7. Spieltag, SV Darmstadt - Arminia

  • Hätte ich das Spiel mal bis zum Schluss geschaut, aber wer rechnet in der Nachspielzeit schon mit sowas. :lol:
    Das ganze war natürlich hochverdient und muss auch der Anspruch von Arminia sein. In dieser ausgeglichenen Liga sollte der Blick nach oben und nicht nach unten gerichtet werden.

    Für immer Arminia!

  • Ein inneres Freudenfest ist es den Strahlemann Dirk Schuster völlig konsterniert und seinen Handballer Zulu wütend die Trinkflasche durch die Gegend schmeißend zu sehen. Man ist es schließlich gewöhnt gegen uns zu triumphieren. Aber das ist das Schöne am Fußball. Für die Vergangenheit kann man sich heute nix mehr kaufen.


    Den Ball von Maximo habe ich vor der Glotze förmlich ins Tor geguckt. Aus dem Winkel, erste Sahne! Und dann Eddy's genialer Paß auf Flo, der das Ding cool versenkt.
    Ich hoffe mal, dass der Sieg gestern eine Intitialzündung für die gesamte Saison war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    "Wenn wir kommen, wenn wir kommen, wenn wir wieder wieder kommen in die Bundesliga 1......" :D


    ... dann holen wir die Meisterschaft und spielen um den Uefacup ! :traum: :arminia:

  • SEHR; SEHR GEIL!


    Eine kurze Einzelkritik: Ortega gestern auch bei der Strafraumbeherrschung relativ sicher, Hartherz und Brunner sehr gut, Salger ohne Fehler aber mit einigen schlechten langen Bällen, Börner zwar wieder mit einigen Böcken, die er endlich wieder abstellen muss, trotzdem für mich besser und wichtiger als Behrendt. Prietl fand ich gestern nicht so überezugend, er hatte 2 - 3 Szenen in denen er schlecht aussah bzw. Abspielfehler drin hatte...aber gut, es sei ihm verziehen. Christiansen leider der Schwachpunkt mit vielen Fehlern. Der ist aus meiner Sicht meilenweit von Seufert, Prietl und Schütz weg. Clauss relativ unauffällig mit einigen guten Aktionen, Massimo später stärker. Lucoqui mit vielen Aktionen bzw. Zweikämpfen überwiegend gut; insgesamt ein sehr gelungenes Debüt. Staude später allerdings besser. Edmundsson mit guter Übersicht, guter Technik; eine echte Verstärkung für die Mannschaft. Owuso hatte es in dem Spiel schwer als einzige echte Spitze, daher würde ich seine Leistung nicht so schlecht sehen.
    Insgesamt haben wir schon deutlich besser gespielt und nicht gewonnen...also gerne auch mal so. Trotzdem war das ein verdienter Sieg und jetzt können wir uns alle auf Freitag freuen.

  • Last-Minute-Heroics!!!


    Auch dieses Spiel wird wie damals das 3:2 in Nürnberg mit Zuma in die Arminia-Geschichte eingehen. Ganz ehrlich, ich habe nicht mehr daran geglaubt. Das Spiel fühlte sich lange so an wie gewohnt: Man zeigt eine ordentliche bis gute Leistung, ist drauf und dran ein Tor zu machen und dann trifft der Gegner und die Luft ist ein wenig raus.
    Aber nicht so bei dieser Truppe und unter diesem Trainer! Irgendwie haben wir mittlerweile dann trotzdem das Können, den Plan und auch das Quäntchen Glück doch noch zu treffen! Das findet man nicht so oft und von daher ein großes Kompliment an Spieler und Trainer. Den Sprint nach vorne bei einem 1:1 auswärts musst du als Linksverteidiger in der 93. Minute erstmal machen, ganz großes Kino!


    Kurze Bemerkung am Rande: Nur in einem von bislang 7 Spielen konnten wir in Führung gehen, trotzdem haben wir 12 Punkte. Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn wir das noch verbessern könnten...


    Was allerdings wirklich negativ auffällt, wir haben jetzt in der Summe 5 oder 6 solcher Handspiele der Gegner im Strafraum gesehen und nicht einen einzigen Elfmeter bekommen. Das ist nicht mehr nachzuvollziehen. Gerade das erste Handspiel ist in meinen Augen ein glasklarer Elfer. Kurze Distanz hin oder her, wenn man mit ausgestreckten Armen wie ein Engel in den Zweikampf geht und der Ball klar durch den Arm geblockt wird, MUSS das gepfiffen werden!!!


  • Was stimmt denn mit ihm nicht? Zitiert ihn der Kicker wirklich so:

    Zitat

    "Bielefeld schießt im ganzen Spiel vielleicht dreimal aufs Tor und nimmt am Ende die drei Punkte mit. Ich glaube nicht, dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat."


    "in allen Belangen besser"


    Hatte der Brennspiritus in der Trinkflasche? Sein Team ist in jeder statistischen Kategorie außer den Ecken schlechter, kann froh sein, dass es nicht schon eher und öfter gerappelt hat und er selbst hat noch 1,5 Handelfmeter produziert, die der Schiri nicht gepfiffen hat.


    Also Entweder saß der Frust bei dem Interview noch zu tief, oder Herr Sulu sollte sich dann doch mal durchchecken lassen, ob noch alle Synapsen richtig verbunden sind. :pillepalle:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das zweite Handspiel von Zulu fand ich noch eindeutiger. Der schiebt den Ball im Strafraum unter seinem Körper hin und her. Ansonsten hat der Typ wohl ein anderes Spiel gesehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Zitat

    Ist trotz der merkwürdigen Spielinterpretation ein guter Spieler,
    der bei uns auch gut rein passen würde.

    Das sehe ich auch so. Im Frühjahr auf der Alm war es schon beeindruckend, wie der die Abwehr dirigiert und auch dazwischen haut wenn es sein muss. Das fehlt uns manchmal.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich fand die zweite Hälfte von beiden Mannschaften erschreckend schwach- gerade nach dem Rückstand. Will gar nicht wissen, wie einige Kommentare hier ausfallen würden, wenn wir die beiden Tore nicht geschossen hätten. Ich bin natürlich froh, dass wir jetzt relativ sorgenfrei in die Spiele gegen Köln, Bochum und Fürth gehen können. Da kann man bei Niederlagen schnell unten rein rutschen und unter Druck geraten.
    Zu den beiden Handspielen im Elfmeterraum: ich finde die erste Entscheidung fragwürdiger als die zweite, da er den Arm draussen hat. Oder andersherum gefragt: aus wieviel cm muss man angeschossen werden und welchen Winkel darf der Arm draussen sein, damit es keinen Elfmeter gibt? Da ist eine Menge Interpretationsspielraum des Schiedsrichters, der Videoschiedsrichter wäre hier auch keine Hilfe- schwierig, aber in dem Fall für mich eher Elfer. Beim zweiten Handspiel fällt er wirklich unglücklich auf den Ball, er muss sich halt irgendwie beim Sturz abfangen.

  • Habe heute versucht die PK nach dem Spiel zu finden.
    Kein Erfolg.
    Dier Darmstädter hinken meilenweit zurück.
    Keine PK.
    Kein Spielbericht am Tag danach.
    Schlaft weiter ihr Darmstädter!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!