8. Spieltag, Arminia - 1. FC Köln

  • Wenn es so einfach wäre "Terodde einfach in Manndeckung zu nehmen" würde es jeder machen. Das funktioniert nicht. Es ist ja nicht so, dass der ein beeindruckender Fußballästhet wäre, dessen unglaublichen Wirkungskreis man eindämmen muss. Nein, er ist einfach ein Knipser, der immer richtig steht und unglaublich gut vollstrecken kann. Und sowas ist so gut wie nicht zu verteidigen. Zumindest nicht in der 2. Liga.


    Daher muss man verhindern, dass seine Mitspieler ihn kontrolliert anspielen. Das kann auf 2 Arten funktionieren


    1. Die Agressive, selbstbewusste "Mein Stadion, mein Spiel" - Variante: 4-4-2 wie immer mit Klos und Voglsammer vorne drin, Eddy und Lucoqui oder Staude auf Außen und der "gewohnten" Doppel 6. Dann muss man eben Ultra aggressiv drauf gehen und einen kontrollierten Spielaufbau unmöglich machen. Langholz sollten wir verteidigen können.


    Mein Wunsch zu dieser Variante: Ortega - Brunner, Salger, Börner(letzte Chance), Hartherz - Lucoqui, Prietl, Seufert, Edmundsson - Klos, Voglsammer


    2. Die "Ich spiegle dein System und lasse dir im Mittelfeld keinen Platz zum Spielen" - Variante: Das ganze wird dann ein 4-3-3 oder 4-5-1, 4-1-4-1 wie man will, mit nur Klos als Tanne vorne drin, dafür aber mit 3 6ern. Dann spielt man etwas passiver und läuft konsequent alle Passwege zu und kontert Köln aus.


    Mein Wunsch hierzu: Ortega - Brunner, Salger, Börner (s.O.), Hartherz - Prietl - Edmundsson, Seufert, Christiansen, Massimo - Klos.


    So oder so. Es wird geil!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Als wäre Behrendt ne Aufwertung zu Börner..Behrendt hat eigentlich keine Stärke außer nem guten Schuss, den er aber als IV auch nie zur Geltung bringt (bringen kann). Da bringt Börner wenigstens noch die Stärke bei Standards..


    Ich glaube nicht dass wir bei der Formation was ändern und wenn man sich den FC in den letzten Wochen mal angeschaut hat muss man vor denen jetzt auch nicht die riesen Panik haben.
    Defensiv sehr verwundbar, spielerisch trotz der Masse an Topspielern auch eher mau - sie leben halt zzt komplett von Terodde. Da der ja bekanntlich gegen uns immer trifft rechne ich mit nem Spiel wie gegen Stuttgart "damals":
    Wir sind die bessere Mannschaft, führen, T-Rod dreht das Spiel in 5 Minuten..


    Ich rechne auch mit dem "Stamm" und Lucoqui auf links vorne. Sollte Klos noch fehlen geht Edmundsson wieder ins Zentrum und rechts läuft dann Massimo auf, das Tor sollte ihm ja reichlich Auftrieb geben.

  • Behrendt keine Stärken? Hast du letzte Saison in der Rückrunde ein par Spiele gesehen?



    Ich würde Lucoqui morgen von Anfang an spielen lassen, das war Montag die beste Leistung die ich diese Saison im linken Mittelfeld gesehen habe.


    So würde ich morgen anfangen:


    -------Voglsammer------Klos------------------
    Lucoqui-------------------------Edmundsson
    -------------Prietl------------Seufert-------------
    Hartherz---Behrendt---Salger----Brunner
    ------------------------Ortega-----------------------

  • Gehe hier ganz mit meinen Vorrednern und würde auch mit Lucoqui spielen..


    Die 4141 Variante würde die Kölner überraschen, dass wäre gar keine schlechte idee


    Edit: doch schlecht weil schützt verletzt ist

    Lass ma' über Haie reden

  • Ist doch mittlerweile fast egal, wer spielt! Die nehmen sich alle nix.
    Egal wer da morgen aufläuft, die werden den Geißböcken schon die Hammelbeine lang ziehen.
    Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl für morgen.


    Dazu kommt, dass ich das Spiel weder im Stadion noch live vorm TV verfolgen kann.
    Bei der Planung eines Projekts habe ich verpeilt, dass das Spiel gegen Kölle auf nem Freitagabend stattfindet.
    Das sind gute Vorzeichen, immer wenn ich bei solchen Spielen nicht kann, dann.....

  • Ist doch mittlerweile fast egal, wer spielt! Die nehmen sich alle nix.
    Egal wer da morgen aufläuft, die werden den Geißböcken schon die Hammelbeine lang ziehen.
    Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl für morgen.


    Dazu kommt, dass ich das Spiel weder im Stadion noch live vorm TV verfolgen kann.
    Bei der Planung eines Projekts habe ich verpeilt, dass das Spiel gegen Kölle auf nem Freitagabend stattfindet.
    Das sind gute Vorzeichen, immer wenn ich bei solchen Spielen nicht kann, dann.....


