11. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Nunc est bibendum.


    Ja, genau! Früher haben wir uns Latein auch immer schön getrunken!
    Blutlleer, ohne Pfiff, armselig. Das war nicht nur schlecht, das war unterirdisch!!
    Und ohne, dass ich eine Tráinerdiskussion lostreten möchte, ist doch die Wahr der Mittel seitens Saibenes zumindest fragwürdig:
    Massimo -- ohne Wirkung gegen tiefstehende, aggressive Auer
    Edmundsson -- verpufft. s,o,
    Seufert -- der DSC-Weigl ... s.o.
    Voglsammer -- "Der Mantel des Schweigens"
    Klos -- Pech -->
    Schipplock -- definitiv keine Alternative
    ausser Prietl, naja ...


    Die Auswechselungen?? Again, "Der Mantel des Schweigens" ...


    In Aue verloren!!! Herzlich willkommen Abstiegskampf!! :mad:

  • Man ist drauf und dran, die große Bündnis-Chance mit toller Perspektive Richtung Stabilisierung und mittelfristigem Angriff auf Liga 1 in den Sand zu setzen... unfassbar und unnötig wie ein Kropf

  • Völlig verdiente Niederlage in Aue.
    Ich habe das Spiel ab der 20 Minuten geschaut und mir ist keine Torchance in Erinnerung geblieben.
    Die Chance kurz vor der Pause zur ersten Hälfte hätte man mal einfach draufhauen sollen, aber es wird nur noch quer gespielt und die Verantwortung an den Nebenmann abgeschoben.


    Wir werden bis zum Schluß gegen den Abstieg spielen, da es bei dieser Mannschaft zur Zeit an allem fehlt.


    Klewin:
    Nicht Zweitligatauglich.
    Er fängt keine Bälle u d ist sehr unsicher.
    Im Spiel nach Vorne geht bei Ihm gar nichts. Sämtliche Bälle landen im Seitenaus oder er bringt die Mitspieler in Bedrängnis.
    Man kann nur hoffen, dass Stefan schnell wieder gesund wird.


    4er Kette:
    Dabei ist mir keiner aufgefallen.
    Nach vorne geht nichts und wenn dann verlieren wir zu schnell die Bälle und laden den Gegner zu kontern ein.
    Über Hartherz und Brunner kein Druck nach vorne.


    Auf der 6:
    Seufert spielt ganz nette Pässe, aber keine gefährliche in die Zonen, wo es dem Gegner weh tut.
    DAs Prietl spielerisch nicht so stark ist, ist bekannt, aber er sollte nun auch mal in der Lage sein, die Mannschaft zu leiten.
    Davon sieht man leider gar nichts.


    Mittelfeld aussen:
    Massimo -> für mich nicht auf dem Platz gewesen
    Edi -> spielt eher einen 10 als einen Außen in letzter Zeit.
    Hin und wieder gute Ansätze, aber es fängt keiner etwas damit an.
    Alles in allem zu verspielt.


    Sturm:
    Vogel: Meilenweit von der Leistung der ersten Hälfte der letzten Saison entfernt.
    Bekommt keine Bälle in die gefährliche Zone und wenn sind diese alle halb hoch oder er muss Sie per Kopf ablegen.
    Viel Luft nach oben.


    Schipplock:
    Stand der auf dem Platz bzw. hat der in seinem Leben schon einmal Fussball gespielt?
    Der gehört zur Zeit nicht einmal in der 18er Kader.


    Uns kann zur Zeit nur ein dreckiger Sieg weiterhelfen, damit wenigstens Selbstvertrauen wiederkommt.
    Spielerisch geht ja nichts zur Zeit.
    DAs wird sehr schwer und so wie es aussiehst helfen Jeffs Umstellungen zur Zeit nicht weiter.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die aktuelle Krise ist mit Sicherheit hausgemacht und obwohl ich Saibene wirklich für einen guten Zweitligatrainer halte, trägt er eine gewaltige Mitschuld an der Situation.
    "Die größten Fehler als Trainer machst du während des Erfolgs", hat Hans Meyer mal gesagt und damit bestimmt recht. Als es in der letzten Saison und am Anfang der jetzigen so gut lief, hat Saibene die Mannschaftsqualität und vielleicht auch die eigenen Fähigkeiten deutlich überschätzt. Seine Idee, auf mehr Variabilität, Ballbesitz und Tempo zu setzen, fällt ihm jetzt voll auf die Füße, weil die "alten Tugenden" Kampf- und Laufbereitschaft ganz entscheidend fehlen.
    Es scheint zudem so, dass der Trainer offensichtlich mehrfach das Gefüge innerhalb der Mannschaft komplett über den Haufen geworfen hat (letztes Jahr hat das mit Klos noch funktioniert, dadurch dass jetzt erst Schütz und dann Börner rasiert wurden, ist aber jede Stabilität verloren gegangen) und diese darum nur noch verunsichert agiert. Klar hat Börner in einigen Situationen schwach agiert und mehrere Tore verschuldet, trotzdem halte ich es für grenzwertig, den Mannschaftskapitän und langjährigen verdienten Führungsspieler einfach so abzusägen.
    Heute war das wahrhaftig ein Offenbarungseid, da kann einem für die nächsten Wochen angst und bange werden.

