10. Spieltag: Arminia - SpVgg. Greuther Fürth

  • Ortega möglicherweise schwer am Knie verletzt laut Saibene.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ortega der Idiot ist doch selbst schuld, was soll das mit dem Bein hochziehen?
    Es ist nicht das erste mal, dass er so einen Quatsch macht.
    Jetzt nach Aue, oh mein Gott. Da ging noch nie wirklich was.

  • Klar ist er da selbst Schuld dran, wenn es die Kreuzbänder sind hätte ich die Verletzung aber gerne gegen die Rote Karte und 3 Spiele Sperre getauscht. So muss sich dann Klewin beweisen, gut dass wir einen guten, erfahrenen TW als Nummer 2 geholt haben.

  • Irgendwas in der Mannschaft stimmt doch da nicht. Was vor wenigen Wochen noch über den Klee gelobt wurde, bricht zusammen wie ein Kartenhaus. Man kann doch nicht zu Hause gegen einen so harmlosen Gegner nach 2:0 Führung verlieren. Die können doch nicht alle im Kollektiv das Fußballspielen verlernt haben. So sieht es aber leider mittlerweile aus. Da muss sich auch der Trainer mal fragen, ob er alles richtig macht. Warum Nöthe und Massimo nicht spielen frage ich mich auch. Der Voglsammer ist ein absoluter Flop und gehört auf die Bank. Auch Klos kriegt nix mehr auf die Kette. Was ist da los? Aber vor jedem Spiel große Töne spucken und dann kläglich versagen.

  • Als Vogl das 3:0 verschenkt hat, schwante mir schon Übles. Dass es dann direkt SO dicke kommt, hatte ich aber doch nicht auf der Rechnung. Was wir in Darmstadt und in den Wochen vorher teilweise an Matchglück hatten, hat sich jetzt brutal ins Gegenteil verkehrt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich bin einfach nur unheimlich enttäuscht von diesem Spiel und weiß überhaupt nicht warum wir so oft durch die individuellen Fehler die Punkte lassen. Mit dieser Mannschaft und so einem Trainer muss einfach mehr drin sein. Zu einer Analyse des Spiels sehe ich mich heute nicht mehr im Stande.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gefährliche Situation. Die Mannschaft hat sich heute leider einen Teil ihres Kredits verspielt. Wie man so schlecht eingestellt aus der Kabine kommen kann , ist seltsam. Warum Voglsammer frei vorm Tor ständig die hohe Variante wählt , statt flach ins Tor zu schieben muss man auch nicht verstehen. Trotzdem darf man beim 2:0 nicht so auftreten. Kloses reaktion direkt beim 2:0 war wieder genau das was leider nicht eingetreten ist. Er hat seinen Mitspielern gesagt das sie wach bleiben sollen. Schade , das keiner drauf gehört hat.

  • Irgendwann ist das Glück halt mal aufgebraucht.
    Wenn man sieht, wieviel Fortune Saibene in seiner Zeit bei Arminia gehabt hat, (begonnen beim 1:1-Eigentor in Würzburg),
    darf man sich nicht wundern, wenn das irgendwann nicht mehr so einfach klappt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Im Moment ist ein wenig der Wurm drin.
    Von Krise will ich nicht sprechen.
    Entweder vorne läuft es gut und hinten schlecht (wie heute) oder umgekehrt.
    Fakt ist doch, dass in dieser Liga alles eng beiannander liegt und jeder jeden schlagen kann, siehe Köln-Duisburg.
    Der Kader ist gut, aber die Mannschaft kann es wohl nicht so richtig abrufen.
    Diese Sache heute darf natürlich nicht passieren. Aber wir hatten solche Situationen ebenfalls.
    Alle Spiele sind eng.
    Abhaken und weitermachen!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Das war heute aber nicht Pech oder der Schiri, sondern einfach nur Unvermögen. Hartherz mit einem Rückfall in schlimmste Zeiten (Stockfehler-Hartholz), kein Mittelfeld, Langholz nach vorne und vorne Chancentod Voglsammer bzw. Klos und Owusu stehen sich auf den Füßen rum. Was wurde in der Länderspielpause eigentlich genau trainiert?


    Ecken und Standards weiterhin nicht vorhanden. Ich meine, man sieht jetzt recht gut, wie wertvoll Tom Schütz war/ist! Seufert hatte heute keine gescheite Aktion und seine Versuche, Gegner aussteigen zu lassen, sind auch ziemlich durchschaubar.