    Noch so ein Verpeilter :hi: Auch ich werde nach meiner letzten großen Kradtour in der Rhön ohne Handyempfang am Freitagabend nur das Ergebnis zur Kenntnis nehmen. Beste Voraussetzungen für ein unvergessliches Jahrhundert-Spiel. Aber ich gönne es meiner Dauerkarte und allen anderen Arminenfans! ;(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Terodde ist " Zielspieler" im Kölner Spiel. Mit anderen Worten der Endpunkt des Paßspiels, der dann mit einer Ballberührung nur noch vollstreckt. Ihn in Manndeckung zu nehmen, wird nicht groß was bringen. Er muss gut gedeckt und geblockt werden. Das ist korrekt.
    Die Kölner werden versuchen ihre Standards direkt in den Fünfmeterraum auf Terodde zu schlagen, um die Schwächen Ortegas beim Rauslaufen und Fangen von hohen Bällen auszunutzen. Da müssen wir verdammt aufpassen. Insbesondere das Drexler und Clemens da nicht so oft zu Flankenläufen ansetzten können.
    Vogl sagte heute auf der PK, dass wir die besten Spiele gemacht haben, wenn wir unser Spiwlsystem durchgedrückt und volle gespielt haben. Das wäre auch die Marschroute für morgen. Da wird also sicher nicht mit drei Sechsern agiert werden.
    Ob Klos fit wird, ist noch nicht sicher. Eventuell reicht es bei ihm nur für 30 Minuten.


    Ich lese gerade im Kicker die Aussage von Markus Anfang:
    "Mit Arminia treffen wir auf eine sehr robuste Mannschaft, die teilweise auch sehr rustikal zur Sache geht und eine wahnsinnige Kampfkraft an den Tag legt".


    Gelle Markus, kannste haben. Wir tun unser Bestes:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich glaube, der beste weg von den Kölnern so richtig die Bude voll zu bekommen, ist sich nach ihnen zu richten und zu versuchen, möglichst defensiv aufzutreten. Paderborn hat gezeigt, dass die in der Hintermannschaft anfällig sind. Außerdem spielen wir zu Hause und sind derzeit 4. in der Tabelle. Kein Grund also, nicht das eigene Spiel im gewohnten 4-4-2 aufzuziehen. Ich würde so aufstellen:
     [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/1d87b5193e/m]
    Börner bekäme bei mir aufgrund der letzten Böcke ne Pause. Die linke Seite würde ich defensiv stärken und Staude erst später bringen. Ansonsten alles wie immer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke auch, daß Saibene wieder eine offensive Aufstellung auf den Platz bringen wird.
    Entscheidend sind eh, wie immer, die Zweikämpfe.
    Wer da die Nase vorn hat, kann auch so ein Spiel gewinnen.
    Nach dem Erfolg in Darmstadt ist das morgen ja eigentlich ein "Bonusspiel" für uns.
    Niemand erwartet etwas, also können wir nur gewinnen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Naja, in meiner Erinnerung war es dann doch eher seine Truppe in Kiel, die rustikalen Fußball praktiziert hat (ich sage nur: Peitz) ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Naja, in meiner Erinnerung war es dann doch eher seine Truppe in Kiel, die rustikalen Fußball praktiziert hat (ich sage nur: Peitz) ;)


    Und der Schauspieler Drexler, natürlich hast Du damit recht. Andeuten wollte ich nur das der kölner Trainer möglicherweise so selbstbewusst ist wie seine Fans und meinen sich nicht mehr richtig über den Gegner informieren zu müssen. Sollte uns dann auch recht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, in meiner Erinnerung war es dann doch eher seine Truppe in Kiel, die rustikalen Fußball praktiziert hat (ich sage nur: Peitz) ;)


    Sportsfreund Herrmann ist ja auch so ein Kaliber

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • 100% Zustimmung zu Deinem Beitrag!


    Manndeckung kann doch heute eigentlich gar keiner mehr so richtig spielen, das wird doch gar nicht mehr praktiziert. Anspiele verhindernm Zustellen und Ablaufen wären die richtigen, wenn auch schwierigen Mittel gegen einen "Vollstrecker". Und natürlich körperlicher Einsatz, um ihn zu nerven und den Spaß am Laufen zu nehmen.


    Ich hoffe, dass Ortega nun bei Standards endlich geschützt wird und nicht wieder durch blockende Stürmer daran gehindert wird, hohe Bälle zu verteidigen.
    Die Aussage von Anfang gefällt mir - machen wir so! :D

  • Es ist so weit - Matchday! Ob wir heute dem Favoriten ein Bein stellen, wenn nicht sogar 3 Punkte abluchsen können?


    Ich hab Bock - und hoffentlich ~22.000 andere Bielefelder auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!