  • Heute alles richtig gemacht: weder irgendwo geschaut noch Radio angehabt. Bammm...Niederlage No.4 in Folge eingefahren, einen Mitbewerber im Abstiegskampf wieder aufgebaut und jetzt komplett unten drin. Super.


    Bin gespannt, was uns am Mi. Abend geboten wird. Mir schwant nichts Gutes :(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bei aller Kritik, ich fand Behrendt heute nicht schlecht. Hat öfters schlimmeres verhindert. Hat mir besser gefallen als Börner die letzten Spiele. Ist aber wohl kaum mehr als eine Randnotiz im momentanen Schlamassel.

  • Behrendt war giftig und hat den Kampf angenommen.
    Leider ist er in der restlichen Masse nicht zur Geltung gekommen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vor der Saison war sich hier die breite Maße noch sicher, es wäre nicht nötig Kerschbaumer zu ersetzen, seine acht Tore schießen sich schon von alleine.


    Das habe ich auch gedacht. Jetzt merken wir erst, wie sehr der Verlust Kerschbaumers die Mannschaft geschwächt hat. In den meisten Spielen war er in der letzten Saison der, der das Spiel nach vorne getrieben hat. So einen haben wir dieses Jahr nicht und so verreckt jeder Angriff zwischen Mittelfeld und Offensive.

  • Das habe ich auch gedacht. Jetzt merken wir erst, wie sehr der Verlust Kerschbaumers die Mannschaft geschwächt hat. In den meisten Spielen war er in der letzten Saison der, der das Spiel nach vorne getrieben hat. So einen haben wir dieses Jahr nicht und so verreckt jeder Angriff zwischen Mittelfeld und Offensive.


    Wobei Eddie ein ähnlicher Spieler ist und Kerschbaumer bei den Ingos derzeit auch nur Grütze spielt. Diese miese Situation liegt an mehr als diesem einen Grund.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Verdammte Kacktruppe, das war mal richtig lächerlich heute. Scheiß Versager. Schnauze voll, aber richtig! Hoffentlich hat jetzt auch der letzte Schönredner begriffen, was die Stunde geschlagen hat und wo die Reise diese Saison hingeht.
    :kotzen: :kotzen: :kotzen:

  • Ach komm, die Truppe schlägt am Mittwoch den MSV und von den Zusatzeinnahmen wird dann in der Winterpause ein Mittelfeldkracher eingekauft :lol: :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Nur noch 6.
    Niemand ist größer als der Verein, zum Glück ist Arminia auch mit Saibene immer noch Arminia. Und hier im Forum laufen Leute rum, die sprechen anderen Zweitligisten die fußballerische Qualität ab. Und sehen Aue spielerisch schwächer als den DSC. Zum totlachen.
    Aufwachen, Magdeburg z. B. hat genau 3 Zähler weniger.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Tja spätestens jetzt müssen die sponsoren sich zusammen tun und Geld in neue bessere aber auch teurere Spieler investieren und der trainer muss wegg.Es wird Zeit dass ein frischer wind weht.Wenn beides nicht passiert dann steigen wir höchstwahrscheinlich ab.So ist die Mannschaft auf kinenfall 2 liga tauglich.Vorne treffen se nix und hinten offen wie ein scheunentor.Da muss unbedingt jetzt seitens der sponsoren was passieren.

  • Tja spätestens jetzt müssen die sponsoren sich zusammen tun und Geld in neue bessere aber auch teurere Spieler investieren und der trainer muss wegg.Es wird Zeit dass ein frischer wind weht.Wenn beides nicht passiert dann steigen wir höchstwahrscheinlich ab.So ist die Mannschaft auf kinenfall 2 liga tauglich.Vorne treffen se nix und hinten offen wie ein scheunentor.Da muss unbedingt jetzt seitens der sponsoren was passieren.


    Da kann man nur hoffen das die Sponsoren d i c h nicht um Rat fragen werden.
    Erstens hat der Trainer viel für den Verein geleistet und sollte nicht bei seiner ersten Krise die er hier nun mal hat sofort angezählt werden.
    Und zweitens scheinst du zu glauben das der Verein neuerdings im Geld schwimmt und sich nach Belieben verstärken kann.
    Es ist und bleibt ein Rätsel was momentan los ist aber der Mannschaft die Zweitligatauglichkeit absprechen zu wollen ist schon abenteuerlich.
    Was natürlich von Seiten des Trainers aufhören muss sind diese ewigen Wechsel von Spiel zu Spiel,das erinnert schon stark an Rüdiger Rehm.
    Warum immer wieder andere Spieler Böcke schiessen ist dass nächste Rätsel , auch die können und werden nicht alles verlernt haben....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!