9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

  • Ich denke Saibene wird mit Staude, Klos, Edmundsson und Massimo beginnen. Wichtiger wer spielt, werden allerdings der Mut und die Leidenschaft sein. Wenn alle Vollgas geben und wir wieder etwas mehr Matchglück haben, werden wir auch gewinnen.

  • Und Arabi liegt auch richtig, die Mannschaft ist qualitativ verbessert zum Vorjahr; die Spieler können nun auch etwas gieriger sein.


    Trotzdem sollte man auf dem Boden bleiben und hier die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Man weiß doch selbst am Besten wie eng die 2. Liga in den letzten Jahren war und was für Nuancen zwischen Abstiegs und Aufstiegskampf liegen können.


    Wie hier ja schon jemand angemerkt hat, hatten wir unter Saibene noch nie 2 Niederlagen am Stück bzw sowas ähnliches wie ein Tief. Sollte sowas mal passieren und der Druck größer werden, kann die Sache auch mal wieder schlechter laufen.


    Weitere stabilisieren und eine ruhige Saison verbringen, bleibt für mich das Saisonziel.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Trotzdem sollte man auf dem Boden bleiben und hier die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Man weiß doch selbst am Besten wie eng die 2. Liga in den letzten Jahren war und was für Nuancen zwischen Abstiegs und Aufstiegskampf liegen können.


    Wie hier ja schon jemand angemerkt hat, hatten wir unter Saibene noch nie 2 Niederlagen am Stück bzw sowas ähnliches wie ein Tief. Sollte sowas mal passieren und der Druck größer werden, kann die Sache auch mal wieder schlechter laufen.


    Weitere stabilisieren und eine ruhige Saison verbringen, bleibt für mich das Saisonziel.


    Aber das ist es ja, was Pragmatiker auch richtigerweise anmäkelt. Ein "Ja das wird schon" oder so ist immer gefährlich. Nicht gefährlich in dem Sinne, das wir in dieser Saison in akute Abstiegsgefahr rutschen werden, dafür sind wir wahrscheinlich wirklich zu stark, aber es geht eben die Spannung etwas verloren. Diese Truppe, besonders mit den Neuzugängen hat ein tolles Potential und könnte mit der nötigen Gier wirklich um die Spitzenplätze mitspielen. Das kann durch irgendwelche dummen Zufälle echt schnell gehen, dass das in der kommenden Saison nicht mehr so ist oder man sich so allmählich wieder in Abstiegsregionen schnarcht. Wie gesagt: Nicht dieses Jahr, aber nach und nach. Und dann fragt man sich am Ende, wie die Saison mit einem so tollen Kader so schlecht enden konnte...


    Ich fand das vor der Saison schon so schade, dass wir uns so klein gemacht haben und gebetsmühlenartig gepredigt haben, dass unser Ziel nur eine ruhige Saison sein kann. Als Vorjahresvierter. Mit einem besseren Kader. Da werden Truppen wie Ingolstadt und Darmstadt zu überragenden Endgegnern hochstilisiert, um bloß "vorsichtig" zu sein. Und so "glaubt" man dann irgendwann selbst, dass man nicht gut genug ist. Aber wir sind es. Wir müssen mal die Brust rausstrecken und selbstbewusst sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Würde so spielen: Ortega - Brunner, Behrendt, Salger, Hartherz - Christiansen, Seufert - Massimo, Staude - Edmundsson, Voglsammer


    Dann haben wir starkes Tempo über die Außen und können hoffentlich unser Konterspiel durchbringen.

  • Christiansen sehe ich überhaupt nicht in der Startelf; der konnte mich jedenfalls bisher nicht überzeugen. Auch würde ich Börner und vor allem Klos nicht raus nehmen. Klos ist enorm wichtig für unser Spiel, sei es vorne , um die Bälle fest zu machen und zu verteilen, um eine Anspielstation vor dem Mittelfeld zu haben, aber eben auch hinten bei Standards. Das wird gerne vergessen, dass er bei Standards sehr häufig den ersten Kopfball bekommt.

  • Nach den 6 Gegentoren aus 2 Spielen ist die Mannschaft, natürlich etwas vorsichtiger, defensiver zu Werke gegangen. Dabei geht natürlich offensive Leidenschaft verloren und du kannst die Balance nicht so einfach steuern und auf Knopfdruck offensiv und das kreativ offensiv spielen. Wenn wir das könnten, dann würden wir CL spielen. Aber was du machen kannst ist, immer aktiv zu spielen, immer agieren, pressen, anlaufen, kompakt stehen, das wiederum erfordert Gier und diese Gier die fehlte mir auch in einigen Phasen der letzten Spiele auf Kosten der kontrollierten Spielweise. Dazu kamen dicke Abwehrböcke von Börner und Salger hinzu, die nicht sein dürfen auf dem Niveau, gepaart mit wenig hochkarätigen Chancen. Das macht es dann in der Summe aus, dass du nicht ganz oben mitspielen kannst.


    Achja Christiansen wäre mE nicht mal im 18er Kader wenn Schütz fit wäre, was ich bisher gesehen habe war schlicht enttäuschend

  • Christiansen sehe ich überhaupt nicht in der Startelf; der konnte mich jedenfalls bisher nicht überzeugen. Auch würde ich Börner und vor allem Klos nicht raus nehmen. Klos ist enorm wichtig für unser Spiel, sei es vorne , um die Bälle fest zu machen und zu verteilen, um eine Anspielstation vor dem Mittelfeld zu haben, aber eben auch hinten bei Standards. Das wird gerne vergessen, dass er bei Standards sehr häufig den ersten Kopfball bekommt.

    Sehe ich auch so. Im Moment wäre es einfacher auf Voglsammer zu verzichten, als auf Klos. Voglsammer hat an Effektivität eingebüsst, weil er nicht mehr die Zuspiele bekommt. Klos hingegen büsst Effektivität ein, weil er zu viele Bälle schleppen muss. Wenn Eddy in den Sturm geht, dann würde ich ihn neben Klos stellen und rechts Massimo oder Staude spielen lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Twitter soll mal lieber die Aufstellung rausrücken. Der VFL ist da schneller

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Packt Saibene jetzt die Meier'sche dreifach 6 aus?


    Christiansen, Seufert und Prietl in der Startelf. Voglsammer nicht. Oder Christiansen auf LA und Eddy neben Klos, da Clauss neben Brunner spielt?



    Ich spekuliere mal:


    ----------------------Ortega-------------------------


    Brunner---------------Börner-----------Salger--------------Hartzherz


    ---------------------Seufert---------------------Prietl


    Clauss--------------------------------------------------------Christiansen


    ---------------------Eddy------------------Klos

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ortega, Hartherz, Salger, Börner, Brunner, Prietl, Seufert, Christiansen, Clauss, Edmundsson, Klos


    Bank:


    Klewin, Behrendt, Lucoqui, Weihrauch, Staude, Owusu, Voglsammer

  • Wenn Saibene Änderungen andeutet, wird auch geändert. Vielleicht ohne Klos und Vogelsammer?


    edith sagt: ups, bisschen zu spät und auch nicht ganz richtig gelegen. aber etwas doch

  • Sieht erst mal nach einer defensiveren Variante aus. In welchem System auch immer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Und skY hat prietl auf linksaussen:D

    Jau, da hab ich auch laut gelacht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!