15. Spieltag Paderborn - Arminia


  • Wenn der Blick auf Dritte: „guck mal, denen geht’s noch schlechter“ für einen selbst Fortschritt bedeutet, hast du natürlich Recht.


    Darum gehts doch gar nicht. Man muss aber bei der Betrachtung berücksichtigen, dass der Verein kurz vor der Pleite stand. Wir wissen nicht, wie viele Spieler wir NICHT bekommen haben, weil wir nicht konkurenzfähig zahlen konnten. Nicht umsonst wollen Leute wie Voglsammer weg, sobald irgendwo ein anderes Angebot kommt.


    _
    Man kann Paderborn da auch nicht als Beispiel ran ziehen. Nur zur Erinnerung, die waren sportlich in der Reghionalliga und haben von einem Lizensentzug der 60er profitiert. Das sie da jetzt gute Aufbauarbeit leisten und derzeit ne gute Truppe mit einem guten Trainer haben, ist ja unbestritten. Aber man muss halt auch sehen, dass die sich unter wesentlich besseren, wirtschaftlichen Bedingungen, als wir sie in Bielefeld hatten, nach dem Bundesliga aufstieg binnen 3 Jahren in die sportliche Bedeutungslosigkeit gewirtschaftet haben.
    _
    Arminia kann ab der kommenden Saison wirklich daran arbeiten, Leute wie Klos und Schütz auch sofort qualitativ und nicht nur perspektivisch durch junge Leute zu ersetzen. Mit Saibene haben wir einen Trainer, der eigentlich modernen Fussball spielen lässt. Auf die Dauer wird der Paderbroner "Hurra"-Stil weniger erfolgreich sein. Wenn die nicht ab dem Winter die Kurve zu mehr Stabilität bekommen, dann kann das auch schnell wieder abwärts gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der gestrige Abend war sehr aufregend.
    Ich habe das Spiel auf Sky nur zeitweise verfolgt, weil es nervlich für mich sehr anstrengend war.
    Immer wieder mußte ich umschalten. Habe die Spannung nicht ausgehalten.
    Ich habe die Mannschaft auch im 4-4-2 gesehen. Zunächst war ich überrascht und auch geschockt.
    Das war wirklich mutig von Jeff.
    Aber die Mannschaft hat gut gespielt. Sehr gute Abwehrleistung! Gutes Spiel von Prietl!
    Sie haben hinten wirklich gut gestanden und vorne endlich mal wieder Gefahr entwickelt.
    Schön das beide Stürmer getroffen haben.
    Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben, aber jetzt...
    Nicht grämen!
    Die Leistung der Mannschaft war sehr gut!
    Ich hoffe es geht so weiter.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
    Ach ja:
    Jeff bleibt Chef!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Die peinlichste Nummer zum Spiel kam wohl von Radio Hochstift. Zur Aktion mit den Bierkästen und den Teppich hatte ich seiner Zeit geschrieben:



    P.S. Ich traue unserer Lokalpresse im Übrigen auch zu diese beiden kleinen Aktionen selbst gestartet zu haben. :lol: ;)



    Tja. Was soll man dazu weiter schreiben, als dass man seine Schweinchen eben doch am Gang erkennt? Das ganze war wohl eine Aktion vom Paderborner Lokalradio. An sich ja eine lustige Idee. Wenn man dann allerdings darüber berichtet, als sei man es nicht gewesen und sich als Presse seine Berichterstattung quasi selbst zuarbeitet, dann wird es leicht peinlich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Gönner hat das zweite Gesicht :respekt: und der Schweinchengang-Spruch passt. Auch ich habe mich über die blöden Artikel in unserer heimischen Presse gewundert, auch unser Dorf sollte wohl mit Macht wieder ein Derby haben. :pillepalle: Was für eine oberdämliche Aktion, jetzt aber die komplette Redaktion ganz flott in den Dom zu Beichten. :Hail: Ansonsten droht :devil:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre diese Aktion von Anhängern des SC P gekommen hätte man sie doch wirklich im Ordner originelle Ideen abheften können.
    Es wurde nichts beschädigt , niemand beleidigt und am Bahnhof konnten sogar Gratisgetränke an Leute verteilt werden,die dieses Gebräu mögen.…….
    Von Radio Hochstift hingegen war diese Aktion einfach nur lächerlich

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Radio Beanborn :baeh: oder einfach nur Volltrottel. Es zeigt aber wieder einmal was von den Informationen aus der (heimischen) Presse zu halten ist. Diskussionen auf der Basis von Presseartikeln sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen, diese Spezialisten der Lokalredaktionen :hi: traue ich solche Superideen auch zu.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Abgefallen ist für mich gestern niemand so richtig, am ehesten Weyrauch.


    Verdammt noch mal: Er heißt Weihrauch!


    Zumindest das sollte doch möglich sein.



    Kleiner Spaß am Rande. :arminia:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Diese Aufstellung im Vergleich mit der ganzen Liga bis jetzt zeigt meiner Meinung nach den Schlüssel zur Leistungssteigerung:
    http://www.kicker.de/news/fuss…leistung-am-spieltag.html


    Besonders interessant das Prietl als Innenverteidiger auch wieder viel gelaufen ist.

    Das war ja auch in der letzten Saison der Schlüssel zum Erfolg. Die Starke Laufleistung. Die Gegner wurden in Grund und Boden gelaufen und am Ende hat man easy die Kugel ins Netz geschoben weil der Gegner Platt war und uns nichts mehr entgegen zusetzten hatte.


    Das fehlt diese Saison einfach völlig. Und kaum klappt es wieder, liefert man wieder nen gutes Spiel ab.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zeigt letztendlich auf, dass wir trotzdem 73 Stürmern im Kader unbedingt nachbessern müssen, denn sollten wir unten drin bleiben, würde ich mich nicht auf einen 19jährigen Regionalligastürmer verlassen. Da bedarf es dringend einer ernsthaften Alternative zu Klos und Voglsammer.


    Mit Schipplock und Quaschner brauchen wir wohl nicht ernsthaft planen.


    Zu dem 4-4-2 ist es interessant zu lesen, dass es von der Mannschaft gefordert wurde. Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass man mit dem Kader, der Freitag zur Verfügung stand auch keine ernsthafte 3er Kette hätten hinbekommen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Erinnert ein bisschen an Mr Bean, als er sich selber ne Geburtstagskarte schreibt und dann völlig überrascht ist, als sie zugestellt wird... :lol:


    Peinlich!


    Nur der Vollständigkeit halber, das war eine Weihnachtskarte.
    Die Geburtstagskarte öffnet er im Restaurant, beim legendären Steak (Tatar).


    :D


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!