11. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Da kann man nur hoffen das die Sponsoren d i c h nicht um Rat fragen werden.
    Erstens hat der Trainer viel für den Verein geleistet und sollte nicht bei seiner ersten Krise die er hier nun mal hat sofort angezählt werden.
    Und zweitens scheinst du zu glauben das der Verein neuerdings im Geld schwimmt und sich nach Belieben verstärken kann.
    Es ist und bleibt ein Rätsel was momentan los ist aber der Mannschaft die Zweitligatauglichkeit absprechen zu wollen ist schon abenteuerlich.
    Was natürlich von Seiten des Trainers aufhören muss sind diese ewigen Wechsel von Spiel zu Spiel,das erinnert schon stark an Rüdiger Rehm.
    Warum immer wieder andere Spieler Böcke schiessen ist dass nächste Rätsel , auch die können und werden nicht alles verlernt haben....

    Gut.Mit dem trainer da hast du ja eventuell recht.Sogesehen könnte Arminia ja auch viel mehr Geld haben da jetzt einige mehr dazu gekommen sind u.a oetker.Aber wie oben schon geschrieben.Wenn wir absteigen verlieren wir sämmtliche Gelder und wie schon gesagt verspielt man dadurch sich langfristig in liga 1 und 2 zu intigrieren.

  • Tja spätestens jetzt müssen die sponsoren sich zusammen tun und Geld in neue bessere aber auch teurere Spieler investieren und der trainer muss wegg.Es wird Zeit dass ein frischer wind weht.Wenn beides nicht passiert dann steigen wir höchstwahrscheinlich ab.So ist die Mannschaft auf kinenfall 2 liga tauglich.Vorne treffen se nix und hinten offen wie ein scheunentor.Da muss unbedingt jetzt seitens der sponsoren was passieren.


    Wenigstens gibts hier heute was zu Lachen :D Denke, da spielt eine Menge Frust und ein wenig Sprit eine Rolle, ansonsten ist so ein Post nicht zu erklären :D


  • Wenigstens gibts hier heute was zu Lachen :D Denke, da spielt eine Menge Frust und ein wenig Sprit eine Rolle, ansonsten ist so ein Post nicht zu erklären :D

    Bin gespannt ob du in 4 spieltagen auch noch Lachst wenn wir in den kommenden 4 spieltagen nur 1 -3 zähler mitnehmen :thumbup: Also was ich nur sagen will.Es wäre halt richtig scheiße wenn wir absteigen würden.Für mich wäre das eigendlich kein problem weil einmal Armine immer Armine :arminia: es wäre halt nur ärgerlich

    Einmal editiert, zuletzt von Armine1988 ()

  • Das


    Ich lache nicht über die Situation, in welcher wir uns befinden. Ich lache über deinen Post. Ist ein kleiner Unterschied ;)

    Das ist mir schon klar.Nur wüsste ich nichts zum Lachen darüber.Kläre mich auf,darauf warte ich schon die ganze Zeit

  • Puhh bevor wir uns jetzt hier gegenseitig die Köppe einschlagen sollten wir zumindestens als Fans die ruhe bewahren.Man kann nur Positives hoffen


    Definitiv.
    Lachhaft fand ich halt deine Idee mit "der Trainer muss weg". Das ist definitiv der beste Trainer seit langem, den wir hier haben. Natürlich muss er sich auch kritisch hinterfragen bzw. muss sein Handeln kritisch hinterfragt werden dürfen, nur solch schnelle Reaktionen bringen uns nicht weiter und kosten zusätzlich Geld. Saibene hat Arminia vor dem Abstieg bewahrt, letztes Jahr eine kleine Sensation geschafft und steht nun, nach einigen taktischen Änderungen, die im Ansatz nunmal nicht schlecht sind, mit dem Rücken zur Wand. Er muss es nun schaffen, diesen Abwärtstrend zu stoppen, wie man an der Rückkehr zum 4-4-2 sehen kann, gesteht er sich auch ein, dass das 3-5-2 wohl zum damaligem Zeitpunkt ein Fehler war.


    @An Andere: Börner rauszunehmen wurde übrigens von gefühlt 90% des Forums verlangt, jetzt fehlt er, ihr beschwert euch trotzdem.
    Euch kann man es aber auch nicht Recht machen.


    Zum Spiel: Definitiv die grösste Grütze, die ich seit langem von Arminia gesehen habe. Eigentlich ein 0:0 Spiel, dass der Auer denn Ball da so trifft ist auch eine Menge Glück - welches wir nunmal leider nicht haben.
    Behrendt fand ich, wie viele andere hier auch, gut. Die nötige Giftigkeit war gegeben.
    Schade war, dass Klos runter musste und dann Schipplock kam. Der hat nunmal gefühlt garnichts gemacht. Auch Massimo ohne etwas Nennenswertes. Vogl wie immer.
    Bei Klewin hoffe ich, dass es nur die Nervösität und mangelnde Spielpraxis war, sonst haben wir auf der TW-Position ein richtiges Problem.