    Wenn Ortega jetzt tatsächlich mit einem Kreuzbandriss mind. ein halbes Jahr (tippe, eher länger) ausfällt, dann bin ich mal gespannt, was noch kommt.


    Ab heute sind wir definitiv im Abstiegskampf. Da sollte keiner mehr von oberem Drittel oder mehr phantasieren.
    Mindestens drei Siege bis zum Ende der Rückrunde sind aber andererseits eigentlich noch machbar. Wir haben nochden MSV und Sandhausen zuhause. Alles keine Übermannschaften.Ebenso wie Ingolstadt, Aue und Paderborn. Da ist man auswärts nicht unbedingt chancenlos, wird aber schwer.
    Gegen St. Pauli zuhause ist nochmal eine Wundertüte, kann klappen, muß aber nicht. Auswärts in Kiel erwarte ich am letzten Spieltag der Hinrunde eh Nichts.


    Und dann noch Pokal Ende Oktober. Da wäre ein Sieg gut für die Moral.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Drei Niederlagen am Stück. Gegen den Effzeh kannste verlieren, ok. Gegen Bochum die klar bessere Mannschaft, aber kollektives Versagen in der Abwehr. So wie heute.
    In der ersten HZ waren die ersten 30 Minuten ok, dann mit zwei sauberen Abschlüssen sogar perfekt. Hinten gut gestanden und doch insgesamt recht souverän.
    Als Vogl die Chance nicht reinmachte, schwante mir Böses. Wie in den Spielen zuvor, wenn es gegen die Kleeblätter geht, drehen sie am Ende meistens das Spiel. Heute haben wir mal wieder vorzügliche Hilfestellung geliefert. Hartherz mit einem mega Bock im Fünfmeterraum.
    Nach dem ersten Gegentor brachen bei uns alle Dämme. Fehler in der Defensive und in der Vorwärtsbewegung. Clauss vertendelt bei eigenem Angriff den Ball und schwups ist der Konter drin.
    Mit den bisherigen Abwehrleistungen und der Vielzahl an ( dummen, selbst verschuldeten) Abwehrfehlern spielst du gegen den Abstieg. Die Erzgebirgler mit ihrer biederen Truppe liegen nur noch einen Punkt hinter uns. Duisburg und die Ingos werden uns auch nicht den Gefallen tun, weiterhin nicht oder wenig zu punkten.
    Momentan brauchen wir auch nicht über irgendwelche Systeme zu reden. Einfach mal die Pille aus dem Strafraum pöhlen, würde nämlich schon helfen. Dann hätten wir nämlich mindestes einen Punkt mehr.
    Die Interviews bei Radio BI sind insofern hörenswert, als das Fabian Klos mächtig sauer ist und dies auch klipp und klar ausspricht, während die anderen Interview Partner immer nur" genau analysieren" wollen.
    Die Niederlage gegen Köln konnte ich akzeptieren, die Niederlage in Bochum war ärgerlich, aber die heute macht mich richtig sauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist eine hausgemachte Krise, die ich auch Saibene zuschreibe! Statt eine Formation einzuspielen und punktuell zu verändern, hat er nach 6 Gegentoren in zwei Spielen reagiert (was gut ist), aber dann völlig übersteuert. Der Systemwechsel vom 4-4-2 auf das 3-5-2 ist ein totaler Griff ins Klo. Mit 5 defensiven Spielern auf dem Feld gibst Du das Mittelfeld komplett auf, ohne auf Außen mehr Effeltivität zu generieren. Im Gegenteil seit dem Systemwechsel hat Klos quasi keine Torchancen mehr gehabt. Defensiv ist das System anfälliger als das 4-4-2 und offensiv bringt es nur Probleme mit sich. Im defensiven Mittelfeld fehlt mit Schütz der Stabilisator. Seufert
    schafft den finalen Pass nicht, ist aber defensiv nicht so stark wie Schütz. Ich verstehe nicht, warum Jeff nach 5 Spieltagen plötzlich so einen Mist macht und so wild herum rotiert! Warum bleiben wir nicht beim gut eingespielten 4-4-2?
    _
    Die Formschwächen von Voglsammer, Behrendt und Börner tun ein übriges. Wir haben derzeit keine 4 stabilen Abwehrspieler. Vorne macht Voglsammer (mal wieder) das entscheidende Tor nicht und schon geht das Spiel baden. Es ist schlichtweg zum Kotzen!
    _
    Gegen Aue MUSS man zurück zum 4-4-2. Brunner und Salger in die IV, Klos neben Owusu in den Sturm. Staude wieder auf links oder Lucoqui. Es braucht jetzt dringend ein Erfolgserlebnis, sonst reden wir ab nächste Woche über Abstiegskampf pur!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehr sehr richtig! Durch die glücklichen Last-Minute Tore und Punkte wurde die Mannschaft lange Zeit mehr und mehr überschätzt. Was sie wirklich drauf haben, hat man heute gesehen. Lächerlich!!! :wall: :thumbdown:

