------------------------------------Lucoqui----
    ---------------------Klos------------Owusu-------------------------


    Sollte es für Schütz gesundheitlich/fitnesstechnisch nicht für die Startelf reichen, rückt Börner rein und Behrendt schiebt eine Position vor.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!