11. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Das Spiel ist so interessant, dass ich freiwillig Wische, Staubsauge und Wäsche zusammen lege....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hatte Schipplock schon mal den Ball? Vogl auch kaum zu sehen. Das ist vorne einfach viel zu dünn.


    Spielerisch sind wir vielleicht auf niedrigem Niveau minimal besser, hilft aber gar nichts bei dem Niveau da vorne.


    Bislang logisches 0:0, bis irgendwer nen Fehler macht. Aue bislang jedoch hinten stabiler.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Legt der den nochmal quer... Das ist doch nen Scherz... Jogi, bist du es?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schwere Kost in HZ.1! Wir sind bemüht Struktur ins Spiel zu bekommen, es gelingt uns aber nur bedingt. Viele Fehler im Aufbauspiel ermögliches es den Auern immer wieder schnell umzuschalten. Unter Druck agiert unsere IV, dann oft sehr unbehäbig und hektisch. Glück, dass es noch nicht geklingelt hat. Klevin wirkt auf mich etwas unsicher, vielleicht der Anspannung geschuldet. Offensiv haben wir schon ein paar Situationen über die Außen gehabt, in denen es hätte gefährlich werden können. Die Abspiele in die Mitte sind aber zumeist ungenau oder überhastet. Viel Luft nach oben HZ. 2. Wechseln würde ich nicht. Glaube nicht, dass es mit neuem Personal besser wird. Vielleicht hilft uns heute ja der liebe Gott ein wenig und wir kommen zu einem glücklichen Auswärtssieg. Für mich sieht es aber eher danach aus, dass wir irgendwann ein Tor kassieren und danach nicht mehr zurückkommen. Die Auer wirken bissiger und selbstbewusster als wir.

  • Da spielt die Angst vor dem Fehler in jeder Szene mit. Keinerlei Risiko, keinerlei Torgefahr, logisches 0-0 zur Halbzeit.
    Das erinnert mich an das Geschiebe in Magdeburg, wo es dann ja auch nach 90 Minuten so stand. Safety first, second und third...
    Aber ein bisschen mehr muss es dann doch sein, denn mit Aue auf Augenhöhe sollte nun wirklich nicht das Ziel sein nach den letzten schwachen Wochen.
    Los, Leute - Knoten aus den Beinen und etwas mehr Risiko im Offensivbereich... dann klappt's auch mit den 3 Punkten!

  • Mein Gott ist das schlecht vorne. Kann auch überhaupt nicht verstehen wieso man Schipplock für Klos bringt und nicht Owusu. Der Typ war wochenlang verletzt und ist harmlos sein Großonkel und trotzdem denkt man das er besser ist als Owusu, der nach seinen Einwechslungen durchaus schon zu überzeugen wusste.

  • Den darf Brunner auch mal machen. Aber immerhin mal ne Ecke auf den Punkt.


    Schipplock scheint echt die nächste Fahrkarte vorne zu werden nach Brandy. Nix außer dem Namen. Und Vogl grenzt an Alibi Fußball.


    Owusu sollte gleich mal kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fast das 1:0 für Aue. Wir spielen weiterhin in einer Mischung aus ängstlich, pomadig und unfähig.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!