  • Es ist wirklich nur schwer zu begreifen, dass wir dieses Spiel noch verloren haben.
    Okay, unsere Führung kam schon ein wenig aus dem Nichts, aber die Fürther waren auch danach lange Zeit völlig harmlos, bis wir sie durch erneut katastrophale Fehler zum Tore-Schießen eingeladen haben. Das was wir hinten spielen, egal in welchem System, egal mit welcher Aufstellung, ist derzeit nicht Zweitliga-reif. Dass wir dann sogar noch verlieren, setzt dem Ganzen die Kirsche drauf. Dazu die selbstverschuldete schwere Verletzung von Ortega. Passt leider zur allgemeinen Dämlichkeit der letzten Wochen.
    Ich halte dieses ständige Rotieren mit System und Aufstellung auch für contra-produktiv. Saibene sollte sich für die nächsten Spiele auf ein festes System festlegen, vorzugsweise 4-4-2, und die Wechsel im Defensiv-Verbund auf ein Minimum reduzieren. Und zwar solange, bis wir hinten endlich wieder eine gewisse Stabilität drin haben. Bitte vorläufig keine Experimente mehr!

  • Das ist unsere Arminia Realität.
    Eine absolut unnötige Heimniederlage.


    Aber es kommen auch wieder unerwartete Auswärtssiege !!


    Unser Ziel kann nur sein, über der Linie anzukommen, alle die nach solchen Niederlagen zaudern, erträumen wohl doch insgeheim von Liga 1 - die ist aber für uns unnerreichbar, weil wir halt die Arminia sind.......im Moment auf jeden Fall.


    Wir haben eine gute Mannschaft - aber Beständigkeit auf hohem Niveau haben wir noch nie hinbekommen - aber nach 33 Jahren als Almgänger hoffe ich noch immer auf bessere Zeiten - wegen meiner auch gerne in der 2 Liga - Aber Heimsiege gegen eine solche Mannschaft sind Pflicht!


    Das war heute

  • Der Trainer wird nun einsehen müssen, dass er sich verzockt hat. Ich glaube nämlich schon, dass das System gestern relevant war; Im 3-5-2 kommen den Aussenbahnspielern entscheidende Rollen zu. Da es nominell nur einen Aussenbahnspieler gibt, müssen diese extrem viel laufen, vorne Flanken schlagen können, hinten die Dreier- zu einer Fünferkette werden lassen. Das hat bei Hartherz noch einigermaßen funktioniert, obwohl ich mi auch nicht sicher bin, ob er diesen Fehler auch macht, wenn er vorher weniger laufen muss? Denn Konzentration hat auch immer etwas mit Kondition zu tun. Wo es allerdings rein gar nicht funktioniert hat, war rechts. Clauss war für mich gestern der Schwachpunkt. Da kam ja gar nichts, weder nach hinten, noch nach vorne. Eigentlich brauchst Du für das System vier gleichwertige Aussenbahnspieler, die jeweils 45 Minuten spielen lässt. Wir haben nur Hartherz, der das einigermaßen kann.
    Ich bin sehr gespannt, ob Saibene die Größe haben wird, diesen Fehler zuzugeben und zurückzurudern. Noch ein Paar Worte zu dem Rest: Brunner scheint mir auf der Aussenverteigerposition besser aufgehoben zu sein; ich fand ihn gestern nicht sehr souverän. Salger und Behrend haben das ordentlich gemacht. Seifert mal wieder ohne Effektivität. Vogel zwar mit Einsatz, aber er ist wieder bei dem Vogel von 2016 angekommen. Klos kann man keinen Vorwurf machen, Prietl auch nicht.
    Sollte sich Ortega wirklich einen Kreuzbandriss zugezogen haben, sehe ich schwarz. Ortega ist nicht zu ersetzen, Klewin hat aus meiner Sicht nicht annähernd die Qualität. Ich fürchte zukünftig werden wir auch noch über Torwartfehler sprechen müssen. Seit gestern sind wir im Abstiegskampf angekommen. Ich hoffe, dass ist allen bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!