  • Können wir mal wieder zum Spiel zurückkommen? Danke. ^^


    Mir hat heute auf dem Platz einer gefehlt, der mal eine Ansage macht. Der die Mannschaft aufrüttelt. Das können scheinbar nur Klose, Schütz, Börner und Tego.

  • Ja du hast ja techt.Es läuft echt gerade nicht.Könnte es bei der Mannschaft auch ein problem vom kopf her sein?Weil wie gesagt wir treffen ja sogut wie nix momentan

  • Endlich wieder das typische Arminia-Feeling. War ja auch nicht zum aushalten, diese positive Lage, seit Saibene da ist. Jetzt werden wir auf Normalmaß zurück gestutzt.
    _


    Die Krise ist hausgemacht. Nach wie vor. Diese ständigen Rotationen haben der Mannschaft alle einstudierten Laufwege genommen. Jetzt fehlt auch noch das Selbstbewusstsein. Hinzu kommen mittlerweile auch Fehler, die man allein Saibene ankreiden muss.
    _


    Unser Mittelfeld ist seit Wochen nicht existent, bzw. besteht eigentlich ausschließlich aus Klos. Heute trat das mal richtig zu Tage als er raus musste, denn Klos hatte selbst MIT dem angeschlagenen Knie noch mehr Ballkontakte und ist mehr gelaufen, als Voglsammer und Schipplock im restlichen Spiel. Auch Owusu hatte in seiner kurzen Zeit mehr gute Szenen, als die beiden. Das ist ein großes Problem.
    _
    Bei Voglsammer bewahrheitet sich jetzt ziemlich deutlich, dass man abwanderungswillige Spieler eben lieber nicht halten sollte. Der strahlt nichts mehr aus. Kein Wille, kein Zweikampfverhalten, keine Laufbereitschaft, gar nichts! Noch schlimmer ist Schipplock. Warum auch immer man den verpflichtet hat? Der spielt seit Jahren nur scheisse, war hier noch gar nicht präsent und wird Owusu trotzdem vorgezogen. Schipplock hat genauso viel Zug zum Tor wie Klewin. Heute musste ich immer mal wieder in der KICKER-App gucken, ob er eigentlich noch dabei ist. Massimo scheint sich mittlerweile auch für den Sancho der zweiten Liga zu halten, so körperlos wie er heute aufgetreten ist. Spielt bei 1:= Rückstand im Mittelfeld 20m vor dem eigenen Tor mit der Hacke! Völliger Unsinn. Aber mittlerweile sind wir ja so verzweifelt, dass man von der Tribüne auf einmal in die Stammelf springt. Zurück gezahlt hat er jedenfalls nicht.
    _
    Die Abwehr war eigentlich relativ stabil heute. Brunner hatte früh gelb, aber alles in allem war das okay. Das Tor war typisch. Schlechte Zuordnung, der Linksfuss Salger verteidigt plötzlich dioe falsche Seite und der Typ trifft den Ball auch noch traumhaft. Sowas kann passieren. Davor wird mittlerweile immer klarer, dass Seufert nicht die Stabilität bringen kann, die Schütz bringt. Der kann mit 20 keine Mannschaft tragen. Wie auch? Was genau mit Prietl los ist, kann ich mir auch nicht erklären, aber der ist diese Saison auch nur ein Schatten seiner selbst.
    _
    Die Mannschaftsstruktur ist jedenfalls nicht intakt. Nun sitzt der Kapitän aus Leistungsgründen auf der Bank, Schütz ist verletzt, Dick ist weg und damit ist die Achse der Vorsaison im Arsch. Schon vor der Saison hatte ich angemerkt, dass so viele junge Spieler in Krisenzeiten nicht gefestigt sind. Der einzige, der heute Willen ausgestrahlt hat, war "Mister Arminia" bis zu seiner frühen Auswechslung.


    _
    Gegen Duisburg im Pokal müssen Zeichen gesetzt werden. Tribüne für Schipplock und Voglsammer. Tribüne für Massimo. Auf dem Platz dürfen nur Spieler stehen, die sich den Arsch aufreissen wollen. Back to the roots. Kämpfen, spucken, kratzen, beissen. Wir stehen im Abstiegskampf. schön spielen war gestern!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Schipplock habe ich mich heute das eine oder andere Mal gefragt, wie alt der ist. Ob er schon 80 ist oder einfach nicht laufen kann. Ich weiß nicht, wer zuletzt so lahmarschig in unserem Trikot über den Platz gekrochen ist.

  • Schlimm fand ich das es überhaupt keinen Zug mehr zum Tor zu geben scheint! Lieber 5x quer als 1x drauf auf die Bude. Wo ist die Geilheit der Vorsaison, der bedingunsglose Kampf? Man musste als Aue Fan keine Sekunde lang zittern. Mit Schippo, Clauss haben wir 2 Akteure die Zweitliganiveau vermissen lassen, zudem scheint grundsätzlich die Zweikampfhärte verloren gegangen zu sein. Mit Börner ist auch ein Stück Leidenschaft auf der Bank geblieben. Jeff muss sich hinterfragen ob das Bäumchen wechsel dich Spiel grundsätzlich richtig ist, System erkennt man ebenfalls momentan nicht wirklich

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!